PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es gibt ja 4 Gamer-Klassen :coolface:

NON-GAMER: Feiern Spieleankündigungen und Games aber kaufen oder spielen diese NICHT.

SALES-GAMER: Feiern Spieleverkaufszahlen aber haben in der Regel selbst nichts beigetragen zu den Sales.

WERTUNGSGAMER: Feiern META-Wertungen und richten Ihren Spielekauf danach. Manche von Ihnen kaufen die Spiele dennoch nicht aber Hauptsache Meta gefeiert.

Wow, ich sehe hier mindestens einen Blauen der auf alle 3 Klassen passt :coolface:

Cause - Effect Umkehr. Es gab immer PoC Charaktere. Es gab immer weibliche Charaktere. Aber in Zeiten, in denen Resetera-User Hetzjagden gegen alles starten, was nicht zu 100 % ihrer Ideologie entspricht und Studios wie Sweet Baby Inc. offen damit prahlen, dass sie Studios mit Androhungen von Hetzjagden zu mehr Diversität "motivieren", stehen PoC Charaktere und weibliche Protagonisten unter Generalversacht eine Konsequenz dieser Entwicklungen zu sein.

Du darfst gern bei deiner Spiele Wahl jedes Jahr die Metascore Liste von oben nach unten abarbeiten.
Ich entscheide nach meinem persönlichen Geschmack welche Spiele ich kaufe, zocke und für gut oder schlecht empfinde.

Seit wann? Seit Microsoft auf Metacritic nicht mehr den Award für den Publisher des Jahres gewonnen hat? Hast du das nicht immer betont? Erzähl doch mal.

Du hast also wirklich keine Ahnung wenn du das ernst meinst, alles klar, danke für deine Bestätigung :goodwork:

Immer noch keine konstruktiven Gegenargumente? Ansonsten bitte aufhören Diskussionen gezielt zu derailen und auf die persönliche Ebene zu gehen. Man erkennt langsam ein Muster.

Ja

Japan: FF7R vs Xenoblade 3 firs week sales

PS5 - Install Base 5.345.349 mil
[PS5] Final Fantasy VII Rebirth (02/29/24) – 262,656 (New)

Switch: Install base - 32.347.153 million
[NSW] Xenoblade Chronicles 3 (07/29/22) – 112,728 (New)

Spain Charts | Week 9, 2024 (Feb 26 - Mar 3)
Hardware:
PS5 - 10.000
Switch - 3.000
XBS - 1.000
1 [PS5] Final Fantasy VII Rebirth - 27.000 / NEW
2 [NSW] Mario Kart 8 Deluxe - 1.800 / 1.085.000
3 [NSW] Super Mario Bros. Wonder - 1.500 / 275.000

GIYka-GJXg-AAL6-Ra.jpg

GIKLd-I6-XYAE2aw-J.jpg
Screenshot-20240313-085936-Chrome.jpg

Das einzige was floppt ist Xenoblade. Sony bleibt weit vor Switch was die reinen Verkaufszahlen der Konsolen & Software angeht. Tipp: Augen aufmachen :nix:

Du hast, wie immer, gar nichts. Die Steam Umfrage beweist in dem Bereich nichts und du weißt ja nichtmal wieviel Mio Spieler die % Zahlen sind.

doch natürlich beweist die steam umfrage einiges z.b. dass die masse an pclern mit schwacher hardware auf steam unterwegs sind. wann postest du jetzt deinen beweis für die krassen vkz von grafisch anspruchvollen titeln auf dem pc? dazu müsste man erstmal grafisch anspruchvolle spiele auf dem pc finden die keine sony ports sind ich, weiß aber das kriegst du hin :D

Naja, dass du dich zur Konsole zurück gezogen hast, widerlegt deine Aussage jetzt nicht, sondern bestätigt es eher.

