PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ging darum, dass du auf Konsole keine Problemlösungen hast, wenn du schwerwiegende Probleme (dessen Existenz manch einer versucht wegzureden) hast. Gerade bei GoT (Sony Spiel ™) der Fall.

Keine Sorge, das kommt noch. Aber du hast ja wirklich das Glück, dass du enweder nur ältere Titel spielst (oder halt nur TLoU in Dauerschleife :coolface: ), die sind ja meist schon gepatcht. Bei Cyberpunk hättest du genau die Arschkarte wie jetzt bei GoT.

PS5 Expertise interessiert doch nicht, da die Probleme nicht PS Exklusiv sind.
Spiele liefen auch schon auf älteren Playstations beschissener. Gamebreaking Bugs gibt es nicht erst seit PS5.

Oh achso nur so nebenbei: beim aktuellen PC kennst du dich somit auch nicht aus.



Ich habe dir zwar Spiele genannt, welche kaputt waren, aber egal.

Dass der PC mehr Probleme macht, darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass du auf Konsole keine wirklichen Problemlösungen hättest und einzig auf den Entwickler angewiesen bist. So schwer zu verstehen? Du warst ja sogar so tief drin, dass du behauptet hast, dass es auf Konsole GAR KEINE Probleme geben würde. Was 1A widerlegt wurde.

Nein es ging darum das man auf dem PC nicht sofort loszocken kann weil man vor dem spielen erst mal Lösungen finden muss, während man auf Konsole Spiel einlegt auf das Update wartet und dann loszockt, hier muss ich nichts von Hand einstellen oder in foren suchen. Das bleibt weiterhin ein Fakt und macht das Konosolengaming einfach angenehm.
Und du hast mir an kaputten Spielen DD2 mit 12 fps genannt was nachweißlich nicht stimmt, also bleibt es dann bei Cyberpunk und GoT?

Frickel, frickel :coolface:

btw GoT hat da noch Glück, weil alle Spieldaten auf die Disc passen, aber wir sind ja heute schon bei manchen Spielen so weit, dass man trotzdem noch Spieldaten aus dem Internet laden muss. Geht auch alles auf Konsole in die eher negative Richtung.

Das ist ein Problem der Xbox, das stimmt.


Schon die Anleitung gesehen der man folgen soll wenn man Halo Infinite nicht installieren kann? DAS ist frickeln :kruemel:


wie es scheint sind wir beim letzten Strohhalm angekommen wo langes troubleshooting mit einer Neuinstallation gleichgesetzt wird :ugly:
 
Nein es ging darum das man auf dem PC nicht sofort loszocken kann weil man vor dem spielen erst mal Lösungen finden muss, während man auf Konsole Spiel einlegt auf das Update wartet und dann loszockt, hier muss ich nichts von Hand einstellen oder in foren suchen. Das bleibt weiterhin ein Fakt und macht das Konosolengaming einfach angenehm.
Ich muss am PC auch nichts von Hand einstellen und kann viel schneller loszocken als auf Konsole weil meine SSD schneller istund ich nicht mit PSN unterwegs sein muss.:nix:
Und du hast mir an kaputten Spielen DD2 mit 12 fps genannt was nachweißlich nicht stimmt, also bleibt es dann bei Cyberpunk und GoT?
Ich habe dir mehrere Spiele genannt, die Probleme gehabt haben, darunter GoT. Heck, ich könnte dir sogar Helldivers nennen. Ich kann auch gerne zu Rockstar gehen und GTA Trilogie nennen. Ich könnte theoretisch auch noch weiter ausholen und noch diverse Gens zurück gehen und dann sowas wie Gothic, Stalker, EDF & co nennen. Ich kann dir x Spiele mit Gamebreaking Bugs auf Konsole nennen (darunter übrigens Morrowind, ganz aktuell Eyuuden Chronicles btw ) bei denen DU nichts machen kannst, wenn die Probleme auftauchen.


