PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wegen der aktuellen blauen Agenda bezüglich Fallout

GMKsl97XcAAGeAe
 
woher soll ich denn erkennen ob es bei dir sarkasmus ist oder nicht?
In der Regel an den Smileys :)


ich denke immer deine star citizen posts sind sarkastisch gemeint weil niemand ernsthaft das gezeigte nach 10 jahren #thisiswaiting geil finden kann aber das ist ja wohl auch nicht so
und ich denke ohnehin schon, dass du solche Aussagen ernst meinst, obwohl du auf einer Playstation spielst, die sowas nichtmal ansatzweise darstellen kann. Die Ironie an der Sache erkennst du vermutlich selbst nichtmal ^^

Ich denke aber immerhin, dass du deine TV Beiträge nicht ernst meinst. Ich glaube du weißt schon selbst dass du nicht ideal auf den TV zocken kannst, wenn der so nah am Fenster steht und du weißt vermutlich auch, dass dein TFT billigster Schrott ist, wodurch dein TV dann natürlich umso besser wirkt, irgendwie muss man ja seine Ausgabe schön reden, vor allem wenn diese dann so ungünstig positioniert wird (vielleicht weil woanders kein Platz für dieses Riesen-Ding ist?).

Jetzt sind wir schon bei "nur den PC" nachdem man genau das in den Jahren zuvor bei Xbox oft genug belächelt hat. Sony hat die Exklusivität quasi auch komplett aufgegeben.
Die Console / PC / Mobile Grafiken von Sony hätten auch von Microsoft sein können.

Diese Aussage von Sony stützt meint Aussage. Konsolensales sind nur ein Faktor von vielen.


Das moving Goal-Posts der Sonies war ja immer sehr spannend, aber bei den "nur den PC" haben sie sich selbst übertroffen, respekt. ^^
 
In der Regel an den Smileys :)



und ich denke ohnehin schon, dass du solche Aussagen ernst meinst, obwohl du auf einer Playstation spielst, die sowas nichtmal ansatzweise darstellen kann. Die Ironie an der Sache erkennst du vermutlich selbst nichtmal ^^

Ich denke aber immerhin, dass du deine TV Beiträge nicht ernst meinst. Ich glaube du weißt schon selbst dass du nicht ideal auf den TV zocken kannst, wenn der so nah am Fenster steht und du weißt vermutlich auch, dass dein TFT billigster Schrott ist, wodurch dein TV dann natürlich umso besser wirkt, irgendwie muss man ja seine Ausgabe schön reden, vor allem wenn diese dann so ungünstig positioniert wird (vielleicht weil woanders kein Platz für dieses Riesen-Ding ist?).



Das moving Goal-Posts der Sonies war ja immer sehr spannend, aber bei den "nur den PC" haben sie sich selbst übertroffen, respekt. ^^

kollege ganz unter uns, selbst wenn ich die komplette bürogaming ausstattung hätte: 2x 4090, die neuste cpu, mainboard, wasserkühlung, bürostuhl mit rgb licht und so weiter ich würd star citizen nicht spielen wollen. es sieht einfach seelenlos und langweilig aus :neutral: das ist einfach nur die wahrheit

und bitte lass mein "riesen ding" aus dem spiel, es stimmt schon dass es schwer war das ding durch die tür zu bekommen aber da wo er jetzt steht, steht er gut, die position ist perfekt und die sonne dank der rolläden kein problem. ist auch mal gut jetzt :neutral:
 
In der Regel an den Smileys :)



und ich denke ohnehin schon, dass du solche Aussagen ernst meinst, obwohl du auf einer Playstation spielst, die sowas nichtmal ansatzweise darstellen kann. Die Ironie an der Sache erkennst du vermutlich selbst nichtmal ^^

Ich denke aber immerhin, dass du deine TV Beiträge nicht ernst meinst. Ich glaube du weißt schon selbst dass du nicht ideal auf den TV zocken kannst, wenn der so nah am Fenster steht und du weißt vermutlich auch, dass dein TFT billigster Schrott ist, wodurch dein TV dann natürlich umso besser wirkt, irgendwie muss man ja seine Ausgabe schön reden, vor allem wenn diese dann so ungünstig positioniert wird (vielleicht weil woanders kein Platz für dieses Riesen-Ding ist?).



