PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Kampfsystem von FFXVI ist näher an God Of War (2018) als an einem anderem FF. Es ist auch kaum noch ein RPG.
Insbesondere die Elementarkräfte und Strategien für einzelne Gegner waren kaum vorhanden oder wahrnehmbar.
Wer das erwartet hat, darf enttäuscht sein. Aber man kann sich dem Spiel auch öffnen und dann gibt es sehr viel zu genießen.
Für mich immer noch ein interessanteres FF, als alles nach XII und mein GOTY 2023. Die FF-Stimmung stimmt für mich.
Und wer die Accessibility Items bashed, hat eh nichts verstanden. :)

Irgendwann muss man auch abhacken :coolface:
Es hat mich gebrochen… :isaac:

Das Kampfsystem von FFXVI ist näher an God Of War (2018) als an einem anderem FF. Es ist auch kaum noch ein RPG.
Insbesondere die Elementarkräfte und Strategien für einzelne Gegner waren kaum vorhanden oder wahrnehmbar.
Wer das erwartet hat, darf enttäuscht sein. Aber man kann sich dem Spiel auch öffnen und dann gibt es sehr viel zu genießen.
Für mich immer noch ein interessanteres FF, als alles nach XII und mein GOTY 2023. Die FF-Stimmung stimmt für mich.
Ich gehe zwar mit Deinem Vergleich von ‚God of War‘ nicht mit, aber ansonsten darf und soll jeder mit dem Spiel seinen Spaß haben. Alles gut.

Meine Enttäuschung werde ich aber stets zum Ausdruck bringen… und mit was…? Mit Recht! :coolface:

Ich gehe zwar mit Deinem Vergleich von ‚God of War‘ nicht mit, aber ansonsten darf und soll jeder mit dem Spiel seinen Spaß haben. Alles gut.
Ich empfand es als sehr ähnlich, im Aufruf der aufladbaren Spezial-Attacken bzw. Esper Fähigkeiten.
Der Fokus lag wie bei GOW auch mehr auf den allgemeinen Build, als auf eine Einstellung auf spezielle Gegner,
Natürlich ist das Kampfsystem von GOW weitaus dynamischer und actionreicher.

UK Charts: Week 1, 2024 (Dec 31 - Jan 06)

Und dann wundern sich MS-Fans noch ernsthaft, warum Xbox Third Party geht xD
Ach du meine Güte, was sind denn das für Anteile?
0% - 11% für Xbox? :krank:
Ja, nur die Retail Charts.

Nehmen wir doch mal Lego - The Skywalker Saga als Beispiel.

Retail:
Playstation: 48%
Switch: 46%
Xbox: 6%

Und hier mal Zahlen der Digital Verkäufe:
Xbox: 41%
Playstation: 34%
PC: 18%
Switch: 7%

Retail und Digital kombiniert:
Playstation: 39%
Xbox: 34%
Switch: 16%
PC: 11%

Und jetzt siehst du das die Xbox bei diesem Spiel doch ein gesundes Verhältnis der Verkäufe hat.

Das Verhältnis unterscheidet sich etwas da bei meiner Quelle der PC mit einbezogen wird.
Und natürlich unterscheidet es sich immer von Spiel zu Spiel.
Nur immer nur die Retail Zahlen zu posten macht keinen Sinn.

FF16 ist perfekt für Gamer, bei denen sonst die Schwester bei den schweren Stellen aushelfen muss :goodwork:
Also perfekt für mich :moin:

Habe zwar keine Schwester, dafür aber einen Mann der mir auch manchmal helfen muss.
Hört sich vielversprechend an.
Mit GoW 2018 hatte ich auch viel Spaß.
Ich gehe an FF16 aber sowieso wie an jedes Spiel erstmal unvoreingenommen dran und schaue dann selbst ob es mir gefällt oder nicht.

Denke aber ich werde mit FF16 meinen Spaß haben, wenn mein Mann auch seinen Spaß damit hatte, der jedes FF seit FF7 gespielt hat 👍

Achso. Ja nur Retail ist eigentlich nicht mehr sonderlich spannend und aussagekräftig.

Fehlen ja sonst knapp 40% der Verkäufe.
game_6-von-10-PC-und-Konsolenspielen-in-Deutschland-werden-als-Downloads-gekauft-1024x576.png

Ich wäre dann bisher in nicht einer Statistik aufgetaucht weil ich sowohl auf Xbox als auch Playstation only digital kaufe 😇

Achso. Ja nur Retail ist eigentlich nicht mehr sonderlich spannend und aussagekräftig.

Fehlen ja sonst knapp 40% der Verkäufe.
game_6-von-10-PC-und-Konsolenspielen-in-Deutschland-werden-als-Downloads-gekauft-1024x576.png

Ich wäre dann bisher in nicht einer Statistik aufgetaucht weil ich sowohl auf Xbox als auch Playstation only digital kaufe 😇

Der eine postet uk und der andere argumentiert dann mit deutsche Zahlen xD

Ja, weil Länder ein unterschiedlichen Geschmack haben. Und auch mal mehr retail kaufen oder digital.

Wieso löst bei Sony eigentlich eine Grafikreferenz die andere ab, während vom Ex Konkurrenten diesbezüglich nichts aber auch gar nichts zu sehen ist :lol2:

Nehmen wir doch mal Lego - The Skywalker Saga als Beispiel.

Retail:
Playstation: 48%
Switch: 46%
Xbox: 6%

Und hier mal Zahlen der Digital Verkäufe:
Xbox: 41%
Playstation: 34%
PC: 18%
Switch: 7%

Retail und Digital kombiniert:
Playstation: 39%
Xbox: 34%
Switch: 16%
PC: 11%

Und jetzt siehst du das die Xbox bei diesem Spiel doch ein gesundes Verhältnis der Verkäufe hat.

Das Verhältnis unterscheidet sich etwas da bei meiner Quelle der PC mit einbezogen wird.
Und natürlich unterscheidet es sich immer von Spiel zu Spiel.
Nur immer nur die Retail Zahlen zu posten macht keinen Sinn.
Scheinen aber keine offiziellen Zahlen zu sein. Wenn die PS 48% der Retailverkäufe ausmacht und 34% der Digitalkäufe, dann bei den Verkaufszahlen nur knapp über der XBox zu liegen obwohl bei sämtlichen anderen Games Sony 3-5 mal mehr bei der Software verkauft als MS.

Scheinen aber keine offiziellen Zahlen zu sein. Wenn die PS 48% der Retailverkäufe ausmacht und 34% der Digitalkäufe, dann bei den Verkaufszahlen nur knapp über der XBox zu liegen obwohl bei sämtlichen anderen Games Sony 3-5 mal mehr bei der Software verkauft als MS.

Es sind offizielle Zahlen von der GSD, die physisch und digitale Zahlen (von teilnehmenden Partnern) zählen.

Natürlich sind das offizielle Zahlen. Und warum sich das Verhältnis unterscheidet ist offensichtlich und habe ich auch geschrieben.

Der Witz war gut...
Jimmy Fallon Lol GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Ist es schlauchig wird gemotzt das es schlauchig ist.
Ist es Open World wird gemotzt das es Open World ist.

Wisst ihr überhaupt noch was ihr wollt? Scheinbar nicht

Es geht hier nur um Grafikreferenz und das man das deswegen nicht vergleichen kann, weil die Konkurrenz eben nicht so trickst. Aber keine Sorge, irgendwann kommst du da auch von ganz alleine rauf, ganz ohne meine Hilfe, da glaube ich fest dran :goodwork:

Zurück
Top Bottom