• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mexiko ist wirklich bisschen arg lame.
Aber Crew Motorfest ist doch auch ein schönes Spiel. Als Alternative zu FH passt mir persönlich das recht gut.

Naja geht. Hab alles von Hawaii gesehen und jetzt gibt es nur noch die öden Live-Events oder Credits farmen um alles zu kaufen (was ich bestimmt nicht machen werde).

Da die Xbros ja hier den Mund sehr weit auf machen, was ist denn in diesem jahr exklusiv für die Xbox erschienen bis jetzt?
Bei Sony gab es Stellar Blade, Rise of the Ronin, Final Fantasy 7 und Helldivers.
Was gab es für die Xbox so? habe da bis jetzt von keinem Game was gehört :)

Bei der Xbox gab es #only4games und Marge. :tinglewine:

8f56345fb28cba2f3e8fd0443e0a6290.jpg

2. sieht man am day1 content auch klar das ausser MS (fast) keiner einfach seine grössten ips / projekte in einen GP schmeisst.
Wurde nie suggeriert war also nie Teil der Erwartungshaltung.
Abodienste können funktionieren, tun sie auch, aber nicht in der Form wie der GP angedacht war / positioniert wurde.
Nicht der Gamepass ist gescheitert, sondern die Xbox. Der Gamepass verkauft keine Konsolen. Der Gamepass soll Spieler binden.
inzwischen haben wir sea of thieves und auch SP Spiele wie pentiment und hi-fi rush.
Korrekt und ist mit die dämlichste Entscheidung von MS. (Im Fall von Pentiment und Hi-Fi Rush)
wer aber gleich mal day 1 etwas über 1 euro GP verfügbar macht, ist klar das sich das nicht rechnen kann und andere einnahmequellen erschlossen werden müssen und dazu gehört eben die ausrichtung auf alle anderen geräte inkl. ps und nintendo.
Es muss sich nicht rechnen, denn es soll eine Attraktivität ausstrahlen für die Konsolenbesitzer. Das die Xbox scheitert Kunden zu gewinnen ist nicht dem Gamepass anzukreiden. Deshalb ist auch nichts von Sony richtig oder falsch oder belegt irgendwie das der Gamepass nicht funktioniert. Die aktuelle Situation zeigt das Microsoft bzw. die Xbox es nicht schafft die Spieler zu überzeugen der richtige Platz zum Spielen zu sein.

Das lässt sich bspw. u.a. mit der fehlenden Präsenz im Einzelhandel begründen. Du kannst dich nach deiner bestehenden Kundschaft richten, aber die Neukundengewinnung ist dennoch das A und O. Etwas was Microsoft im Bezug auf die Xbox vergessen hat, imo.
Für mich als XSX Besitzer ist der Gamepass toll, die Strukturen im System, das Feature-Set und Co. Sind das jedoch Kaufgründe für die Xbox und gegen die PS5? (Also schon aber nicht DIE Gründe) Nä. Bei meiner Entscheidung die XSX zu kaufen war es jedoch primär eine Entscheidung gegen die PS5, da mich Sonys Kurs nicht mehr anspricht. Es war jedoch keine Entscheidung für die XBOX. Wenn sie es mit mir schon so schwer haben, dann werden sie es beim Mainstream 3x schwerer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox gab es #only4games und Marge. :tinglewine:

8f56345fb28cba2f3e8fd0443e0a6290.jpg

Ich meine ja nur @Arcturio und Freunde schreiben ja ständig von Sony und keine Games. Da fragt man sich natürlich wie das zusammen passt wenn in den letzten 5 Monaten 4 Games exklusiv für Playstation erschienen sind und man von Xbox Games rein gar nichts hört.
Ist das diese sogenannte Projektion? :)
Was haben denn die Xbros in den letzten 5 Monaten gezockt? Das waren doch hoffentlich nicht nur alte Spiele oder habt ihr NoGamez? :)

Game Pass Spiele waren noch nie Exklusiv.

Ubisoft und EA haben zum Beispiel ihren eigenen Dienste.

Du hast vor kurzem noch realistische Bedenken geäußert das Microsoft oder auch Sony in Zukunft Spiele nur noch über Game Pass und Co anbieten könnten. Hier schreibst du das so ein Modell mit Exklusiven Spielen nicht funktionieren kann.
Das ist halt schon ein großer Widerspruch.

