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Das stimmt nicht. Bei physisch ist es der eigene Anteil. Bei digital der Durchschnittspreis der Spiele. Also werden da noch größtenteils 70 % abgezogen (da Third-Party-Verkäufe einen großen Anteil bei Sony ausmachen).
Das ist ja das "Lustige" bei Sony: Man kann in ihren eigenen Berichten physisch vs. digital nicht vergleichen, da sie bei physisch nur den eigenen Anteil rechnen, bei digital volle 100 %. Deswegen sind auch die Diagramme physisch vs. digital immer so einseitig diesbezüglich.
Sind das dieselben Entwickler die gesagt haben, dass man für die Änderungen des Hasenkostüms verantwortlich ist, weil es jetzt der ursprünglichen Vision entspricht?
äh ja, im Grafik Modus schafft die PS5 und Xbox gerade so 30fps und dann nichtmal mit PC Settings sondern vielleicht "higher than medium". UNd das bei so einen alten Spiel, ich dachte gerade die PS5 hätte Power?
Ansonsten Stuttergate bei 60fps ist ein Konsolen exklusives Feature (okay, auf Konsole nicht immer 60fps, ist auch Konsolen Exklusiv)
Sind das dieselben Entwickler die gesagt haben, dass man für die Änderungen des Hasenkostüms verantwortlich ist, weil es jetzt der ursprünglichen Vision entspricht?
Richtig, denn mit einer der Gründe wurde einerseits hier mitgeteilt und auf der anderen Seite von der IGN hier und hier in einen Kontext gesetzt.
Des Weiteren muss man sich den Output von ,SquareEnix' in den letzten Jahren mal anschauen, von dem ,Sony' und ,Microsoft' übrigens nur träumen können.
Leider hat ,MetaCritic' die Option verworfen, sich die Spiele der Publisher/Entwickler auflisten zu lassen können, daher habe ich glitchwave.com genutzt und nach Produktionen gefiltert, die das Unternehmen eigens entwickelt hat, respektive Co-Entwickler war und diese zurückgehend ins Jahr 2017 reichen.
SaGa Emerald Beyond
Final Fantasy XVI: The Rising Tide
Final Fantasy VII Rebirth
Visions of Mana
Final Fantasy XVI: Echoes of the Fallen
Dragon Quest Monsters: The Dark Prince
Star Ocean The Second Story R
Infinity Strash: Dragon Quest - The Adventure of Dai
Final Fantasy VII Ever Crisis
Final Fantasy XVI
Final Fantasy I-VI Collection
Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo
Octopath Traveler II
Theatrhythm: Final Bar Line
Dragon Quest Treasures
Valkyrie Elysium
Harvestella
The DioField Chronicle
Various Daylife
Voice of Cards: The Beasts of Burden
Live A Live
Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
TRIANGLE STRATEGY
Babylon’s Fall
Final Fantasy VI
Life Is Strange
Life Is Strange: Before the Storm
Bravely Default: Brilliant Lights
ChocoboGP'
Final Fantasy XIV: Endwalker
FFVII the First Soldier
Voice of Cards: The Isle Dragon Roars
DUNGEON ENCOUNTERS
Actraiser Renaissance
Life Is Strange: True Colors
Final Fantasy IV
Bravely Default II
Final Fantasy II
Final Fantasy III
NEO: The World Ends With You
Legend of Mana
Outriders
Balan Wonderworld
KINGDOM HEARTS Melody of Memory
Octopath Traveler: Champions of the Continent
SINoALICE
Kingdom Hearts Dark Road
Trials of Mana
Kingdom Hearts All-In-One Package
Kingdom Hearts III Re Mind
War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius
Final Fantasy XIV: Shadowbringers
Final Fantasy XV: Episode Ardyn
Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon
Left Alive
Kingdom Hearts III
Dragon Quest Builders 2
Romancing SaGa Re;univerSe
The Quiet Man
Kingdom Hearts: The Story So Far
Octopath Traveler
Secret of Mana
Final Fantasy XV: Pocket Edition
Romancing SaGa 2
Final Fantasy XV: Episode Ignis
Star Ocean 4: The Last Hope
Monster of the Deep: Final Fantasy XV
Final Fantasy XV: Comrades
Densha de Go!!
