PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Keins von beiden ist irgendeine gute Wahl. Irgendwelche Krawattenträger mit komischen Entscheidungen, die dank backslash eh zurückgerudert werden :ugly:

PS5 Spieler spielen viel lieber f2p Titel

vY4hOCih.jpg
Lol ... und in Deutschland ist der Landwirtschaftsimulstor an der Spitze der PC-Charts.

PC-Spieler spielen viel lieber "Jobs" nach.

PS: Kann bis heute nicht verstehen, warum man in einem Simulator einen Job nachspielen will :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn besser? Eshop? Psn? xbox store? :ugly: sind doch alle kacke unübersichtlich. Nicht das steam perfekt ist, aber besser
So ist es.

Hast trotzdem auf allen 3 den Vorteil, dass du vorher nicht googlen musst auf welchen Store du überhaupt suchen musst
:coolface:

Steam - auch wenn manche das tatsächlich so beschränkt behandeln - ist ja nicht das gesamte PC-LineUp.

Und für die meisten eh ein Non-Issue. Auch wenn ich den alten Browser Store der PS4 bevorzugte....noch habe ich alles auf der Switch gefunden was ich wollte.

Auf Playstation hast nicht annähernd das ganze Konsolenlineup :coolface:

Auf Steam allein hast du x mal mehr Spiele als in allen PS Generationen zusammen (dazu funktioniert der Store auch x mal besser als jedes PSN, Xbox Store, eShop oder sonstwas und hat zusätzlich auch noch mehr Funktionen und bessere Community Features). Sollte locker ausreichen.

Ich kenne keine Stores die so zugemüllt sind wie der EShop und Steam. Beim EShop hab ich bei Sales schon nach kurzer Zeit keinen bock mehr zu stöbern. Bei Steam kann ich auch oft nicht nachvollziehen, warum mir Spiele angezeigt werden, die nicht zu den eingestellten Suchfunktionen passen.

Und im PSN hat das ganze nur was mit Glück zu tun :coolface:

Lol ... und in Deutschland ist der Landwirtschaftsimulstor an der Spitze der PC-Charts.

PC-Spieler spielen viel lieber "Jobs" nach.

PS: Kann bis heute nicht verstehen, warum man in einem Simulator einen Job nachspielen will :verwirrt:

Oh, du hast gestern wohl nicht mitbekommen. :ugly:

Aber hier, gerne nochmal. Steam:
z5RKlK0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bereits die Filter bei Steam.

Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Bei Labo wird es schwer und bei PS kA....vielleicht willst du dich über die PS3 unterhalten?

Wow, irgendwie habe ich mit so einem Kommentar gerechnet, anstatt ordentlich zu antworten, machst du den typischen :goodwork:
Das war eigentlich schon bei dem "aber aber auf PC brauchst du unterschiedliche Shops" klar...und das obwohl das eigentlich kein Problem ist. Für Retail musst du schließlich ebenso unterschiedliche Shops abklappern und musst dazu wahrscheinlich sogar aus dem Haus :coolface:

Auf Playstation hast nicht annähernd das ganze Konsolenlineup

Darauf kommen die auch nicht von alleine und gleich wird wieder gerudert.

@CrsRoKk muss sagen.. Persona 5 ist leider geil. Und da spricht grad nicht mal der alk aus mir

Der erste Palast und die Thematik darum, geil, aber auch keine leichte Kost.

Und das ist nicht mal der beste Teil :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, irgendwie habe ich mit so einem Kommentar gerechnet, anstatt ordentlich zu antworten, machst du den typischen :goodwork:
Das war eigentlich schon bei dem "aber aber auf PC brauchst du unterschiedliche Shops" klar...und das obwohl das eigentlich kein Problem ist. Für Retail musst du schließlich ebenso unterschiedliche Shops abklappern und musst dazu wahrscheinlich sogar aus dem Haus :coolface:

Moment? Du glaubst nicht jedes PS5 Game erscheint digital? Ich dachte ernsthaft du bringst so einen stumpfen "aber PS3"-Spruch.

