PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bestes Damage Control Video überhaupt von den PClern.

Das beste am dem Video ist, dass es bald 3 Jahre alt wird und der Typ am Ende extra noch sagt man müsse hoffen das die Entwickler auf PS5 nicht nutzen... "we will see" ... also was ist jetzt? Hast du auch was aktuelles dazu? Oder war das einfach nur nen Schnellschuss um auf Steras irgendwie zu reagieren? :D
Freu dich auf die nächste (always online) Gen, Switch hat auch schon Denuvo :)

Ohh seit 2021 kein Wort mehr dazu
Interessant das @Amuro da nix zu sagt.
Scheinbar besteht das Problem eher auf dem PC.

Sorry, dass ich im Gegensatz zu manch anderen Spiele zocke :)

Zuletzt bearbeitet:

Einfach köstlich

james franco sandwich GIF

Die Typen leben ja auch alle in einer Parallelwelt. Die holen sich dann erstmal eine PS5 und fangen an mal richtig gute Games zu zocken und kotzen dann auf einmal auf MS ab. Ist bei allen Überläufern so gewesen und wird genauso weitergehen. Sind alles keine Gamer ohne PS Plattform.

Die Typen leben ja auch alle in einer Parallelwelt. Die holen sich dann erstmal eine PS5 und fangen an mal richtig gute Games zu zocken und kotzen dann auf einmal auf MS ab. Ist bei allen Überläufern so gewesen und wird genauso weitergehen. Sind alles keine Gamer ohne PS Plattform.
Ähnlich ging es mir auch.
Erst war ich Xbox only mit der Series X, dann irgendwann endlich eine PS5 bekommen und dann dermaßen angefixt das ich aktuell auf jeden Fall nichts anderes mehr will, und alles was geht auf der Playstation spiele.

Ein total rundes Paket aus Konsole, Controller, Betriebssystem und Games :moin:

Erst war ich Xbox only mit der Series X, dann irgendwann endlich eine PS5 bekommen und dann dermaßen angefixt das ich aktuell auf jeden Fall nichts anderes mehr will, und alles was geht auf der Playstation spiele.

Wenn Du die dann eine Switch 2 holst, geht es dir wieder genau so. Da gibt es dann kein Zurück mehr zur ollen Playstation.

Wenn Du die dann eine Switch 2 holst, geht es dir wieder genau so. Da gibt es dann kein Zurück mehr zur ollen Playstation.
Aber mal ernsthaft: diese Gen (und zum Großteil schon letzte Gen) kann man so leicht auf die Playstation verzichten, wie noch nie. KOnsolengaming wird immer mehr zum Krampf und die Spiele (egal ob 1st oder 3rd) gibt es eh alle in deutlich besserer Version auf PC. Gepaart mit kostenlosen und besseren Multiplayer, übersichtlicheren Stores ala Steam etc. Kein Wunder, dass Handheld Gaming im Konsolensektor am erfolgreichsten ist (und zwar mit weiten Abstand).

Boah PC und diese ganz Sicherheitsvorkehrungen, das würde mich als Windows Gamer so nerven :mad:

Habt ihr ein Glück das ihr das beim Konsolengaming nicht bemerkt, da man dort nicht die exen scannen kann, wer weiß was die dort alles abgreifen?
:coolface:

Gerade Separate Ways zum 2ten mal beendet. Ging ja doch recht fix. Mal sehen was ich nun zur Überbrückung bis Granblue spiele.

Aber mal ernsthaft: diese Gen (und zum Großteil schon letzte Gen) kann man so leicht auf die Playstation verzichten, wie noch nie. KOnsolengaming wird immer mehr zum Krampf und die Spiele (egal ob 1st oder 3rd) gibt es eh alle in deutlich besserer Version auf PC. Gepaart mit kostenlosen und besseren Multiplayer, übersichtlicheren Stores ala Steam etc. Kein Wunder, dass Handheld Gaming im Konsolensektor am erfolgreichsten ist (und zwar mit weiten Abstand).
Der war gut :coolface:

Was ist denn besser? Eshop? Psn? xbox store? :ugly: sind doch alle kacke unübersichtlich. Nicht das steam perfekt ist, aber besser

Hast trotzdem auf allen 3 den Vorteil, dass du vorher nicht googlen musst auf welchen Store du überhaupt suchen musst :coolface:
Steam - auch wenn manche das tatsächlich so beschränkt behandeln - ist ja nicht das gesamte PC-LineUp.

Und für die meisten eh ein Non-Issue. Auch wenn ich den alten Browser Store der PS4 bevorzugte....noch habe ich alles auf der Switch gefunden was ich wollte.

Was ist denn besser? Eshop? Psn? xbox store? :ugly: sind doch alle kacke unübersichtlich. Nicht das steam perfekt ist, aber besser
Ich kenne keine Stores die so zugemüllt sind wie der EShop und Steam. Beim EShop hab ich bei Sales schon nach kurzer Zeit keinen bock mehr zu stöbern. Bei Steam kann ich auch oft nicht nachvollziehen, warum mir Spiele angezeigt werden, die nicht zu den eingestellten Suchfunktionen passen.

Zuletzt bearbeitet:

Früher war ich totaler Nintendo Fanboy, dann PCler, dann mit der X360 wieder bei der Konsole und erst am Ende der PS3 Ära erst bei Sony. Die machen es einfach richtig und sind verlässlich. Allerdings möchte ich jetzt schon gern mal wissen woran die PS Studios so arbeiten. Ich erwarte da etwas ganz Großes.

Edit: Ich hatte natürlich trotzdem jedes Gamingsystem, sogar NeoGeo, PC Engine und Jaguar gehörten dazu. Die XBox Series ist tatsächlich die erste Konsole die ich in über 30 Jahren nicht gekauft habe.

Hast trotzdem auf allen 3 den Vorteil, dass du vorher nicht googlen musst auf welchen Store du überhaupt suchen musst :coolface:
Steam - auch wenn manche das tatsächlich so beschränkt behandeln - ist ja nicht das gesamte PC-LineUp

Gibt es auf Konsole jedes Spiel digital? Hm.

Ich kenne keine Stores die so zugemüllt sind wie der EShop und Steam. Beim EShop hab ich bei Sales schon nach kurzer Zeit keinen bock mehr zu stöbern. Bei Steam kann ich auch oft nicht nachvollziehen, warum mir Spiele angezeigt werden, die nicht zu den eingestellten Suchfunktionen passen.

Dann stell einen Filter ein und setze diverse Spiele auf "nicht anzeigen".

Zurück
Top Bottom