Das ist ein Problem der Xbox, das stimmt.
In Zukunft auch der Playstation. Konsole entwickelt sich nicht zum besseren, da kannst dir sicher sein. :)
Schon die Anleitung gesehen der man folgen soll wenn man Halo Infinite nicht installieren kann? DAS ist frickeln :kruemel:
Oder ganz einfach nicht im Windows Store sondern auf Steam kaufen :coolface:


sie sind seltener weil es ein geschlossenes system ist und weil sie so selten sind bin ich seltener machtlos als auf dem pc. du musst auch nicht so tun als ob man jedes problem auf dem pc einfach mal so wegfrickeln könnte, so läuft es einfach nicht :ugly: da ist es mir hundert mal lieber "machtlos" zu sein was praktisch gar nicht oder sehr sehr selten vorkommt als oft probleme mit irgendetwas zu haben mit der möglichkeit es versuchen wegfrickeln zu können :kruemel:

und in dem seltenen fall dass es mal ein problem gibt ist es mir lieber auf eine offizielle lösung zu warten als auf dem pc wo man vom entwickler oft allein gelassen wird
Ich glaube nicht, dass du auf Konsole seltener machtlos bist als auf PC, weil auf PC gibt es sowas wie machtlos nicht. Man findet eigentlich immer Lösungen, WENN denn mal etwas nicht läuft ;)
tja wenn es dir spaß macht :ugly: ich warte lieber auf ne lösung von offizieller seite bei der ich mir sicher bin dass sie relativ schnell kommt als bei den pc spielen wo es teilweise 10 jahre später bei skyrim noch ungefixte bugs gibt weil der pc von den entwicklern so schlecht behandelt wird.
#thisiswaiting :coolface:

Jaja, dafür gibt man dann gerne Geld aus. Noch besser wenn man z.B. ein Multipalyerspiel spielt und nicht auf die Server kommt, weil das Spiel von PClern belagert wird ^^
Oder wenn ein Netcode beim Spiel schlecht ist und man dafür dann noch Extra MP Steuer bezahlen muss ^^
ich kann über den pc aus eigener erfahrung sprechen weil ich einen gaming pc habe, du kannst über die ps5 nicht aus eigener erfahrung sprechen weil du keine ps5 hast. ich hoffe das war logisch genug erklärt. selbst wenn ich auf dem pc nicht die aktuellsten spiele ist meine pc gaming erfahrung >>> deine ps5 erfahrung :)
Was ist dein Gaming PC und welches Spiel hast du da als letztes drauf gespielt?
Wenn du auf deinen PC so aktuelle Spiele spielst wie auf Playstation, dann ist da nichts mit aktuell :coolface:
ausserdem verstehe ich nicht warum du auf einmal mit whataboutism argumentierst und VR ins spiel bringst obwohl du dich selbst so gerne whataboutism anprangerst ich möchte das h-wort aber auch nicht benutzen
Das ist kein whataboutism oder hast du bei dir ein VR System zu Hause und kannst es dementsprechend so hypen wie du es sonst immer tust? Gehört alles zum Thema eigene Erfahrung, was du eingebracht hast. Oder machen wir hier jetzt wieder plötzlich selektive auslese? ;)
aha ein weiteres interaktiver sony film der dir eigentlich nicht gefällt den du aber trotzdem unbedingt haben musst xD ích bin nicht überrascht!
Äh, GoT ist kein Sony Film sondern ein Ubisoft-Klon.
 
Ich muss am PC auch nichts von Hand einstellen und kann viel schneller loszocken als auf Konsole weil meine SSD schneller istund ich nicht mit PSN unterwegs sein muss.:nix:

Ich habe dir mehrere Spiele genannt, die Probleme gehabt haben, darunter GoT. Heck, ich könnte dir sogar Helldivers nennen. Ich kann auch gerne zu Rockstar gehen und GTA Trilogie nennen. Ich könnte theoretisch auch noch weiter ausholen und noch diverse Gens zurück gehen und dann sowas wie Gothic, Stalker, EDF & co nennen. Ich kann dir x Spiele mit Gamebreaking Bugs auf Konsole nennen (darunter übrigens Morrowind, ganz aktuell Eyuuden Chronicles btw )



In Zukunft auch der Playstation. Konsole entwickelt sich nicht zum besseren, da kannst dir sicher sein. :)

Oder ganz einfach nicht im Windows Store sondern auf Steam kaufen :coolface:



Ich glaube nicht, dass du auf Konsole seltener machtlos bist als auf PC, weil auf PC gibt es sowas wie machtlos nicht. Man findet eigentlich immer Lösungen, WENN denn mal etwas nicht läuft ;)

#thisiswaiting :coolface:

Jaja, dafür gibt man dann gerne Geld aus. Noch besser wenn man z.B. ein Multipalyerspiel spielt und nicht auf die Server kommt, weil das Spiel von PClern belagert wird ^^
Oder wenn ein Netcode beim Spiel schlecht ist und man dafür dann noch Extra MP Steuer bezahlen muss ^^

Was ist dein Gaming PC und welches Spiel hast du da als letztes drauf gespielt?
Wenn du auf deinen PC so aktuelle Speile spielst wie auf Playstation, dann ist da nichts mit aktuell :coolface:

Das ist kein whataboutism oder hast du bei dir ein VR System zu Hause und kannst es dementsprechend so hypen wie du es sonst immer tust?

