PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich wiederholge: Da die Frage als bash formuliert ist, werde ich nicht darauf eingehen :kruemel:
Die Frage, die du gerade zitiert hast, ist garantiert nicht als Bash formuliert. Ist aber auch bezeichnend, wenn die Sonies solche einfachen Fragen schon als Bash sehen. Bisschen unsicher, was die eigene Konsole angeht, was? :ugly:

danke dass du die situaton auf dem pc so perfekt wiedergibst, besser hätte ich es nicht machen können :awesome: die kaufgründe für einen pc sind also eine ruckelige alpha an der schon seit 10 jahren geschraubt wird mit nem sich immer weiter verschiebendem release date und nie endem wollenden feature creep und sony titel die man in genau so gut auf der ps5 spielen kann, es sei denn man braucht unbedingt ray tracing reflektionen oder 240fps in ghost of tsushima

und dafür soll man dann das dreifache in eine gpu stecken anstatt in einer ps5 + mega oled und verzichtet auf titel wie unicorn overlord und darf auf gta 6 und sony parts jahre lang warten :awesome: hahaha lol



kannst du dir gerne einreden :) :D
Du kannst dir gerne weiterhin einreden, dass die Spiele auf Playstation nicht ruckeln. xD

Kannst du dir aber ja gerne aktuell mit DD2 und Rise of the Ronin selbst ein Bild machen, wie es um die PS5 Spiele so steht ^^

Oder lass mich raten: die wirst du dir aus Gründen sowieso nicht kaufen?
 
Wie Sony jetzt schon, ohne die Specs zu wissen Kettenmeltdowns auslöst, kann sich niemand ausdenken...
Jedenfalls wird die Pro natürlich stärker sein als 95% der Pcs , eigentlich ist das ja jetzt schon so :lol:
Bitte aber die Specs abwarten, unvermeidliche Kettenreaktion incoming :aargh:
Die Pro wird alles zerlegen. Ohne DLSS gäbe es nicht einen aktuellen 4k Titel am PC, schön das es dann so etwas auch auf der Konsole gibt. Ohnehin gibt es keine deutlich schöneren Titel am PC. Als PCler ist man schon glücklich wenn man mithalten kann. Unsere PCler spielen ohnehin keine Games. Da wird dann immer gejammert das man die alten, mittlerweile auf PS5 kostenlosen PS4 Games nicht zocken kann und wenn sie dann erscheinen werden sie nicht gekauft oder gezockt 😅 Sind halt keine asiatischen F2P Grinder. Spannend ist auch das Thema Steam Deck. Über PSVR2 und PS Portal Verkaufszahlen herziehen und und dann über so einen Flop diskutieren. 3 Mio verkaufte Einheiten in 3 Jahren wäre nach Konsolenmassstäben nicht mal einen Artikel wert. Es ist nichtmal nice to have.
 
Was befähigt Tester objektiv zu sein? Weil sie sich Tester nennen und ihre Meinung professionalisiert wiedergeben?

so ein jim sterling ist auf jeden fall sehr objektiv wenn seine wertung in den metascore mit einfließt und irgend so eine tante auf ign die days gone abwertet weil der deacon st. john ihr zu toxisch maskulin ist und sie die schnauze voll hat von zombie games bewertet auch nur nach objektiven kriterien! :sorry: muss man wissen :awesome:
 
so ein jim sterling ist auf jeden fall sehr objektiv wenn seine wertung in den metascore mit einfließt und irgend so eine tante auf ign die days gone abwertet weil der deacon st. john ihr zu toxisch maskulin ist und sie die schnauze voll hat von zombie games bewertet auch nur nach objektiven kriterien! :sorry: muss man wissen :awesome:

Sind halt keine professionellen Tester (wenn da schon Blogs mit einfließen). Du siehst ja wie lächerlich Metascores sind, danke für den Beweis :goodwork:
Und trotzdem pochst du weiterhin auf Metascores. Geil.
 
Sind halt keine professionellen Tester (wenn da schon Blogs mit einfließen). Du siehst ja wie lächerlich Metascores sind, danke für den Beweis :goodwork:
Und trotzdem pochst du weiterhin auf Metascores. Geil.

ja weil die masse an reviews dann die paar schwachsinnigen wieder ausgleicht, es gibt einfach kein besseres indiz für die qualität eines spiels als den metascore zurzeit :brit: trotzdem ist jedes review und jeder reviewer 100% subjektiv
 
so ein jim sterling ist auf jeden fall sehr objektiv wenn seine wertung in den metascore mit einfließt :awesome:

ehKLHXJ.png



Gut zu wissen, dass Helldivers für dich also objektiv Schrott ist. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
ja weil die masse an reviews dann die paar schwachsinnigen wieder ausgleicht

Sagt wer?
Die 100% Fanboywertungen, weil es einem mehr zusagt?

