PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zum Verständnis:
Also haben Menschen die z.b. eine GTX 4090 haben etwas “zu kompensieren"? Quasi am meisten zu kompensieren? Quasi der Porsche der Gaming Hardware?

Eine interessante These.
Wenns es die eigene Box nicht mehr bringt, muss man eben auf Rechner ausweichen.

Ich hatte am 18.01. Geschrieben, dass HD2 ein generischer Shooter ist und langweilig (für mich, meine meinung)
Lass mich raten. HD2 ist mit 82% schlecht und generisch, HD1 mit 81% sowieso - wie du schon sagtest. Aber Starfield ist mit 83% das absolute Brett für dich?!

Es ging vorhin um PC vs Konsole an sich.
Jo gehts es hier nur noch seit gefühlt 6 Monaten... deswegen ist der Thread hier auch mittlerweile nur noch shice und langweilig :D Xboxler haben keine Argumente mehr, deswegen kommen sie mit PC daher, Nintendos kommen nur noch wenn es um VKZ geht und leisten Schützenhilfe. Und PC'ler machen Faketest bei denen sie nicht mal native Auflösungen von DLSS Upscaled unterscheiden können. So langweilig.

Ich kann keine Logik hinter diesen Aussagen erkennen. Er bemühe sich künftig logischer nachzudenken :sorry:
Hier für dich auch nochmal:

"Insider Gaming understands that the PS5 Pro is currently aiming for a tentative holiday 2024 release, but the date could be changed due to the lack of first-party games released on the PlayStation 5 this year."

Gibt genug PC Spiele die schlecht aufm PC laufen. Letztes Jahr war kein gutes PC Jahr diesbezüglich. Das sagen Gamestar und PC Games und die müssens ja wissen.

Schlecht auf PC laufen bedeutet aber immer noch, dass sie besser als auf Konsole laufen :nix:

Jo gehts es hier nur noch seit gefühlt 6 Monaten... deswegen ist der Thread hier auch mittlerweile nur noch shice und langweilig

Du hast doch einen Rückszugsthread, den du nicht nutzt. Du kennst das von Konsole zwar nicht, aber du hast immer eine freie Wahl, wenn du den Thread blöd findest, dann ignorier den doch. ;)

Jo gehts es hier nur noch seit gefühlt 6 Monaten... deswegen ist der Thread hier auch mittlerweile nur noch shice und langweilig :D Xboxler haben keine Argumente mehr, deswegen kommen sie mit PC daher, Nintendos kommen nur noch wenn es um VKZ geht und leisten Schützenhilfe. Und PC'ler machen Faketest bei denen sie nicht mal native Auflösungen von DLSS Upscaled unterscheiden können. So langweilig.

Wegen VKZ sehe ich hier immer die blaue Front ankommen. Ich mein mit Games von Sony First Party Studios kannst seit 1,5 JAhren schon nicht mehr argumentieren und das nächste Fiskaljahr auch nicht. Und das Nintendo Besitzer das hernehmen ist doch klar. Immerhin wird die PS5 seit Monaten mehr im Sale verschleudert als zum OVP. Das ist ne Steilvorlage ;)

PCler haben generell gewonnen sobald es um Performance geht. Da kannst mit Konsole noch so lange rumargumentieren sind nur Platzpatronen.

Die XBOX und MS sind eh auf dem absteigenden Ast in Punkto Hardware und das sag sogar ich hier. Aber einigen Blauen würde es SEHR GUT tun, wenn sie die WAHRHEIT akzeptieren und nicht die Fake-Bubble aufrecht erhalten. Wenn ich aus der Bubble ausbrechen konnte können es auch unsere Blauen Hardcore Trolle

:)

Es ging vorhin um PC vs Konsole an sich. Und das einige hier seit Tagen den Denial Mode für Konsole fahren und bereits gegen die Wand damit gefahren sind. Macht einen Unterschied ob manche Warlinge das täglich absondern und dabei Unsinn verbreiten oder nur gelegentlich.

Ich kaufe Games auch auf PS5 und gehe wissentlich die schlechtere PErformance in manchen Games ein, die ich auf meine PC nicht hätte ein. Mir würde aber niemals einfallen zu behaupten, dass die Spiele generell auf PS5 besser laufen als auch einem entsprechenden kompetenten PC. Das ist Nonsense.
Gibt tonnenweise Games die am PC trotz max. Hardware schlecht performen. Früher hat man sich einen PC für Onlinegaming und deutlich besserer Optik (trotz Schreibtisch) gekauft aber das ist halt vorbei. Warum sollte man sich einen teuren PC holen wenn Du grafische Unterschiede zur PS5 mit der Lupe suchen musst und Jahre später einen Bruchteil alter PS4 Spiele für Vollpreis zocken kannst? Dazu noch die mieseste Comunity, Cheater, hohe Zusatzkosten für Hardware, Windows und vor allen Strom und die mit Abstand schlechteste Nutzerfreundlichkeit. Jetzt erscheinen auch noch "alle" XBox Games für die PS5. Damit fällt das einzige PC Argument weg und wer die beste Grafik haben möchte muss nur 6 Monate auf die PS5 Pro warten. Laut unseren Grafikfetischisten wird jeder PCler hier dann ja umsteigen müssen um sich nicht zu demaskieren😅

Gibt tonnenweise Games die am PC trotz max. Hardware schlecht performen.

