PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Weil wir die meisten Games abbekommen, um wieviel besser die Hardware ist, interessiert da gerade nicht. :awesome:
Das ist wirklich schön für euch, freut mich.
Ich habe alleine auf der Playstation dermaßen viele Spiele das ich wahrscheinlich die nächsten 30 Jahre genug zum spielen hätte.
Ich würde sterben, wenn ich dauerhaft per Controller navigieren müsste. Vor allem bei so einen langsamen UI :ugly:
Wo ist das UI langsam?
Und wieso diese krasse Abneigung gegen Controller? Auch am PC spielen viele per Controller 😊

Ich war auch mal so Anti Konsole und Controller, aber das ist schon viele Jahre her.
 

Macht nichts, die Frage ist nur wie sie das umsetzen. Es gibt f2p und Gacha-Spiele (dieses Persona ist nunmal eins), wo du keinen Cent reinwerfen brauchst (ST:O, Genshin, Star Rail, Bang Dream, etc.) und nicht nur ne Menge Spaß hast, sondern auch das Endgame locker machst.

Im Gameplaykern ist das hier immer noch ein Persona 5 mit ein paar zusätzlichen Minispielen.
Andererseits war das SMT f2p MMO einfach nur p2w-Mist, aber das waren andere Zeiten.


Ich bin ja nun kein Fan von ‚BotW‘, aber selbst damit habe ich es wesentlich länger ausgehalten, als mit ‚Genshin Impact‘.
:coolface:

Bei Genshin nerven die vielen und langen Texte und Unterhaltungen, die man am Ende in einen Satz hätte zusammenfassen können..sowas hat BotW natürlich nicht. Hätte man bei Genshin die Option Texte zu überspringen..ich würde es machen. Leider werden die Schreiberlinge nach Anzahl der Wörter bezahlt, sowas wird es also nicht geben.
 
Steht noch aus bei mir. :)

Bei Genshin nerven die vielen und langen Texte und Unterhaltungen, die man am Ende in einen Satz hätte zusammenfassen können..sowas hat BotW natürlich nicht. Hätte man bei Genshin die Option Texte zu überspringen..ich würde es machen. Leider werden die Schreiberlinge nach Anzahl der Wörter bezahlt, sowas wird es also nicht geben.
Da kann ich gar nicht in Gänze beurteilen. Ich bin nicht soweit gekommen, dass mir das aufgefallen wäre. Mir gefällt das Spiel schlicht nicht, und das wurde mir schon äußerst früh bewusst.
 
Macht nichts, die Frage ist nur wie sie das umsetzen. Es gibt f2p und Gacha-Spiele (dieses Persona ist nunmal eins), wo du keinen Cent reinwerfen brauchst (ST:O, Genshin, Star Rail, Bang Dream, etc.) und nicht nur ne Menge Spaß hast, sondern auch das Endgame locker machst.

Im Gameplaykern ist das hier immer noch ein Persona 5 mit ein paar zusätzlichen Minispielen.
Andererseits war das SMT f2p MMO einfach nur p2w-Mist, aber das waren andere Zeiten.
Bei Free2Play bin ich trotzdem raus und die genannten Beispiele finde ich furchtbar :nix:
 
Steht noch aus bei mir. :)

P3>P4>P5 aber alle sind :awesome:

Da kann ich gar nicht in Gänze beurteilen. Ich bin nicht soweit gekommen, dass mir das aufgefallen wäre. Mir gefällt das Spiel schlicht nicht, und das wurde mir schon äußerst früh bewusst.

Naja, du hast ne große Welt, die zum erkunden einlädt cund wirklich viele viele viele Quests (die teilweise auch gute Geschichten erzählen, nur muss man die in der Fülle erstmal finden), am anfang aber das typische eingeschränkte Gacha-Tutorial. Spielerisch braucht es sich nicht zu verstecken, das Kampfsystem macht tatsächlich laune, wenn man es kapiert hat.


Bei Free2Play bin ich trotzdem raus und die genannten Beispiele finde ich furchtbar :nix:

D.h. hätte man dir 40€ für das gleiche Spiel abgeknöpft, wärst du dabei? Es ist nunmal Persona 5 mit anderem Cast.
 
