PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oder steam sollte eine konsole machen. Wäre mir lieber und gleich als erstes online gebühren auf konsolen wieder abschaffen :D day1 unter dem tv
Würde wenn quasi ein stationäres Steam Deck mit extrem viel Power sein. Würde mich definitiv reizen. Vor allem für Spiele, die ich sowieso jetzt schon lieber docked Spiele auf SD (zb MP Spiele) oder wenn mehr Leistung einem Spiel gut tut.
 
Oder steam sollte eine konsole machen. Wäre mir lieber und gleich als erstes online gebühren auf konsolen wieder abschaffen :D day1 unter dem tv
Das wäre auch cool, aber mag den Gamepass als solches schon. Einerseits weil es Spielern ermöglicht teil der Industrie zu sein, die sonst die finanziellen Mittel nicht hätten und in meinem Fall, weil ich so einfach Spiele spielen kann, die ich sonst nicht kaufen würde unter Umständen. Lies of P oder Cocoon sind solche Titel. Lies of P hätte ich normalerweise nie gekauft, weil ich das Parry-System bei Bloodborne nicht so gemocht hab. Deshalb hab ich bspw. Sekiro geskipped. Dank Gamepass hab ich es mal ausprobiert und fand das Spiel grandios und habe es mir entsprechend nach dem Durchspielen gekauft. Cocoon habe ich nur gespielt, da Nullpointer es so gelobt hat und das Spiel war grandios. Wahnsinnig tolles Design. Direkt nach der 1000gs hab ich das Spiel dann ebenso gekauft.

Auf ein Revival der Steam Machine deutet aktuell nichts hin, oder?
 
Die Console First Politik ist nur richtig. Dennoch, der PC-Markt ist ein netter Sekundärmarkt, den Sony verstärkt dominieren und wo man Microsoft sukzessive den Kuchen wegschnappen kann. :goodwork:
Sony macht kaum Umsatz am PC (unter 1%). Steam hat nicht umsonst 32000 Games im Store, davon schafft es der Großteil nicht durch Sonys Qualitätsprüfung. Solange PCler sich eine PS5 kaufen, solange macht die Strategie auch Sinn. Der Umsatz ist es zumindest nicht. Die meisten PCler zocken halt andere Games und Sonys PS4 Titel laufen auf den meisten PCs ohnehin nicht. Mal schauen wie lange der PC Markt noch überhaupt Bestand hat, kein Gamibgmarkt verliert so schnell Marktanteile.
 
bin in beiden threads aktiv, weiß nicht warum ich mich da einschränken sollte :nix:
Die Pcler befinden sich gerade in einem Hüllenbrecher Worldwide meltdown,passend zum dazugehörigen Spiel Fallout weil ihnen das update um die Ohren fliegt...
Keine Widerscreen Unterstützung, Ladezeiten aus der Hölle und last but not least fliegen ihnen auch noch ihre Mods, erstellt von Amateur Programmierern um die Birne :lol:
Einige Gründe warum nur noch eine Minderheit dieses Heckmeck mitmachen will ..
 
Die Pcler befinden sich gerade in einem Hüllenbrecher Worldwide meltdown,passend zum dazugehörigen Spiel Fallout weil ihnen das update um die Ohren fliegt...
Keine Widerscreen Unterstützung, Ladezeiten aus der Hölle und last but not least fliegen ihnen auch noch ihre Mods, erstellt von Amateur Programmierern um die Birne :lol:
Einige Gründe warum nur noch eine Minderheit dieses Heckmeck mitmachen will ..
Ich bin echt in Bizarro-World gelandet, weil wirklich nichts was du geschrieben hast der Wahrheit entspricht. Dafür sehe ich hier durchgehend Blaue, die ganz offen zugeben (und damit haben sie schon verloren) "auslösen" zu wollen. Na, wem geht das wohl mehr an die Nieren? xD

Aber was muss ich gerade lesen? 15-20 Sekunden zum Speichern auf der Playstation 5? Läuft, würde ich sagen :coolface:
 
