PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wobei die zwar sehr guten, aber nicht rekordverdächtigen Zahlen der PS5 wohl nicht nur dem Preis der Konsole geschuldet sind, (der zuletzt durch zig aktionen ohnehin schon inoffiziell gesenkt wurde) sondern dass es einfach eine lahme Gen ist, der es im vierten Jahr immer noch erheblich an Zunder fehlt.

Nah. 1. sind die Zahlen rekorverdächtig, weil man launch alligned auch in dem Moment nur knapp hinter der PS4 ist und man mit deutlichem Rückstand anfing (aber imo wird man 24 im Vergleich Boden verlieren)....

2.....es gibt keine preisstabilere Konsoel als die PS5....auch die Switch nicht. Gerade bei dem Punkt muss man umdenken....du redest von zig Aktionen....das Preisniveau im Vergleich zur Switch ist ohnehin ein anderes, lächerlisches Niveau und im Vergleich zur PS4One-Argument auch für die Katz....vorhergehende Generationen nochmal lächerlicher).

3. Die Switch ist imo mit einem sehr lahmen LineUp eine Konsole mit ganz starken Legs.

Imo starkes Problem vom War gerade, dass er keine Identität mehr hat. Und dann hat man eben solche Diskussionen.
Und wenn man ganz polemisch gerade mit Ninendo-Fans diskutieren will, weil ich auch als solcher in das Hobby als kleiner Bub eingestiegen bin....den War gewonnen hat sowieso Playstation, weil sei selbst beim Untergang klassischer Konsolen die letzten sind, die dieses Modell verfolgt haben. Genauso wie Nin dann den "Hersteller" - War gewinnt, auch wenn sie den durch unkonventionelle Wege gewinnen.

es gibt keine preisstabilere Konsoel als die PS5....auch die Switch nicht. Gerade bei dem Punkt muss man umdenken....du redest von zig Aktionen....das Preisniveau im Vergleich zur Switch ist ohnehin ein anderes, lächerlisches Niveau und im Vergleich zur PS4One-Argument auch für die Katz....vorhergehende Generationen nochmal lächerlicher).
Preisstabiler - wenn freilich bei deutlich geringerem Preis - war und ist bis heute die Switch. Gab im Grunde nie wirklich Aktionen, die den VkP von EUR 330 groß unterboten hätten.
3. Die Switch ist imo mit einem sehr lahmen LineUp eine Konsole mit ganz starken Legs.
Das ist jetzt wieder dein übliches Fanboygeblubber. Die Switch vereinte praktisch die Stärken der N-IPs mit einer modernen PlayStation portable. Dass dem Konzept geschuldet trotz vieler „unmöglich“ geglaubter Ports auch vieles der PS4 gen nicht ihren Weg auf die Konsole - geschenkt.
Imo starkes Problem vom War gerade, dass er keine Identität mehr hat. Und dann hat man eben solche Diskussionen.
Und wenn man ganz polemisch gerade mit Ninendo-Fans diskutieren will, weil ich auch als solcher in das Hobby als kleiner Bub eingestiegen bin....den War gewonnen hat sowieso Playstation, weil sei selbst beim Untergang klassischer Konsolen die letzten sind, die dieses Modell verfolgt haben. Genauso wie Nin dann den "Hersteller" - War gewinnt, auch wenn sie den durch unkonventionelle Wege gewinnen.
das ist doch nur noch arrogant, sorry. Als ob du die Masstab an gehobener War Debatte wärst, an der sich der Rest des Forums zu messen hätte.

Ach neue iPs erscheinen doch automatisch, sobald halt die alten komplett ausgeschlachtet wurde.

Ausnahme sind natürlich Sportspiele, das ist halt ein Sonderfall.

Ich denke im veehältnis zu früher, gibt es mehr neue ips als je zuvor. Dss problem ist, das bei der wahrnehmung nur der AAA markt und zu teilen der AA markt im gedächtnis sind. Nimmt man kleine produktionen hinzu, sind die stores rappelvoll mit neuen ips.

Ja, so kann man das sehen, gleichzeitig sind das aber kaum die Spiele, die man so meint.

Naja,keine Konsole hat mehr Umsatz generiert als die PS5. Selbst in Japan ist man diesbezüglich Nr1. ;)

"Umsatz" also das ist auch so ein Sony Ding. Neben der "Playstation Family" ein weiterer Versuch, die schlechten Playstation zahlen zu rechtfertigen...

Was kommt als nächstes?

Und btw. Wo hast du das mit Japan her?

Ach neue iPs erscheinen doch automatisch, sobald halt die alten komplett ausgeschlachtet wurde.

Ausnahme sind natürlich Sportspiele, das ist halt ein Sonderfall.
Ich denke im veehältnis zu früher, gibt es mehr neue ips als je zuvor. Dss problem ist, das bei der wahrnehmung nur der AAA markt und zu teilen der AA markt im gedächtnis sind. Nimmt man kleine produktionen hinzu, sind die stores rappelvoll mit neuen ips.
Ja, so kann man das sehen, gleichzeitig sind das aber kaum die Spiele, die man so meint.
Absolut. Thats the point. Ich finde nämlich auch es braucht neue ips, meine damit besoders AA und AAA segment. Das ist zu langweilig geworden. Die kosten zu hoch, die risiken zu gering, die entwicklungszyklen zu lang
Mit geht es bei der Thematik beispielsweise um neue IPs und vorwiegend um Double-A-Games der Hersteller und deren hauseigenen Studios. Da kam von ‚Sony‘ so gut wie rein gar nichts, ‚Microsoft‘ hat da definitiv etwas mehr vorzuweisen. Über ‚Nintendo‘ brauchen wir diesbezüglich nicht reden.

Zurück
Top Bottom