PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS5 macht trotzdem deutlich mehr Umsatz als Switch und Xbox.

uMsAtZ.

Sie entlassen 100te Leute, schließen Studios ändern ihren Plan um 180 Grad der Chef wurde gegangen. Soll ich weiter machen? Gut. Final Fantasy lief bisher kaum in der Geschichte so schlecht wie auf der Ps5, in Japan sind die kaum mehr relevant haben so gut wie CoD verloren, neben FIFA das UMSATZstärkste Spiel auf der Playstation. Sie verfehlen ihre Ziele deutlich...

You're Welcome

Zuletzt bearbeitet:
Was aber sehr schnell wieder rückgängig gemacht wurde, weil sie ihr Ziel nicht erreicht hätten....

Sie erreichen ihr Ziel ohnehin nicht bzw haben es vor 2 Tagen nicht erreicht und ist nicht rückgängig gemacht, sondern einfach runtergesetzt aktuell/seit mehreren Wochen.
Im Vergleich zu vergangenen Preissenkung wäre selbst der ein dauerhafter Preis auf dem Niveau ein schlechter Scherz. Und wie gesagt: ich gehe davon aus, dass auch die Switch2 für 400.- launchen wird und dann wird man die Preisstabilität eventuell auch stärker spüren als bei der Switch1.

Eine PS5 wird sich schwer tun eine UVP von 399.- zu erreichen und das ist ein Problem.

Umsatz spielt in dem Kontext keine Rolle.

nur die marge zählt was? :coolface: haha ihr sonies habt zwar die die besten verkaufszahlen. den besten third party support, die besten metascores, die besten first party exclusives und riesige OLED TVs bei euch stehen aber wir haben die marge baby :banderas: :rrod: :rrod:

nur die marge zählt was? :coolface: haha ihr sonies habt zwar die die besten verkaufszahlen. den besten third party support, die besten metascores, die besten first party exclusives und riesige OLED TVs bei euch stehen aber wir haben die marge baby :banderas: :rrod: :rrod:
Wäre ja mal schön in der Richtung wieder was von Sony zu sehen.

Wäre ja mal schön in der Richtung wieder was von Sony zu sehen.

ein gutes pferd springt nicht höher als es muss usw :sorry: dieses jahr reichen doch die third party deals locker um microsoft das wasser abzugraben, das gibt den sony first parties mehr zeit dann wie gewohnt die erwartungen zu übertreffen

btw ragnarok und spider-man 2 sind nicht so lange her

Natürlich spielt das ne Rolle. Es macht einen Unterschied ob du dein Produkt für 5 oder 100 Euro verkaufst.
Nein. Es ging darum welche Hardware preisstabiler ist. In diesem Kontext spielt die Umsatzhöhe keine Rolle.

Die PS5 hat zwar eine Preiserhöhung bekommen, jedoch hat man diese seitdem fast durchgehend im Angebot bekommen. Die Switch scheint mir gemessen an der UVP preisstabiler.

Nur Marge zählt jetzt? Ohje. :(

tenor.gif

550 € UVP, aber wird fast konstant für 450 € verkauft würde ich nicht als besonders preisstabil bezeichnen.

Preisstabil für 450 €, ja. :vv:

550 € UVP, aber wird fast konstant für 450 € verkauft würde ich nicht als besonders preisstabil bezeichnen.

Preisstabil für 450 €, ja. :vv:

Nach meinem wissensstand generell über pricing im CE markt, ist das listenpreise quasi nie wirklich zur anwendung kommen, ausser dort wo sich kunden ausnehmen lassen. Ist aber schon über 10 jahre her, evtl. ist das nicht mehr gültig

Zurück
Top Bottom