PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne ,Playstation ist Marktführer. Man verkauft momentan am meisten Hard und Software, und der Umsatz ist am größten.
Wie es momentan aussieht, weis ich nicht.
Eine typische Konversation mit einem Cernyanbeter.

penguin GIF

Kann man für Nin und für Sony Argumente finden. Aber keiner der beiden ist irgendwoe "weit entfernt".
Die "verkauft gerade am meisten" - Logik kann dann mit einem Switch2-Launch ja auch wieder umschlagen.
Wie stark das Unternehmen ist,sagt immer der Umsatz. Und da ist Sony momentan 1. Bzw. 2. hinter Tencent.

So wie deine Mr. Playstation ich bin kein Fanboy "Fan"

Selbst wenn du mich als Fanboy bezeichnen willst und ich bin klar starker PS-Fan (und kritisiere an PS weit, weit mehr als du an irgendwas außer PS....darüber mal kurz nachdenken).....nie auf CW hatte ich das Hate-level gegen irgendeine Plattform wie du. Nicht einmal während der Akquisitionsphase aktuell, die mich wirklich anpisst. Und Hater sind das was den War immer am meisten runtergezogen haben auf CW - davon bin ich überzeugt.
Du musst immernoch die Kannibalisierung Beweisen. Vonwegen da gibt es bei der Aussage nichts zu beweisen. Aber dass da nichts kommt, ist jetzt auch nichts neues.

Ich kann sie nicht beweisen und das war auch nicht mein Punkt....wir würden uns im Kreis drehen, wenn es um das Beweisen ginge, weil wir beide dann in unserer Argumentation verloren sind. Das ist dir hoffentlich klar. Aber es muss klar sein, dass der Effekt existiert und eine Rolle für die strategische Ausrichtung spielt. Ich meine....das beweist ja Sony, weil sonst wären die PC-Games schon Day1 da.
Ist schönes whataboutism, aber gerade nicht das Thema (zumal die Streamingseiten dank ihrer gier auch gerade ziemliche Probleme haben)
Das ist ein Vergleich, nicht whataboutism. Und klar haben Streamingdienste Probleme....wie gesagt: value destructive. Der, der 3 Hersteller der am ehesten jene Strategie verfolgt, die dir in den Kram passt, ist der Hersteller der am wenigsten zu melden hat.
Nö, Sony ist kein Marktführer, PS5 ist weit weg von der Switch.

Nur bei den Gesamtzahlen der HW und eben durch Aquisitionsgedrückte Margins. Wo sonst? Man verkauft bei PS auch insgesamt noch immer mehr SW als Nin. Man macht auch wenn man beim PSN rechnen würde wie Nin (und hier wieder, obwohl ich das schon getan habe....Umsatz rechnet Nin beim Store hier exotisch, nicht Sony. Steam, Xbox, Apple, Google....jeder Supermarkt...rechnet wie PS....) mehr Umsatz als Nin.

Wie stark das Unternehmen ist,sagt immer der Umsatz. Und da ist Sony momentan 1. Bzw. 2. hinter Tencent.

Ist eine der wichtigen Kennzahlen, aber nicht alles, sonst verlieren Nin und Sony demnächst maybe den Consolewar gegen MS....darüber mal nachgedacht? Ich würde es aber amüsant finden wenn das passiert...weil der War dann endgültig der Lächerlichkeit überführt wird.

Und auch hier sei gesagt: Beim Umsatz wäre Nin näher dran am Rest wenn sie Umsatz beim eShop so definieren würden wie....naja alle anderen.

In der Grafik geht es nicht um MT oder Ingamekäufe, sondern nur um Steam und Software Revenue :)

Mit MTs und ingame buys scheffelt man auch am PC noch viel mehr Geld :D

Live Service Games sind wohl eher auf Konsole beliebt, dieses Jahr waren beim PC bzw Steam Story Singleplayer Spiele der Hit. :coolface:
Sind viele Live Service Games nicht Free2Play und tauchen deshalb nicht in der Steam Liste auf?

Selbst wenn du mich als Fanboy bezeichnen willst und ich bin klar starker PS-Fan (und kritisiere an PS weit, weit mehr als du an irgendwas außer PS....darüber mal kurz nachdenken).....nie auf CW hatte ich das Hate-level gegen irgendeine Plattform wie du. Nicht einmal während der Akquisitionsphase aktuell, die mich wirklich anpisst. Und Hater sind das was den War immer am meisten runtergezogen haben auf CW - davon bin ich überzeugt.
Kannst du gerne glauben. Wie gesagt, du glaubst ja sehr viel.

Ich kann sie nicht beweisen und das war auch nicht mein Punkt....wir würden uns im Kreis drehen, wenn es um das Beweisen ginge, weil wir beide dann in unserer Argumentation verloren sind. Das ist dir hoffentlich klar. Aber es muss klar sein, dass der Effekt existiert und eine Rolle für die strategische Ausrichtung spielt. Ich meine....das beweist ja Sony, weil sonst wären die PC-Games schon Day1 da.
Und genau deswegen sage ich, dass du einfach nur behauptungen raushaust. Du hast keine Beweise, die deine Argumente auch nur irgendwie stützen.
Das ist ein Vergleich, nicht whataboutism. Und klar haben Streamingdienste Probleme....wie gesagt: value destructive. Der, der 3 Hersteller der am ehesten jene Strategie verfolgt, die dir in den Kram passt, ist der Hersteller der am wenigsten zu melden hat.
Ein unpassender Vergleich mit anderen Themengebiet -> normalerweise etwas, was man whataboutism nennt
Nur bei den Gesamtzahlen der HW und eben durch Aquisitionsgedrückte Margins. Wo sonst? Man verkauft bei PS auch insgesamt noch immer mehr SW als Nin. Man macht auch wenn man beim PSN rechnen würde wie Nin (und hier wieder, obwohl ich das schon getan habe....Umsatz rechnet Nin beim Store hier exotisch, nicht Sony. Steam, Xbox, Apple, Google....jeder Supermarkt...rechnet wie PS....) mehr Umsatz als Nin.
Das hier wäre eine gute Gelegenheit für Beweise bei den Aussagen. Hardware hat Nintendo eindeutig die Nase vorne, wie hier ja im Thread auch schon per Grafik bewiesen wurde.

Ne ,ist Sony nicht. Die Switch wurde 3 Jahre früher released. Wie gesagt,Sony verkauft momentan mehr Hard und Software.

verkauft momentan =//= Gesamtzahlen.

Gesamtzahlen definieren den Marktführer und nicht nur wenn Sony mal ein etwas besseres Jahr hat

Sind viele Live Service Games nicht Free2Play und tauchen deshalb nicht in der Steam Liste auf?

Gibt ebenso viele Live Service Games auf Steam. Ja, die f2p Dinger tauchen da nicht auf. Darum ging es in der Übersicht ja auch nicht.

So blöd kann der War aber gerade hoffentlich nicht sein, dass man nicht sieht, dass PS und Nin gerade erfolgreich sind und ganz sicher nicht weeeeeit auseinanderliegen, oder? Maybe sind deswegen kaum noch Nin-Fans im War abseits der Verkaufszahlen-Threads, weil selbst diese Diskussion mittlerweile von PC und PS-Fans geführt wird.

Switch hat Chancen bei HW-Zahlen die PS2 zu schlagen und wird in Japan den DS schlagen......und PS5 überholt Launch alligned gerade die PS4...ganz harte Probleme für beide Hersteller.

Zurück
Top Bottom