PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich verstehe da SE nicht. Was erwarten die? Der zweite teil ist ein direkter nachfolger zu teil 1.

1: teil 2 zu spielen ohne teil 1 gespielt zu haben macht keinen sinn

2: teil 1 angespielt aber nicht beendet zu haben, ist dann auch sinnlos teil 2 zu holen

3: nur wer teil 1 gekauft und durchgespielt hat, holt sich wohl teil 2

Überrascht mich nicht das sich das so verkauft. Bei teil 3 wird das selbe nochmals passieren. Wer kauft denn teil 3 ohne 1 und 2 durchgespielt zu haben??

Mengenlehre @SE :ugly: bringts auf mehr platformen wenn die vkz nicht reichen

Tun viele. Siehe Mass Effect. Außerdem was soll sich SE denken? Sie haben sich nicht zu den Sales geäußert?

Was mir gerade auffällt, warum ist das hier eigentlich noch kein ZT-Fred?

:coolface:

Kleiner verspäteter Aprilscherz von mir, bitte nicht in die Tat umsetzen.

Ich bin so froh, dass Xbox und (PC) Final Fantasy 15 zu Release so die Verkaufszahlen gepusht hat :uglygw:

Ich bin so froh, dass Xbox und (PC) Final Fantasy 15 zu Release so die Verkaufszahlen gepusht hat :uglygw:
Jetzt tun wir bitte nicht so als ob FF15 ein gutes Spiel wäre.

Oder dass FFXV PC zeitgleich mit der Konsolenversion veröffentlicht wurde. Auch hier hat sich SE selbst ins Bein geschossen, nicht nur mit dem späten Release sondern auch der Epic Zeitexklusivität, die wohl Katastrophal schlecht war

Jetzt tun wir bitte nicht so als ob FF15 ein gutes Spiel wäre.
Und wo hab ich das gerade geschrieben. Schön das du wieder Sachen erfindest die ich gar nicht geschrieben habe.
Oder dass FFXV PC zeitgleich mit der Konsolenversion veröffentlicht wurde. Auch hier hat sich SE selbst ins Bein geschossen, nicht nur mit dem späten Release sondern auch der Epic Zeitexklusivität, die wohl Katastrophal schlecht war
#thisiswaiting, wurde doch gar gleichzeitig veröffentlicht.

Handball-Bundesliga Fun GIF by LIQUI MOLY HBL

Auch hier hat sich SE selbst ins Bein geschossen, nicht nur mit dem späten Release sondern auch der Epic Zeitexklusivität, die wohl Katastrophal schlecht war

Vorallem sind Steam-Spieler was zeitexklusivität betrifft extrem nachtragend. Bin mal gespannt wie schlecht FF16 laufen wird. Wird halt ein Sale-Titel.

Was mir gerade auffällt, warum ist das hier eigentlich noch kein ZT-Fred?

:coolface:

Kleiner verspäteter Aprilscherz von mir, bitte nicht in die Tat umsetzen.

Ich weiß nicht mal was das sein soll :ugly:

Und wo hab ich das gerade geschrieben. Schön das du wieder Sachen erfindest die ich gar nicht geschrieben habe.
Kapierst du nicht, dass ein FFXV in der Form niemals gute Verkaufszahlen am PC oder Xbox erzielt hätte? Da hätte das Spiel schon gut sein und als day1 (zumindst am PC) veröffentlicht werden müssen :)
Square Enix wacht aber so langsam auf, Sony Geldkofferdeal nähert sich dem Ende und Day1 Releases kommen irgendwann :)

Sony geht ja jetzt auch so langsam in Richtung day1 PC Releases :)

Ich weiß nicht mal was das sein soll :ugly:
Zero Tolerance. Der Todesstoß für manche User :coolface:

Kapierst du nicht, dass ein FFXV in der Form niemals gute Verkaufszahlen am PC oder Xbox erzielt hätte? Da hätte das Spiel schon gut sein und als day1 (zumindst am PC) veröffentlicht werden müssen :)
Erfinde ruhig weiter Geschichten.
Square Enix wacht aber so langsam auf, Sony Geldkofferdeal nähert sich dem Ende und Day1 Releases kommen irgendwann :)
Wir kennen ja deine Prognosen 😂💪

DIe PC-Zahlen sind so oder so katastrophal gewesen. Auch bei 15 nicht geil, obwohl besser.
Verdammt wichtig waren auch der Multiplattform Release in Japan mit 3.791 Einheiten auf Xbox vs 690k auf PS4 :coolface:

Erfinde ruhig weiter Geschichten.
du wusstest ja nichtmal, dass FFXV auf PC später erschienen ist., siehe

"#thisiswaiting, wurde doch gar gleichzeitig veröffentlicht."

