PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mohg war der Boss, welchen ich durch hochsteigen vor dem Bossareal an die rechte Seite der Wand als Nahkämpfer mit Bogen gecheest habe und er sich somit über den ganzen Kampf kein Meter bewegt hat. Weil ich nicht den normalen trigger in die Arena nahm.

War echt herausfordernd. Auf die Mauer zu klettern, etwas Pfeile und dann auf die erstarte Säule Mohg noch mit meiner 2H Waffe einzuprügeln :coolface:

ich hoffe für dich der DLC wird jede menge wände haben
 
:banderas:

Das wird toll, ist das erste Ys Spiel, das die Kuro Engine nutzt :lick:
Sieht aber trotzdem wieder aus wie ein altes PS2 Spiel. :ugly:

YS-Nordics.jpg


Wobei, wenn Ich mir das Gras anschaue (die paar Gras Halme und die grausigen Texturen) und das Meer... das haben einige PS2 Games damals besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt herausfordernd. Auf die Mauer zu klettern, etwas Pfeile und dann auf die erstarte Säule Mohg noch mit meiner 2H Waffe einzuprügeln :coolface:
Spielt Soulslike, ham se gesacht. Ist ne Herausforderung, ham se gesacht. Brauchse Skill für, ham se gesacht. Schwierigkeitsgrade machen die Erfahrung kaputt, ham se gesacht. Hast ne Lernkurve, muss reichen, ham se gesacht…

:coolface:
 
Soviel zu der These das man kein Windows-PC mehr bräuchte weil die Spiele auch auf Steamdeck laufen.
Die Aussage ist komisch. Auf das Steamdeck kann man auch Windows installieren. Abgesehen davon geht es darum ob man noch zwingend Windows allgemein als Gaming OS braucht um zu zocken. Im Moment, für volle Kompatibilität ja aber wenn die Entwicklung unter Linux/Wine/Proton so weiter geht dann kann ich mir vorstellen dass man kein Windows mehr braucht.
 
Sieht aber trotzdem wieder aus wie ein altes PS2 Spiel. :ugly:

YS-Nordics.jpg
:nix:

Habe echt kein Bock, dass Falcom auch noch 6 Jahre für einfache Sequels braucht wie alle anderen. Habe lieber guten Output + vollen kreativen Raum für Entwickler als Highend Grafik. Das ist nämlich genau das, was die Gamingindustrie gerade kaputtmacht und Falcom ist ein gutes Beispiel, wie man sich in der heutigen Zeit nicht den eigenen Profit oder Output zugrunderichtet.

Kann mit der Optik gut leben und gefällt mir eigentlich gut. Artstyle ist halt king.

Bin hauptsächlich gespannt auf die neue Engine, weil sie spielerisch in Ys9 ganz schön an ihre Grenzen des Machbaren gestoßen sind. YsX sieht fantastisch aus und wird das Spielprinzip sinnvoll erweitern und neue Ansätze bringen. :banderas:
 
Sieht aber trotzdem wieder aus wie ein altes PS2 Spiel. :ugly:

YS-Nordics.jpg


Wobei, wenn Ich mir das Gras anschaue (die paar Gras Halme und die grausigen Texturen) und das Meer... das haben einige PS2 Games damals besser hinbekommen.

Grafik ist nicht alles. Tears of the Kingom z.B. macht einfach nur Spass und man verliert sich in der Spielewelt, weil ständig aufkommt und man erkunden will.

cb2d942c2af2593a13fdac0f87a4ff230c48f0aa.gif
giphy.gif
totk1.jpg


was mir z.B. an FF fehlt und das fällt jetzt mit Zelda oder Elden Ring auf. In Zelda / Elden Ring usw erkundest du wirklich die Welt. Man besiegt einen Boss und bekommt dann eine Schatztrueh oder Item, was wirklich sinn Macht. Eine spezielle Waffe, Rüstung, etc Skills.. und man freut sich. man klatscht einen Boss und wird wirklich merklich belohnt. Dann freut man sich ok was bekomm ich von dem Boss jetzt wenn ich ihn geschafft habe. Was ist ind er Truhe dort.

in FF kannst alles (WAffen, Rüstungen usw) einfach kaufen. Auch Materia. Stell dir vor in Elden Ring bekommst alles indem du es kaufen kannst.. macht doch überhaupt Spass die Bosse zu kloppen, zu grinden usw
in FF haben "kisten" die du looten kansnt nicht den gleichen Effekt wie in Zelda / Elden Ring usw.. es ist fast aufgesetzt und überflüssig.
Sorry an der Stelle aber ich bekomm aktuell so bock auf Zelda, Elden Ring usw also gute RPGs, die den Entdeckerdrang fördern
 
Grafik ist nicht alles. Tears of the Kingom z.B. macht einfach nur Spass und man verliert sich in der Spielewelt, weil ständig aufkommt und man erkunden will.

cb2d942c2af2593a13fdac0f87a4ff230c48f0aa.gif
giphy.gif
totk1.jpg


was mir z.B. an FF fehlt und das fällt jetzt mit Zelda oder Elden Ring auf. In Zelda / Elden Ring usw erkundest du wirklich die Welt. Man besiegt einen Boss und bekommt dann eine Schatztrueh oder Item, was wirklich sinn Macht. Eine spezielle Waffe, Rüstung, etc Skills.. und man freut sich. man klatscht einen Boss und wird wirklich merklich belohnt

in FF kannst alles (WAffen, Rüstungen usw) einfach kaufen. Auch Materia. Stell dir vor in Elden Ring bekommst alles indem du es kaufen kannst.. macht doch überhaupt Spass die Bosse zu kloppen, zu grinden usw
Elden Ring und Zelda haben den Fokus auch wo ganz anders. Imo lassen sich diese Spiele auch nicht wirklich vergleichen.
 
The sound design in Tears of the Kingdom is also incredibly complex. Osada explained that the world contains voxel information to create a 3D terrain. Voxels are data points on a 3D grid that store information. In Zelda, each voxel sources information about the terrain, like if it's inside or outside, near water, near a forest, if Ascend is possible, and more. A search algorithm determines how sound interacts with the voxels, like sound changing when an object is behind a wall.

Just like the design philosophy for the rest of the game, sounds in Tears of the Kingdom play in a system without dedicated implemenation, and in some cases abstract sounds combine to create something entirely new. For example, there is no dedicated wagon sound or paddle boat sound, these sounds are created by the wheels rolling or rotating on the water, with the quality changing based on the size, shape, and material. Osada said, "It's making sounds that I have no memory of creating! Even the director told us, 'This is basically a physics engine for sound, isn't it?'"

Das ist schon ziemlich krass was Nintendo in TotK erreicht hat, auch auf next gen Standarts bezogen
 
was mir z.B. an FF fehlt und das fällt jetzt mit Zelda oder Elden Ring auf. In Zelda / Elden Ring usw erkundest du wirklich die Welt. Man besiegt einen Boss und bekommt dann eine Schatztrueh oder Item, was wirklich sinn Macht. Eine spezielle Waffe, Rüstung, etc Skills.. und man freut sich. man klatscht einen Boss und wird wirklich merklich belohnt

in FF kannst alles (WAffen, Rüstungen usw) einfach kaufen. Auch Materia. Stell dir vor in Elden Ring bekommst alles indem du es kaufen kannst.. macht doch überhaupt Spass die Bosse zu kloppen, zu grinden usw
Der Vergleich hinkt an mehreren Stellen.

selbst God of War 2 auf der PS2 sah besser aus :coolface:
Sach ma?! :shakehead:

Adol wischt mit Oppa den Boden auf, so!

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom