PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verzweiflung hat man immer, wenn irgendwas auf Konsole nicht läuft. Am PC hingegen nicht. :)

aber man hat auf konsole nichtmal 10% der probleme wie auf dem pc, darum geht es ja xD ich hatte buchstäblich auf der ps5 noch nie ein problem mit nem absturz oder freeze

Willst du gerade versuchen mit 240 Spielen anzugeben oder irgendeine Experise haben? 240 Spiele am PC sind nichts. :ugly:

nein ich will sagen selbst wenn ich nur 10 pc spiele hätte wäre meine pc expertise damit größer als deine ps5 expertise :fp:
 
Verzweiflung hat man immer, wenn irgendwas auf Konsole nicht läuft. Am PC hingegen nicht. :)



Willst du gerade versuchen mit 240 Spielen anzugeben oder irgendeine Experise angeben? 240 Spiele am PC sind nichts.Da darfst dich als PC-Küken bezeichnen. :ugly:


Da hast du recht.


Korrekt, aktuell haben Sony Games das Problem. :)

Und doch kannst du mir nach jetzt mehreren Posts kein Spiel nennen das auf Konsole so richtig kaputt ist. Erst übertreibst du mit 12 fps DD2 (was nachweißlich nicht stimmt), dann kommst du mit defekten Konsolen und bringst sie mit troubleshooting in Verbindung und jetzt kommst du wieder mit "wenn irgendwas auf Konsole nicht läuft" nennst aber weiterhin nicht was dieses etwas ist. Wie gesagt, ich habe ALLE 3 aktuellen Konsolen hier + einen neuen PC. Der PC hat schon immer mehr Probleme gemacht als Konsolen, da braucht man gar nicht so tun als wäre das zu irgend einem Zeitpunkt anders gewesen.
 
aber man hat auf konsole nichtmal 10% der probleme wie auf dem pc, darum geht es ja xD
Es ging darum, dass du auf Konsole keine Problemlösungen hast, wenn du schwerwiegende Probleme (dessen Existenz manch einer versucht wegzureden) hast. Gerade bei GoT (Sony Spiel ™) der Fall.
ich hatte buchstäblich auf der ps5 noch nie ein problem mit nem absturz oder freeze
Keine Sorge, das kommt noch. Aber du hast ja wirklich das Glück, dass du enweder nur ältere Titel spielst (oder halt nur TLoU in Dauerschleife :coolface: ), die sind ja meist schon gepatcht. Bei Cyberpunk hättest du genau die Arschkarte wie jetzt bei GoT.
nein ich will sagen selbst wenn ich nur 10 pc spiele hätte wäre meine pc expertise damit größer als deine ps5 expertise :fp:
PS5 Expertise interessiert doch nicht, da die Probleme nicht PS Exklusiv sind.
Spiele liefen auch schon auf älteren Playstations beschissener. Gamebreaking Bugs gibt es nicht erst seit PS5.

Oh achso nur so nebenbei: beim aktuellen PC kennst du dich somit auch nicht aus.

Und doch kannst du mir nach jetzt mehreren Posts kein Spiel nennen das auf Konsole so richtig kaputt ist. Erst übertreibst du mit 12 fps DD2 (was nachweißlich nicht stimmt), dann kommst du mit defekten Konsolen und bringst sie mit troubleshooting in Verbindung und jetzt kommst du wieder mit "wenn irgendwas auf Konsole nicht läuft" nennst aber weiterhin nicht was dieses etwas ist. Wie gesagt, ich habe ALLE 3 aktuellen Konsolen hier + einen neuen PC. Der PC hat schon immer mehr Probleme gemacht als Konsolen, da braucht man gar nicht so tun als wäre das zu irgend einem Zeitpunkt anders gewesen.

Ich habe dir zwar Spiele genannt, welche kaputt waren, aber egal.

Dass der PC mehr Probleme macht, darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass du auf Konsole keine wirklichen Problemlösungen hättest und einzig auf den Entwickler angewiesen bist. So schwer zu verstehen? Du warst ja sogar so tief drin, dass du behauptet hast, dass es auf Konsole GAR KEINE Probleme geben würde. Was 1A widerlegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch kannst du mir nach jetzt mehreren Posts kein Spiel nennen das auf Konsole so richtig kaputt ist. Erst übertreibst du mit 12 fps DD2 (was nachweißlich nicht stimmt), dann kommst du mit defekten Konsolen und bringst sie mit troubleshooting in Verbindung und jetzt kommst du wieder mit "wenn irgendwas auf Konsole nicht läuft" nennst aber weiterhin nicht was dieses etwas ist. Wie gesagt, ich habe ALLE 3 aktuellen Konsolen hier + einen neuen PC. Der PC hat schon immer mehr Probleme gemacht als Konsolen, da braucht man gar nicht so tun als wäre das zu irgend einem Zeitpunkt anders gewesen.
Das darlegen von Nachweisen oder beantworten von Fragen ist seit geraumer Zeit ein Problem im CW-PC-Sektor. Ist schon chronisch.
 