Das moving Goal-Posts der Sonies war ja immer sehr spannend, aber bei den "nur den PC" haben sie sich selbst übertroffen, respekt. ^^

Übrigens wegen Goals und Debatte MS geht Third.

GMG-6PrXUAAa0qV


Sony geht bereits auf PC. Am Ende zählen die Games. Ich freue mich auf MS Spiele für meine PS5 und hoffe die machen die Day 1 oder zeitnah nach XBOX Release.
 
Zensur Sony is back :awesome:

directors-answer-to-the-change-in-the-outfit-video-v0-9gdrhu545uwc1.jpeg



Diesmal dürfen sich also auch die Amis beschweren, weil es mal um Blut und nicht um nackte Haut geht.

Tja, muss der PC Release mal wieder alles richten, was Sony so kaputt macht :shakehead:



kollege ganz unter uns, selbst wenn ich die komplette bürogaming ausstattung hätte: 2x 4090, die neuste cpu, mainboard, wasserkühlung, bürostuhl mit rgb licht und so weiter ich würd star citizen nicht spielen wollen. es sieht einfach seelenlos und langweilig aus :neutral: das ist einfach nur die wahrheit
vermutlich kommt es dir nur so vor, weil du nicht Sony-typisch durchgehend an die Hand genommen wirst und gameplay erleben musst. Passiert halt :nix:

und bitte lass mein "riesen ding" aus dem spiel, es stimmt schon dass es schwer war das ding durch die tür zu bekommen aber da wo er jetzt steht, steht er gut, die position ist perfekt und die sonne dank der rolläden kein problem. ist auch mal gut jetzt :neutral:
Rollläden, wie Edel für so einen 4k TV :coolface:


Übrigens wegen Goals und Debatte MS geht Third.

GMG-6PrXUAAa0qV


Sony geht bereits auf PC. Am Ende zählen die Games. Ich freue mich auf MS Spiele für meine PS5 und hoffe die machen die Day 1 oder zeitnah nach XBOX Release.

Vor allem auf Playstation dürften Games zählen, da ja Sony ihr ganzes Pulver für das Jahr schon mit ihren 70er/80er Titeln verschossen hat
 
Gestern kam das heiss ersehnte und hier vielfach im Vorfeld gelobte Stellar Blade. Bei den blauen Trollen wieder egal wie man sieht.

Och weil man jetzt nicht jede Minute vor der Konsole hockt kommst du auf solche Märchen oder wie,daraus direkt wieder irgend ein Mist erfinden weil man mit der Situation unzufrieden ist, ein typischer Xbot Move.
 
vermutlich kommt es dir nur so vor, weil du nicht Sony-typisch durchgehend an die Hand genommen wirst und gameplay erleben musst. Passiert halt :nix:

ich sag mal so, als ich TLOU2 remastered gespielt hatte habe ich zum ersten mal abseits von RE4make und MGS5 third person gameplay auf diesem level erlebt. naughty gods :goodwork:

Rollläden, wie Edel für so einen 4k TV :coolface:

was hast du jetzt an meinen rolläden auszusetzen? es sind die edelsten rolläden die man für geld kaufen kann, praktisch lautlos und mit fernbedienung und allem drum und dran :neutral: warum bist du überhaupt so obsessed mit meinem 4k TV? ich checks nicht

Sowas geht doch heute nicht mal mehr :coolface:
SLI ist seit ein paar Jahren tot. Jetzt 2 Karten zu verbauen zeigt nur wie wenig Ahnung man hat.

ich wollte nur den punkt verdeutlichen dass ich star citizen nicht gut finde unabhängig von der plattform. gears of war finde ich z.b. gut obwohl es für die xbox kommt.
 
