PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
tja aber im gegensatz zu dir kann bei ps5 und pc aus erfahrung sprechen und du nicht :D das du auf twitter unter millionen usern zwei findest die mal ein problem mit nem ps5 game hatten ist halt nichts im vergleich zu den tausenden problemen die es immer wieder auf dem pc gibt und die ein eigenes wikipedia füllen :uglylol: :fp:

Deine Erfahrung ist nicht viel wert, wenn du nichtmal auf Playstation aktuelle Titel spielst, weil die keine 90% haben, möchte da gar nicht wissen, wie deine PC Erfahrung so ausgesehen hat :p

Dürfte doch auf Konsole mehr Probleme gehabt haben :coolface:
 
Ich hoffe du hast bis dahin den Rang eines Supreme Peak Martial Artist erworben, ansonsten wirst du deine PS5 wieder an die Straßengang abgeben müssen, die doch angeblich vor/in deinem Media Markt ablungert. :) :pcat: :nyanwins:
Karate hab ich ja letztes Jahr auf der Bundesgartenschau gelernt. Seit geraumer Zeit trainiere ich auch mit dem Messer und kann schon in alle vier Himmelsrichtungen zustechen :)
 
Geht hier diese unsinnige Diskussion schon wieder los, weil die blaue Fraktion nicht begreifen will, dass ihr tolle PS5 mit Hardware von 2016 bei guter Grafik nichts zu melden hat.
Wer die beste Grafik erleben will, spielt auf einem PC. Das war schon immer so.
Wer die besten Exklusiv-Spiele will, der besitzt eine Nintendo Konsole. Das war schon immer so.
Wer jedoch auf Marketing Gebubber reinfällt, den Unterschied zwischen Videospielen und interaktiven Filmen nicht begriffen hat und sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt, der holt sich eine Playstation. Das war auch schon immer so.
Nein, hier tobt wieder ein WAR der Systeme PC vs Konsole, auch wenn ich nicht weiß, warum das Thema hier ständig aufkommt.
 
Karate hab ich ja letztes Jahr auf der Bundesgartenschau gelernt. Seit geraumer Zeit trainiere ich auch mit dem Messer und kann schon in alle vier Himmelsrichtungen zustechen :)

Das wird nicht ausreichen, damit du deine PS5 behalten darfst. Da wirst du sie wohl wieder an die "Hell's Grandma's" abgeben müssen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Das interessiert doch niemanden, der in guter Qualität spielen möchte.


und schau mal, hier in diesem Reddit Thread

gibt es sogar einen Troubleshooting Link für die ganzen PS5 Crashes, die aber in der Regel nicht viel bringen :eek:

There are many possible ways to fix a crashing PS5 based on user experience from reddit.com. Here are some of the most common ones:


  • Check For Overheating Issues: In many cases, the PS5 crashing/freezing issue is caused by overheating. Check out this post to learn how to properly fix PS5 overheating.
  • Turn off rest mode: Some users have reported that rest mode can cause random crashes, especially with PS5 games that use ray tracing. To turn off rest mode, go to Settings > System > Power Saving > Set Time Until PS5 Enters Rest Mode and select Don’t Put in Rest Mode.
  • Change Settings: Go to Settings and click Saved Data then Game/App Settings. Now click Game Presets and change the Performance or Resolution mode to Performance mode.
  • Clean the power supply: Another user suggested that dust accumulation in the power supply ventilation can lead to overheating and crashing. To clean the power supply, you have to take apart the console carefully and remove the dust from the ventilation holes. However, this may void your warranty, so do it at your own risk.
  • Update the system software: Sometimes, outdated firmware can cause compatibility issues and crashes. To update the system software, go to Settings > System > System Software > System Software Update and Settings > Update System Software.
  • Reinstall the game: If the crash only happens with a specific game, it may be due to corrupted or damaged game files. To reinstall the game, delete it from the console and then download it again from the PlayStation Store or insert the disc.
  • Rebuild the database: Some users have reported that rebuilding the database can fix some issues with the PS5, such as corrupted data, slow performance, or crashes. To rebuild the database, you have to boot the PS5 in safe mode and select the option 5: Rebuild Database. This may take some time depending on the amount of data on your console.
  • Initialize the PS5: If rebuilding the database does not work, you can try to initialize the PS5, which will restore the system settings to default and delete all user data and games. This is a last resort option, as you will lose all your progress and downloads. To initialize the PS5, you have to boot the PS5 in safe mode and select the option 6: Initialize PS5. Make sure you back up your data to the cloud or an external drive before doing this.
  • Replace the HDMI cable: Another user suggested that replacing the HDMI cable that came with the PS5 with a different one can solve the crashing problem. They claimed that the original cable was faulty and caused the PS5 to shut down randomly. You can try to use a different HDMI cable that supports 4K and HDR and see if that helps.
  • Send the console for repair: If none of the above methods work, you may have a defective or faulty console. In that case, you can contact PlayStation support and request a repair service. They will send you an empty box to ship your console to them and then either fix it or replace it. This process may take several weeks, depending on the availability and demand.


