Glaub mir das ist nicht schwer

Du kannst sogar Hilfsmittel nutzen. Armreife die dir jegliche Verantwortung (drücke das oder das im richtigen Moment) abnehmen. Kein Witz. Ich bin in FF16 in über 20 Stunden glaub nur 1 mal gestorben und hätte auch das vermeiden können.
Ab der hälfte des Vids z.B.
Nein. Weil selbst Ass. Creed Valhalla mir mehr Spass machte und gefühlt mehr Sinn dort machte.
Ich spiele eigentlich gar keine MMORPGs kann das also nicht beantworten
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Denke aber das ein MMORGP ja bewusst Grind sein dürfte um ins Endgame zu kommen? Für Raids usw? Und das Spiel hauptsächlich laufen muss mit 50 oder mehr Leuten auf dem Server.
Cutscenes an sich sind ja ok. Nur sind die in FF16 irgendwann störend. Dennoch drückte ich die nicht weg, da das komplette Storytelling über die Cutscenes erfolgt! Das heißt ich würde vieles verpassen was wichtig für die Story ist. STory gefiel mir ja aber irgendawnn wenn du ständig alle paar min mit einer Cutscene (und einige sind unnötig) unterbrochen wirst.
Das mit den Arealen und wechseln fand ich nicht schlimm. Dennoch sind die Areale oft Platz für die Nebenquests.. und zu offensichtlich. Bsp:
DU läuft in einem Areal wegen der Hauptwest die Straße entlang. Es gibt eine kleine Abzweigung die gehst dann mal erkunden. Da ist nichts aber offensichtlich, dass der kleine Platz wohl später aufgesucht werden muss. ZU offensichtlich wie es aufgebaut ist diese Stelle. 1h Später bist in diener Base und eine NEbenqeust schickt dich genau dort hin. Du lädst das Gebiet rein und läufst zum besagten Punkt. Eine langweilige bzw. erwartbare Situation tritt ein. Fertig.
Nimm The Witcher 3. So gute Nebenquests. Ich war immer wieder überrascht, wie viel Story die Nebenquests hatten. Wie viel ÜBerraschungen. Wo es mich hin verschlagen hatte obwohl und eher unvorhersehbar. Die in FF16 sind einfach nur das mindeste vom mindesten und unnötig.