Moment, es wurde doch gesagt die zensieren nichts...achso, die meinten nur die Launchversion ohne Day1 Patch, alles klar, nice move Sony :coolface:
Da Sony ja das Marketing übernommen hat, kann man ganz klar sagen, dass Sony mal wieder gelogen hat. Können die ganz gut. :coolface:

ich sag mal so, als ich TLOU2 remastered gespielt hatte habe ich zum ersten mal abseits von RE4make und MGS5 third person gameplay auf diesem level erlebt. naughty gods :goodwork:
und das bei der unfassbar dummen KI, gratz. :ugly:
was hast du jetzt an meinen rolläden auszusetzen? es sind die edelsten rolläden die man für geld kaufen kann, praktisch lautlos und mit fernbedienung und allem drum und dran :neutral: warum bist du überhaupt so obsessed mit meinem 4k TV? ich checks nicht
Ich glaube du bist damit obsessed, da du den ja ständig einbringen musst. Ist halt so, wenn es keine Spiele von Sony oder nichts gutes im Fernsehen kommt. Muss der TV halt für bashes herhalten, damit er sich lohnt :coolface:
 
und das bei der unfassbar dummen KI, gratz. :ugly:

wovon zur hölle redest du? die AI ist bei TLOU die beste die ich bei nem spiel seit F.E.A.R. gesehen habe :neutral:

Ich glaube du bist damit obsessed, da du den ja ständig einbringen musst. Ist halt so, wenn es keine Spiele von Sony oder nichts gutes im Fernsehen kommt. Muss der TV halt für bashes herhalten, damit er sich lohnt :coolface:

wenn jemand etwas einbringen muss dann bist du es mit deinem bürogerät obwohl es 99% der leute hier nicht interessiert :kruemel:
 
kollege ganz unter uns, selbst wenn ich die komplette bürogaming ausstattung hätte: 2x 4090, die neuste cpu, mainboard, wasserkühlung, bürostuhl mit rgb licht und so weiter ich würd star citizen nicht spielen wollen. es sieht einfach seelenlos und langweilig aus :neutral: das ist einfach nur die wahrheit

und bitte lass mein "riesen ding" aus dem spiel, es stimmt schon dass es schwer war das ding durch die tür zu bekommen aber da wo er jetzt steht, steht er gut, die position ist perfekt und die sonne dank der rolläden kein problem. ist auch mal gut jetzt :neutral:
Schließlich handelt es sich dabei nicht um so ein Briefmarken großes widescreen dingens, dass der Postler mal allein locker unter den Arm klemmen kann..
Bei deinem TV merken die tragemänner gleich:
Hier muss ein edler Gamer wohnen , dem an seinen Spielen was liegt :goodwork:

Achja, ausgelöst :lol:
 
wovon zur hölle redest du? die AI ist bei TLOU die beste die ich bei nem spiel seit F.E.A.R. gesehen habe :neutral:

vergleich die Fear KI bitte nicht mit Last of US



wenn jemand etwas einbringen muss dann bist du es mit deinem bürogerät obwohl es 99% der leute hier nicht interessiert :kruemel:

Steht halt nur im Eingangspost, nicht wahr? Und ich meine mich zu erinnern, dass du heute den PC auch schon eingebracht hast, nur um deine Sony Ex-Exklusiven Titel zu relativieren

Erschreckend das mich dann so wenig davon anspricht.

So geht es mir mit diversen Sony Titeln, da wurden mir schon Uncharted und Last of Us geschenkt und mich interessieren die Titel trotzdem noch nicht ^^
 
die zwei die das teil zu mir hoch tragen mussten waren auch extrem ausgelöst, das stimmt :coolface: aber einbau war in der lieferung mit inbegriffen und verträge müssen eingehalten werden :kruemel:
Du hast ihnen doch hoffentlich trinkgeld zukommen lassen obwohl, der Anblick deiner Playstation müsste als Belohnung eigentlich genügen :goodwork:
 
Kumpel beim Fallout 4 spielen zugeschaut, ist im Startgebiet nur 3 mal auf der PS5 abgestürzt (in einer knappen Stunde). Jaja, Bethesda und Playstation, das Super-Duo ^^
 
Jetzt sind wir schon bei "nur den PC" nachdem man genau das in den Jahren zuvor bei Xbox oft genug belächelt hat. Sony hat die Exklusivität quasi auch komplett aufgegeben.
Die Console / PC / Mobile Grafiken von Sony hätten auch von Microsoft sein können.