Nun....

Moment? Du glaubst nicht jedes PS5 Game erscheint digital?

Konsolenspiel. Wir sprechen schließlich von PC vs Konsolen-Shops und wenn du jedes Konsolenspiel haben willst, brauchst du mehrere Konsolen und Shops. Wenn du jedes PC Spiel haben willst, brauchst du nur unterschiedliche Accounts (und das sollte wohl die geringere Hürde sein, sich mal bei Ubisoft oder so anzumelden).

Ich dachte ernsthaft du bringst so einen stumpfen "aber PS3"-Spruch.

Nun....

Wenn wir es PS-only machen: ich weiß das nicht jedes Spiel auf der PS5 erscheint, einige sind exklusiv für PS4 (auch jetzt noch, das sind vorallem japanische Spiele) erschienen, ich weiß das nicht jedes Spiel retail erscheint und ich weiß nicht ob jedes Retail-Spiel digital erscheint. Auch weiß ich nicht ob das PS5 PSN den PS4 Store beinhaltet, sonst würden die PS4-only Titel doch für PS4 und PS5 angekündigt?

Aber mal ernsthaft: diese Gen (und zum Großteil schon letzte Gen) kann man so leicht auf die Playstation verzichten, wie noch nie.
Kann man nicht, wenn man keinen PC hat
KOnsolengaming wird immer mehr zum Krampf und die Spiele (egal ob 1st oder 3rd) gibt es eh alle in deutlich besserer Version auf PC.
Wieso wird es zum krampf? 🤔
Gepaart mit kostenlosen und besseren Multiplayer, übersichtlicheren Stores ala Steam etc.
Naja...

:)

Konsolenspiel. Wir sprechen schließlich von PC vs Konsolen-Shops und wenn du jedes Konsolenspiel haben willst, brauchst du mehrere Konsolen und Shops. Wenn du jedes PC Spiel haben willst, brauchst du nur unterschiedliche Accounts.
Vorsicht, du kannst doch nicht mit so einer Logik daherkommen :coolface:

Kann man nicht, wenn man keinen PC hat
Du willst also sagen, dass die PCler die Sieger sind? Gut, können wir so stehen lassen :D
Wieso wird es zum krampf?

Navigation mit Controller, bescheidene, nicht wirklich funtkionierende Filter (wenn überhaupt) etc.

Konsolenspiel. Wir sprechen schließlich von PC vs Konsolen-Shops und wenn du jedes Konsolenspiel haben willst, brauchst du mehrere Konsolen und Shops. Wenn du jedes PC Spiel haben willst, brauchst du nur unterschiedliche Accounts (und das sollte wohl die geringere Hürde sein, sich mal bei Ubisoft oder so anzumelden).

Ich brech ab.

Freunde wenn ihr irgendeinen Beweis gesucht habt, dass die 2 PC-Freunde diesen Thread nur für ihre PC vs. Konsole - Stellvertreterscheiße wollten (für die es einen Thread lange, lange gab)...dann guckt nicht weiter.
Wenn wir es PS-only machen: ich weiß das nicht jedes Spiel auf der PS5 erscheint, einige sind exklusiv für PS4 (auch jetzt noch, das sind vorallem japanische Spiele) erschienen, ich weiß das nicht jedes Spiel retail erscheint und ich weiß nicht ob jedes Retail-Spiel digital erscheint. Auch weiß ich nicht ob das PS5 PSN den PS4 Store beinhaltet, sonst würden die PS4-only Titel doch für PS4 und PS5 angekündigt?

Du weißt sehr wenig für deine radikal negativen Ansichten gegen PS. Wer hätte das gedacht. Weil die Diskussion hochgradig stumpf (wieder einmal wird) überlasse ich es dir das herauszufinden. Bin raus aus der Diskussion mit dir.

