PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe zwei 27“ auf meinem Schreibtisch zum arbeiten. Da werde ich bei einem guten Angebot auf 49“ Ultrawide umstellen. Hat zwar keine Eile, ist aber zumindest angedacht und wird auch optisch sicher etwas her machen. Das ist jedoch Geschmacksache.
Ich bin froh das auf meinen Mini-Eckschreibtisch noch ein 27" Bildschirm passt :lol:

Früher in der PC Gaming Zeit hatten wir zum Ende auch jeder 2x einen 27", obwohl auf dem einen Bildschirm immer nur Unfug oder gar nichts lief (Windows Desktop), und wir es irgendwann aus Stromkosten Gründen dann auch schon auf wieder einen 27" (FHD 60Hz) reduziert haben :)
Einen Bildschirm haben wir Privat verkauft, die anderen beiden stehen unten im Keller.

Aber zum bisschen Papierkram machen reicht die 80cm PC-Ecke jetzt noch aus ;)

49" Ultrawide? Habe zwar die Preise nicht im Kopf aber man dürfte dann preislich ungefähr da landen was ein 85" 4K TV kostet (~1000€) oder?

Gut, TV ist bei uns eh immer deutlich wichtiger gewesen, da der auch Abseits der Konsolen täglich einige Stunden läuft (für Fernsehen, Netflix, Prime Video, Youtube, usw.) - aber sieht schon krass aus der Ultrawide Bildschirm, ersetzt aber ansich auch eher nur die 2 Einzelmonitore?
 
Zuletzt bearbeitet:
„ihr sonies wisst einfach nicht wie das mit der perspektive funktioniert, unsere monitore sind gar nicht klein, ihr müsst einfach ganz nah ran dann wirken sie ganz groß.“ :mad:

komm lass es lieber du reitest dich nur mehr rein :goodwork:
Ich wiederhole gern noch einmal meinen Pro Tip. PSVR2 aufsetzen Kinomodus an.
Da spart ihr euch eure Monitore.

Positiver Nebeneffekt:
Ihr seht das Bürobedarfs Ambiente nicht mehr.

Win win Situation
:moin:
 

Was hat Ryan denn gesoffen :lol:
Die Konsole verkauft sich doch prächtig, was würde Microsoft für Töne spucken bei ähnlichen Erfolg ;)
Allen ein frohes Osterfest zusammen
GJ8SkZHaQAAkS1c

:coolface:
 
Es sieht für mich hässlich aus, auch am PC würde ich wohl auch weiterhin 16:9 nutzen
Ja, das ist die fehlende Erfahrung. Aber ich verurteile dich nicht wegem dem Unwissen dank fehlender Erfahrung.
Nein, du triggerst mich damit nicht mehr :boogie:
Wieso triggern? Deine Posts triggern dich? :D
Mehrwert bestimmt, aber fände so einen Trümmer auf dem Schreibtisch optisch eher unschön.
Optisch unschön ist hier nur die PS5 :ugly:

Ich kann nichts dafür das du technisch zu wenig Wissen mitbringst. PPI ist schließlich wichtig und den Vorteil wirst du mit deinem zu weiten Sitzabstand nie wahrnehmen können.

Jup, aber das wird er wohl nie verstehen.

Also hast du nicht mal im Ultrawidescreen-Bereich das beste vom besten? :isaac: oh man ey.
Hier spricht wieder die Ahnungslosigkeit in Reinform, wenn du nichtmal Ultrawide zwischen Super Ultrawide unterscheiden kannst. Super Ultrawide würde ich fürs Gaming auch nicht verwenden, der sweet spot zwischen 16:9 und Super Ultrawide ist Ultrawide.
 
Ich habe zwei 27“ auf meinem Schreibtisch zum arbeiten. Da werde ich bei einem guten Angebot auf 49“ Ultrawide umstellen. Hat zwar keine Eile, ist aber zumindest angedacht und wird auch optisch sicher etwas her machen. Das ist jedoch Geschmacksache.

wieso willst du upgraden, ist doch nicht nötig laut unserer experten geh einfach an deine alten etwas näher ran :uglylol:

Super Ultrawide würde ich fürs Gaming auch nicht verwenden, der sweet spot zwischen 16:9 und Super Ultrawide ist Ultrawide.

