PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier mal ein Beispiel:
34" Ultrawide TFT vs 70" TV
rate-my-setup-34-inch-ultra-wife-and-a-70-inch-tv-v0-e12q959gp3z91.jpg
Ganz ehrlich? Der Ultrawide Bildschirm würde mir echt nicht gefallen.
Ich finde das 16:9 Format auch in der Proportion des Gehäuses wesentlich angenehmer als so einen überbreiten Bildschirm.
 
Ganz ehrlich? Der Ultrawide Bildschirm würde mir echt nicht gefallen.
Ich finde das 16:9 Format auch in der Proportion des Gehäuses wesentlich angenehmer als so einen überbreiten Bildschirm.
Ja, mehr Bild und FoV zu haben ist schon schlecht.

Wo wir wieder bei "mir reicht das vollkommen aus" wären ^^

Ich will nie wieder zum bescheidenen 16:9 Format zurück, das zeigt die Erfahrung. Aber ich stehe mit dem 16:9 Format auch schon auf Kriegsfuß seitdem das 16:9 Format das bessere 16:10 Format abgelöst hat. Nur weil die Konsolen dann weniger Pixel berechnen müssen. :ugly:
 
Können nicht mit Auflösung mithalten, können nicht mit Grafik mithalten, können nichtmal mit Controller mithalten. Müssen für das schlechtere Multiplayererlebnis Geld ausgeben.

Also versucht man jetzt auf Monitorgröße einzuhacken, gleichzeitig tun sie sich schwer überhaupt Text bei ihren 3 Meter Sitzabstand zu lesen, und verstehen nicht, wie das mit der Perspektive funktioniert.

Hier mal ein Beispiel:
34" Ultrawide TFT vs 70" TV
rate-my-setup-34-inch-ultra-wife-and-a-70-inch-tv-v0-e12q959gp3z91.jpg



:uglylol:

Tolles Beispiel wie man nicht Konsole spielt.

Hier bist du, wie du den Text verfasst hast

giphy.gif
 
Was siehst du daran als aggressiv? Das ist die Wahrheit :nix:
Das hier: "Dass ihr Sonies mit Perspektive oder logischen Denken nicht so viel am Hut habt [...]"
Es muss doch nicht immer direkt beleidigend werden :(
Ich weiß, Tatsachen möchtest du als PSler nicht so gerne hören, wenn es um die PS5 geht ^^
Weißt du, wenn dich persönlich das so glücklich macht dich "wertiger" zu fühlen als ein Konsolenspieler, dann Go for it.
Da kommen dann Sprüche wie "mir reicht das vollkommen aus" ^^
Das sind keine Sprüche sondern meine Meinung.
Niemand außer mir ganz alleine hat zu bestimmen was mir ausreicht und gefällt und was nicht :shaded:
 
Tolles Beispiel wie man nicht Konsole spielt.

Hier bist du, wie du diesen Text verfasst hast

giphy.gif
Das ist kein Ultrawide, das ist Super Ultrawide in 42"+

„ihr sonies wisst einfach nicht wie das mit der perspektive funktioniert, unsere monitore sind gar nicht klein, ihr müsst einfach ganz nah ran dann wirken sie ganz groß.“ :mad:

komm lass es lieber du reitest dich nur mehr rein :goodwork:
Dein Verständnis gegenüber Bildschirmen ist irgendwo im Brunnen gefallen. Deine Sprüche sind deswegen nur umso witziger :ugly:

Das hier: "Dass ihr Sonies mit Perspektive oder logischen Denken nicht so viel am Hut habt [...]"
Es muss doch nicht immer direkt beleidigend werden :(
Das ist nicht beleidigend, das ist eine Tatsache aufgrund der Analyse diverser Texte, wie deine Kollegen gerade wieder super bewiesen haben. :)
 
Wir haben diverse Titel auf PS5, die in 720p (oder sogar drunter) laufen, nativ gehört auf der Playstation der Vergangenheit an.

Wir haben auch Titel mit Dragons Dogma 2 und Baldurs Gate 4, welche auf PS5 mit 15fps laufen. Lustigerweise sind das beides in erster Linie PC Titel. :)
Also irgendjemand muss dann aber Lügen, oder wie sieht die Sache zum Beispiel bei BG4 aus?
PC Ultra-Einstellungen auf einer Konsole finde ich schon mehr als ordentlich
===========
Baldur's Gate 3 PlayStation 5 vs PC - The Digital Foundry Tech Review Baldur's Gate 3 läuft gut auf der PlayStation 5 und bietet effektiv die PC-Erfahrung auf Ultra-Einstellungen in einer Auflösung von 1440p. Und das mit den gleichen Stärken und Schwächen bei der Performance.
Die Pixeldaten zeigen, dass der Qualitätsmodus tatsächlich nativ mit 1440p läuft. In jedem von mir analysierten Bild habe ich konstante 1440p festgestellt, ohne Anzeichen von Rekonstruktion oder dynamischer Auflösung.
 
