PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sicherlich. Er kritisiert die so gern. Nicht das er Teil des Problems ist. Er denkt das man ihn Klugscheißer wegen der langen Beiträge nennt und nicht weil er immerzu belehrt ohne es besser zu wissen siehe Sonys PSN würde mit gleicher Berechnung wie Nintendo weiterhin mehr Umsatz generieren oder Activison-Blizzard Deal scheitert aufgrund von Konsolenmarkt oder Sonys Einfluss auf Microsofts Handeln/Akquisitionen wäre nicht vorhanden usw.
Oh okay, das hört sich nach etwas an was sich wohl schon länger zieht?
Da halte ich mich dann besser raus 😊

GD5k-Q1-Caw-AEew-Ba.jpg

Wir werden ihnen alles wegnehmen. Konsolen, Spielebibliothek & Gammelpass. Das kommt davon, wenn man sich mit uns anlegt :banderas:

Wie kann man behaupten das Starfield viel weniger gekostet hat, wenn es keine konkreten Infos zum Budget gibt?

Dass das Ding niemals 200M gekostet hat, ist ohnehin klar. Und wenn doch, hat sich Philnocchio abzocken lassen. Ich schätze so ca. 20M :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PS5 als GACHA Station?

hatte vorhin DOA 6 (über PS Plus Extra) gespielt .. übrigens ich liebe immer noch DOA :banderas:

aber die CORE FIGHTERS Edition.. dachte ok ggf ist das Zeugs im Angebot.. ich dachte ich spinne. Season Pass 1 für 90 Euro.. dann hast noch weitere Season Passes. Jeder Kämpfer gesperrt musst kaufen usw etc.
Ich hatte DOA 6 nicht gespielt bisher und wollte aber eh nein. Kann Sony nichts für aber wie gierig ist bitte Koei Tecmo geworden.

Wenn du DoA liebst wundert es etwas das du noch nie von den Core Fighter Versionen gehört hast.

Immerhin gab es diese kostenlose Testversion bei der man sich Kämpfer und Spielmodi dazu kaufen muss schon bei DoA5. Selbst die teuren Season Pässe gab es dort schon.

Warum sollte Sony etwas dafür können? Weder ist es ihr Spiel noch ist diese Version ein Playstation exklusives Feature. Die Core Fighter Version gibt es sowohl auf dem PC als auch der Xbox.

Was für eisige Temperaturen.
Zum Glück steht uns ein Weltenbrand samt aufkochender Gemüter ungeahnten Ausmaßes bevor, so spart man Heizkosten :coolface:

FFXVI ist Müll. Allein die nostalgische Musik macht den FF7 Trailer zu einer 10/10. Pure Liebe. <3

Was er wohl meint - und ich hier nur teilweise zustimme: Der FF 16 Trailer vom gezeigten (Kampfsequenzen, Ausrichtung, die Welt) wirkte schon geil. Auch der Soundtrack ist sehr bombastisch und im Spiel fand ich die Musik hammer. Nur war das Gameplay halt "SEICHT". RPG Elemente so dünn vorhanden. Es war zu einfach gestrickt. Und viel zu viele Cutscenes. Im Nachhinein fand ich FF16 eher einen Flop auch wenn die Story mir gefiel war alles drum herum Fassade.

FF7 Rebirth hat jedoch die Musik schon direkt Gänsehaut erzeugt ;) . Aber das nur bei denen wohl, die damals FF7 spielten. Ich freu mich mega auf das Game aber kenn das FF7 damals von meiner PS1 noch, welches ich mir kaufte mit meinem ersparten und dem Restgeld von meiner Klassenfahrt zurück aus UK. Wobei FF7 Rebirth auf mich wegen Nostaglie einfach mehr wirkt und bei mir mitunter ein Grund war nochmal auf PS5 umzusatteln.

Zuletzt bearbeitet:
FFXVI ist Müll. Allein die nostalgische Musik macht den FF7 Trailer zu einer 10/10. Pure Liebe. <3

Was er wohl meint - und ich hier nur teilweise zustimme: Der FF 16 Trailer vom gezeigten (Kampfsequenzen, Ausrichtung, die Welt) wirkte schon geil. Auch der Soundtrack ist sehr bombastisch und im Spiel fand ich die Musik hammer. Nur war das Gameplay halt "SEICHT". RPG Elemente so dünn vorhanden. Es war zu einfach gestrickt. Und viel zu viele Cutscenes. Im Nachhinein fand ich FF16 eher einen Flop auch wenn die Story mir gefiel war alles drum herum Fassade.
Also mein Mann, Fan der FF-Reihe seit der PS2 war mit FF16 sehr zufrieden.
Gut, ist natürlich viel Geschmackssache.

Aber mal interessehalber, liegt die Kritik hauptsächlich daran das es "anders" ist als die frühen Teile?
Zu viel Cutscenes? Zu "seicht"?
Obwohl fast alle Spiele die als zu "einfach" genannt werden sind für mich schon gar nicht mal so einfach auf normaler Schwierigkeit ;)

Weil ich kann mich gut erinnern, auch schon FF12, FF13, FF13-2, FF13:LR als auch FF15 bekamen schon ziemlich viel Kritik ab, obwohl das eigentlich alles ziemlich gute Spiele waren.