Von "PCler zocken keine F2P und GaaS" zu "Genshin ist besser als Zelda" innerhalb weniger Stunden. Beeindruckend :coolface:
Immer noch nicht verstanden, dass es um Steam ging? Und jetzt muss er es so biegen als ob gesagt wurde, dass GaaS oder f2p schlecht wären. ^^

Aber noch ein Bonus: Ich war von Zelda extrem enttäuscht, da braucht es nicht viel um besser als Zelda zu sein. ;)

Ich bin ja nun kein Fan von ‚BotW‘, aber selbst damit habe ich es wesentlich länger ausgehalten, als mit ‚Genshin Impact‘. :coolface:
Was hat dich gestört?

Das ist sooo lächerlich :lol:

Aber jedem seine Meinung.
Können ja mal Vergleichen:
Genshin Impact hat
- bessere Grafik als Zelda
- einen umfangreicheren und besseren Soundtrack als Zelda
- mehr spielbare Charaktere als Zelda
- eine tatsächliche Geschichte
- eine größere und abwechslungsreichere Welt als Zelda
- ein Kampfsystem was nicht den kompletten Spielspaß raubt, weil die Waffen nicht nach 3 Sekunden kaputt gehen.
 
D.h. hätte man dir 40€ für das gleiche Spiel abgeknöpft, wärst du dabei?
Nein, auch dann nicht, da es immer noch während der Entwicklung als Free2Play Spiel ausgerichtet war, was man nicht so einfach verbergen kann. Ich mags auch nicht wenn SP Spiele dauernd neue Inhalte bekommen. 1-2 AddOns sind okay. Zumal es nicht mal von Atlus kommt.
 
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Naja, du hast ne große Welt, die zum erkunden einlädt cund wirklich viele viele viele Quests (die teilweise auch gute Geschichten erzählen, nur muss man die in der Fülle erstmal finden), am anfang aber das typische eingeschränkte Gacha-Tutorial. Spielerisch braucht es sich nicht zu verstecken, das Kampfsystem macht tatsächlich laune, wenn man es kapiert hat.
Was hat dich gestört?
„Gestört“ ist das falsche Wort, es wollte von vornherein einfach nicht sollen sein. Schwer zu erklären, aber es gibt Spiele, da weiß man vom Gefühl her direkt, dass man damit nicht glücklich wird. Ganz egal wie gut das Spiel objektiv betrachtet sein mag. Bei ‚Genshin Impact‘ war es leider der Fall, nachdem ich es kurz angespielt habe. Passiert.
 
Nein, auch dann nicht, da es immer noch während der Entwicklung als Free2Play Spiel ausgerichtet war, was man nicht so einfach verbergen kann. Ich mags auch nicht wenn SP Spiele dauernd neue Inhalte bekommen. 1-2 AddOns sind okay. Zumal es nicht mal von Atlus kommt.

Die GaaS-Zeit wird noch lustig für dich :coolface:


„Gestört“ ist das falsche Wort, es wollte von vornherein einfach nicht sollen sein. Schwer zu erklären, aber es gibt Spiele, da weiß man vom Gefühl her direkt, dass man damit nicht glücklich wird. Ganz egal wie gut das Spiel objektiv betrachtet sein mag. Bei ‚Genshin Impact‘ war es leider der Fall, nachdem ich es kurz angespielt habe. Passiert.

Schade, dabei ist es endlich mal wieder ein Erkundungsspiel ganz ohne Ubisoft-Marker und man muss wirklich "erkunden", Dungeons bestehen und Rätsell (teilweise in der Welt oder in Dungeons) lösen.
Das Erkunden ist auch das Gameplayelement, wo Genshin am meisten glänzt. Leider hat das Spiel auch seine Schattenseiten (eben genannte Texte, oder wenn man jeden Tag die Dailies machen will, am anfang stört es nicht, im Endgame gibt es massig Wiederholungen) und wer mit dem Animehumor nichts anfangen kann, braucht es gar nicht erst anfangen zu spielen.
 
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Overwatch 2 Heroes bekommen alle Self-Healing? Was für ein Clusterfuck an Bullshit Blizz bei dem Ding geliefert hat. Erinnert stark an die Verseichtung der WoW-Klassenunterschiede beginnend mit WotlK. Nie ein gutes Ding. Naja, interessiert mich ohnehin nicht mehr.
 
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