Ich bin echt in Bizarro-World gelandet, weil wirklich nichts was du geschrieben hast der Wahrheit entspricht. Dafür sehe ich hier durchgehend Blaue, die ganz offen zugeben (und damit haben sie schon verloren) "auslösen" zu wollen. Na, wem geht das wohl mehr an die Nieren? xD

Aber was muss ich gerade lesen? 15-20 Sekunden zum Speichern auf der Playstation 5? Läuft, würde ich sagen :coolface:
Genau in diesem Fred würde ich mich an deiner Stelle informieren,richtiger Platz 😉
 
Dafür sehe ich hier durchgehend Blaue, die ganz offen zugeben (und damit haben sie schon verloren) "auslösen" zu wollen

ähh du hast doch selbst mal über dich gesagt dass das genau der grund dafür ist warum du hier bist :neutral:

ausserdem kann ich niemanden auslösen, ausgelöst zu sein ist immer die entscheidung von einem selbst, ich poste nur ab und zu meinen fernseher
 
PC Spieler die in einem Konsolen Forum den harten machen, das nenne ich mal getriggert :uglylol:

Playstation Spieler in einem Konsolen-Forum, die ständig über Monitore, PC und Steam sprechen. Das nenne ich wirklich next level getriggert.

Gestern kam das heiss ersehnte und hier vielfach im Vorfeld gelobte Stellar Blade. Bei den blauen Trollen wieder egal wie man sieht.
 
Playstation Spieler in einem Konsolen-Forum, die ständig über Monitore, PC und Steam sprechen. Das nenne ich wirklich next level getriggert.

Gestern kam das heiss ersehnte und hier vielfach im Vorfeld gelobte Stellar Blade. Scheinen die Blauen vergessen zu haben :goodwork: wie man an Ihrer ungebrochenen Aktivität im Forum sieht.
Stellar Blade Thread ist recht aktiv.
 
Ja, der übliche Rotz und Abfall eben. Jeden Tag.
Womit die beiden in 90% der Fälle nichts zu tun haben. :kruemel:

Playstation Spieler in einem Konsolen-Forum, die ständig über Monitore, PC und Steam sprechen. Das nenne ich wirklich next level getriggert.

Gestern kam das heiss ersehnte und hier vielfach im Vorfeld gelobte Stellar Blade. Bei den blauen Trollen wieder egal wie man sieht.
Da muss man halt sagen das die blauen Trolle, die den War hier maßgeblich prägen und bewegen, eben nur über viele Spiele „reden“, aber diese selbst nicht spielen oder wenn dann im Sale.
 
Genau in diesem Fred würde ich mich an deiner Stelle informieren,richtiger Platz 😉
Die PS5 Version ist so kaputt, war bestimmt MS dran schuld. xD

ähh du hast doch selbst mal über dich gesagt dass das genau der grund dafür ist warum du hier bist :neutral:

ausserdem kann ich niemanden auslösen, ausgelöst zu sein ist immer die entscheidung von einem selbst, ich poste nur ab und zu meinen fernseher
Link wo ich das ganz ohne Sarkasmus gesagt haben soll?

Und ja, dein TV löst niemanden aus, aber ihr denkt das trotzdem gerne, weil ihr halt nicht so viel Argumentationspunkte momentan habt, aber da darf man Sony und dem nicht vorhandenen Lineup für danken. ^^
 
mit releases auf anderen plattformen meinst du eigentlich nur den pc und ein paar ausnahmen wie mlb und das neue bungie spiel. eventuell kommen noch ein paar gaas spiele für die konkurrenz aber das wars. es ist genau so wie hermann hulst es schon vor jahren angekündigt hat, ansonsten seh ich keinen strategie wechsel von sony
Jetzt sind wir schon bei "nur den PC" nachdem man genau das in den Jahren zuvor bei Xbox oft genug belächelt hat. Sony hat die Exklusivität quasi auch komplett aufgegeben.
Die Console / PC / Mobile Grafiken von Sony hätten auch von Microsoft sein können.

Diese Aussage von Sony stützt meint Aussage. Konsolensales sind nur ein Faktor von vielen.
Totoki explained that Sony wanted to increase PlayStation's profit margin as it's currently not in a "wonderful situation," which he said was a result of the PS5's profitability decreasing due to recent price promotions.
 