:)

btw: ein Tales of Arise lief auf Steam besser als ein FFXV, hatte auch doppelt so viel CCU. Square Enix schießt sich halt durchgehend selbst ins Bein. :)

Wir kennen ja deine Prognosen 😂💪
Im Gegensatz zu den Sonie Prognosen stimmen die meistens, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest. Du hast ja immer noch nicht verkraftet, dass Sony auf PC veröffentlicht 🤣

Weil es gerade um FF15 geht.

Zieht's euch rein. :goodwork:

:uglylol:

UK Charts: Crisis Core Final Fantasy. 82% of sales on PlayStation, 12% Switch, 6% Xbox

Famitsu Sales: 12/12/22 – 12/18/22 | Crisis Core: FF VII Reunion

PlayStation 108,003
Switch 48,527

Steam
Screenshot-20240413-100044-Chrome.jpg

PC + Xbox = Verschwendung von Ressourcen :nix:

UK Charts: Crisis Core Final Fantasy. 82% of sales on PlayStation, 12% Switch, 6% Xbox

Famitsu Sales: 12/12/22 – 12/18/22 | Crisis Core: FF VII Reunion

Steam

Screenshot-20240413-100044-Chrome.jpg

PC + Xbox = Verschwendung von Ressourcen :nix:

Weißt du immer noch nicht was CCUs sind, oder warum die Steam Zahlen? Oder willst du einfach nur bewusst failen?

Verdammt wichtig waren auch der Multiplattform Release in Japan mit 3.791 Einheiten auf Xbox vs 690k auf PS4 :coolface:

Habe es schon geschrieben: Man erwartet hier bissl viel von JRPGs. Das Genre ist nicht so groß.
Und Fanbases spielen eben eine Rolle. Man vergleiche auch auf Steam bei zeitgleichem Releases mal Granblue-Zahlen mit denen von P3 Reloaded oder auch Yakuza (obwohl Yakuza auch auf dem PC unabhängig vom JRPG-Dasein....sowas wie ein Cult Following hat mittlerweile) und setzt das dann in Relation zu den PS-Zahlen. Offensichtlich, dass die Plattformen sich bei Spielergewohnheiten und Vorlieben hier unterscheiden.

Bei Rebirth doch so oder so egal, wenn eine der Begründungen lautet, dass den 2er immer weniger kaufen als den Vorgänger. Dann ist PC als Plattform doch eh fast wayne oder was hat FF7 Remake auf dem PC verkauft? 600k? Wenn überhaupt? Und da einige double Dipper? Und viele derjenigen, die Day1 eine PC-Version gekauft hätten, haben so oder so die PS5-Version gekauft...hier gibt es natürlich Überschneidungen,

Von FF R wird es so oder so noch einen 3. Teil geben. So gesehen sind die Verkaufszahlen eigentlich relativ wayne.

Angeblich innerhalb der nächsten 3 Jahre sogar.
Die Frage ist nur was danach passiert. Dank dem Gedöns kann man mit FF7 nun das machen, was Marvel/DC mit seinen Superhelden macht und das würde ich gar nicht gut finden.

So gesehen sind die Verkaufszahlen eigentlich relativ wayne.
Weil die Entwicklung ja nichts kostet, deswegen macht es auch nichts, dass sich der 3. Teil noch schlechter verkaufen wird als der 2. Teil, weil die meisten bei der Story eh schon abgeschaltet haben ^^

btw: finde es lustig, dass manch einer mit Steam Verkaufszahlen argumentiert, wenn das Spiel nach der Konsolenenttäuschung erstmal im Epic Store veröffentlicht wurde :)

Angeblich innerhalb der nächsten 3 Jahre sogar.
Die Frage ist nur was danach passiert. Dank dem Gedöns kann man mit FF7 nun das machen, was Marvel/DC mit seinen Superhelden macht und das würde ich gar nicht gut finden.

Dann kommt hoffentlich die complete edition mit allen 3 teilen und dlc, dann kaufe ich mir ff7 remake auch endlich

Weil die Entwicklung ja nichts kostet, deswegen macht es auch nichts, dass sich der 3. Teil noch schlechter verkaufen wird als der 2. Teil, weil die meisten bei der Story eh schon abgeschaltet haben ^^

btw: finde es lustig, dass manch einer mit Steam Verkaufszahlen argumentiert, wenn das Spiel nach der Konsolenenttäuschung erstmal im Epic Store veröffentlicht wurde :)

Wer glaubst du zahlt bei dem Projekt den Großteil der Produktion inkl. Marketing? Ahja.

Zurück
Top Bottom