PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wir gesagt nur leider gibt es kaum Vorteile die für eine AK sprechen.
Das war früher anders. Gerade zu GameBoy-Zeiten hat eine AK Sinn gemacht. Pokemon dominierte die Schulhöfe und war bei den Kindern die Spielreihe von denen jeder mindestens ein Game haben musste und wo es eben nicht jedes Jahr neue Ableger gab, geschweige denn sich jedes Kind jeden Monat ein neues Game gekauft hat/kaufen konnte. Einen GameBoy Advance zu veröffentlichen, auf denen die Kids nicht ihr Pokemon Rot/Blau/Gelb und Silber/Gold/Kristall spielen konnten wäre eine große Fehlentscheidung gewesen.

Heute braucht es das nicht mehr und würde nur paar von uns Nerds zufrieden stellen und wenn die unbedingt AK wollen, dann sollen sie doch abgezockt werden.
Nintendo sollte ihr Geld und Zeit lieber in neue Features der Konsole oder neue Spielideen stecken, statt in AK, welche den größten Teil der Käufer nicht interessiert.
Doch, natürlich braucht es die AK, heute mehr denn je. Eben weil sich die „normalen“ Kunden eine digitale Bibliothek an Spielen aufgebaut haben und diese gerne mitnehmen wollen. Du unterschätzt diesen Umstand meiner Meinung nach gewaltig. Frag mal bei ‚Microsoft‘ nach, warum. Die eigene an das jeweilige Ökosystem gebundene Bibliothek kann definitiv ein Kaufkriterium sein.

Dann verdienen die weniger Geld, das machen die nicht freiwillig, auch wenn es aus Kundensicht dumm wäre nicht zu tun :coolface:
Andererseits ist man auf den Remaster-Zug aufgesprungen..dann baut man den Bereich halt mehr auf.
Ich hör Dir gar nicht zu… :shakehead:

:coolface:

Verstehe nicht wie man eine fehlende AK verteidigen kann.
Wir gesagt nur leider gibt es kaum Vorteile die für eine AK sprechen.
Das war früher anders. Gerade zu GameBoy-Zeiten hat eine AK Sinn gemacht. Pokemon dominierte die Schulhöfe und war bei den Kindern die Spielreihe von denen jeder mindestens ein Game haben musste und wo es eben nicht jedes Jahr neue Ableger gab, geschweige denn sich jedes Kind jeden Monat ein neues Game gekauft hat/kaufen konnte. Einen GameBoy Advance zu veröffentlichen, auf denen die Kids nicht ihr Pokemon Rot/Blau/Gelb und Silber/Gold/Kristall spielen konnten wäre eine große Fehlentscheidung gewesen.

Heute braucht es das nicht mehr und würde nur paar von uns Nerds zufrieden stellen und wenn die unbedingt AK wollen, dann sollen sie doch abgezockt werden.
Nintendo sollte ihr Geld und Zeit lieber in neue Features der Konsole oder neue Spielideen stecken, statt in AK, welche den größten Teil der Käufer nicht interessiert.
Bei Switch Spielen Geld/Zeit für Ports/Remaster für die Switch 2 zu stecken ist dann wieder okay?

Ich hab 2015 auf der One AC unity gekauft. Das Game war seiner Zeit weit voraus und brachte die Konsolen zum Kollaps.

Jetzt zock ich es gerade auf meiner Series S mit 60 FPS und hab Mega Spaß. Ich möchte auf keinen Fall auf eine anständige AK verzichten.

Natürlich, die Vorteile habe ich dir doch genannt!

Das macht gerade aus technischer Sicht keinen Sinn!
In Zeiten wo eher auf bestehende Architektur und selben Chip- Hersteller gesetzt wird, ist eine AK doch einfacher zu realisieren wie früher.
Wenn man seine vorhandene Game Bibliothek weiterhin ggf. gar mit Vorteilen nutzen kann ist das alles andere als uninteressant.

Aber es ist nun mal Fakt, dass AK kaum eine Sau, außer einige ältere Spieler wie uns interessiert.
Frag mal ein Kind bzw. Teenager wie wichtig es ihm ist seine Switch-Spiele mit auf die neue Konsole zu nehmen.
Die wollen dann die Nachfolger in besserer Grafik spielen oder zocken sowieso den ganzen Tag nur Fortnite. Die meisten Erwachsenen haben aufgrund von Arbeit, Familie usw. sowieso kaum Zeit alle Spiele pünktlich zu deren Release zu spielen.
Wer interessiert sich da noch groß für AK?
Ein Bekannter, der seit einem Jahr arbeitslos ist, keine Frau und Kinder hat und sowieso den ganzen Tag nichts zutun hat. Ja der ist auch pro AK. Aber alle anderen? Der Rest von uns ist froh wenn er sein aktuelles Spiel durch hat, wenn das nächste interessante erscheint. Wozu dann noch AK.

AK interessiert mich immer dann, wenn ich den Vorgänger nicht hatte,
aber noch ein paar Perlen von dort nachholen wollen würde.
Eine Switch 2 ohne AK wäre für mich gar nichts.

