PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gestern cp2077 beendet
Heute nier automata beendet

Sad Cry GIF by SpongeBob SquarePants

Sad Season 3 GIF by The Lonely Island

Sad Arrested Development GIF

Weiss noch nicht was ich nun angehe. Die auswahl ist riesig

Hast du den Vorgänger gespielt? Das Kampfsystem ist halt eher RPG mäßig und rundenbasiert. Die Geschichte fand ich gut. Die Previews sind für den neuen Teil sehr positiv. Vor allem die Verbindung zu den normalen Yakuza Teilen und Kiryu. Der Humor, die Nebenquests und generell ständig was zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten. Hab es heute vorbestellt PS5 Digital und am Release Tag (Freitag 26.01. Urlaub) :)

Ist aber lustig auch erklärt warum es RPG mäßig ist. Der Charakter Ichiban (Main Protagonist) spielte als Kind sehr gerne Dragon Quest
maxresdefault.jpg

200.gif

und für Ihn sind die Schlägereien wie ein Battle aus einem RPG. Die Jobs welche er und die anderen annehmen wirken sich auf die Attacken, Skills, Zauber, Aussehen, Rüstung / Kleidung, Waffen usw usw aus

Im Voränger gabs einen Obdachlosen (ehemaliger Arzt).... der hatte krasse Moves

Ein Zauber
jiNu4X.gif

Eine der Ultimas
b5d77452c4798cbb8405293fcd04eb76f1eec620.gif

Das Spiel ist von der Story ernst aber dann wieder so viel Humor und Anspielungen auf andere Games die vorkommen. Wünsche SEGA viel Erfolg mit dem Teil. Der Vorgänger war schon ein Erfolg für die Reihe. Daher hielt man am Kampfsystem fest.

Den Vorgänger hatte ich per Zufall über Gamepass gespielt und ich liebe es! Danach gekauft für PC und PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Stray Gods: The Roleplaying Musical beendet und muss mich auch entscheiden, was ich als nächstes angehe.

Hatte einige Probleme mit dem KS von Yakuza7. Vor allem mit AOE-Attacken bei denen das Balancing nicht vorhanden scheint.

Was mich richtig rausholt im Vergleich zu alten Teilen ist das Party-System. Hat für mich nichts mit Yakuza zu tun wenn meine 4er Party auf einen einzelnen Büroangestellten einprügelt. Passt für mich zur Identität der IP, die in der Hinsicht natürlich primär Kiryu getragen wird, der halt eine one man battle army ist. Das Gefühl kommt mit Ichiban keine Sekunde auf.

Ggf Prince of Persia? Soll richtig gut geworden sein. Das wäre auch auf meiner Wishlist aber weiss nicht ob ich das noch vor LIke a Dragon schaff. Ggf später im Sale
Das neue Prince of Percia ist nichts für mich. Ich hab noch einige Spiele aus dem letzten Sale, die ich spielen kann. Muss mich nur entscheiden.

Hatte einige Probleme mit dem KS von Yakuza7. Vor allem mit AOE-Attacken bei denen das Balancing nicht vorhanden scheint.

Was mich richtig rausholt im Vergleich zu alten Teilen ist das Party-System. Hat für mich nichts mit Yakuza zu tun wenn meine 4er Party auf einen einzelnen Büroangestellten einprügelt. Passt für mich zur Identität der IP, die in der Hinsicht natürlich primär Kiryu getragen wird, der halt eine one man battle army ist. Das Gefühl kommt mit Ichiban keine Sekunde auf.

Deswegen ist es nicht das klassische Yakuza sondern "Like a Dragon" als Reihe. Es hat Verbindungen zur Yakuza Reihe aber geht einen komplett neuen Weg. Mir hat es halt total gefallen und abgeholt.

Und Ichiban genau mein Fall ^^

Deswegen ist es nicht das klassische Yakuza sondern "Like a Dragon" als Reihe. Es hat Verbindungen zur Yakuza Reihe aber geht einen komplett neuen Weg. Mir hat es halt total gefallen und abgeholt.

Like a Dragon ist nur der Japanische Titel jetzt auf Englisch übersetzt. Es ist noch immer Ryu Ga Gotoku und der direkte Nachfolger. Du spielst nichts anderes als Yauza 8 in ein paar Wochen, den 9 Mainteil.

Zuletzt bearbeitet:
Like a Dragon ist nur der Japanische Titel jetzt auf Englisch übersetzt. Es ist noch immer Ryu Ga Gotoku und der direkte Nachfolger. Du spielst nichts anderes als Yauza 8 in ein paar Wochen, den 9 Mainteil.

Stimmt. Dachte mit "Like A Dragon" und nicht mehr Yakuza im Namen wäre das eine neue "Ausrichtung" als IP.

Das Judgement und Lost Judgement sind die Spin Offs. Naja mir gefällt das Kampfsystem und hatte nach dem Vorgänger sehr gehofft, die bringen eine Fortzsetzung mit gleichen Elementen.

Nintendo hat die aktuelle Gen ganz klar gewonnen. Wer ist noch hypt auf die Switch 2 also den Sieger der nächsten Gen?

Xbox und ps5 können wieder zurück in die Mottenkiste. Zeit für echtes Next Gen mit Switch 2

Wie fühlt sich das an, wenn man den Beitrag schreibt und 90% seiner Gamingzeit mit der PS5 verbringt? :coolface:

Zurück
Top Bottom