Diese Aussage von Sony stützt meint Aussage. Konsolensales sind nur ein Faktor von vielen.


Gibt natürlich mehrere Punkte die hier reinspielen:

  • Verkaufszahlen der PS5 sind sogar sehr gut, aber
  • die Kosten für die Herstellung sinken nicht mehr wie in den vergangenen Gens
  • der Herstellungspreis ist hoch und Sony muss die Hardware mehr subventionieren
  • Spieleentwicklung ist bei 250-300 Millionenbudgets ein hochgestecktes Verkaufsziel gesetzt
  • es verkaufen sich die Spiele sogar sehr gut, aber
  • das Wachstum fehlt, also entlässt man 8% der SIE Entwickler um den Mist Aktienmarkt zubefrieden
Wie sich nun die Multiplattformstrategie bei Sony entwickelt müssen wir sehen. Nur mit der schwachen Stellung der Xbox im Markt, sehe ich nicht die 1st Party von Sony dort - da gibt es keinen Anreiz. Im Gegenteil mit MS ersten Lauf der letzen Monate auf PlayStation, hat MS eine Strategie durchblicken lassen, die das Gaming Segment durch Multiplattform stärkt zugleich die Xbox Marke/Hardware weiter schwächt.

Rein subjektive Stimmungslage bei mir, hatte eine One X seit 2018 und habe eine Series X seit Juni 2021. Hatte mir 3 Jahre Game Pass über den Gold Trick günstig gesichert und dann im Verlauf über die Quests es immer gut verlängert - müsste wohl noch bis etwa Oktober 2026 Ultimate laufen haben. Mit den Ausblick, dass die Spiele nun 12 bis 18 Monate nach Xbox Release auch auf PS5 kommen, im letzten Jahr ich auch nicht mitgerissen wurde von Forza und Starfield.... bin ich schon am auschecken.

MS verspricht wieder viel für Nextgen, nur dass hab ich vor über 4 Jahren schon mal gehört und rein auch vom Marktgeschehen läuft diese Gen für Xbox schlechter im Vergleich zur letzten Gen, bei besserer Hardware und größeren Softwareausstoß.
 
Rein subjektive Stimmungslage bei mir, hatte eine One X seit 2018 und habe eine Series X seit Juni 2021. Hatte mir 3 Jahre Game Pass über den Gold Trick günstig gesichert und dann im Verlauf über die Quests es immer gut verlängert - müsste wohl noch bis etwa Oktober 2026 Ultimate laufen haben. Mit den Ausblick, dass die Spiele nun 12 bis 18 Monate nach Xbox Release auch auf PS5 kommen, im letzten Jahr ich auch nicht mitgerissen wurde von Forza und Starfield.... bin ich schon am auschecken.
Wenn du bereit bist auf alle Xbox Spiele eine Zeit X zu warten bzw zu warten hoffen das diese dann dort auch erscheinen ist das eine verständliche Möglichkeit.
Ich habe ja auch keine PS5 da ich auf die meisten bisherigen Sony Releases bisher gut verzichten kann. Und so einiges kam auch noch für die PS4.
MS verspricht wieder viel für Nextgen, nur dass hab ich vor über 4 Jahren schon mal gehört und rein auch vom Marktgeschehen läuft diese Gen für Xbox schlechter im Vergleich zur letzten Gen, bei besserer Hardware und größeren Softwareausstoß.
Die Xbox One hatte allerdings in den ersten Jahren auch noch keine Multiplattform Ausrichtung.
 
Zurück
Top Bottom