und der sweet stop zwischen viel zu teuer und stromfressend (pc) und viel zu altbacken (switch) ist die ps5 :kruemel:
aber ich erwarte nicht dass du das verstehst, die xbox lasse ich mal außen vor, die interessiert ja eh keinen mehr :neutral:
 
Guten Morgen :)


Is nicht schlecht. Bevorzuge dennoch meinen LG ;)

LG TV :love:



Wenn einer ein MOBA zum spielen sucht dann sollte er sich das hier anschauen. Für mich der einzige Grund PS+ wieder zu aktiveren :) wobei das Spiel auch auf PC und XBOX erhältlich ist. in 2 Tagen 20 h. Paragon von damals

:lora:

Screenshot-20240331-110333-PS-App.jpg


 
richtig frickelig wird es dann wenn die ach so tolle ultra wide auflösung vom spiel nicht unterstützt wird, dann darf erstmal ein paar stunden in irgendeinem forum nach nem hack gesucht werden :coolface:
Das ist doch Teil des Erlebnis.
Das zocken an sich ist zweitrangig
Der Weg dorthin ist das Frickel Vergnügen.
:moin:

@Arcturio
Hol dir Mal Helldivers 2.
Da kann ich dich mit auf die
To kill Liste
Setzen.
:awesome:
 
richtig frickelig wird es dann wenn die ach so tolle ultra wide auflösung vom spiel nicht unterstützt wird, dann darf erstmal ein paar stunden in irgendeinem forum nach nem hack gesucht werden :coolface:
Sag mir du hast noch nie PC gespielt ohne zusagen dass du noch nie PC gespielt hast. :ugly:

Kein Wunder, dass du auf PS5 ausgewichen bist ^^
 
Ich bin froh das auf meinen Mini-Eckschreibtisch noch ein 27" Bildschirm passt :lol:

Früher in der PC Gaming Zeit hatten wir zum Ende auch jeder 2x einen 27", obwohl auf dem einen Bildschirm immer nur Unfug oder gar nichts lief (Windows Desktop), und wir es irgendwann aus Stromkosten Gründen dann auch schon auf wieder einen 27" (FHD 60Hz) reduziert haben :)
Einen Bildschirm haben wir Privat verkauft, die anderen beiden stehen unten im Keller.

Aber zum bisschen Papierkram machen reicht die 80cm PC-Ecke jetzt noch aus ;)

49" Ultrawide? Habe zwar die Preise nicht im Kopf aber man dürfte dann preislich ungefähr da landen was ein 85" 4K TV kostet (~1000€) oder?

Gut, TV ist bei uns eh immer deutlich wichtiger gewesen, da der auch Abseits der Konsolen täglich einige Stunden läuft (für Fernsehen, Netflix, Prime Video, Youtube, usw.) - aber sieht schon krass aus der Ultrawide Bildschirm, ersetzt aber ansich auch eher nur die 2 Einzelmonitore?
wieso willst du upgraden, ist doch nicht nötig laut unserer experten geh einfach an deine alten etwas näher ran :uglylol:
Ja, würde meine beiden 27“ ersetzen, da es schlicht angenehmer ist damit zu arbeiten. Hätte ich zuvor auch nicht gedacht, dass das einen großen Unterschied beim arbeiten machen würde, aber nach einem praktischen Test bei einem Arbeitskollegen, ist das definitiv ein ordentlicher Mehrwert.
 
und der sweet stop zwischen viel zu teuer und stromfressend (pc) und viel zu altbacken (switch) ist die ps5 :kruemel:
aber ich erwarte nicht dass du das verstehst, die xbox lasse ich mal außen vor, die interessiert ja eh keinen mehr :neutral:
"sweet spot" heißt das :)

Erzähl mir nicht was zu teuer ist, du mit deinen nutzlosen 4000€ TV, den du mit der PS5 nichtmal wirklich ausreizen kannst. :ugly:
 
Ja, würde meine beiden 27“ ersetzen, da es schlicht angenehmer ist damit zu arbeiten. Hätte ich zuvor auch nicht gedacht, dass das einen großen Unterschied beim arbeiten machen würde, aber nach einem praktischen Test bei einem Arbeitskollegen, ist das definitiv ein ordentlicher Mehrwert.

Ultrawide ist einfach etwas, was man erleben muss. Wird nicht umsonst oft genug gesagt.
 
Zurück
Top Bottom