PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Konsolensales als reiner Maßstab im Gaming werden insbesondere für Microsoft und Sony immer bedeutungsloser. Nicht umsonst wird auch Playstation immer mehr zum Dienst ausgebaut mit Releases auf anderen Plattformen.
Würde das Playstation Konsolengeschäft so super laufen, müsste Sony diesen Schritt nicht gehen.

mit releases auf anderen plattformen meinst du eigentlich nur den pc und ein paar ausnahmen wie mlb und das neue bungie spiel. eventuell kommen noch ein paar gaas spiele für die konkurrenz aber das wars. es ist genau so wie hermann hulst es schon vor jahren angekündigt hat, ansonsten seh ich keinen strategie wechsel von sony
 
mit releases auf anderen plattformen meinst du eigentlich nur den pc und ein paar ausnahmen wie mlb und das neue bungie spiel. eventuell kommen noch ein paar gaas spiele für die konkurrenz aber das wars. es ist genau so wie hermann hulst es schon vor jahren angekündigt hat, ansonsten seh ich keinen strategie wechsel von sony
Ist doch eh wieder nur so eine Laier weils Microsoft auch macht, das übliche bei Sony läufts auch nicht gut, damit lebt es sich wohl angenehmer als Box Besitzer, anders kann man sich diese Lines die immer öfter kommen nicht erklären :lol2:
 
mit releases auf anderen plattformen meinst du eigentlich nur den pc und ein paar ausnahmen wie mlb und das neue bungie spiel. eventuell kommen noch ein paar gaas spiele für die konkurrenz aber das wars. es ist genau so wie hermann hulst es schon vor jahren angekündigt hat, ansonsten seh ich keinen strategie wechsel von sony
"nur den PC". Allein der PC oder besser gesagt die wegfallende Exklusivität ist doch schon die reinste Salzmine bei den Sonies. Früher undenkbar, heute gar nicht wegzudenken und Titel wie Helldivers 2 laufen auf PC auch besser. :ugly:
 
"nur den PC". Allein der PC oder besser gesagt die wegfallende Exklusivität ist doch schon die reinste Salzmine bei den Sonies. Früher undenkbar, heute gar nicht wegzudenken und Titel wie Helldivers 2 laufen auf PC auch besser. :ugly:

Helldivers 2 ist allerdings auch mal so ein typischer PC und kein Konsolentitel, es glänzt schließlich durch Multiplayer-Gameplay und Contentupdates. Jetzt veröffentlicht Sony schon direkt PC-Spiele. Immerhin können die damit auch die PS5 bedienen, die ja etwas unter Spielearmut leidet. Schließlich sind die aktuellen Konsolen so weit weg von einer traditionellen Konsole, wie noch nie. Wäre die PS5 nicht so groß könnte man auch Mini-PC dazu sagen.
 
"nur den PC". Allein der PC oder besser gesagt die wegfallende Exklusivität ist doch schon die reinste Salzmine bei den Sonies. Früher undenkbar, heute gar nicht wegzudenken und Titel wie Helldivers 2 laufen auf PC auch besser. :ugly:
Welche Salzmine? Klar wird bei den PClern viel geweint da so viele Rassler auf die bessere PS5 umsteigen nachdem man endlich mal sehen konnte was Sony für geile Games macht und man verpasst. Wenn man eines aus der XBox Misere gelernt hat ist es wie man es nicht macht. Gibt keinen einzigen Grund sich noch eine XBox oder PC zuzulegen, man kann alles auf der besseren PS5 haben. Der PC Markt wird wie das Smartphone immer eine Müllhalde bleiben die man ruhig mitnehmen kann nur mit dem Unterschied dass das Smartphone in ein paar Jahren noch existiert.
 
Welche Salzmine? Klar wird bei den PClern viel geweint da so viele Rassler auf die bessere PS5 umsteigen nachdem man endlich mal sehen konnte was Sony für geile Games macht und man verpasst. Wenn man eines aus der XBox Misere gelernt hat ist es wie man es nicht macht. Gibt keinen einzigen Grund sich noch eine XBox oder PC zuzulegen, man kann alles auf der besseren PS5 haben. Der PC Markt wird wie das Smartphone immer eine Müllhalde bleiben die man ruhig mitnehmen kann nur mit dem Unterschied dass das Smartphone in ein paar Jahren noch existiert.
Nichts stützt deine Aussagen.
 
Nichts stützt deine Aussagen.
Eigentlich hat er mit seiner Aussage (oder generell seine Aussagen) die Salzmine bestätigt :ugly:

warum versuchst du den pc wieder einzumischen? es geht in meinem ganzen post um den konsolenkrieg :neutral:

Sony hat den PC mit eingebracht mit Playstation PC, was du ja oben wieder als Argument nutzen wolltest (naja, eigentlich hast du mit deiner Aussage den PC eingebracht). :)
 
Welche Salzmine? Klar wird bei den PClern viel geweint da so viele Rassler auf die bessere PS5 umsteigen nachdem man endlich mal sehen konnte was Sony für geile Games macht und man verpasst. Wenn man eines aus der XBox Misere gelernt hat ist es wie man es nicht macht. Gibt keinen einzigen Grund sich noch eine XBox oder PC zuzulegen, man kann alles auf der besseren PS5 haben. Der PC Markt wird wie das Smartphone immer eine Müllhalde bleiben die man ruhig mitnehmen kann nur mit dem Unterschied dass das Smartphone in ein paar Jahren noch existiert.

Die Console First Politik ist nur richtig. Dennoch, der PC-Markt ist ein netter Sekundärmarkt, den Sony verstärkt dominieren und wo man Microsoft sukzessive den Kuchen wegschnappen kann. :goodwork:
 
"nur den PC". Allein der PC oder besser gesagt die wegfallende Exklusivität ist doch schon die reinste Salzmine bei den Sonies. Früher undenkbar, heute gar nicht wegzudenken und Titel wie Helldivers 2 laufen auf PC auch besser. :ugly:

mich interessieren als konsolenfan und konsolenspieler nur die exklusivität auf konsole. was sony auf dem pc macht ist mir so egal wie was sie auf dem handy machen, sorry :neutral:
 
Oder steam sollte eine konsole machen. Wäre mir lieber und gleich als erstes online gebühren auf konsolen wieder abschaffen :D day1 unter dem tv
Darauf warte ich noch.
Das Steam Deck kann man zwar via dock an den TV klemmen.

Aber für den Preis eines Steam Decks könnte man eine potentere Konsole bauen.

Quasi eine Steam Machine 2.0
Eventuell ist jetzt der Markt dafür da.
 
Zurück
Top Bottom