Äh, GoT ist kein Sony Film sondern ein Ubisoft-Klon.

Du kannst schneller loszocken wenn du nicht vorher noch ein Problem lösen musst und auch nur dann. Sowas gibt es auf Konsole halt einfach nicht.

Gut das ist doch mal ne Zahl, all diese Spiele nicht gespielt. Werde später mal online schauen ob die wirklich so große Probleme hatten.

Sony wahrscheinlich, aber auf Nintendo wird man sich auch in Zukunft verlassen können.

Wenn man Gamepass hat muss man die Games zwangsläufig aus dem Windows Store holen.
 
Du kannst schneller loszocken wenn du nicht vorher noch ein Problem lösen musst und auch nur dann. Sowas gibt es auf Konsole halt einfach nicht.
Ich wiederhole: kein Spiel in dieser Gen hatte am PC bei mir vorher ein Problem, was ich erst per Recherche beheben musste.

Spiele in dieser (und der letzten) Generation stellen dir alles vor dem loszocken automatisch ein, so dass du nichtmal wirklich in die Grafiksettings muss.

Gut das ist doch mal ne Zahl, all diese Spiele nicht gespielt. Werde später mal online schauen ob die wirklich so große Probleme hatten.
Ach, jetzt willst du nur online suchen? Da kannst dann aber eigentlich auch aktuelle Titel suchen, selbst bei Horizon FW findest du Beiträge bei denen das Spiel nicht gestartet werden konnte:

Horizon Forbidden West Crashing on PS5​



Sony wahrscheinlich, aber auf Nintendo wird man sich auch in Zukunft verlassen können.
nach all den Jahren hier im Thread bin ich an einen Punkt angelagt wo ich sagen muss: "sag niemals nie". Kalr, das kommt vom allseits bekannten "Sony würde niemals..." aber ich bin geneigt das bei jeder Konsole anzuwenden.
Wenn man Gamepass hat muss man die Games zwangsläufig aus dem Windows Store holen.

Ein Glück nutze ich sowas wie Gamepass nicht. Windows Store ist ja auch keine PC Erfahrung, das ist Konsolenerfahrung auf PC und bis letztes Jahr konntest da ja nichtmal wirklich Spieldateien verändern. Nene, bleib mir weg mit dem Billigzeug aus dem Windows Store. Lieber Geld ausgeben und keine Probleme haben.
 
Ich glaube nicht, dass du auf Konsole seltener machtlos bist als auf PC, weil auf PC gibt es sowas wie machtlos nicht. Man findet eigentlich immer Lösungen, WENN denn mal etwas nicht läuft ;)

das hat nichts mit glauben zu tun, wir sind hier nicht in der kirche und das man auf dem pc immer lösungen findet ist kompletter quatsch. die realität ist auf der ps5 hatte ich noch keinen einzigen absturz auf dem pc gibt es ständig probleme

#thisiswaiting :coolface:

Jaja, dafür gibt man dann gerne Geld aus. Noch besser wenn man z.B. ein Multipalyerspiel spielt und nicht auf die Server kommt, weil das Spiel von PClern belagert wird ^^
Oder wenn ein Netcode beim Spiel schlecht ist und man dafür dann noch Extra MP Steuer bezahlen muss ^^

keine ahnung was das jetzt soll. das du als pcler von #thisiswaiting sprichst da musst du schon selbst lachen oder?

star citizen 10 jahren
ghost of tsushima 4 jahre
bloodborne 8 jahre

mal gucken wie lange es bei unicorn overlord und RDR1 dauert xD

btw persönlich bezahle ich keine mp steuer aber wenn würde ich sie lieber bezahlen das die nvidia steuer für überteuerte gpu xD

Was ist dein Gaming PC und welches Spiel hast du da als letztes drauf gespielt?
Wenn du auf deinen PC so aktuelle Spiele spielst wie auf Playstation, dann ist da nichts mit aktuell :coolface:

spielt keine rolle da selbst wenn mein aktuellstes spiel 4 jahre alt wäre meine expertise auf dem pc immer noch höher ist als deine auf der ps5 :kruemel: hoffe du hast es jetzt verstanden