@Amuro Ich habe gerade eben entdeckt, dass es einen eigenen Subreddit nur für Probleme mit der Playstation gibt. Einen - kompletten - Subreddit. :lol2: :rofl3: Anscheinend muss auf PS ziemlich, ziemlich viel gefrickelt werden. :pcat: :nyanwins:

jup, genau so ist es.

Das darlegen von Nachweisen oder beantworten von Fragen ist seit geraumer Zeit ein Problem im CW-PC-Sektor. Ist schon chronisch.
schon wieder bei Bizarro zu besuch? Man bist du da oft ^^
 
Es ging darum, dass du auf Konsole keine Problemlösungen hast, wenn du schwerwiegende Probleme (dessen Existenz manch einer versucht wegzureden) hast. Gerade bei GoT (Sony Spiel ™) der Fall.

es ging darum dass du für die meisten konsolengames gar keine problemlösung brauchst (und definitiv kein eigenes wikipedia) weil sie halt viel seltener sind als auf dem pc xD

gerade GoT dass du hier hervorbringst wird von sony selbst gefixed, sollte das problem echt bestehen und nicht nur ausnahmsweise bei den zwei twitter kollegen die du ausgegraben hast aufgetreten sein, ganz anders auf dem pc wo spiele einfach 10 jahre ungefixed bleiben *hust bethesda*

Keine Sorge, das kommt noch. Aber du hast ja wirklich das Glück, dass du enweder nur ältere Titel spielst (oder halt nur TLoU in Dauerschleife :coolface: ), die sind ja meist schon gepatcht. Bei Cyberpunk hättest du genau die Arschkarte wie jetzt bei GoT.

cyberpunk spiele ich auch auf der ps5 und hatte bisher noch nie ein absturz oder einen freeze

PS5 Expertise interessiert doch nicht, da die Probleme nicht PS Exklusiv sind.
Spiele liefen auch schon auf älteren Playstations beschissener. Gamebreaking Bugs gibt es nicht erst seit PS5.

ein bisschen ahnung über die grundlegensten dinge kann man schon verlangen wenn man sich so aus dem fenster lehnt und aussagen trifft über eine konsole die man nicht besitzt auch wenn das der war thread ist aber wenn es dir nicht ausmacht ständig zurück rudern zu müssen dann hau rein xD
 
So, die ersten Scores für Sea of Thieves auf PS5 sind raus und der Metascore liegt bei derzeit 84%. Die Launchversion 2018 lag bei 69% (nachträgliche Aufwertungen mehrere Magazine wurden hier nicht berücksichtigt).

Da sieht man mal, wie gut sich das Spiel in den Jahren entwickelt hat. Viel Spaß an alle PS5-Spieler. :goodwork:

inb4 Beste Version auf Playstation, danke Phil Spencer :coolface:
 
es ging darum dass du für die meisten konsolengames gar keine problemlösung brauchst (und definitiv kein eigenes wikipedia) weil sie halt viel seltener sind als auf dem pc xD
Nein, nicht weil sie seltener sind, sondern weil die Konsole ein geschlossenes System ist und du absolut machtlos bei Problemen bist. ;)
Oder hast du aktuell Lösungen bei GoT gegen die Abstürze?
gerade GoT dass du hier hervorbringst wird von sony selbst gefixed, sollte das problem echt bestehen und nicht nur ausnahmsweise bei den zwei twitter kollegen die du ausgegraben hast aufgetreten sein, ganz anders auf dem pc wo spiele einfach 10 jahre ungefixed bleiben *hust bethesda*
Ein Problem was Sony btw selbst verursacht hat, wird dann (irgendwann) von Sony gefixt. Toll. Solange bis Sony da nichts fixt, kannst du da aber selbst nichts machen. Am PC hätte ich x Dinge die man ausprobieren könnte.
cyberpunk spiele ich auch auf der ps5 und hatte bisher noch nie ein absturz oder einen freeze
Du spielst ja auch nicht mit der Releaseversion. ;)

ein bisschen ahnung über die grundlegensten dinge kann man schon verlangen wenn man sich so aus dem fenster lehnt und aussagen trifft über eine konsole die man nicht besitzt auch wenn das der war thread ist aber wenn es dir nicht ausmacht ständig zurück rudern zu müssen dann hau rein xD
Wozu muss ich eine PS5 haben um zu wissen, dass GoT da wie murks läuft dank Sony?

Du versuchst ja auch über PC (oder mal andere Bereiche: VR ;) ) zu sprechen, obwohl du da keine aktuelle Erfahrungen hast. Ich will das H-Wort jetzt nicht benutzen, aber wieso wolltest du damit nochmal argumentieren? :nix:

So, die ersten Scores für Sea of Thieves auf PS5 sind raus und der Metascore liegt bei derzeit 84%. Die Launchversion 2018 lag bei 69% (nachträgliche Aufwertungen mehrere Magazine wurden hier nicht berücksichtigt).

