PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wo sind den die großen Unterschiede? Hauptsache doofe Sprüche ablassen :uglygw:

Baldur's Gate 3: 399€ PS5 vs 3500€ PC
Video-Capture-20240317-125322.jpg

Video-Capture-20240317-125327.jpg


Video-Capture-20240317-125349.jpg

Video-Capture-20240317-125355.jpg


 
Lass mich raten: DD1 hast du auch nie gespielt? :ugly:

warum soll ich niedrige meta games spielen wenn ich auch hohe meta games (insbesondere sony first party) spielen kann?

fakt ist: dragon's dogma ist ein tiefer 80er/hoher 70er und kein must have, dass du es so abfeierst weil es ausnahmsweise mal ein spiel gibt welches auf der ps5 erstmal nicht in 60fps läuft sei dir gegönnt, wird vermutlich aber nichtmal 1 jahr anhalten bis die ps5 pro kommt (also kürzer als deine wartezeit auf gta 6) und selbst wenn ich auf die obligatorische ps6 version complete edition mit addon warte ist dass nicht halb so lange wie deine wartezeit auf bloodborne, star citizen oder ghost of tsushima :D
 
Crossgen ist halt vorbei. Glaube die meisten sind dank der 3 Jahres Crossgen Phase überaus verblendet was den Performance Standard auf Konsole angeht. Im ersten Jahr PS4 gab es ebenso hauptsächlich 60fps Spiele, aber auch nur dank Remaster und Crossgen Ports von Last Gen.

Viele weitere sub 30fps Spiele wie DD2 werden folgen, Geschichte wiederholt sich halt. Wer das nicht mag, sollte langsam nachdenken, ob ein PC nicht besser wäre. Selbst die verhasste Series S, die angeblich diese Gen zurückhält, wird diese natürliche Entwicklung nicht aufhalten können.
 
Die persönliche Meinung ist nicht zweitrangig, sondern der Test IST die Meinung. Der Unterschied zwischen einem Tester und einem Spieler ist, dass der Tester mit seiner *Meinung* mehr Zeit aufwendet, damit ggf. Geld verdient und ein gewisser sachlicher Anspruch besteht.

Aha, na wenn das alles ist...meine Güte..


Auf dem Papier vielleicht, aber in der Realität gibt es immer Wahrnehmungsunterschiede. Tester A findet Feature A ganz toll und Tester B nicht. Tester A findet im Spieldurchgang einige Bugs und Tester B gar nicht. Alles eine Frage der Perspektive.

Und deswegen gibt es Wertungskonferenzen..

Man versucht es, dann kommen wir der Sache einen Schritt näher. Zwischen versuchen objektiv zu sein und objektiv sein klafft ein himmelweiter Unterschied.

Sagst du das mit deiner subjektiven Meinung? Aha. Interessant...



Womit wit zu dem Ergebnis kommen, dass Tester nicht objektiv sind.

Dein subjektives Ergebnis xD:lol:


Nein, weil ich mir beim Metascore zumindest sicher sein kann, dass ein Mindestmaß an Professionalität und Sachlichkeit herrscht.

Ahahahaha :lol:


Und wenn du mit einem einzelnen Troll-Tester argumentierst: Es ist die Quantität der Tester-Meinungen, die verhindert, dass der Metascore irgendwie unseriös erscheint im Gegensatz zum Userscore, wo man eine Trollarmee mobilisieren kann.

Du meinst die Trollarmee die dann immer offiziell von einem gewissen Konsolenhersteller gesponsort wird und wo es auf einmal 100 Wertungen hagelt, obwohl das Spiel objektiv nicht mal ansatzweise da war? Alles klar :uglygw:

Naja, dann blende halt die Userwertungen aus, wenn du willst, ist nur weiterhin urkomisch, wenn man mit Meta argumentieren will.


dragons dogma 1 ist übrigens ein niedriger 80er/hoher 70er, nicht gerade ein must have :neutral:

Wo wir wieder bei: "Metascore ist scheiße und unseriös" sind, danke für die erneute bestätigung, irgendwann macht es auch klick.
 
Die PS5 Version sieht verwaschener aus, die PC Version ist schärfer, das sieht man auch auf den Bildern. PS5 hat da nichts vorne. Oder sind eure Bildschirme so klein, dass ihr da keine Unterschiede erkennen könnt? :ugly:
Hä?! :ugly:

Ok, dann sag mir mal welches Gras besser aussieht. Welches Gras hat die besseren Farben und das saftigere grün?

gras1.jpg

Gras2PC.jpg


Oben oder unten?

Oben ist die PS5 Version und unten die PC Version
 
Zurück
Top Bottom