PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also hat Nintendo vor 26 Jahren ihren Zenit erreicht und konnte seitdem kein besseres Spiel entwickeln :coolface:
Nein, die gesamte Gaming Branche. Kein Spiel auf der Welt ist jemals an OoT herangekommen. :kruemel:
kannst du dir echt nicht mehr ausdenken, ich kann unsere pcler einfach nicht mehr ernst nehmen
Pcler konnte man noch nie ernst und spielen ja auch kaum eine Rolle im War. :kruemel: PC Fanboys gibt es hier nur ganz wenige.
 

Shocked Patrick Stewart GIF


RBTV at it's best.
 
Ich klinke mich mal dazwischen.

leute ich glaub ich mach jetzt erstmal eine WAR pause. wochenlang wurde hier mein 4000€ 77" 4k OLED TV madig geredet
Das ist tatsächlich übertrieben. 4.000€ für gerade einmal 77 Zoll?

und jetzt erfahr ich dass die selben leute auf ihrer angeblich "überlegenen" pc hardware auf ihren winzigen lcd (!) monitoren spielen die nichtmal 4k capability haben.

Es stimmt zwar, dass ein Großteil der PC-Gamer auf 1440p-Monitoren spielt, welche in der Regel auf 144-165 Hz ausgelegt sind. Dies liegt allerdings daran, weil man möglichst hohe FPS erreichen will. Vorallem im eSports-Bereich. Hinzukommt noch, dass gerade RTX-Besitzer neben DLSS auch auf DLAA bzw. sogar auf DSR setzen. Gerade DSR ermöglicht 4k-Qualität auf einem Nicht-4k-Bildschirm und erfordert Hardware die die Spiele überhaupt in 4k rendern kann. Etwas wozu die PS5 nur selten und meistens mit Upscaling al'a FSR in der Lage ist.
Mit anderen Worten erlaubt dir DSR ein Spiel in 4k zu rendern und es sauber auf deine gewünschte Ausgangsauflösung herunterzuskalieren. So werden knackscharfe Texturen, perfekte Kantenglättung, saubere Schatten und Spiegelungen usw. erreicht. Gerade Spiegelungen welche nicht auf Raytracing basieren sehen so auf z.B. 1440p besser aus als in der 4k-Auflösung.

Also ja. Jeder PC-Gamer der nicht auf einem 4k-Bildschirm zockt und einen halbwegs potenten PC besitzt wird eine bessere Bildqualität als mit der PS5 erreichen. Egal ob er auf einem 1080p, 1440p oder 4k-Monitor zockt.

die selben leute die sich trauen andere als 720p und sonstwas gamer betiteln haben bisher kein einziges game in 4k gespielt, was für uns PS5 gamer seit jahren absoluter standard ist :neutral:

PS5-Gamer kennen kaum echte 4k-Spiele. Das meiste ist niedriger gerendert und wird von der Konsole hochskaliert. Neuerdings wird gerne mit FSR experimentiert um 4k zu erreichen und auf angenehme FPS zu kommen. Qualitativ kann bisher jedoch nur DLSS mit echtem 4k mithalten.

kannst du dir echt nicht mehr ausdenken, ich kann unsere pcler einfach nicht mehr ernst nehmen und muss jetzt erstmal überlegen wie ich den WAR thread von nun an angehen will bzw überhaupt noch beteiligen möchte. gut möglich dass das hier mein letzter post auf cw war. stay true stay edel.

Kurz und knapp kann man den Unterschied auch wie folgt erklären.

PC = 4k aufgelöste Spiele in knackscharfer 1440p-Auflösung dank DSR.

PS5 = 1080p hochskaliert mit FSR auf eine verwaschene 4k-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste OW hat RDR2, haben die "Experten" von RBTV schon richtig erkannt.
Elden Ring ist zwar geil, wäre aber auch ohne offene Welt nicht wirklich ein anderes Spiel.
Streng genommen ist es auch gar nicht wirklich "open", sondern das bekannte Weltkonzept ordentlich aufgebläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom