PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie gesagt, ist nicht (mehr) zu finden, auch der weitere Kommentar über Deinen Link nicht. Sei’s drum.

Dann halt Reddit, ist nicht so, dass man die Infos nicht findet. :ugly:
Reddit ist voll mdavon:


Ahso, Crashes gibt es auch ganz frisch (und das auf Konsole).

The patch 2.19 causes the game to crash for a few seconds in ps5.​


Bonus

xl1xcct41txc1.jpeg
 
Konnte all deine genannten Spiele (bis auf Secret World), problemlos am PC spielen.

Aber selbst wenn: GoT zeigt uns gerade, dass man am PC wenigstens Lösungen suchen kann. Auf Playstation & co leider nicht möglich bei Problemen (und Konsolen haben heutzutage nunmal sehr sehr sehr viele Probleme)


Bei mir geht er noch, ansonsten hier ein weiterer Kommentar mit Video:

Ich will aber nicht nach Lösungen suchen. Ich will das Spiel starten und fertig.


das hier kommt als Antwort von Microsoft selbst wie man das Problem löst. Direkt mal mehrere Schritte weil die selber nicht genau wissen woran es liegt.

Wenn man dann ingame ist gibt es weitere Probleme.

Und nein Konsolen habe nicht so viele Probleme. Ich hatte NOCH NIE auf irgend einer Konsole ein Game das nicht starten wollte.
 
Von welchem Spiel reden wir denn hier genau? Hast ja bestimmt ein paar Beispiele statt nur ein einziges Game oder? Spontan fällt mir da nur Cyberpunkt auf Konsole noch ein.
Gerade GoT :)

Cyberpunk auf Konsole war ja nichtmal was, was man als Spiel bezeichnen konnte. :coolface:

Du hast auf Konsole ständig Probleme, die du aber nicht fixen kannst, seien es jetzt die 12fps Dragons Dogma 2 Version oder sämtliche sub30fps Spiele. Einfaches Plug und Play existiert heute auf Konsole nicht mehr.

weiß nicht wovon du redest oder wann das mal vorgekommen ist? das hier



kann ich nämlich für die ps5 so bestätigen. auf pc war es selten mal so dass ich nicht irgendein problem hatte.
Gut, technisch gesehen kann man GoT auf Konsole starten, auch wenn es direkt danach abstürzen könnte :coolface:
 
Dann halt Reddit, ist nicht so, dass man die Infos nicht findet. :ugly:
Reddit ist voll mdavon:


Ahso, Crashes gibt es auch ganz frisch (und das auf Konsole).

The patch 2.19 causes the game to crash for a few seconds in ps5.​


Bonus

xl1xcct41txc1.jpeg
An der Sache sind sie wohl schon dran.

 
du verstehst es nicht, sich die pc versionen eines spiels zurecht zu frickeln mit z.b. ultra wide hacks und am launch erstmal ein paar stunden auf problemlösungssuche in nem forum zu verbringen ist teil der überlegenen master race experience :mad:

TLOU Part 1 war z.b. auch ne absolute katastrophe beim PC launch, ja wie schön war das denn? mehr zeit zum frickeln :boogie:
PC ist ja auch kein primäres Gamingsystem sondern eine Notlösung. Wer geil zocken will kommt an einer PS5 ohnehin nicht vorbei. Unsere Schreibtischtäter mit ihren Arbeitsknechten werden immer hinterherlaufen, da sind solche Probleme Standard, unlängst bekannt und werden es immer bleiben. Zumindest solange es PCs überhaupt noch gibt.
 
Gut, technisch gesehen kann man GoT auf Konsole starten, auch wenn es direkt danach abstürzen könnte :coolface:

praktisch jedes spiel auf dem pc hat größeres abstürz potential weil windows oder irgendein programm in hintergrund irgendetwas updated. wenn man allergisch gegen abstürze ist oder davon mal ein spiel nicht starten zu können würde ich defintiiv nicht empfehlen pc gamer zu werden.
 
Gerade GoT :)

Cyberpunk auf Konsole war ja nichtmal was, was man als Spiel bezeichnen konnte. :coolface:

Du hast auf Konsole ständig Probleme, die du aber nicht fixen kannst, seien es jetzt die 12fps Dragons Dogma 2 Version oder sämtliche sub30fps Spiele. Einfaches Plug und Play existiert heute auf Konsole nicht mehr.

Ich Rede von Probleme aus meiner Quelle. So sieht die Lösung aus wenn du Halo Infinite nicht installieren kannst:

Lösung 1 - Führen Sie die Problembehandlung für Windows-Apps aus:

Windows-Taste + X > Klicken Sie auf Einstellungen > klicken Sie auf Update und Sicherheit > klicken Sie auf Problembehandlung > Scrollen Sie nach unten > Klicken Sie auf Windows Store-Apps > klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

Lösung 2 - Zurücksetzen des Windows Store über die Eingabeaufforderung

Geben Sie cmd in das Windows-Suchfeld ein > Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung > Als Administrator ausführen > geben Sie WSreset ein.exe und klicken Sie auf Enter > Starten Sie Ihren Computer neu

Lösung 3 - Registrieren Sie alle Store-Apps erneut (Wenn Sie viele Rote erhalten, können Sie sie einfach ignorieren)
Windows Key + X > Windows Powershell (Admin) > Kopieren Sie das Folgende von unten und klicken Sie mit der rechten Maustaste in Powershell, um > Einzugeben einzufügen > Starten Sie Ihren Computer neu

Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_. InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Lösung 4 – Als letzten Ausweg können Sie versuchen, die Store-App mithilfe von PowerShell zu deinstallieren und neu zu installieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Microsoft Store-App neu zu installieren:

1. Öffnen Sie Start.
2. Suchen Sie nach PowerShell, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das oberste Ergebnis, und wählen Sie die Option Als Administrator ausführen aus.
3. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Microsoft Store-App zu deinstallieren, und drücken Sie die Eingabetaste:

Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore | Remove-AppxPackage

4. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um den Microsoft Store erneut zu installieren, und drücken Sie die Eingabetaste:

Add-AppxPackage -register "C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore*\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

coole Anleitung oder?
Sowas gibt es auf Konsole definitiv nicht.


Zu deinen 12 fps in Dragons Dogma, das ist mal wieder totaler Quatsch. Ich spiele Dragons Dogma auf PS5 und ja, es läuft an einigen Stellen nicht gut, aber es ist nicht so das es ständig mit 12 fps vor sich hin ruckelt.
Ansonsten redest du hier immer nur von schwachen fps, ich rede aber von massiven Fehlern und die gibt es aktuell nur auf PC.
 
PC ist ja auch kein primäres Gamingsystem sondern eine Notlösung. Wer geil zocken will kommt an einer PS5 ohnehin nicht vorbei. Unsere Schreibtischtäter mit ihren Arbeitsknechten werden immer hinterherlaufen, da sind solche Probleme Standard, unlängst bekannt und werden es immer bleiben. Zumindest solange es PCs überhaupt noch gibt.

ich glaube bei den pclern sitzt der stachel sehr tief. ständig geplagt von problemen der ports nach langer wartezeit kommen dann noch so sachen hinzu dass gewisse entwickler wie vanillaware (unicorn overlord) die plattform komplett verschmähen :neutral:

red dead redemption 1 läuft soweit ich weiß auf dem pc auch mit satten 0 fps :coolface:
 
praktisch jedes spiel auf dem pc hat größeres abstürz potential weil windows oder irgendein programm in hintergrund irgendetwas updated. wenn man allergisch gegen abstürze ist oder davon mal ein spiel nicht starten zu können würde ich defintiiv nicht empfehlen pc gamer zu werden.
Umso trauriger ist es, dass Konsolenspiele heutzutage ständig abstürzen. Windows läuft stabiler als MS/Sony Konsolenbetriebssysteme xD

Ich Rede von Probleme aus meiner Quelle. So sieht die Lösung aus wenn du Halo Infinite nicht installieren kannst:



coole Anleitung oder?
Sowas gibt es auf Konsole definitiv nicht.
Richtig, auf Konsole kann man NICHTS machen außer die Spiele zur Seite legen.

Wüsste nichtmal, wann ich seit Windows 10 bei irgendeinen Spiel so ein Troubleshooting machen musste. :nix:

Zu deinen 12 fps in Dragons Dogma, das ist mal wieder totaler Quatsch. Ich spiele Dragons Dogma auf PS5 und ja, es läuft an einigen Stellen nicht gut, aber es ist nicht so das es ständig mit 12 fps vor sich hin ruckelt.
Ansonsten redest du hier immer nur von schwachen fps, ich rede aber von massiven Fehlern und die gibt es aktuell nur auf PC.
ich rede nicht "immer" von schwachen FPS, das habe ich bei DD2 genannt, mehr nicht. :ugly:

Massive Fehler siehst du doch aktuell bei GoT, Abstürze auf Konsole ftw.

Wüsste nicht, wann es in letzter Zeit so ein kaputtes AAA Spiel wie Cyberpunk am PC gab.
 

extra für dich rausgesucht @Amuro kannst du mir mal zeigen wo hier die 12 fps auf Konsole sind von denen du redest?
Aber wie gesagt, ich habe das Spiel selbst.
 

extra für dich rausgesucht @Amuro kannst du mir mal zeigen wo hier die 12 fps auf Konsole sind von denen du redest?
Aber wie gesagt, ich habe das Spiel selbst.
Dann lass es halt 20fps in Städten oder sehr vielen Monstern sein, meine güte. Schlechte Performance bleibt schlechte Performance auf Konsole :ugly:

Was die Konsolen jedoch nicht exklusiv haben dürften. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der PC davon weitgehend verschont bleibt.