Da sieht man mal, wie gut sich das Spiel in den Jahren entwickelt hat. Viel Spaß an alle PS5-Spieler.
:goodwork:


inb4 Beste Version auf Playstation, danke Phil Spencer
:coolface:

Ich bin da auch am Überlegen, habe noch 21€ Steam guthaben, aber momentan halt zu viele andere Titel (und GoT kommt ja auch noch ^^) zu zocken
 
Ich bin da auch am Überlegen, habe noch 21€ Steam guthaben, aber momentan halt zu viele andere Titel (und GoT kommt ja auch noch ^^) zu zocken
Keine Eile, mit einer Playerbase auf drei Plattformen wirst du auch in 3 Jahren noch in SoT einsteigen können. :awesome:

Zumal es ja ein echter Zeitfresser ist....
 
Sie Spiele zu nennen ist schon ein Affront gegen die Qualitätsprodukte anderer Publisher wie Ubisoft.
Auch wieder richtig. Mensch Junge, heute hast du aber einen Lauf :goodwork:

Patch bei Retail nicht laden :nix:
Da ist man erst hinterher schlauer. Die meisten dürften Auto Update anhaben, vor allem wenn hier immer argumentiert wird, dass Konsole ja so einfach ist und man sich um nichts kümmern braucht.

Keine Eile, mit einer Playerbase auf drei Plattformen wirst du auch in 3 Jahren noch in SoT einsteigen können. :awesome:

Zumal es ja ein echter Zeitfresser ist....

Ja, das ist ein wirklich schön langlebiges GaaS Spiel, da hat Microsoft alles richtig gemacht. Hut ab. :D
 
So, die ersten Scores für Sea of Thieves auf PS5 sind raus und der Metascore liegt bei derzeit 84%. Die Launchversion 2018 lag bei 69% (nachträgliche Aufwertungen mehrere Magazine wurden hier nicht berücksichtigt).

Da sieht man mal, wie gut sich das Spiel in den Jahren entwickelt hat. Viel Spaß an alle PS5-Spieler. :goodwork:

inb4 Beste Version auf Playstation, danke Phil Spencer :coolface:

Danke fürs Betatesten und danke an Phil Spencer für das Porten.
 
Frickel, frickel :coolface:

btw GoT hat da noch Glück, weil alle Spieldaten auf die Disc passen, aber wir sind ja heute schon bei manchen Spielen so weit, dass man trotzdem noch Spieldaten aus dem Internet laden muss. Geht auch alles auf Konsole in die eher negative Richtung.
Das sind 3 Klicks.
 
Nein, nicht weil sie seltener sind, sondern weil die Konsole ein geschlossenes System ist und du absolut machtlos bei Problemen bist. ;)
Oder hast du aktuell Lösungen bei GoT gegen die Abstürze?

sie sind seltener weil es ein geschlossenes system ist und weil sie so selten sind bin ich seltener machtlos als auf dem pc. du musst auch nicht so tun als ob man jedes problem auf dem pc einfach mal so wegfrickeln könnte, so läuft es einfach nicht :ugly: da ist es mir hundert mal lieber "machtlos" zu sein was praktisch gar nicht oder sehr sehr selten vorkommt als oft probleme mit irgendetwas zu haben mit der möglichkeit es versuchen wegfrickeln zu können :kruemel:

und in dem seltenen fall dass es mal ein problem gibt ist es mir lieber auf eine offizielle lösung zu warten als auf dem pc wo man vom entwickler oft allein gelassen wird

Ein Problem was Sony btw selbst verursacht hat, wird dann (irgendwann) von Sony gefixt. Toll. Solange bis Sony da nichts fixt, kannst du da aber selbst nichts machen. Am PC hätte ich x Dinge die man ausprobieren könnte.

tja wenn es dir spaß macht :ugly: ich warte lieber auf ne lösung von offizieller seite bei der ich mir sicher bin dass sie relativ schnell kommt als bei den pc spielen wo es teilweise 10 jahre später bei skyrim noch ungefixte bugs gibt weil der pc von den entwicklern so schlecht behandelt wird.

Wozu muss ich eine PS5 haben um zu wissen, dass GoT da wie murks läuft dank Sony?

Du versuchst ja auch über PC (oder mal andere Bereiche: VR ;) ) zu sprechen, obwohl du da keine aktuelle Erfahrungen hast. Ich will das H-Wort jetzt nicht benutzen, aber wieso wolltest du damit nochmal argumentieren? :nix:

ich kann über den pc aus eigener erfahrung sprechen weil ich einen gaming pc habe, du kannst über die ps5 nicht aus eigener erfahrung sprechen weil du keine ps5 hast. ich hoffe das war logisch genug erklärt. selbst wenn ich auf dem pc nicht die aktuellsten spiele ist meine pc gaming erfahrung >>> deine ps5 erfahrung :)

ausserdem verstehe ich nicht warum du auf einmal mit whataboutism argumentierst und VR ins spiel bringst obwohl du dich selbst so gerne whataboutism anprangerst ich möchte das h-wort aber auch nicht benutzen

Ich bin da auch am Überlegen, habe noch 21€ Steam guthaben, aber momentan halt zu viele andere Titel (und GoT kommt ja auch noch ^^) zu zocken

aha ein weiteres interaktiver sony film der dir eigentlich nicht gefällt den du aber trotzdem unbedingt haben musst xD ích bin nicht überrascht!
 
Zurück
Top Bottom