Und genau deswegen sage ich, dass du einfach nur behauptungen raushaust. Du hast keine Beweise, die deine Argumente auch nur irgendwie stützen.
Was sind deine Beweise? Warum muss ich liefern, obwohl du der bist, der Aussagen ursprünglich in den Raum stellte...nicht ich.
Ein unpassender Vergleich mit anderen Themengebiet -> normalerweise etwas, was man whataboutism nennt
Nach der Logik wäre jeder Vergleich whataboutism. Und ich weiß nicht wieso er unpassend sein sollte, wenn sich Gaming hier klar an den Modellen hier orientiert.....vor allem MS.
Das hier wäre eine gute Gelegenheit für Beweise bei den Aussagen. Hardware hat Nintendo eindeutig die Nase vorne, wie hier ja im Thread auch schon per Grafik bewiesen wurde.
Was für Beweise? Die Zahlen bei den Kennzahlen sind zugänglich. Bei SW kann man streiten ob mit den dd only Games Nin auf das Niveau von Sony in manchen Jahren zuletzt kam.....aber sonst nicht.
Wie gesagt:
- die Switch hat die Chance die PS2 bei der HW abzulösen und 158 Mio + zu verkaufen. Fakt.
- die PS4 hat bei SW schon die PS2 überholt trotz 40 Mio weniger verkaufter Konsolen. Fakt.
- PS verkauft allgemein mehr SW als Nintendo. Fakt.
- PS verkauft auch beim Generationswechsel von PS4 zu 5 scheißviel SW, was nicht normal ist. Fakt.
- PS5 hat die Chance das erfolgreichste Jahr bei HW-Verkäufen in der PS-Geschichte hinzulegen. Ich glaube nicht dran, aber die 20 Mio + sind drin und 20 Mio + sind für eine PS immer monströs.
verkauft momentan =//= Gesamtzahlen.
Wer gibt einen Scheiß auf diesen Umstand bei vollkommen verschobenen Launches. War kurz spannend, als man noch nicht wusste ob Switch oder PS4 vorne liegt, aber jetzt kann man das begraben. Und wie ich schon schrieb: Bei den Gesamtzahlen ist Nin Marktführer. Wo bestreite ich das. Es ist halt genauso wenig wie Revenue/Jahr die einzige gültige Kennzahl.
Gesamtzahlen definieren den Marktführer und nicht nur wenn Sony mal ein etwas besseres Jahr hat
Gesamtzahlen am Ende einer Gen definieren den Markftüher. Bei so unterschielichen Launches sind die aktuellen Zahlen aber sicher nicht der Definitionsgrund. bei Switch und PS5 kann man sich sogar streiten ob sie zur gleichen Gen gehören.
Gibt ebenso viele Live Service Games auf Steam. Ja, die f2p Dinger tauchen da nicht auf. Darum ging es in der Übersicht ja auch nicht.
Du hast Live Service Games und den Vergleich zu Konsolen gebracht...kein anderer.