Und immer noch besser als auf Konsole ^^

Gibt vereinzelte Ausnahmen alle ~10 Jahre wie z.B. Arkham Knight welches auf PC zu Release deutlich beschissener lief, weil die da auch Texturen und Effekte vergessen haben. Aber mit der Zeit wurde die PC Version natürlich zur besten Version :)

pc gamer mit einer 4090 erinnern tatsächlich an porsche fahrer die dann nur mit 30kmh durch die innenstadt tuckern wenn sie genshin impact oder die star citizen alpha spielen :neutral:

die ps5/ps5 pro ist higegen der rolls royce des gamings: da passt einfach alles vom design bis zur premium vollendeten software

bremsklotz = twingo

und switch ist obviously das kettcar des gamings :kruemel:

Absolut richtig. Nicht zu vergessen:

GIzO493bIAA4GyK

Frage an die aktiven PSler, die hier gerade posten:

kauft ihr euch Dragons Dogma 2 oder Rise of the Ronin? In welchem Spiel wollt ihr nächste Woche rumruckeln? Oder kauft ihr beide gleichzeitig? Dann gibt es doppelten Ruckelspaß

Die Masse an PC Spielern hat auf Steam aber auch das vielfache mehrerer Konsolengens als Spielerbasis :ugly:

Oder vielleicht sind das auch Leute, die so wie du zur Konsole sich zurück ziehen mussten? Wer weiß.

ja und? ändert nichts an der tatsache dass der großteil an pc gamern mit toastern rumtuckert :neutral: wenn die pcler über nen active user rekord prahlen dann wird da ja auch nicht unterschieden

außerdem weiß ich nicht wie du drauf kommst dass ich mich zur konsole zurückziehen musste, dass war eine freiwillige und sehr bewusste entscheidung von mir. von dem geld was für oled und ps5 ausgegeben habe hätte ich mir auch locker ein high end pc setup bauen könnten aber das wollte ich nicht weil ich pc gaming einfach satt hatte :kruemel:

ja und? ändert nichts an der tatsache dass der großteil an pc gamern mit toastern rumtuckert :neutral:
Was du beweisen müsstest.
Die Verkaufszahlen der grafisch anspruchsvollen Titel sind für deine Aussage dann zu hoch.

außerdem weiß ich nicht wie du drauf kommst dass ich mich zur konsole zurückziehen musste, dass war eine freiwillige und sehr bewusste entscheidung von mir. von dem geld was für oled und ps5 ausgegeben habe hätte ich mir auch locker ein high end pc setup bauen könnten aber das wollte ich nicht weil ich pc gaming einfach satt hatte :kruemel:
Naja, du wolltest dir ja auch eine PSVR2 kaufen aber hast es nicht getan, im Endeffekt wirst du ebi Konsole wohl mehr Geld ausgeben, vor allem wenn man deinen OLED berücksichtigt und dafür hast dann die ruckeligeren Spiele :ugly:

Frage an die aktiven PSler, die hier gerade posten:

kauft ihr euch Dragons Dogma 2 oder Rise of the Ronin? In welchem Spiel wollt ihr nächste Woche rumruckeln? Oder kauft ihr beide gleichzeitig? Dann gibt es doppelten Ruckelspaß

Ich kaufe kein Dragons Dogma 2 für meine PS5. Die Performance ist zu mies im Moment. Ggf wird das besser durch Patches? Rise of Ronin sicher auch nicht. Reizt 0.

Wenn hol ich ggf (nachdem ich FF7 Rebirth durch hab) Unicorn Overlord. Da bin ich aber am überlegen ob für Switch wegen Handheld Mode.

Lass mich raten. HD2 ist mit 82% schlecht und generisch, HD1 mit 81% sowieso - wie du schon sagtest. Aber Starfield ist mit 83% das absolute Brett für dich?!
Persönliche Meinung >>> Metascore
Davon abgesehen sind es hauptsächlich gewisse User aus Team Blau welche meinen Spiele im Meta 80 Bereich sind schlecht.
Und auch sind es vorrangig Playstation Spieler welche hier meinen das Konsolen /PS5 einem ordentlichen PC technisch überlegen sind. Ich zocke selbst aktuell ausschließlich auf Konsolen. Nur ein PC ist mit entsprechender Hardware leistungsfähiger. Und das sieht man auch. Daran gibt es keine Diskussionen.

Zurück
Top Bottom