PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Metascore ist eine Ansammlung persönlicher Meinungen, insofern natürlich Metascore > persönliche Meinung.

Dann sind die persönlichen Meinungen zu Last of Us 2 mit 58% der User Critics absolut berechtigt und legitim gemessen an deiner Ausführung.

Wäre das "endlich" geklärt. Denn mit deiner Auffassung -> 160k persönliche Meinungen. Die können sich ja nicht irren :coolface:

Screenshot-2024-03-17-114713.png

Zum Verständnis:
Also haben Menschen die z.b. eine GTX 4090 haben etwas “zu kompensieren"? Quasi am meisten zu kompensieren? Quasi der Porsche der Gaming Hardware?

Eine interessante These.
Der Unterschied eine 4090 kostet so in der Region 2k, die Konsole vielleicht 1/4 und leistet auch entsprechend, ich gönne euch ja die Vorfreude aber wie kann man da von Höllenmaschine reden, einfach nur zum lachen und zeigt wieder die Ahnungslosigkeit auf. Bei der PS5 hatte man anfangs auch mit den 13TF auf die kacke gehauen und heute stuttert man sich durch die Spiele, einfach mal realistisch bleiben und weniger mist schreiben.

Seit es "Konsolenspiele" auf PC gibt, gilt eine ganz einfache Regel:
Wenn das Spiel X keinen PC Release hat oder über sonstige Wege darauf abgespielt werden kann, existiert das Spiel schlicht nicht

Wer 2024 nicht die wichtigste Spieleplattform unterstützt, sieht kein Geld von mir weil das Spiel defakto eh nicht existiert :)

Was du beweisen müsstest.
Die Verkaufszahlen der grafisch anspruchsvollen Titel sind für deine Aussage dann zu hoch.

hab ich mit der steam umfrage. jetzt beweis du mal welche verkaufszahlen du bei welchen grafisch anspruchsvollen titeln du meinst :kruemel:

Naja, du wolltest dir ja auch eine PSVR2 kaufen aber hast es nicht getan, im Endeffekt wirst du ebi Konsole wohl mehr Geld ausgeben, vor allem wenn man deinen OLED berücksichtigt und dafür hast dann die ruckeligeren Spiele :ugly:

ja und? was ändert das an meiner aussage, warum versuchst du abzulenken? :neutral:

Ich zocke selbst aktuell ausschließlich auf Konsolen. Nur ein PC ist mit entsprechender Hardware leistungsfähiger

in der theorie mag das stimmen. in der praxis bringt einem theoretische leistung nichts wenn es keine software gibt die diese leistung auch ausnutzt. gibt halt leider kein sony first party studio äquivalent auf dem pc welches spiele für die wenigen 4090 besitzer macht. naja vielleicht gibt es eins und das ist seit 10 jahren in einer unfertigen alpha :kruemel: eigentlich ist sogar das gegenteil der fall, pc exklusive spiele werden oft so entwickelt dass auch die masse an pc gamern es zum laufen bekommt, sprich für den kleinsten gemeinsamen nenner und dementsprechend sehen die spiele dann aus

gibt kein spiel mehr wie crysis mehr, maximal ray tracing oder irgendein grafischer schnick schnack bei sony ports

Ich kaufe kein Dragons Dogma 2 für meine PS5. Die Performance ist zu mies im Moment. Ggf wird das besser durch Patches? Rise of Ronin sicher auch nicht. Reizt 0.

Wenn hol ich ggf (nachdem ich FF7 Rebirth durch hab) Unicorn Overlord. Da bin ich aber am überlegen ob für Switch wegen Handheld Mode.
Danke für die Antwort. Würde ich an deiner Stelle vermutlich auch machen.

Aber irgendwie schade, dass nur du ehrlich geantwortet hast, Speieln die anderen PSler hier keine aktuellen Titel? Oder lieber Last of Us zum 100. mal? ^^

hab ich mit der steam umfrage. jetzt beweis du mal welche verkaufszahlen du bei welchen grafisch anspruchsvollen titeln du meinst :kruemel:
Du hast, wie immer, gar nichts. Die Steam Umfrage beweist in dem Bereich nichts und du weißt ja nichtmal wieviel Mio Spieler die % Zahlen sind.
ja und? was ändert das an meiner aussage, warum versuchst du abzulenken? :neutral:
Naja, dass du dich zur Konsole zurück gezogen hast, widerlegt deine Aussage jetzt nicht, sondern bestätigt es eher.

Danke für die Antwort. Würde ich an deiner Stelle vermutlich auch machen.

Aber irgendwie schade, dass nur du ehrlich geantwortet hast, Speieln die anderen PSler hier keine aktuellen Titel? Oder lieber Last of Us zum 100. mal? ^^

Ich spreche für die PS5 Fanboys mit. Hatte letzt auch FF 7 Rebirth gelobt und MS / XBOX bzw. Phil kritisiert.

So objektiv zu sein kann halt nicht jeder :)

Wegen der Wokeness-Kritik sollte man den Userscore auch nicht ernst nehmen. Gerade Sonyspiele sind da leider betroffen. Der Metascore spiegelt die Meinung besser wider.

Der Metascore ist eine Ansammlung persönlicher Meinungen, insofern natürlich Metascore > persönliche Meinung.
Du darfst gern bei deiner Spiele Wahl jedes Jahr die Metascore Liste von oben nach unten abarbeiten.
Ich entscheide nach meinem persönlichen Geschmack welche Spiele ich kaufe, zocke und für gut oder schlecht empfinde.

Du darfst gern bei deiner Spiele Wahl jedes Jahr die Metascore Liste von oben nach unten abarbeiten.
Ich entscheide nach meinem persönlichen Geschmack welche Spiele ich kaufe, zocke und für gut oder schlecht empfinde.

Es gibt ja 4 Gamer-Klassen :coolface:

NON-GAMER: Feiern Spieleankündigungen und Games aber kaufen oder spielen diese NICHT.

SALES-GAMER: Feiern Spieleverkaufszahlen aber haben in der Regel selbst nichts beigetragen zu den Sales.

WERTUNGS-GAMER: Feiern META-Wertungen und richten Ihren Spielekauf danach. Manche von Ihnen kaufen die Spiele dennoch nicht aber Hauptsache Meta gefeiert.

EDEL-GAMER: Kaufen oder spielen Games und machen sich ihr EIGENES Bild. Zelebrieren das Gaming unabhängig davon, was andere versuchen um es IHnen madig zu machen.

Zurück
Top Bottom