PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
WennDD2 wirklich so CPU bound ist wie man so hört, dann wird die PS5 Pro mit nur 10% schnellerer CPU auch keine Bäume ausreißen. Wer von locked 60fps träumt, wird locker enttäuscht sein
 
@CrsRoKk @NextGen Es ist wie im Reddit Link beschrieben, hat bei mir funktioniert. Das Falcom Logo Intro und das Opening Movie laufen von Anfang bis Ende bei mir perfekt jetzt :awesome:

Wenn es bei euch warum auch immer trotzdem nicht funktionieren sollte probierts mit Proton GE 8-30 (Das ist die Version mit der ich es getestet habe) :
- Aktiviert Developer Mode (Ist in Settings -> System -> Enable Developer Mode), wenn es auf eurem Steam Deck noch deaktiviert ist
- Klickt in eurer Library auf Trails in the Sky. Rechts neben dem Controller Icon ist ein "Rad". Geht auf Developer -> Delete Proton Files

Das ist einfach nur dafür gedacht, dass ihr einen "Clean Start" habt, weil wenn immer ihr ein Spiel zum ersten mal booted mit einer Proton Version, installiert es automatisch Programme/Dependencies. Diese Methode löscht auch ganz schnell alles, was ihr via "Protontricks" installiert habt mit nur einem Klick. Praktisch auch, wenn ihr euren Speicherplatz langfristig nicht zumüllen wollt. Der ist ziemlich kostbar, vor allem für mich mit nur 250gb internal :coolface:
Ufff…. :banderas: Dafür gibt es nichts weniger als Liebe. :love:

Herzlichen Dank. :knuffel:
 
Muss doch einen Grund geben, warum sie so denken? Ich beschäftige mich mit der Materie ja schon länger, genauer gesagt besitze ich nun seit so ziemlich genau 1 Jahr mein Steam Deck...Ist aber das erste mal, dass ich davon gehört habe.

Letztendlich sollte man als Steam Deck Besitzer einfach das kaufen und spielen was man will. Viele lassen sich zu sehr vom Verified Symbol beeinflussen.
 
Die Performance ist bei DD auf allen 3 Plattformen kacke, soll man jetzt auch bei MS, Nvidia, AMD, Intel über die Personalid nachdenken,
Bitter unterlasse das #whataboutism
Jedes mal, wenn man die PS kritisiert, weichst du aus und schiebst die Schuld auf andere. :nix:
Thema war die PS und nicht MS, Nvidia oder AMD :aufgeben:
Zauberwort VRR so hat man wenigstens eine halbwegs stabile Version only on Xbox :)
Frameeinbrüche sind das Schlimmste, was es überhaupt gibt, da nehme ich lieber die 1-2 % weniger Schatten in Kauf. :alt:
Hoffentlich haut Capcom noch ein Patch raus, der die Frames fixiert. Sollte ja auf der Xbox, dank der hervorragenden Ingenieure, gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss doch einen Grund geben, warum sie so denken? Ich beschäftige mich mit der Materie ja schon länger, genauer gesagt besitze ich nun seit so ziemlich genau 1 Jahr mein Steam Deck...Ist aber das erste mal, dass ich davon gehört habe.

Wovon hast du das erste mal gehört? Es ist kein muss das die Entwickler Support anbieten werden, sondern eine bereitschafft, ob es kommt liegt natürlich am Entwickler.

Valve hat RE4R z.B. als spielbar gekenntzeichnet, nicht aber als verified. Und warum sollte Valve das Spiel fixen, wenn es Capcoms Aufgabe ist?

Verified by Steam heißt:
  • Has Controller Support
  • Has Correct Controller Icons
  • Uses Steam API or Built-In Keyboard for Manual Text Input
  • Has Native Resolution Support (1280x800 or 1280x720)
  • Default Graphics Configuration Has a Playable Framerate
  • In-Game Text is Legible
  • There are no Device Compatibility Warnings
  • There are no 3rd Party Launchers
  • Runs Well With Proton (The Windows Compatibility Layer for Linux)

Meinst du irgendein Publisher gibt in der Regel was drauf, wenn sie nicht offiziell verified sind und es auch gar nicht wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DD2 sollte man vielleicht doch auf die PS5 Pro warten, oder eben mit einem potenten PC zocken. Wobei selbst ne 4090 ihre Probleme mit dem Spiel haben soll.
Zum Glück läuft Infinite Wealth mit butterweichen 60FPS. 30FPS will ich mir nicht mehr antun.
 
Wovon hast du das erste mal gehört? Es ist kein muss das die Entwickler Support anbieten werden, sondern eine bereitschafft, ob es kommt liegt natürlich am Entwickler.
Ok also haben wir aneinander vorbeigeredet. :kruemel:

Zum Mitschreiben, du hast gelesen "Verified" bedeutet, dass der Entwickler bereit sei, das Spiel für Steam Deck Nutzer zu optimieren?
Valve hat RE4R z.B. als spielbar gekenntzeichnet, nicht aber als verified. Und warum sollte Valve das Spiel fixen, wenn es Capcoms aufgabe ist?
Habe nicht gesagt, dass es Valves Aufgabe ist. Aber gerade bei populären Titeln tun sie, was sie können. Proton enthält ja nicht nur allgemeine Fixes und Kompabilität für Windows Spiele, sondern auch komplett spezifische für bestimmte Spiele.
 
Die Grafik settings würde natürlich niemand reduzieren bei der Masterrace 😜

Die hätten dann aber auch keinen Ryzen oder ne 3080 :uglygw:


Zum Mitschreiben, du hast gelesen "Verified" bedeutet, dass der Entwickler bereit sei, das Spiel für Steam Deck Nutzer zu optimieren?

Da eine Checkbox u.a. eine vernünftige Framerate ist, stimmt das auch, ansonsten müsste er das verified wieder verlieren.

bei DD2 sollte man vielleicht doch auf die PS5 Pro warten, oder eben mit einem potenten PC zocken. Wobei selbst ne 4090 ihre Probleme mit dem Spiel haben soll.
Zum Glück läuft Infinite Wealth mit butterweichen 60FPS. 30FPS will ich mir nicht mehr antun.

Graka ist da tatsächlich fast egal, ne gute CPU ist wichtig. Da kann die 4090 dann auch nichts retten.
 
Die hätten dann aber auch keinen Ryzen oder ne 3080 :uglygw:




Da eine Checkbox u.a. eine vernünftige Framerate ist, stimmt das auch, ansonsten müsste er das verified wieder verlieren.



Graka ist da tatsächlich fast egal, ne gute CPU ist wichtig. Da kann die 4090 dann auch nichts retten.
die haben das doch mit ner guten CPU getestet. Aber ich verstehe das nicht. Ein Spiderman 2 z.B, sieht ne ganze Ecke besser aus als DD2 und läuft zudem noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom