PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Plus Flight Simulator und Towerborne.
Beides Microsoft IPs und somit First Party.

Was bringt Sony dieses Jahr außer Helldivers 2?

Wenn MS fast all diese Games

- Indiana Jones (Single Player)
- Avowed (Single Player)
- Hellblade 2 (Single Player)
- ARA History Untold
- Gears SAGA (Collection)
- South of Midnight (Single Player)
- Clockwork Revolution (Single Player)
- Flight Sim 2024
- Towerborne

2024 bringen sollte oder die meisten und Sony nicht ein eigenes der First Party Studios (ob mit oder ohne Helldivers 2)... dann will ich da keine Entschuldigungen zum Damage Control im Namen Sonys sehen. Bereits 2023 gabs nur SM2 als Stand Alone Titel. Ohne 1st Party Roadmap lässt sich halt schwer sagen ob es dazu kommen wird. Wenn, dann hätte die GAAS Ausrichtung WEIT MEHR Verzögerungen der Games verursacht als hier einige meinten "ne das hätte keine Auswirkung auf die Single Player Games."

Zuletzt bearbeitet:

- Avowed (Single Player)
- ARA History Untold
- Flight Sim 2024
- Towerborne

2024 bringen sollte oder die meisten und Sony nicht ein eigenes der First Party Studios (ob mit oder ohne Helldivers 2)... dann will ich da keine Entschuldigungen zum Damage Control im Namen Sonys sehen. Bereits 2023 gabs nur SM2 als Stand Alone Titel. Ohne 1st Party Roadmap lässt sich halt schwer sagen ob es dazu kommen. Wenn, dann hätte die GAAS Ausrichtung WEIT MEHR Verzögerungen der Games verursacht als hier einige meinten "ne das hätte keine Auswirkung auf die Story Games.
Ja. Das ist einfach nicht gut. Microsoft wurde hier teils auch zurecht für den Output kritisiert. Zum Beispiel 2022.

Nur dieses Jahr sieht bei Sony fast noch schwächer aus.

Ja. Das ist einfach nicht gut. Microsoft wurde hier teils auch zurecht für den Output kritisiert. Zum Beispiel 2022.

Nur dieses Jahr sieht bei Sony fast noch schwächer aus.

2022 war bei MS in etwa das was Sony 2023 mit 2024 abliefern könnte.

Es geht hierbei um die First Party Studios und dessen Games.

- Avowed (Single Player)
- ARA History Untold
- Flight Sim 2024
- Towerborne

2024 bringen sollte oder die meisten und Sony nicht ein eigenes der First Party Studios (ob mit oder ohne Helldivers 2)... dann will ich da keine Entschuldigungen zum Damage Control im Namen Sonys sehen. Bereits 2023 gabs nur SM2 als Stand Alone Titel. Ohne 1st Party Roadmap lässt sich halt schwer sagen ob es dazu kommen wird. Wenn, dann hätte die GAAS Ausrichtung WEIT MEHR Verzögerungen der Games verursacht als hier einige meinten "ne das hätte keine Auswirkung auf die Single Player Games.
Jetzt werden unangekündige Spiele und Spiele ohne Releases als Roadmap 2024 verkauft, Dinge die bei Sony verpönnt sind :coolface:

Hier keifen die Cernyanbeter jeden Tag gegen die Belanglosbox und am 18.01. sitzen sie wieder wie gebannt vor dem grünen Live-Stream :labr:
Meinste...?
Uh Huh Yes GIF

So wenig Inhalt wie die Playdohstation Spiele bieten, denken die Schlümpfe sicher auch, dass sie den Live-Stream zocken. :goodwork:
Wenn du meinst...
Kennst die Spiele wohl nur vom hörensagen? 😉
Season 9 Lol GIF by The Office

Jetzt werden unangekündige Spiele und Spiele ohne Releases als Roadmap 2024 verkauft, Dinge die bei Sony verpönnt sind :coolface:

Zur Direct 2024 sind 4 Games bereits präsent und diese erscheinen auch im gleichen Jahr. Daher ist die Direct auch im Januar.

Auch bestätigt von Obsidian und Ninja Theory für dieses Jahr offiziell

2022 und 2023 waren einfach sackschwache Jahre für Xbox.

Und jetzt kommt man wieder mit ner Fantasy Liste für 2024 an. :nix:

Das beste Zitat überhaupt:

"Microsoft ist in diesem dauerhaften Prozess: Nächstes gehts los! Das machen die seit 5 Jahren!"

Einfach zu 100% true

Jo, dann zeig mir die Leute die tatsächlich an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind. Zwischen all den Memes und Twitter-Beiträgen dürfte die Suche nicht so einfach verlaufen. Ich glaube dir, dass das eigentlich eine Herzensangelegenheit ist, sich vernünftig zu unterhalten.
Bei all dem Firlefanz der hier fabriziert wird, solltest du dich aber nicht nur auf mich fixieren. Ich bin auch gewillt einfach mal vernünftige Beiträge zu lesen, zur Abwechslung wäre das tatsächlich mal erfrischend.

(jetzt hab ich so oft vernünftig geschrieben xD
das passiert wenn man nur Onliner schreibt.)

@
Jo, dann zeig mir die Leute die tatsächlich an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind. Zwischen all den Memes und Twitter-Beiträgen dürfte die Suche nicht so einfach verlaufen. Ich glaube dir, dass das eigentlich eine Herzensangelegenheit ist, sich vernünftig zu unterhalten.
Bei all dem Firlefanz der hier fabriziert wird, solltest du dich aber nicht nur auf mich fixieren. Ich bin auch gewillt einfach mal vernünftige Beiträge zu lesen, zur Abwechslung wäre das tatsächlich mal erfrischend.

(jetzt hab ich so oft vernünftig geschrieben xD
das passiert wenn man nur Onliner schreibt.)

Jo weil man den War verbockt hast. Hast hier noch immer User wie @CrsRoKk @DerLacker @Sleeper oder @Valcyrion , die aus unterschiedlichen Lagern kommen und die für den Twitterranz und das reine Getrolle nicht uu haben sind. Du hast im Nin-Herstellerbereich genug User, die im War nur noch in den VKZ-Threads zu finden sind und dort primär diskutieren (wenn auch offensichtlich zu viel Zeit auf installbase verbringen).

Man hat eben den schlechteren und vom Niveau niedrigeren War-Thread zum einzigen gemacht und dann bekommt man das jetzt. Xbox ist ja auch nur wegen ABK und der Erfolglosigkeit der Series hier Thema. Ändert sich da nix, wird das nächste Gen auch wieder der übliche PC vs PS -War, falls die Switch2 nicht technisch und beim Support Impulse setzt, die Nin-Fans gier reinbringen.

Das Motto lautet doch auch, Power your Dreams xD

Was holst dir eigentlich als nächstes Game für deine PS5? :)

2022 und 2023 waren einfach sackschwache Jahre für Xbox.

Und jetzt kommt man wieder mit ner Fantasy Liste für 2024 an. :nix:

Das beste Zitat überhaupt:

"Microsoft ist in diesem dauerhaften Prozess: Nächstes gehts los! Das machen die seit 5 Jahren!"

Einfach zu 100% true

Und wenn diese MS Spiele 2024 auch für PS5 kommen holst du sie dir? :)
Also ich würde sie auf meiner PS5 kaufen. Vor allem eine GEARS SAGA.

Jedoch dürften die neuen Games bzw. Kern IPs nicht auf PS5 erscheinen oder wenn, dann wohl paar Jahre später.

Was holst dir eigentlich als nächstes Game für deine PS5? :)

Und wenn diese MS Spiele 2024 auch für PS5 kommen holst du sie dir? :)
Also ich würde sie auf meiner PS5 kaufen. Vor allem eine GEARS SAGA.

Jedoch dürften die neuen Games bzw. Kern IPs nicht auf PS5 erscheinen oder wenn, dann wohl paar Jahre später.
TLOU Part 2 , Rise of Rönin und FF Rebirth, habe aber noch die UC Legacy of Thieves Collection und CP2077 samt Addon vor mir, dauert also noch, rennt mir ja nicht weg.

Xbox ist ja auch nur wegen ABK und der Erfolglosigkeit der Series hier Thema.
Du schießt aber doch auch in Dauerschleife gegen Xbox.
Warum sollte Xbox nur noch wegen Erfolgslosigkeit der Konsolen hier sein? Wobei du immer schön die unterschiedlichen Ausrichtungen ausblendest.

Xbox hat für dieses Jahr ein richtig gute Aussicht an interessanten Spielen. Kannst auch darüber schreiben. Stattdessen machst du oftmals auch nur Verkaufszahlen zum Thema.

@Arcturio hat hier mal einen Ausblick der First Party Studios gepostet. Mit ein paar Spekulationen. Warum kann das hier nicht Thema sein?
MS will ja noch einen anscheinend. Dabei sind sie jetzt schon groß genug. Dieses Jahr kommen auch weitere 1st Party Games der eigenen Studios. Wenn South of Midnight und Clockwork Revolution auch kommen sollten 2024 dann wären die Titel gerade mal 2023 angekündigt worden und 1 Jahr später bereits released.

Hoffentlich kommt da einiges an Infos am 18.01. mit der Direct. Vermutliche Releases 2024

- Indiana Jones
- Avowed
- Hellblade 2
- ARA History Untold
- South of Midnight
- Clockwork Revolution

Wäre schon sehr geil das Lineup, wenn es so kommen sollte 2024 und 5 neue IPs.
Das ist ist eine hervorragende Aussicht für Xbox Spieler :)

Die Zukunft ist nicht mit Verkaufszahlen allein gesichert. Sony hat einen riesigen Berg an Langzeitschulden. Übrigens alle die hier so viel wert auf Martkführer legen hier nach Marktkapitalisierung. Ein Unternehmen welches wirklich Geld hat, sollte wohl am besten aufgestellt sein, nicht wahr? Und nun? Soll ich das jetzt täglich breit treten weil es mir was gibt? Ich zocke einfach Games.

1. MS
2. Tencent
3. Sony
4. Nintendo

GDwZvswWoAAMrX6
Microsoft als Gesamtfirma gegen Sony als Gesamtfirma?

Nur gut das Microsoft nicht die meiste Kohle mit Lizenzen, Cloud und Co macht :awesome:
3 Billionen Dollar. Damit kann man noch eine Menge weiterer Publisher aufkaufen und Gaemz der Playdohstation wegnehmen. Kein Wunder dass es so viele Gerüchte darüber gibt, dass Charitysoft als nächstes Capcom, Sega, Squenix und From Software der Playdohstation WEGNEHMEN wird. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Wenn dann von den Studios der gleiche Mist rauskommt wie von den jetzigen Xbox Studios hilft es auch nicht wirklich weiter

Zurück
Top Bottom