Troubleshooting,w enn mal was nicht laufen sollte, kannst du am PC frei machen, da musst du nicht auf Entwickler warten. Oder meinst du gerade was anderes? Falls ja, das wäre ein anderes Thema.
 
Umso trauriger ist es, dass Konsolenspiele heutzutage ständig abstürzen. Windows läuft stabiler als MS/Sony Konsolenbetriebssysteme xD


Richtig, auf Konsole kann man NICHTS machen außer die Spiele zur Seite legen.

Wüsste nichtmal, wann ich seit Windows 10 bei irgendeinen Spiel so ein Troubleshooting machen musste. :nix:


ich rede nicht "immer" von schwachen FPS, das habe ich bei DD2 genannt, mehr nicht. :ugly:

Massive Fehler siehst du doch aktuell bei GoT, Abstürze auf Konsole ftw.

Wüsste nicht, wann es in letzter Zeit so ein kaputtes AAA Spiel wie Cyberpunk am PC gab.

Ich habe bis jetzt auf PC nur diese 4 Spiele getestet, fand es aber bezeichnend das ich bei jedem einzelnen selbst nochmal Hand anlegen musste bevor ich spielen konnte.

Das es überhaupt Anleitungen gibt wie man die Spiele zum laufen bringt zeigt auch das es eben bekannte Probleme sind.

Jo deine fps Angabe war halt falsch. Meistens läuft DD2 in 30 fps. Auf Konsole gibt es scheinbar nur GoT das Probleme macht. Das ist doch dann ne gute Quote.

Ich habe dir doch oben 4 Spiele genannt die schwerwiegende Probleme hatten ohne vorherige Optimierung.
 
Umso trauriger ist es, dass Konsolenspiele heutzutage ständig abstürzen. Windows läuft stabiler als MS/Sony Konsolenbetriebssysteme xD

also ich hatte auf der ps5 seit dem launch soweit ich mich erinnern konnte bisher noch keinen einzigen absturz also seit mehreren jahren. ich weiß nicht woher du das hast dass konsolenspiele ständig abstürzen, auf der ps5 bestimmt nicht und das windows stabiler sein soll als das ps5 betriebssystem. ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll xD das ist als würde jemand sagen die erde ist flach oder der mond besteht aus käse

Dann lass es halt 20fps in Städten oder sehr vielen Monstern sein, meine güte. Schlechte Performance bleibt schlechte Performance auf Konsole :ugly:

genau wie erwartet xD

Sport Australia GIF by International Paralympic Committee
 
Ich habe bis jetzt auf PC nur diese 4 Spiele getestet, fand es aber bezeichnend das ich bei jedem einzelnen selbst nochmal Hand anlegen musste bevor ich spielen konnte.

Das es überhaupt Anleitungen gibt wie man die Spiele zum laufen bringt zeigt auch das es eben bekannte Probleme sind.

Jo deine fps Angabe war halt falsch. Meistens läuft DD2 in 30 fps. Auf Konsole gibt es scheinbar nur GoT das Probleme macht. Das ist doch dann ne gute Quote.
Nur GoT, das Probleme macht. Sehr gut. Möchte gar nciht die ganzen Multiplayertitel hier aufzählen, die auf Konsole eher schlecht als recht laufen und das obwohl man für Multipalyer bezahlt. ^^

Genau genommen gibt es auf Konsole aktuell nur Stellar Blade, was man ungepatcht ohne größere Probleme spielen kann.

Ich habe dir doch oben 4 Spiele genannt die schwerwiegende Probleme hatten ohne vorherige Optimierung.
Und ich habe dir widersprochen, da diese Spiele problemlos bei mir liefen :)

also ich hatte auf der ps5 seit dem launch soweit ich mich erinnern konnte bisher noch keinen einzigen absturz also seit mehreren jahren. ich weiß nicht woher du das hast dass konsolenspiele ständig abstürzen, auf der ps5 bestimmt nicht und das windows stabiler sein soll als das ps5 betriebssystem. ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll xD das ist als würde jemand sagen die erde ist flach oder der mond besteht aus käse



genau wie erwartet xD

Sport Australia GIF by International Paralympic Committee

Du speislt auf deiner PS5 ja auch nur Last of Us (welches btw auch bugged war) :ugly:

Schau mal, wenn ich Last of Us 2 suche, dann finde ich das hier

Last of us 2 remastered stuttering and crashing??​


Jaja, die heile Konsolenwelt, bei der noch plug und play existieren und nichts crashed, widde widde wie. ^^
 
Zurück
Top Bottom