ja genau, deine aussage war dass ich mich zur konsole zurück ziehen musste. meine aussage war dass ich das nicht musste sondern mich aktiv dafür entschieden habe und dabei mehr geld ausgegeben habe als du für deinen high end pc. am geld hat es also offensichtlich bei mir nicht gelegen,

ich hatte halt wirklich keine lust auf aktuelle spiele weiter auf dem pc zu zocken, die ständigen ruckelports, die verschiedenen launcher usw und der fakt dass viele entwickler aus japan und z.b. rockstar immer noch auf den pc nichts geben haben bei mir den ausschlag gegeben und ich habe es nicht bereut :)

Wie Sony jetzt schon, ohne die Specs zu wissen Kettenmeltdowns auslöst, kann sich niemand ausdenken...
Jedenfalls wird die Pro natürlich stärker sein als 95% der Pcs , eigentlich ist das ja jetzt schon so :lol:
Bitte aber die Specs abwarten, unvermeidliche Kettenreaktion incoming :aargh:

Immer noch keine konstruktiven Gegenargumente?

Naja, du musst nur kurz drüber nachdenken. Geht nicht? Ok.
Hint: Professionelle Tester stellen ihre eigene Meinung zurück und gehen in Wertungskonferenz den objektiven Weg.
Userwertungen stellen vorallem ihre subjektive Meinung in den Vordergrund.

Ansonsten bitte aufhören Diskussionen gezielt zu derailen und auf die persönliche Ebene zu gehen. Man erkennt langsam ein Muster.

Hör bitte auf das derail "Argument" zu nutzen, du machst dich damit nur noch lächerlicher. Aber das kennt man ja.

Seit wann? Seit Microsoft auf Metacritic nicht mehr den Award für den Publisher des Jahres gewonnen hat? Hast du das nicht immer betont? Erzähl doch mal.
Diese Kommentare von mir sind lediglich dafür da wieder mal Team Blau zu widerlegen das Microsoft wenn es um die Meta geht nicht mithalten kann.

Mir persönlich ist der Metascore völlig egal. Zocke aktuell zum Beispiel Dead Island 2. Hat Meta 76. Habe ne Menge Spaß damit. Auch mehr als mit so einigen Meta 90 Spielen :goodwork:

doch natürlich beweist die steam umfrage einiges z.b. dass die masse an pclern mit schwacher hardware auf steam unterwegs sind. wann postest du jetzt deinen beweis für die krassen vkz von grafisch anspruch vollen titeln auf dem pc? dazu müsste man erstmal grafisch anspruchvolle auf dem pc finden die keine sony ports sind ich weiß aber das kriegst du hin :D
Du scheinst nicht so die Ahnung zu haben wie das mit den %-Spielerzahlen funktioniert (gepostet hast du auch keinen Beweis), also lass ich dich mal reden. Ist doch schön, wenn wir beide was zu Lachen haben ^^

Star Citizen ist btw ein grafisch sehr anspruchsvoller Titel mit mehreren Millionen Spielern (genau wie viele, viele andere Titel, die auf Steam erfolgreich sind), gleiches gilt auch für den ein oder anderen Sony Titel (du darfst dir jetzt aussuchen wie du antwortest: entweder du sagst dass sich Sony Titel nicht verkaufen oder dass Sony Titel nicht Hardwarehungrig sind, wenn du so mit deiner Agenda weitermachen möchtest wie bisher ^^)

ja genau, deine aussage war dass ich mich zur konsole zurück ziehen musste.
Naja, was bedeutet es denn, wenn man plötzlich grafisch schwächere Titel zu spielen hat, aber ständig versucht mit seinen OLED anzugeben? Für mich kommt das eher so vor, als wolltest du einfach nur einen OLED haben und hattest dann kein Geld mehr für eine ordentliche Gaming Plattform

meine aussage war dass ich das nicht musste sondern mich aktiv dafür entschieden habe und dabei mehr geld ausgegeben habe als du für deinen high end pc. am geld hat es also offensichtlich bei mir nicht gelegen,
Kannst du dir gerne einreden ^^
ich hatte halt wirklich keine lust auf aktuelle spiele weiter auf dem pc zu zocken, die ständigen ruckelports, die verschiedenen launcher usw und der fakt dass viele entwickler aus japan und z.b. rockstar immer noch auf den pc nichts geben haben bei mir den ausschlag gegeben und ich habe es nicht bereut :)
Und dafür spielst du dann noch schlimmere Ruckelorgien auf Konsole und kaufst dir nicht die Hardware, von der du schon so lange schwärmst (PSVR2), verstehe und macht Sinn.