„ihr sonies wisst einfach nicht wie das mit der perspektive funktioniert, unsere monitore sind gar nicht klein, ihr müsst einfach ganz nah ran dann wirken sie ganz groß.“ :mad:

komm lass es lieber du reitest dich nur mehr rein :goodwork:
Jo, du solltest es Tatsache unterlassen über einfache Dinge wie richtiger Abstand zur Bildschirmgröße und dadurch entstehender Immersion zu schreiben.
 
Können nicht mit Auflösung mithalten, können nicht mit Grafik mithalten, können nichtmal mit Controller mithalten. Müssen für das schlechtere Multiplayererlebnis Geld ausgeben.

Also versucht man jetzt auf Monitorgröße einzuhacken, gleichzeitig tun sie sich schwer überhaupt Text bei ihren 3 Meter Sitzabstand zu lesen, und verstehen nicht, wie das mit der Perspektive funktioniert.

Hier mal ein Beispiel:
34" Ultrawide TFT vs 70" TV
rate-my-setup-34-inch-ultra-wife-and-a-70-inch-tv-v0-e12q959gp3z91.jpg



:uglylol:
Ganz ehrlich? Der Ultrawide Bildschirm würde mir echt nicht gefallen.
Ultrawide bringt bei vielen Spielen einen absoluten Mehrwert. Weniger gefallen mir die rot gestrichenen Wände im Hintergrund. @Amuro, streich bei Gelegenheit bitte, Wände gehören weiß. :neutral:
 
Ja, mehr Bild und FoV zu haben ist schon schlecht.
Es sieht für mich hässlich aus, auch am PC würde ich wohl auch weiterhin 16:9 nutzen
Wo wir wieder bei "mir reicht das vollkommen aus" wären ^^
Nein, du triggerst mich damit nicht mehr :boogie:
Ich will nie wieder zum bescheidenen 16:9 Format zurück, das zeigt die Erfahrung. Aber ich stehe mit dem 16:9 Format auch schon auf Kriegsfuß seitdem das 16:9 Format das bessere 16:10 Format abgelöst hat. Nur weil die Konsolen dann weniger Pixel berechnen müssen. :ugly:
Ist doch super, und so kann jeder den Bildschirm wählen den er mag, und alle sind glücklich.
Ultrawide bringt bei vielen Spielen einen absoluten Mehrwert.
Mehrwert bestimmt, aber fände so einen Trümmer auf dem Schreibtisch optisch eher unschön.
Aber gut, PC betrifft mich sowieso nicht mehr abseits von Steuererklärung, Onlinebanking und PDF-Managing (Papierloses Office)
 
Jo, du solltest es Tatsache unterlassen über einfache Dinge wie richtiger Abstand zur Bildschirmgröße und dadurch entstehender Immersion zu schreiben.

es ist echt unfassbar wie euch mein teurer 4K 77“ OLED beschäftigt vielleicht poste ich demnächst ein bild aber dann bitte nicht sofort nen meltdown bekommen :sorry:
 
es ist echt unfassbar wie euch mein teurer 4K 77“ OLED beschäftigt vielleicht poste ich demnächst ein bild aber dann bitte nicht sofort nen meltdown bekommen :sorry:
Ich kann nichts dafür das du technisch zu wenig Wissen mitbringst. PPI ist schließlich wichtig und den Vorteil wirst du mit deinem zu weiten Sitzabstand nie wahrnehmen können.
 
Mehrwert bestimmt, aber fände so einen Trümmer auf dem Schreibtisch optisch eher unschön.
Aber gut, PC betrifft mich sowieso nicht mehr abseits von Steuererklärung, Onlinebanking und PDF-Managing (Papierloses Office)
Ich habe zwei 27“ auf meinem Schreibtisch zum arbeiten. Da werde ich bei einem guten Angebot auf 49“ Ultrawide umstellen. Hat zwar keine Eile, ist aber zumindest angedacht und wird auch optisch sicher etwas her machen. Das ist jedoch Geschmacksache.
 
Zurück
Top Bottom