Send the console for repair bringt auch nichts, wenn es am Spiel und nicht der Hardware liegt :shakehead:


Gut, wenn bei dir nichts aufgefallen ist, dann kann ich das Argument für den PC ja auch nutzen, denn ich hatte schon ewig keine Crashes oder schwerwiegende Probleme am PC :)





schau mal, wenn es keine Startprobleme auf Konsole geben würde, dann würde es ja auch keine USerprobleme geben, nicht wahr? (war das nicht deine Argumentation?)


ich könnte jetzt das Internet nach einzelnen Titeln durchsuchen, mache ich aber nicht. Aber ich kann mal gerne ein Baldurs Gate 3 in den Raum schmeißen, wo ein Entwicklerpatch den Spielstart verhindern konnte. Sowas hast du heute auch auf Konsole öfter als du denkst. Aber wieso geht es dir jetzt eigentlich nur um Spielstart? Hier geht es generell um schwerwiegende Probleme bei Spielen, von denen auch die PS5 nicht verschont wird.
Die aktuellen GoT Probleme sind sehr schwerwiegend, der Helldivers 2 Launch auf Konsole war auch Katastrophal etc.

Dein Powershell Argument finde ich auch recht...exotisch. Ich musste noch NIE mit Powershell am PC arbeiten um ein Spiel zum Laufen zu bekommen. Ich würde sagen der Anwender hat dann ganz andere Probleme mit seinen PC, wenn das zwingend notwendig sein sollte.



Hast dir jetzt endlich eine gekauft?

Ok, das ist jetzt wirklich verzweifelt:

I do recommend that you contact Sony for warranty though since games are supposed to be able to run on both modesif it cannot run these early games in fidelity mode, imagine what happen to later games this gen? And it will be worse when your warranty expires, please contact Sony for replacement asap it maybe not that long, even if it is its better in long term. Do not hold on to a faulty product for short term pleasure.

aus deinem eigenen Link, natürlich gibt es auch defekte Konsolen :ugly: Davon hatte ich auch schon welche, das hat aber nichts damit zu tun das man sich wie am PC Lösungen zusammenfrickeln muss mit ewig langen Lösungsanleitungen. In dem von dir genannten Fall = Konsole zurück an Sony -> Neue Konsole anschließen und fertig.
Sowas gibt es übrigens bei allen elektrischen Geräten.

Das PowerShell Beispiel war ein Lösungsvorschlag von Microsoft selbst, nicht von mir.
 
Deine Erfahrung ist nicht viel wert, wenn du nichtmal auf Playstation aktuelle Titel spielst, weil die keine 90% haben, möchte da gar nicht wissen, wie deine PC Erfahrung so ausgesehen hat :p

kann ich dir sagen wie die ausgesehen hat, ich hab ~240 spiele auf steam. wenn meine erfahrung auf ps5 nichts wert ist weil ich keine aktuellen spiele spiele dann sind deine erst recht nichts wert weil du von der ps5 überhaupt keinen plan hast

Nein, hier tobt wieder ein WAR der Systeme PC vs Konsole, auch wenn ich nicht weiß, warum das Thema hier ständig aufkommt.

weil amuro auf den letzten seiten aus frust oder warum auch immer wieder die ps5 bashen musste? les dir die letzten seiten durch. er schießt nur leider ziemlich heftig über das ziel hinaus xD
 
Weil der harte Sonies-Kern es nicht wahr haben kann, dass GoT auf PS5 aktuell sehr sehr kaputt ist. GoT "ist fein" jaja ^^
Die Nachricht ist für Dich aber auch ein gefundenes Fressen, damit Du gegen die Konsolen allgemein, im speziellen gerade gegen ‚Sony‘ schießen kannst. Dass so etwas passiert, ist definitiv scheiße und sollte man nicht klein reden, jedoch tust Du gerade so, als ob es solche Probleme auf dem PC nicht geben würde und auf der Konsole im Übermaß vorhanden, was ich doch stark bezweifeln möchte und @CaptainSwitch Dir schon dargelegt hat. Zudem lief ‚GoT‘ vor diesem Patch tatsächlich über Jahre hinweg „fein“.
 
Ok, das ist jetzt wirklich verzweifelt:
Verzweiflung hat man immer, wenn irgendwas auf Konsole nicht läuft. Am PC hingegen nicht. :)


kann ich dir sagen wie die ausgesehen hat, ich hab ~240 spiele auf steam. wenn meine erfahrung auf ps5 nichts wert ist weil ich keine aktuellen spiele spiele dann sind deine erst recht nichts wert weil du von der ps5 überhaupt keinen plan hast
Willst du gerade versuchen mit 240 Spielen anzugeben oder irgendeine Experise angeben? 240 Spiele am PC sind nichts.Da darfst dich als PC-Küken bezeichnen. :ugly:

Nein, von den anderen Konsolenhersteller, die ihre Probleme zumindest lösen. Sony-Games kann man nicht fixen. Dass man die Basics immer wieder erklären muss.
Da hast du recht.

Patches, die Probleme machen? Noch nie gehört. Exotisches Konsolenproblem, meistens Sony-Games.
Korrekt, aktuell haben Sony Games das Problem. :)
 
Heftig die letzten Seiten hauen ordentlich rein. xD
Fight Fun GIF by ZDF Magazin Royale


#Meltdown
#egalseit2021
#GODfield
 
Zurück
Top Bottom