Fortune Street: Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary
Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
Final Fantasy XV: Episode Prompto
Final Fantasy XIV: Stormblood
Final Fantasy XV: Episode Gladiolus
Bravely Default Fairy's Effect
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
Dissidia Final Fantasy Opera Omnia
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
Wie Du siehst, findest Du hier eine enorme Anzahl an Produktionen vor, und nun kommen wir zu meiner Wahrnehmung diesbezüglich. Masse geht nicht immer mit "Klasse" einher und/oder gar mit einem finanziellen Erfolg, auch wenn ich persönlich beispielsweise mit ,The DioField Chronicle' meinen Spaß hatte, welches bei den Testern gemischte Gefühle hervorbrachte und bei den Usern laut ,MetaCritic' nicht gut ankam. Ebenso hatte ich in der bisher kurzen Anspielzeit von ,Valkyrie Elysium' (danke @Sleeper) schon das Gefühl, dass mir das Spiel gefallen wird. Dennoch ist mir bei beiden Spielen direkt eines ins Auge gefallen, und zwar die fehlende Sorgfalt sowie der Feinschliff, was sicher nicht bei allen Spielen der letzten Jahre der Fall ist, aber man kann hier und da schon erkennen, dass das jeweilige Spiel mit der heißen Nadel gestrickt wurde. All das kostet dennoch und selbstverständlich Ressourcen und gleichbedeutend Geld. Dass nicht alle Titel finanziell zünden, dürfte auf der Hand liegen, wenn aber mehrere Projekte die Kosten nicht einspielen oder die erhofften Gewinne einfahren und die erfolgreichen Produktionen dies nicht zu kompensieren vermögen, wird es schwierig. Dazu nachfolgender Kommentar aus der offiziellen Mitteilung seitens ,SquareEnix':
"At the meeting convened on March 27, 2024, the Board of Directors of SQUARE ENIXHOLDINGS CO., LTD. (the “Company”) voted, in light of the myriad changes underway in theenvironment surrounding its Group, to revise the Group’s approach to the development ofhigh-definition (HD) games with the intention of being more selective and focused in theallocation of development resources."
Ja, mir ist bewusst, dass die obige Liste viele Titel enthält, die nicht unbedingt in die Kategorie "high-definition (HD) games" fallen dürften, wobei man hierbei wissen müsste, wie das Unternehmen dies definiert.
Hinzu kommen entsprechend gestiegene Entwicklungskosten, wo wir nun bei ,Final Fantasy XVI' und ,Final Fantasy VII Rebirth' wären. Man kann darüber streiten, wie groß sich die Wirkung der Exklusivität im negativen Sinne darstellt, jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass ,Sony' dafür gutes Geld bezahlt haben dürfte und man ,Final Fantasy VII Rebirth' nicht spielen sollte, ohne ,Final Fantasy VII Remake' gespielt zu haben. Dass ,SquareEnix' höhere Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen haben dürfte, möchte ich nicht per se bestreiten. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Titel nicht die Kosten der jeweils aufwendigen Entwicklung eingespielt haben, sondern glaube eher, dass sie sogar damit Gewinne erzielen durften, wie groß diese auch ausfallen mögen. Das Unternehmen hat unbestritten Fehler gemacht, für die sie nun bezahlen müssen. Die Schuld aber an zwei Projekten und den Entscheidungen dahinter festzumachen, ist da meines Erachtens schlicht zu kurz gedacht. So zumindest meine Meinung zur Thematik, die sich wahrscheinlich noch weitaus komplexer gestaltet, als ich es hier darzulegen vermag.
Nichts desto trotz, kann man ,SquareEnix' nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätten, ein breites Spektrum an Spielen anzubieten, die trotz all den Umständen viele Gamer glücklich gemacht haben. Rückblickend war es dann wohl einfach zu viel des Guten und in der Qualität nicht immer Konsequent. Hier vielleicht ein Titel weniger, da etwas mehr Sorgfalt, sowie dort eine andere Entscheidung, dann würde es eventuell besser aussehen.
PS: Ich hatte nun keine Lust noch großartig Korrektur zu lesen, daher seht mir grammatikalische und Fehler in der Rechtschreibung bitte nach.
Das stimmt nicht. Bei physisch ist es der eigene Anteil. Bei digital der Durchschnittspreis der Spiele. Also werden da noch größtenteils 70 % abgezogen (da Third-Party-Verkäufe einen großen Anteil bei Sony ausmachen).
Das ist ja das "Lustige" bei Sony: Man kann in ihren eigenen Berichten physisch vs. digital nicht vergleichen, da sie bei physisch nur den eigenen Anteil rechnen, bei digital volle 100 %. Deswegen sind auch die Diagramme physisch vs. digital immer so einseitig diesbezüglich.
äh ja, im Grafik Modus schafft die PS5 und Xbox gerade so 30fps und dann nichtmal mit PC Settings sondern vielleicht "higher than medium". UNd das bei so einen alten Spiel, ich dachte gerade die PS5 hätte Power?
Ansonsten Stuttergate bei 60fps ist ein Konsolen exklusives Feature (okay, auf Konsole nicht immer 60fps, ist auch Konsolen Exklusiv)
Du meinst das, was Sony-Marketing denen vorgibt zu sagen um ihr Gesicht zu wahren. ^^
Hast Dir das Video gar nicht angeschaut. Grafik Modus gibt's bei der XBox gar nicht und PS5 auf Ultra Settings bis auf die Shadow Drawdistance. Ansonsten ist die PC Version mit Abstand am meisten verbuggt, max. 60 FPS und kann man gekonnt ignorieren. Ansonsten natürlich ein lächerlichen Update aber nach den miesesn Starfield besser als nix.
Uffff. Die Playstation-Gemeinde muss ein L nach dem anderen empfangen. L über L über L.
Es scheint fast so als würde das vermeintliche Game of the Year doch nicht baaaaald den Metacritics-Olymp erklimmen und stattdessen zerbröseln die Träume der Blauen live vor unseren Augen wie ein Keks.
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