Ja, der übliche Rotz und Abfall eben. Jeden Tag.

Womit die beiden in 90% der Fälle nichts zu tun haben. :kruemel:

Der "übliche Rotz und Abfall" hat halt Recht. Auch bei der neuesten unnötig aufgeblähten Diskussion bezügilch DD2, GPU, CPU, Grashalme und whatever. Bei der dann ständig ausgewichen und auf neue Themen abgelenkt wurde. Anstatt mal den eigenen Fehler zuzugeben oder anderen RECHT zu geben.

Selbst jetzt ist keine Einsicht da und bezeichnet es als Rotz und Abfall :shakehead: Sag mir wenn du nicht verlieren kannst ohne es zu sagen und dennoch verloren hast. Dabei wurde es ganz logisch, nett und sachlich erläutert von den beiden und einigen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link wo ich das ganz ohne Sarkasmus gesagt haben soll?

woher soll ich denn erkennen ob es bei dir sarkasmus ist oder nicht? ich denke immer deine star citizen posts sind sarkastisch gemeint weil niemand ernsthaft das gezeigte nach 10 jahren #thisiswaiting geil finden kann aber das ist ja wohl auch nicht so

Jetzt sind wir schon bei "nur den PC" nachdem man genau das in den Jahren zuvor bei Xbox oft genug belächelt hat. Sony hat die Exklusivität quasi auch komplett aufgegeben.
Die Console / PC / Mobile Grafiken von Sony hätten auch von Microsoft sein können.

Diese Aussage von Sony stützt meint Aussage. Konsolensales sind nur ein Faktor von vielen.

sony portet doch schon seit vielen jahren spiele auf den pc. nur auf einmal wird von euch so getan als sei das was ganz neues und sony und microsoft machen praktisch das selbe aber nicht nur ist die ausgangslage zwischen xbox und playstation eine komplett andere sondern auch der fakt dass microsoft seine wichtigsten und besten spiele auf die konkurrenz konsole portet etwas ganz anderes die pc ports die nach jahren auf den pc kommen.
 
Jetzt sind wir schon bei "nur den PC" nachdem man genau das in den Jahren zuvor bei Xbox oft genug belächelt hat. Sony hat die Exklusivität quasi auch komplett aufgegeben.
Die Console / PC / Mobile Grafiken von Sony hätten auch von Microsoft sein können.

Diese Aussage von Sony stützt meint Aussage. Konsolensales sind nur ein Faktor von vielen.

Die Marge kannst du über viele Wege steigern, aber der bequemste ist natürlich das veröffentlichen auf anderen Plattformen. GaaS Spiele sind mit Risiko behaftet. Hardware eben nicht auf eigenen Druck hin zu subventionieren bzw. mit wenig Gewinn verkaufen ist ein weiterer Weg. Spieleproduktion beim Budget und der Entwicklung optimieren sind weitere Möglichkeiten. Das Sony da Probleme hat verstehe ich durchaus. Sie haben eine Kundschaft, die Top Notch Grafik erwarten und gleichzeitig wenig Geld ausgeben wollen. Das beißt sich halt. Bei Microsoft gibt es jedoch so viele verschiedene Stile und nicht jedes Spiel sieht danach aus Top Notch sein zu müssen. Microsoft agiert aus einer ganz anderen Not heraus. Sie schaffen es nicht die Kundschaft von ihrem Produkt zu überzeugen. Ich verstehe bspw. nicht wieso Microsoft keinen eigenen Gamelauncher bringt bzw. die Spiele am PC ebenso für Steam und Co. veröffentlichen. Warum sie nicht klar trennen: Singleplayer Games nur für die Xbox. Multiplayerspiele für ihre PC Version (Launcher oder MS Store) und Xbox. Bei Bedarf natürlich auch für Konkurrenzplattformen. Aktuell ist jedoch kein System erkennbar und es ist nicht ersichtlich wie Microsoft als Hersteller überleben will in der Industrie. Aktuell ist nur ersichtlich wie sie sich als Publisher festsetzen wollen in der Industrie.
 
Zurück
Top Bottom