Wir hier im Forum sind keine Experten oder Insider. Dazu kommt der WAR Aspekt.
Natürlich wird hier viel spekuliert. Man wurde auch schon ausgelacht wenn man meinte das Sony mal fast alle großen Titel zum PC bringt. Jetzt gibt es sogar schon Trophies auf dem PC. Sicher ist für Microsoft die Playstation attraktiver als umgedreht. Doch am Ende wird es auch bei Sony so werden. Die Playstation wird eine Möglichkeit von mehreren sein die Sony Spiele zu spielen.

ea und ubisoft haben eigene dienste, die sind aber auf allen platformen verfügbar und sie sind auch ganz anders als der GP was die ambition betrifft. also kaum vergleichbar, aber ja, abodienste können funktionieren, sagte ich doch.

sehe keinen widerspruch darin. ich rede ja auch davon das AAA spiele für sowas nicht gemacht sind. du kannst doch problemlos dinge wie pentiment und hi fi rush (grössenordnung) hinter solchen diensten exklusiv positionieren. ein God of War oder ein Forza wäre da ne ganz andere hausnummer.

na, versteck dich jetzt nicht hinter dem WAR aspekt. wenn man die klappe ständig aufreisst, muss man jetzt auch mal eingestehen können, das man sich in sehr vielen punkten in der vergangenheit geirrt hat - und irren ist nicht mein problem, die art und weise und dann jetzt wieder das ganz starke aufteten: sony wird auch auf den zug aufspringen müssen, ohne zweifel, ohne 2x darüber nachzudenken. einfach mal einen gang zurückschalten was behauptungen betrifft, wenn man doch ständig falsch lag

Da die Xbros ja hier den Mund sehr weit auf machen, was ist denn in diesem jahr exklusiv für die Xbox erschienen bis jetzt?
Bei Sony gab es Stellar Blade, Rise of the Ronin, Final Fantasy 7 und Helldivers.
Nein, nein.
Das zählt alles nicht, weil nicht First Party und nicht während des Vollmondes linksdrehend programmiert wurden.
:enton:

Ich meine ja nur @Arcturio und Freunde schreiben ja ständig von Sony und keine Games. Da fragt man sich natürlich wie das zusammen passt wenn in den letzten 5 Monaten 4 Games exklusiv für Playstation erschienen sind und man von Xbox Games rein gar nichts hört.
Ist das diese sogenannte Projektion? :)
Was haben denn die Xbros in den letzten 5 Monaten gezockt? Das waren doch hoffentlich nicht nur alte Spiele oder habt ihr NoGamez? :)

Sony First Party Studios brachten 4 Games?

Wir reden nicht von 3 Jahre alten Remastern Last of Us 2 oder die gekauften Deals FF7 Rebirth. Natürlich zählen diese nicht. Square Enix ist kein First PArty Studio genauso wenig wie Koei Tecmo oder Stellars Shift Up.

Sonys 20-25 eigene Studios dienen halt nur noch als Deko. :ol: :popkorn:

einfach mal einen gang zurückschalten was behauptungen betrifft, wenn man doch ständig falsch lag
Dann tu das. Allein das Sony nun einen Dienst hat wo sie zeitversetzt ihre Spiele ins Abo bringen ist ein Eingeständnis von Sony. Nun so zu tun als hättest du recht und er unrecht stellt die Situation nicht richtig dar.

Dann tu das. Allein das Sony nun einen Dienst hat wo sie zeitversetzt ihre Spiele ins Abo bringen ist ein Eingeständnis von Sony. Nun so zu tun als hättest du recht und er unrecht stellt die Situation nicht richtig dar.

nö. tu ich nicht. bis jetzt hat sich quasi alles was MS betrifft bewahrheitet, wofür ich hier ständig angegangen wurde. ich habe auch nie gesagt, das Sony seine spiele nie in den abodienst bringt. du musst mich schon an meinen aussagen messen und nicht an den der "blauen".

Sony First Party Studios brachten 4 Games?

Wir reden nicht von 3 Jahre alten Remastern Last of Us 2 oder die gekauften Deals FF7 Rebirth.

Nein wir reden von Exklusive Games, wenn ihr behauptet es gibt keine Games auf Playstation betrifft das selbstverständlich nicht nur eigene Entwicklungen, denn NoGamez ist ein absoluter Ausdruck. Da es aber scheinbar mehr exklusives auf der Playstation gab während die Xbox was Games angeht mit der 0 glänzt ist wohl offensichtlich wer hier ausgehungert nach Games verlangen sollte, aber vermutlich sitzt der Schock über die Third-Party Absichten von MS noch zu tief.

Aber keine Sorge für die ausgehungerten Xbros die seit 5 Monaten schon keine Games mehr bekommen haben gibt es eine Lösung:

FYhf3_4VUAAjCT9

Mund schön weit auf machen, hier kommt ne Ladung alter Trash :coolface:

Kommt das Jahr hier eigentlich noch irgendwas für Xbox oder vertröstet man schon voller Vorfreude auf 2025? :)

Übrigens müsste MS erst mal 4 Games bringen um überhaupt mit Sony gleichziehen zu können, aber irgendwas sagt mir das es nicht passieren wird :)

na, versteck dich jetzt nicht hinter dem WAR aspekt. wenn man die klappe ständig aufreisst, muss man jetzt auch mal eingestehen können, das man sich in sehr vielen punkten in der vergangenheit geirrt hat - und irren ist nicht mein problem, die art und weise und dann jetzt wieder das ganz starke aufteten: sony wird auch auf den zug aufspringen müssen, ohne zweifel, ohne 2x darüber nachzudenken. einfach mal einen gang zurückschalten was behauptungen betrifft, wenn man doch ständig falsch lag
Natürlich spielt der WAR hier mit rein. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Und nochmal. Jede Seite hat sich hier schon geirrt. Und jede Seite hat in vielen Dingen überspitzt argumentiert. Ich hatte mir einigen Dingen recht und mit einigen nicht. Wie wahrscheinlich fast jeder hier.
Wie oft sollte zum Beispiel Microsoft laut so einiger Kommentare (auch hier) schon die Xbox Hardware eingestellt haben? Wir dürften wahrscheinlich nicht mal eine Series X kaufen können. Das ist bis heute falsch und wird auch in den kommenden Jahren falsch bleiben. Stand aktuell.
Natürlich kann sich das mal ändern. Das kann sich allerdings auch mal bei Sony ändern.

nö. tu ich nicht. bis jetzt hat sich quasi alles was MS betrifft bewahrheitet, wofür ich hier ständig angegangen wurde. ich habe auch nie gesagt, das Sony seine spiele nie in den abodienst bringt. du musst mich schon an meinen aussagen messen und nicht an den der "blauen".
Inwiefern unterscheidet dich solch eine Einstellung von den „blauen“? Du sagst der Gamepass funktioniert nicht. Sony würde dem Beispiel nicht folgen und dennoch tut Sony es halt mit Abstrichen. Du zeichnest ein Schwarz/Weiß-Bild, welches nicht existiert. Sony hat auf den Gamepass reagiert. Hätten sie das nicht getan, dann hätte es wohlmöglich Auswirkungen gehabt. Diesee Eingeständnis von Sony zeigt halt das der Gamepass durchaus funktioniert. Falls der Gamepass nicht wirtschaftlich ist, dann ist das Microsofts Problem und zeigt weder ob er funktioniert oder nicht.

Was viele Boxler hier nicht verstehen ist, das der Gamepass dafür Verantwortlich ist das MS nun Fullthird geht. Sollte MS den Gamepass auf der Playstation veröffentlichen, würde uns Psler das selbe Schicksal in paar Jahren ereilen. Nur weil man kein Geld mehr für sein Hobby ausgeben möchte. Wie mich diese alles sollte für Lau Philosophie nervt und die Grünlinge es immer noch nicht raffen. Und wenn man sich sein Hobby nicht mehr leisten kann, sollte man es komplett an den Nagel hängen. :kruemel:

Das Argument von Sonys war vorher, dass die Xbox belanglos wäre, weil nichts exklusiv und alles für PC käme.

Die Spiele in deiner Liste sind entweder schon auf PC oder kommen früher oder später dafür. Belanglosstation halt :kruemel:

Was viele Boxler hier nicht verstehen ist, das der Gamepass dafür Verantwortlich ist das MS nun Fullthird geht. Sollte MS den Gamepass auf der Playstation veröffentlichen, würde uns Psler das selbe Schicksal in paar Jahren ereilen. Nur weil man kein Geld mehr für sein Hobby ausgeben möchte. Wie mich diese alles sollte für Lau Philosophie nervt und die Grünlinge es immer noch nicht raffen. Und wenn man sich sein Hobby nicht mehr leisten kann, sollte man es an den Nagel hängen. :kruemel:
Sagt er während die PS Softwarerekorde aufgrund von niedrigen Spielpreisen einfährt. :kruemel:

Was viele Boxler hier nicht verstehen ist, das der Gamepass dafür Verantwortlich ist das MS nun Fullthird geht. Sollte MS den Gamepass auf der Playstation veröffentlichen, würde uns Psler das selbe Schicksal in paar Jahren ereilen. Nur weil man kein Geld mehr für sein Hobby ausgeben möchte. Wie mich diese alles sollte für Lau Philosophie nervt und die Grünlinge es immer noch nicht raffen. Und wenn man sich sein Hobby nicht mehr leisten kann, sollte man es an den Nagel hängen. :kruemel:

Ich denke eher das der Acti/Blizz-Deal dafür verantwortlich ist. Das war einfach zu viel Geld um es auf der Xbox versauern zu lassen.

Das Argument von Sonys war vorher, dass die Xbox belanglos wäre, weil nichts exklusiv und alles für PC käme.

Die Spiele in deiner Liste sind entweder schon auf PC oder kommen früher oder später dafür. Belanglosstation halt :kruemel:

Bitte nochmal die Diskussion lesen, da du scheinbar nicht weißt worum es ging :)

Gamepass selbst wird nicht Schuld sein. Gibt Leute die auf XBOX die Spiele auch kaufen. Ebenfalls auf PC.

MS hat 70 Miliarden investiert und hatte wohl zuvor schon nicht vor nur auf 2 Plattformen zu bleiben. Auch wenn im WAR natürlich anders "philosophiert" wurde was aber auch zum bashen und dem WAR geschuldet ist.

Die Entscheidung trifft Phil Spencer sicher nicht alleine. Für mich wäre es großartig, wenn Games von MS mit auf PS5 erscheinen.
Würde auch nicht wundern, wenn Sony zeitversetzt den gleichen move hinlegt und Titel auf XBOX und co bringt.

Zurück
Top Bottom