Wird langsam wirklich mal Zeit das ich in meinem Playstation Backlog vorwärts komme um mal selbst FF15 oder FF16 zu spielen :)

Aber mal interessehalber, liegt die Kritik hauptsächlich daran das es "anders" ist als die frühen Teile?
Weil ich kann mich gut erinnern, auch schon FF12, FF13, FF13-2, FF13:LR als auch FF15 bekamen schon ziemlich viel Kritik ab, obwohl das eigentlich alles ziemlich gute Spiele waren.

Das Hauptproblem bei FF16 ist für mich, dass es viel zu ausgedünnt ist und zu einfach gehalten. Cutscene, Kampf (Kämpfe kannst mit Button Smashing schaffen).

Jegliche RPG Elemente sind so vereinfacht oder nicht vorhanden. Weder Buffzauber (Hast, Vert.+ usw) noch Nerfs (Verlangsamung, Stumm, Paralyse, usw) was eigentlich in irgendeinerweise in einem RPG dazu gehört. Nicht mal vergiften (Gift) ist vorhanden. Dann das Waffen und Rüstungsmanagement komplett über Bord geworfen. Du kannst lange mit einer Ausrüstung spielen. Wenn du dann einfach die neueste Ausrüstung kaufst hast die beste. Du musst dir keine GEdanken machen. Selbst wenn man spezielle Ressourcen farmed für eine Waffe und die dann herstellen kann episch (Lila mein ich war das) Paar Min später findest automatisch eine neue Standardwaffe die besser ist. Für was das ganze geute für die epische Waffe?

Die Welt ist in kleine Areale aufgeteilt. Damit könnte ich noch leben aber alle Nebenquests sind 1. richtig langweilig und stupide und 2. du musst immer in diese kleinen Areale zurück. Die Nebenquests wirken noch mehr aufgesetzt bei FF16.

Und manche Kämpfe sind extrem in die Länge gezogen. Der Kampf gegen Hugo Kupka z.B. zieht sich sooo lange hin und das ist einfach nur ein Boss, kein Endgegner. Hinzu viel zu viele Cutscenes die kürzer gehalten werden können. Das Spiel ist wirklich mehr "Filme schauen" und komplett einfach aufgebaut um jeden möglichen Spieler da draußen auch mit 0 Gaming Ahnung den Einstieg zu ermöglichen.

Zu viel Cutscenes? Zu "seicht"?
Obwohl fast alle Spiele die als zu "einfach" genannt werden sind für mich schon gar nicht mal so einfach auf normaler Schwierigkeit ;)

Wird langsam wirklich mal Zeit das ich in meinem Playstation Backlog vorwärts komme um mal selbst FF15 oder FF16 zu spielen :)
Man erwartet von FF einfach mehr, als "gute Spiele". Sie haben die PlayStation neben MGS erfolgreich gemacht und standen für die überragende Qualität von PlayStation-Games, an die so in dieser Form keine Konkurrenz mithalten konnte. FF13 war schlauchiges, schlechtes Gamedesign ohne Städte. FF15 war richtig mieses, unfertiges Storytelling in einer lahmen Open World. FF16 war für mich ausgelutschtes West-RPG-Setting in einer unsympathischem, düsteren Welt, ohne dann wirklich düster zu sein, während das Kampfsystem ein richtig weirdes Buttonsmashing war.

FF7 Remake hat zumindest seine Tradition behalten, den Spieler in eine tolle Fantasy-Welt zu führen, die ernste Themen anspricht aber ihren Charme und Humor nicht verliert, und ihm storytechnische Höhepunkte serviert, um ihn bis zum Ende am Ball zu halten. Das Kampfsystem war auch etwas taktischer und weniger Buttongekloppe. Vielleicht auch nicht das beste RPG unserer Zeit, aber eines der besten. Das kann man von FF13,15,16 nicht behaupten.

