PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gamepass selbst wird nicht Schuld sein. Gibt Leute die auf XBOX die Spiele auch kaufen. Ebenfalls auf PC.

MS hat 70 Miliarden investiert und hatte wohl zuvor schon nicht vor nur auf 2 Plattformen zu bleiben. Auch wenn im WAR natürlich anders "philosophiert" wurde was aber auch zum bashen und dem WAR geschuldet ist.

Die Entscheidung trifft Phil Spencer sicher nicht alleine. Für mich wäre es großartig, wenn Games von MS mit auf PS5 erscheinen.
Würde auch nicht wundern, wenn Sony zeitversetzt den gleichen move hinlegt und Titel auf XBOX und co bringt.
Ich bin davon überzeugt das MS den Acti Deal dafür nutzen wollte um den Gamepass zu pushen, oder wieso gingen Anfang Gerüchte herum das ein COD vorerst mal 10 Jahre noch für die Playstation erscheint? In diesen 10 Jahren wollte, nach meiner Meinung nach, MS sich ein Monopol im Gamingmarkt aufbauen durch den GP, das Netflix der Gamingbranch. Und so dann langsam aber sicher, Sony vom Markt zu drängen. In dem Sie IPs wie COD nach dem Deal exklusiv für Xbox im Gamepass anbieten. Aber da der plan nicht aufging, und der Gp kaum Gelderwirtschaftet, auch nicht nach der Übernahme, haben sie sich für Fullthird support entschieden und lassen die Marke Xbox nun allmählich aussterben. Dann immer diese Aussagen das Sony den selben Move bringen würde, was zum Teufel hätte Sony davon, ihre Titel auf eine sterbende Plattform zu releasen?

Ich denke eher das der Acti/Blizz-Deal dafür verantwortlich ist. Das war einfach zu viel Geld um es auf der Xbox versauern zu lassen.



Bitte nochmal die Diskussion lesen, da du scheinbar nicht weißt worum es ging :)
Ich bin immer noch der Meinung das MS den Deal nutzen wollte um den Gp zu pushen und somit generell die Marke Xbox.

Nintendo ist halt die beste Software-Schmiede. Da können andere Entwickler noch so sehr auf Grafik setzen, Gameplay muss man trotzdem können und darin ist Nintendo der Großmeister.

Aber meine Frage bleibt, was haben Xbros die letzten 5 Monate gezockt? #NoGamez :)
Ist immer noch ansichtsache, was will Nintendo zukünftig tun wenn für die Playstation nun alles erscheint? (Nintendo games mal ausgelassen) MS hat zwar angekündigt auch die Switch zu bedienen, aber auch die Switch 2 wird irgendwann Technisch an ihre Grenzen Stoßen und da macht es dann kein Sinn Nexgen Spiele dafür zu Porten. Somit hat Sony nicht nur ihre Exklusivtitel sondern auch noch die von MS. Man sieht doch jezt schon wie schlecht teilweise Ports von Ps5/Xbox auf der Switch laufen, und spätestens zur Ps6 reißt die Switch2 technisch eh nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
spencer und nadella haben die Xbox leider zerstört. Die Marke hat immer noch potenzial aber die Führungsebene müsste sich ändern. Neuer Xbox Chef ( Spencer Weg ). Man hätte die Konsole mit hochwertigen Exklusiv Spielen pushen müssen. Wenn es sein muss große Third Spiele einkaufen. Chance vertan.

Unter Nadella hat MS die erfolgreichste Entwicklung der Firmengeschichte hingelegt. Da wird gar nichts ausgetauscht
 
Komplett schwachsinnig, wenn das stimmen sollte mit Persona.

Gerüchte sind Gerüchte. Ging bei dem nicht nur um Persona 6.

Wie damals BOX bringt einige Titel auf PS5 oder Sony released seine Spiele auf PC usw.
Das gleiche aus vermeintlichen Leaks wie dem Nvidia Leak. Manch einer hier ist jedoch sehr schnell getriggert.

Kann mir nicht vorstellen, dass Persona 6 XBOX Exclusiv wird, da es schon bei Persona 3 Reload nicht war. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Gamepass Day 1 Release. Sega machte das schon öfters bei einigen Titeln auch bei der Persona IP wie Persona 5 Tactica und Persona 3 Reload.
 
Unter Nadella hat MS die erfolgreichste Entwicklung der Firmengeschichte hingelegt. Da wird gar nichts ausgetauscht
Lüge: unter ihm die schlechteste Xbox der Firmen Geschichte und ohne Activison hätte man Minuszahlen. Er ist ein Teuer bezahlter Ceo der die Xbox zerstört hat. Hat nur die Finanzstärke der Firma genutzt um gut dazustehen.
 
Lüge: unter ihm die schlechteste Xbox der Firmen Geschichte und ohne Activison hätte man Minuszahlen. Er ist ein Teuer bezahlter Ceo der die Xbox zerstört hat. Hat nur die Finanzstärke der Firma genutzt um gut dazustehen.


Du musst unterscheiden und genau lesen. Ich schrieb unter nadella "ms" und nicht "xbox"

Er hat MS als ganzes in den letzten Jahren gepusht und das ist sein Job. Der Aktienkurs / Entwicklung der letzten 10 Jahre gibt ihm recht.


 
Du musst unterscheiden und genau lesen. Ich schrieb unter nadella "ms" und nicht "xbox"

Er hat MS als ganzes in den letzten Jahren gepusht und das ist sein Job. Der Aktienkurs / Entwicklung der letzten 10 Jahre gibt ihm recht.


Ahja, und er ist jetzt auf einmal "cool" oder was? Weil er ein Zahlenmensch ist und die Firma auch als Nicht-Gamer nach vorne bringt (also MS). Aber wehe Jim tut das, dann muss er auf einmal eine zockende Null sein wie Philliboi. ;)
 
Zurück
Top Bottom