In Wirklichkeit wolltest du doch einfach nur Last of Us zocken und das war zu einer Zeit, als es noch kein Playstation PC gab und jetzt beißt du dir in den hintern ^^

Naja, du musst nur kurz drüber nachdenken. Geht nicht? Ok.
Hint: Professionelle Tester stellen ihre eigene Meinung zurück und gehen in Wertungskonferenz den objektiven Weg.
Userwertungen stellen vorallem ihre subjektive Meinung in den Vordergrund.

xD

Was befähigt Tester objektiv zu sein? Weil sie sich Tester nennen und ihre Meinung professionalisiert wiedergeben?

Keine einzelne Person ist objektiv. Die Tester fassen lediglich ihre eigene Meinung zusammen und schmücken es mit neutralen Worten.

Wäre jeder Tester objektiv, müssten sie zwangsläufig alle die gleiche Wertung vergeben für ein Spiel. Weil es eben nur DIE eine, objektive Wertung für ein Spiel gibt. Denk mal drüber nach. ;)

Michael Jordan Lol GIF

danke dass du die situaton auf dem pc so perfekt wiedergibst, besser hätte ich es nicht machen können :awesome: die kaufgründe für einen pc sind also eine ruckelige alpha an der schon seit 10 jahren geschraubt wird mit nem sich immer weiter verschiebendem release date und nie endem wollenden feature creep und sony titel die man in genau so gut auf der ps5 spielen kann, es sei denn man braucht unbedingt ray tracing reflektionen oder 240fps in ghost of tsushima

und dafür soll man dann das dreifache in eine gpu stecken anstatt in einer ps5 + mega oled und verzichtet auf titel wie unicorn overlord und darf auf gta 6 und sony parts jahre lang warten :awesome: hahaha lol

Naja, was bedeutet es denn, wenn man plötzlich grafisch schwächere Titel zu spielen hat, aber ständig versucht mit seinen OLED anzugeben? Für mic hkommt das eher so vor, als wolltest du einfach nur einen OLED haben und hattest dann kein Geld mehr für eine ordentliche Gaming Plattform

kannst du dir gerne einreden :) :D

Ja, das denke ich mir bei deinen Beiträgen auch immer. ;)

Was befähigt Tester objektiv zu sein? Weil sie sich Tester nennen und ihre Meinung professionalisiert wiedergeben?

Weil drüber diskutiert wird und es entsprechend angepasst wird. Die persönliche Meinung ist dabei zweitrangig. Du kennst ja wohl hoffentlich den Unterschied zwischen einem Tester und einem Spieler.

Keine einzelne Person ist objektiv. Die Tester fassen lediglich ihre eigene Meinung zusammen und schmücken es mit neutralen Worten.

Man kann die (technische) Qualität und Aspekte eines Spiels sehr wohl objektiv bewerten und entsprechend Punkte abziehen ohne auf die eigene Meinung zu pochen.

Wäre jeder Tester objektiv

Man versucht es soweit wie möglich anhand Kriterien die man aufgestellt hat. Spielspaß kann man natürlich nicht objektiv bewerten, aber meist bewertet man das auch nur als Randnotiz.

müssten sie zwangsläufig alle die gleiche Wertung vergeben für ein Spiel. Weil es eben nur DIE eine, objektive Wertung für ein Spiel gibt. Denk mal drüber nach. ;)

Wären da nicht andere Faktoren die das beeinflussen, sicher (z.b. wenn die Kriterien für die anderen Tester abweichen, deswegen passt Meta auch nicht, alleine wegen unterschiedliche Wertungs/Punktesysteme).
Metascore zusammengefasst passt nicht in deine Argumentation, wenn du die Userscores ignorierst. Du hättest wenn dann sagen müssen das sowohl Metascore als auch Userscore zusammengefasst werden müssen, aber das passt dir nicht.

Zurück
Top Bottom