, es gibt einfach kein besseres indiz für die qualität eines spiels als den metascore zurzeit :brit: trotzdem ist jedes review und jeder reviewer 100% subjektiv

Also wenn es danach geht (nach Masse), dann müsstest du oft eher OC als Meta nehmen, einfach weil es deutlich mehr Reviews hat.

und jeder reviewer 100% subjektiv

Nein, aus den Gründen die ich genannt habe können es keine 100% sein.
 
Einfach Tests, Streams und Day1 Patch abwarten, wenn man sich unsicher ist.
Direkt vorbestellt, weil ich genau weiß, dass DD2 auf PC besser laufen wirdund ich mir darüber keine Gedanken machen brauche. :awesome:

Hoffe mal, dass die Zeitexklusivität bei Rise of the Ronin nicht so lange anhält, das Spiel verdient ruckelfreien Spaß.
 
Weil drüber diskutiert wird und es entsprechend angepasst wird. Die persönliche Meinung ist dabei zweitrangig. Du kennst ja wohl hoffentlich den Unterschied zwischen einem Tester und einem Spieler.

Die persönliche Meinung ist nicht zweitrangig, sondern der Test IST die Meinung. Der Unterschied zwischen einem Tester und einem Spieler ist, dass der Tester mit seiner *Meinung* mehr Zeit aufwendet, damit ggf. Geld verdient und ein gewisser sachlicher Anspruch besteht.


Man kann die (technische) Qualität und Aspekte eines Spiels sehr wohl objektiv bewerten und entsprechend Punkte abziehen ohne auf die eigene Meinung zu pochen.

Auf dem Papier vielleicht, aber in der Realität gibt es immer Wahrnehmungsunterschiede. Tester A findet Feature A ganz toll und Tester B nicht. Tester A findet im Spieldurchgang einige Bugs und Tester B gar nicht. Alles eine Frage der Perspektive.

Man versucht es soweit wie möglich anhand Kriterien die man aufgestellt hat. Spielspaß kann man natürlich nicht objektiv bewerten, aber meist bewertet man das auch nur als Randnotiz.

Man versucht es, dann kommen wir der Sache einen Schritt näher. Zwischen versuchen objektiv zu sein und objektiv sein klafft ein himmelweiter Unterschied.

Wären da nicht andere Faktoren die das beeinflussen, sicher (z.b. wenn die Kriterien für die anderen Tester abweichen, deswegen passt Meta auch nicht, alleine wegen unterschiedliche Wertungs/Punktesysteme).

Ja, der Faktor nennt sich Wahrnehmung, die ausgewählten Kriterien und ihre Gewichtung (was eine persönliche Präferenz ist) und der Geschmack.

Womit wit zu dem Ergebnis kommen, dass Tester nicht objektiv sind.

Metascore zusammengefasst passt nicht in deine Argumentation, wenn du die Userscores ignorierst. Du hättest wenn dann sagen müssen das sowohl Metascore als auch Userscore zusammengefasst werden müssen, aber das passt dir nicht.

Nein, weil ich mir beim Metascore zumindest sicher sein kann, dass ein Mindestmaß an Professionalität und Sachlichkeit herrscht.

Und wenn du mit einem einzelnen Troll-Tester argumentierst: Es ist die Quantität der Tester-Meinungen, die verhindert, dass der Metascore irgendwie unseriös erscheint im Gegensatz zum Userscore, wo man eine Trollarmee mobilisieren kann.

Der Unterschied ist nun wirklich nicht schwer zu erkennen.
 
dragons dogma 1 ist übrigens ein niedriger 80er/hoher 70er, nicht gerade ein must have :neutral:
mal schauen ob das sequel besser abschneidet
 
dragons dogma 1 ist übrigens ein niedriger 80er/hoher 70er, nicht gerade ein must have :neutral:
mal schauen ob das sequel besser abschneidet
Lass mich raten: DD1 hast du auch nie gespielt? :ugly:

Wer DD1 mochte, wird auch DD2 mögen. Daran besteht doch kein Zweifel, entsprechend direkt vorbestellt als es ging :D
Manche haben dann halt doch angst, dass es bescheiden läuft. Jaja, Probleme only on Playstation 5 :coolface:
 
Zurück
Top Bottom