Das ist kein whataboutism oder hast du bei dir ein VR System zu Hause und kannst es dementsprechend so hypen wie du es sonst immer tust? Gehört alles zum Thema eigene Erfahrung, was du eingebracht hast. Oder machen wir hier jetzt wieder plötzlich selektive auslese? ;)

hast du eine ps5 zu hause oder wie kannst du ps5 spiele dementsprechend so schlecht reden? außerdem ist es ganz anderes wenn ich etwas hype (also mich darauf freue weil es gut aussieht) als irgendetwas schlecht zu reden obwohl ich keine ahnung davon habe :ugly:
krass das man so etwas überhaupt erklären muss.

Äh, GoT ist kein Sony Film sondern ein Ubisoft-Klon.

hast lange genug gewartet um dich selbst von überzeugen zu können #thisiswaiting xD hoffe die warterei hat sich für dich gelohnt und du hast spaß mit :)
 
das hat nichts mit glauben zu tun, wir sind hier nicht in der kirche und das man auf dem pc immer lösungen findet ist kompletter quatsch. die realität ist auf der ps5 hatte ich noch keinen einzigen absturz auf dem pc gibt es ständig probleme

Sagte er ohne PC gespielt zu haben :banderas:
Außerdem haben wir ja schon oft genug festgestellt, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt.
 
Sagte er ohne PC gespielt zu haben :banderas:
Außerdem haben wir ja schon oft genug festgestellt, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt.

ich war wie ich schon geschrieben habe 10 jahre pc only und dass man jedes problem bei nem pc spiel einfach immer selbst lösen konnte durch ein bisschen gefrickel ist einfach glatt gelogen :nix:
 
Wann kommt eigentlich die Auflösung/Meinung zu den PC vs PS5 Vergleichsbildern bei Horizon II aus der PC Bubble?
 
ich war wie ich schon geschrieben habe 10 jahre pc only und dass man jedes problem bei nem pc spiel einfach immer selbst lösen konnte durch ein bisschen gefrickel ist einfach glatt gelogen :nix:

du "warst". Das stimmt. Ich war auch mal totaler Nintendo und Sony-Fanboy. Ändert nichts an der Tatsache, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Du konntest es nicht lösen, andere mit sicherheit.


Dann kannst du ja ein paar Beispiele nennen, wo es nicht geklappt hat. Bin gespannt.
 
Wann kommt eigentlich die Auflösung/Meinung zu den PC vs PS5 Vergleichsbildern bei Horizon II aus der PC Bubble?

Bitte



Selbst mit Otto Normal Grafikkarten bekommst bessere Resultate raus. Ist auch ok. Die PS5 ist einfach eine 500 Euro Konsole und das bekommst auch für 500 Euro. Wer echt noch glaubt damit einen 2000 € PC schlagen zu können :fp:
 

Warum argumentierst du mit RTX Karten wenn du selbst nur AMD Schrott hast? :D

lol.jpg


Btw. danke noch mal für die Bestätigung das die PS5 Version sogar bessere Details hatte als ne 4090 Maxed out. Dein Video xD ⬆️


Ansonsten geht es immer noch um die Vergleichs Screenshots die hier gepostet wurden und niemand auflösen konnte :coolface: :awesome:
 
Warum argumentierst du mit RTX Karten wenn du selbst nur AMD Schrott hast? :D

lol.jpg


Btw. danke noch mal für die Bestätigung das die PS5 Version sogar bessere Details hatte als ne 4090 Maxed out. Dein Video xD ⬆️


Ansonsten geht es immer noch um die Vergleichs Screenshots die hier gepostet wurden und niemand auflösen konnte :coolface: :awesome:

Keine Ahnung woher das Bild ist und wer die Quelle ist. Ich habe dir aber Videos mit Quellen / Links geliefert die eindeutig zeigen, dass die PC Version einfach besser ist. Ggf hast du ein Bild irgendwo her wo ein Troll bewusst was vertauscht hat.

Im ganzen domniert hier die PC Version. Und komm einfach damit klar ;)
ich hagb das GAme auch für PS5 als Complete Edition gekauft aber hätte auf PC def. mehr bekommen an Grafikleistung
 
Zurück
Top Bottom