Das Hauptproblem bei FF16 ist für mich, dass es viel zu ausgedünnt ist und zu einfach gehalten.
Vermutlich dann für mich immer noch schwer genug :lol:
Cutscene, Kampf (Kämpfe kannst mit Button Smashing schaffen).
Gut, das kenne ich mittlerweile :D
Jegliche RPG Elemente sind so vereinfacht oder nicht vorhanden. Weder Buffzauber (Hast, Vert.+ usw) noch Nerfs (Verlangsamung, Stumm, Paralyse, usw) was eigentlich in irgendeinerweise in einem RPG dazu gehört.
Okay das verwundert mich jetzt wirklich ein wenig, gehörte doch zu FF eigentlich immer dazu? 🤔
Nicht mal vergiften (Gift) ist vorhanden. Dann das Waffen und Rüstungsmanagement komplett über Bord geworfen. Du kannst lange mit einer Ausrüstung spielen. Wenn du dann einfach die neueste Ausrüstung kaufst hast die beste. Du musst dir keine GEdanken machen. Selbst wenn man spezielle Ressourcen farmed für eine Waffe und die dann herstellen kann episch (Lila mein ich war das) Paar Min später findest automatisch eine neue Standardwaffe die besser ist. Für was das ganze geute für die epische Waffe?
Das erinnert mich in Teilen an Assasins Creed. Ist also in etwa damit vergleichbar?
Die Welt ist in kleine Areale aufgeteilt. Damit könnte ich noch leben aber alle Nebenquests sind 1. richtig langweilig und stupide und 2. du musst immer in diese kleinen Areale zurück. Die Nebenquests wirken noch mehr aufgesetzt bei FF16.
Ich vermute da bin ich 14 Jahre MMORPGs abgehärtet.
Denke ich weiß was du meinst, sammle x davon, bringe sie zu Y.
Rede mit X und bringe den Brief zu Y.
Sowas in der Richtung? ;)
Und manche Kämpfe sind extrem in die Länge gezogen. Der Kampf gegen Hugo Kupka z.B. zieht sich sooo lange hin und das ist einfach nur ein Boss, kein Endgegner. Hinzu viel zu viele Cutscenes die kürzer gehalten werden können.
Verstehe. Mich persönlich stören Cutscenes nicht so sehr, hatte gestern Endkampf bei Miles Morales, und da gab es auch sowas zwischendrin.
Aber ich denke ich weiß dann was du meinst, diese Unterbrechungen teilweise im Kampf um auch den Kampf in ein anderes Areal zu wechseln?
Das Spiel ist wirklich mehr "Filme schauen" und komplett einfach aufgebaut um jeden möglichen Spieler da draußen auch mit 0 Gaming Ahnung den Einstieg zu ermöglichen.
Also eigentlich perfekt für mich ^-^
Spaß beiseite, bin kein Kack-Noob was Skills angeht, aber von "Pro-Gamer" auch Meilenweit entfernt, also irgendwas zwischen Casual und Pro ;)

Ist mir schon öfters aufgefallen wo manche dann schreiben, Kampf XY in einem Spiel ist so easy, das ich mich da teils abmühen muss :nyanbath:

Microsoft hat jede Gen versagt das jetzt mit einem schwachen Sony Jahr gleich zu stellen ist schon naja schwach, typisch Boxler.

UK Charts: Week 1, 2024 (Dec 31 - Jan 06)
Hogwarts Legacy: Playstation 41%, Switch 19%, Xbox 6%
EA Sports FC 24: Playstation 64%, Switch 24%, Xbox 11%
Mortal Kombat 11 Ultimate: Playstation 99%, Xbox 1%, Switch 0%
Wreckfest: Playstation 99%, Switch 1%, Xbox 0%
It Takes Two: Switch 57%, Playstation 43%, Xbox 0%
NBA 2K24: Playstation 52%, Switch 37%, Xbox 11%
LEGO SW: The Skywalker Saga: Playstation 48%, Switch 46%, Xbox 6%

Und dann wundern sich MS-Fans noch ernsthaft, warum Xbox Third Party geht xD

Man erwartet von FF einfach mehr, als "gute Spiele". Sie haben die PlayStation neben MGS erfolgreich gemacht und standen für die überragende Qualität von PlayStation-Games, an die so in dieser Form keine Konkurrenz mithalten konnte. FF13 war schlauchiges, schlechtes Gamedesign ohne Städte. FF15 war richtig mieses, unfertiges Storytelling in einer lahmen Open World. FF16 war für mich ausgelutschtes West-RPG-Setting in einer unsympathischem, düsteren Welt, ohne dann wirklich düster zu sein, während das Kampfsystem ein richtig weirdes Buttonsmashing war.

FF7 Remake hat zumindest seine Tradition behalten, den Spieler in eine tolle Fantasy-Welt zu führen, die ernste Themen anspricht aber ihren Charme und Humor nicht verliert, und ihm storytechnische Höhepunkte serviert, um ihn bis zum Ende am Ball zu halten. Das Kampfsystem war auch etwas taktischer und weniger Buttongekloppe. Vielleicht auch nicht das beste RPG unserer Zeit, aber eines der besten. Das kann man von FF13,15,16 nicht behaupten.
Danke für die Erläuterung :goodwork:

Also in dem Sinne eine Kombination aus Gamedesign/Gameplay, Storytelling, Open World und Kampfsystem, je nachdem um welchen Titel es geht.
Da ist dann Kritik auch durchaus angebracht, und ich denke auch Square muss sich das gefallen lassen.

Aber ist es eher so das die Kritik eher aus den Vergleichen mit den alten Teilen herrührt, also das man von einem FF13 - FF16 eher ein FF7-FF9 erwartet?
(Ich versuche das für mich einzusortieren, da ich viele FF Spiele meinem Mann zugeschaut habe, aus eigener Erfahrung aber nur FF14 bisher kenne).
Wobei FF14 ja bisschen ein Sonderfall ist, als MMORPG

Zurück
Top Bottom