Vorsicht, du kannst doch nicht mit so einer Logik daherkommen :coolface:

Versteh auch nicht warum man da auf einmal mit dem Publisher kommt. Dann kann man ja gleich sagen: Nintendo gibt es nur bei Nintendo, Sony bei Sony und auf PC nunmal Valve bei Valve und Ubisoft zum Teil nur bei Ubisoft :coolface:

Ich brech ab.

Freunde wenn ihr irgendeinen Beweis gesucht habt, dass die 2 PC-Freunde diesen Thread nur für ihre PC vs. Konsole - Stellvertreterscheiße wollten (für die es einen Thread lange, lange gab)...dann guckt nicht weiter.
Ich brech ab, so ist es immer wenn du keine Argumente hast und dir versuchst was zurechtzulegen. Lol :lol:xD

Du weißt sehr wenig für deine radikal negativen Ansichten gegen PS. Wer hätte das gedacht.

Bei dir weiß ich das du nur so tust und damit argumentieren willst und von einem Fettnäppchen ins andere läufst. Ich gebe wenigstens zu wenn ich mal was nicht weiß, ist kein Weltuntergang. Deswegen fragt man nach, so wie ich es gemacht habe :goodwork:

Aber eine eindeutige Antwort kannst du da wohl nicht liefern, deswegen geht jetzt wieder der typische brodsche Mist los (weswegen ich dich ne zeitlang auf ignore hatte). Wer hätte das gedacht?

Weil die Diskussion hochgradig stumpf (wieder einmal wird) überlasse ich es dir das herauszufinden. Bin raus aus der Diskussion mit dir.

Ich lass mich nicht auf deinen Mist ein ;)
Mehr Cherrypicking kannst du nicht betreiben. Wusste gar nicht das ich Nintendospiele im PSN finden kann, wieder was gelernt.

Komisch das jedes Diskussion mit dir gleich endet, selbst wenn man nur eine Frage stellt, wird man gleich doof angemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh auch nicht warum man da auf einmal mit dem Publisher kommt. Dann kann man ja gleich sagen: Nintendo gibt es nur bei Nintendo, Sony bei Sony und auf PC nunmal Valve bei Valve und Ubisoft zum Teil nur bei Ubisoft :coolface:
Ich finde es aber doch schon ulkig, wie er krampfhaft versucht seine Konsole schön zu reden und den PC schlecht zu reden. Plötzlich gibt es nicht alle Spiele in einen PC Store, aber auf Konsole, ja, da ist das ja gaaaaaaaanz anders. Naja, wenn man auf Limitierungen steht, dann kann man das schon machen. Etwas blöd finde ich aber, dass man User immer beleidigen und angreifen muss, wenn man sich seine Gamingplattform so schönreden muss, man aber weiß, dass man mit dem Rücken zur Wand steht. Naja, wer es nötig hat. ^^

Ich finde es aber doch schon ulkig, wie er krampfhaft versucht seine Konsole schön zu reden und den PC schlecht zu reden. Plötzlich gibt es nicht alle Spiele in einen PC Store, aber auf Konsole, ja, da ist das ja gaaaaaaaanz anders. Naja, wenn man auf Limitierungen steht, dann kann man das schon machen. Etwas blöd finde ich aber, dass man User immer beleidigen und angreifen muss, wenn man sich seine Gamingplattform so schönreden muss, man aber weiß, dass man mit dem Rücken zur Wand steht. Naja, wer es nötig hat. ^^

Ja, er redet ja immer davon wie schlimm der War ist und wie sehr man sich unterbieten kann. Ich glaube er will es selber mal ausprobieren, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

Wenn euch das so wichtig ist, euch mit wesentlich teureren PCs als "Sieger" zu fühlen dann wohlbekommts :tinglewine:
Weil wir die meisten Games abbekommen, um wieviel besser die Hardware ist, interessiert da gerade nicht. :awesome:
Ist doch alles gar kein Problem.
Ich würde sterben, wenn ich dauerhaft per Controller navigieren müsste. Vor allem bei so einen langsamen UI :ugly:

Bei Mobile war ich direkt draußen

Genshin Impact ist auch mobile :coolface:

Zurück
Top Bottom