PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
TLOU Part 2 , Rise of Rönin und FF Rebirth, habe aber noch die UC Legacy of Thieves Collection und CP2077 samt Addon vor mir, dauert also noch, rennt mir ja nicht weg.

Last of Us 2 hol ich später im Sale mit dem Remake von 1. Will die schon haben aber nicht für den Preis immo.
Rise of Rönin ist leider nicht meins und der letzte Trailer holte mich nicht ab. FF 7 Rebirth schon vorbestellt :)
Die UC Legacy Collection (Uncharted 4 / Spin off) hab ich auch aber die Games spielte ich damals schon. War aber im Sale daher muss das mit. CP2077 war ich ja auch überlegen vor allem weil @Sleeper das so angepriesen hatte... aber ich kannte die LAunch Version und war da sehr weit. Daher ließ ich es erstmal aus. War ja im Sale kürzlich oder ist noch.

2022 und 2023 waren einfach sackschwache Jahre für Xbox.

Und jetzt kommt man wieder mit ner Fantasy Liste für 2024 an. :nix:

Das beste Zitat überhaupt:

"Microsoft ist in diesem dauerhaften Prozess: Nächstes gehts los! Das machen die seit 5 Jahren!"

Einfach zu 100% true

Mal ganz sachlich. Und auch wenn Jez ein MS Jünger ist. Der Artikel und die Übersicht (sehr gut gemacht auch) an allen Games, an welchen die Studios (aufgezählt) arbeiten und man schon Bescheid weiss ist sehr viel

Full list of upcoming Xbox exclusive games: Xbox Games Studios Xbox Series X|S, Xbox One, and PC roadmap for 2024 and beyond​

Von "Fantasy Liste" kannst reden, wenn man wirklich keinerlei Ankündigung schon hätte. Aber die gabs, daher ist das keine Fantasy Liste. Es ist eine ausführliche Roadmap. Also das was bei Sony noch eher Fantasy ist und Sony hoffentlich 2024 mit einer Showcase preis gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft braucht jetzt und nicht wieder später optische Kracher die auch mal zeigen was die Box kann, alles dauert ewig lange, von State of Decay 3 was mich anfangs mal interessierte hat man bis auf den Trailer nichts gesehen, viele sind das warten satt und kommen sich vermutlich verarscht vor, denke auch das diese ganze Vielzahl an Studios ihnen das Genick brechen wird, man war schon mit weniger Studios überfordert und das soll jetzt besser werden, lieber erstmal gekauft und später gucken was man machen könnte so ungefähr könnte es einen vorkommen.

Microsoft braucht jetzt und nicht wieder später optische Kracher die auch mal zeigen was die Box kann, alles dauert ewig lange, von State of Decay 3 was mich anfangs mal interessierte hat man bis auf den Trailer nichts gesehen, viele sind das warten satt und kommen sich vermutlich verarscht vor, denke auch das diese ganze Vielzahl an Studios ihnen das Genick brechen wird, man war schon mit weniger Studios überfordert und das soll jetzt besser werden, lieber erstmal gekauft und später gucken was man machen könnte so ungefähr könnte es einen vorkommen.
Klassisch verschluckt...hätte, könnte, würde, bald :coolface:

Last of Us 2 hol ich später im Sale mit dem Remake von 1. Will die schon haben aber nicht für den Preis immo.
Rise of Rönin ist leider nicht meins und der letzte Trailer holte mich nicht ab. FF 7 Rebirth schon vorbestellt :)
Die UC Legacy Collection (Uncharted 4 / Spin off) hab ich auch aber die Games spielte ich damals schon. War aber im Sale daher muss das mit. CP2077 war ich ja auch überlegen vor allem weil @Sleeper das so angepriesen hatte... aber ich kannte die LAunch Version und war da sehr weit. Daher ließ ich es erstmal aus. War ja im Sale kürzlich oder ist noch.

Mal ganz sachlich. Und auch wenn Jez ein MS Jünger ist. Der Artikel und die Übersicht (sehr gut gemacht auch) an allen Games, an welchen die Studios (aufgezählt) arbeiten und man schon Bescheid weiss ist sehr viel

Full list of upcoming Xbox exclusive games: Xbox Games Studios Xbox Series X|S, Xbox One, and PC roadmap for 2024 and beyond​

Von "Fantasy Liste" kannst reden, wenn man wirklich keinerlei Ankündigung schon hätte. Aber die gabs, daher ist das keine Fantasy Liste. Es ist eine ausführliche Roadmap. Also das was bei Sony noch eher Fantasy ist und Sony hoffentlich 2024 mit einer Showcase preis gibt.
Roadmap, alle haben eine, nur Sony nicht :awesome: :coolface:

Hellblade 2 ist schon ein optischer Kracher. Und MS hat die Studios gekauft 2018 wie Obsidian, Ninja Theory usw und diese weiter aufgebaut und mit Personal verstärkt. Um ein AAA Game wie Hellblade 2 zu entwickeln braucht viele Mitarbeiter und 3 bis 5 Jahre. Ninja Theory war damals meine ich bei 60 Leuten und jetzt bei 120. (zum Vergleich Insomniac hat aktuell ca. 520 - klar das da mehr output ist). Obisian musste trotz Übernahme für Take 2 noch The Outer Worlds fertig stellen und war damals viel kleiner als Heute. Games brauchen Zeit auch mit einer Übernahme. Dann kam noch Corona. MS kaufte ABK und die hatten schon die Games kurz vor Release.

Bei Undead Labs war das Studio bei glaub 50 Leuten zum Zeitpunkt der Übernahme. Wenn MS hier ein AAA Game aus State of Decay 3 machen möchte dann wird das mit der Anzahl an Leuten nichts und auch nicht in 2 Jahren ein Release. Undead Labs bekam noch zusätzlich ein STudio in Orlando meine ich für Motion Capture usw um aufwendigere Spiele machen zu können auch für aufwendige Cinematics

Was auch nicht vergessen darfst: ein Studio siehe Naughty Dog mit Factions oder Everwild von Rare. Es können immer Probleme aufkommen in der Entwicklung und entweder canceln oder Reboot in der Entwicklung. Daher kann auch der Output sich verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
Klassisch verschluckt...hätte, könnte, würde, bald :coolface:
Ansich war jede Xbox Gen ein Flop, die 360 Gen war anfangs toll, hinterher kamen kaum noch spiele und das unbeliebte Kinect, was dann gleich bei der Nachfolger Konsole zum Kernelement gemacht wurde, als würde man die Meinung der Spieler komplett ignorieren.

Microsoft sollte den GP Fokus abschwächen und sich deutlich mehr auf die Konsole konzentrieren, aber das wird niemals passieren.

Meinste...?
Uh Huh Yes GIF

Wenn du meinst...
Du kannst es doch gar nicht erwarten bis Donnerstag damit du endlich wieder gegen Xbox Spiele schießen kannst :)

Ansich war jede Xbox Gen ein Flop, die 360 Gen war anfangs toll, hinterher kamen kaum noch spiele und das unbeliebte Kinect, was dann gleich bei der Nachfolger Konsole zum Kernelement gemacht wurde, als würde man die Meinung der Spieler komplett ignorieren.

Microsoft sollte den GP Fokus abschwächen und sich deutlich mehr auf die Konsole konzentrieren, aber das wird niemals passieren.
Ein kurzes Lebenszeichen gab es von der 360 bevor :rrod: und deine genannten Gründe dem Treiben an ein Ende setzte

Wenn was vernünftiges dabei ist werde ich es Positiv hervorheben.

Aber ich werde es auf jeden Fall nicht feiern wenn da nur zum x-ten mal nur Trailer gezeigt werden von Spielen die schon seit Jahren nicht erscheinen
Es ist bekannt was gezeigt werden soll und da du dich im XBox Thread schon ausführlich über die Direct ausgesprochen hast, solltest du doch inzwischen wissen was gezeigt werden soll!?

Wenn was vernünftiges dabei ist werde ich es Positiv hervorheben.

Aber ich werde es auf jeden Fall nicht feiern wenn da nur zum x-ten mal nur Trailer gezeigt werden von Spielen die schon seit Jahren nicht erscheinen
Wäre ja auch nicht das erste mal das wer weiß wie viel Tam Tam voarab gemacht wird um dann wieder nur das übliche zu sehen, denke mal ein weiterer Hellblade 2 Trailer wird man sehen und ansonsten nur das übliche an Trailer, als ob bei Microsoft noch die ganze Welt wartet, danach dann sicherlich 1-2 Tage später wieder irgendwelche Most Watched Zahlen um von der eigentlichen schwachen Show, wieder viel Hypen um später ernüchtern zu resümieren, wie immer halt, siehe Halo, siehe Starfield. Überraschen würde mich Gears 6 Gameplay.

Und wir wissen schon jetzt das für dich nichts vernünftiges dabei sein wird :)
Wenn ihr das wisst, dann ist von Microsoft also wieder nichts zu erwarten? 😞
Oh, ist schon wieder Märchenstunde?

:lol2:
Ist schon wieder Stänkerstunde? :lol:
Jeder darf seine Meinung haben, oder etwa nicht? :awesome:

Ich kann auch nichts dafür das mich die Spiele der Xbox Studios mit Ausnahme von Horizon 5 und Halo bisher überhaupt nicht vom Hocker gerissen haben :nix:

Wenn ihr das wisst, dann ist von Microsoft also wieder nichts zu erwarten? 😞

Ist schon wieder Stänkerstunde? :lol:
Jeder darf seine Meinung haben, oder etwa nicht? :awesome:

Ich kann auch nichts dafür das mich die Spiele der Xbox Studios mit Ausnahme von Horizon 5 und Halo bisher überhaupt nicht vom Hocker gerissen haben :nix:
Zumindest für dich ist nichts zu erwarten, wie du gerade gegenüber @KiteeX und @Nullpointer bestätigt hast.

Zurück
Top Bottom