Aber es ist nun mal Fakt, dass AK kaum eine Sau, außer einige ältere Spieler wie uns interessiert.
Frag mal ein Kind bzw. Teenager wie wichtig es ihm ist seine Switch-Spiele mit auf die neue Konsole zu nehmen.
Die wollen dann die Nachfolger in besserer Grafik spielen oder zocken sowieso den ganzen Tag nur Fortnite. Die meisten Erwachsenen haben aufgrund von Arbeit, Familie usw. sowieso kaum Zeit alle Spiele pünktlich zu deren Release zu spielen.
Wer interessiert sich da noch groß für AK?
Ein Bekannter, der seit einem Jahr arbeitslos ist, keine Frau und Kinder hat und sowieso den ganzen Tag nichts zutun hat. Ja der ist auch pro AK. Aber alle anderen? Der Rest von uns ist froh wenn er sein aktuelles Spiel durch hat, wenn das nächste interessante erscheint. Wozu dann noch AK.

Es geht doch nicht darum alle älteren Titel dann auch spielen zu müssen sondern schlichtweg darum, dass die Titel weiterhin auch auf das neue Gerät spielen zu können wenn man will! Eine vorhandene AK muss doch nicht jeder und mit jedem Game ständig genutzt werden um dessen Sinnhaftigkeit und Vorteil hervorzubringen... schon gar nicht wenn es gar aus technischer Sicht keine großartigen Hürden gibt!

Diese Spiele können ja gar selbst im neuen Store weiterhin vertrieben werden und die Studios können sich theoretisch erstmal eher gleich an neuen Titeln ranmachen als irgendwelche Remaster und Remakes zu bringen.

Ich denke auch die heutigen Kinder wären froh, wenn Sie ihre bisherige Bibliothek weiterhin nutzen können, sind es doch zumal Kinder welche of nicht die finanziellen Mittel haben sich gleich eine neue volle Spiele Bibliothek anzuschaffen!

Es gibt imo hier weitaus mehr Pros als Contras .... mir fällt eigentlich kein wirkliches Contra zu AK ein :nix:

AK interessiert mich immer dann, wenn ich den Vorgänger nicht hatte,
aber noch ein paar Perlen von dort nachholen wollen würde.
Eine Switch 2 ohne AK wäre für mich gar nichts.

mich interessiert die AK, weil die switch bibliothek so gross ist (meine, aber auch sonst noch auf dem markt verfügbar), und wenn ich die spiele kaufe, könnte ich die auf der neuen konsole spielen. fände ich schon cool, obwohl ich seit launch eine siwtch habe

Dass die PS2 keine Nintendo-Spiele erhalten hat, hat das Gerät selbst natürlich ebenfalls eingeschränkt. Wäre das nicht so, wären Nintendo-Marken ja auch nicht so wichtig und so stark.

Warum der Nintendo DS dann so abgegangen ist: Da Nintendo-Marken mit "PS2-Marken" kombiniert wurden. Das war für den japanischen Markt eben perfekt.

Der Output von Sony hat sich immer weiter in die Richtung bewegt, dass Japaner weniger Interesse hatten. Oder willst du den PS2-Output mit dem Output der PS3 vergleichen? Hoffentlich nicht, wäre ja fast peinlich - insbesondere in Hinblick auf den japanischen Markt.

Auch eine Wii U konnte nicht diese Software bringen. Mit der Nintendo Switch hat man diese Spiele wieder und Voila: Es klappt. Völlig unabhängig davon, ob das eine stationäre oder mobile Konsole ist.

Noch einmal fast jeder HH und fast jede Heimkonsolen bei beiden Herstellern unterliegt klaren Trends in Japan und du wurschtelst dir irgendwas zusammen. Es gibt nur eine Heimkonsole in Japan die sich über 20 Mio mal verkauft hat. Es gibt 3 HHs und die Switch über 25 Mio. 2 und Switch über 30.
Aber liegt daran, dass Nin auch die "PS"-Games beim DS bekommen hat.

Ist auch komplett exotische Idee, dass Heimkonsolenmarkt in Japan wackelt.

mich interessiert die AK, weil die switch bibliothek so gross ist (meine, aber auch sonst noch auf dem markt verfügbar), und wenn ich die spiele kaufe, könnte ich die auf der neuen konsole spielen. fände ich schon cool, obwohl ich seit launch eine siwtch habe
Das meint ja ungefähr das gleiche. Was mich interessiert, kaufe ich, wenn ich die Konsole besitze. Das brauche ich dann auf dem Nachfolger nicht nochmal, es sei denn, es wird verbessert und der nächsten Hardware angepasst. Wenn ich die Konsole nicht besitze, weil es am Ende insgesamt doch zu wenige interessante Titel gab, würd ich aber ohne AK wieder bei Null anfangen, beim Warten auf interessantes. Bei der Switch war das für mich so. Klar hätte ich BOTW, TOTK, Bayonetta und Xenoblade gern gespielt, aber sie haben den Kauf der Konsole im Einzelnen nicht gerechtfertigt. Und als endlich alles rausgekommen ist, war mir die Konsole schon wieder zu alt. Wenn ich da jetzt bei Switch 2 keinen Zugriff durch AK drauf habe, bräuchte ich für alles Remaster, was ok wäre, aber wieder dauert.

AK ist nice – hab meine PS4 direkt verkauft als die PS5 erschien und ich blicke da immer etwas neidisch zu den Xbox-Leuten, die auch Xbox (Classic) und X360 auf ihrem aktuellen Gerät zocken können. Hab deshalb letzten Monat auch eine PS3 gekauft. Ist zwar jetzt ein zusätzliches Gerät, aber ist schon ok für mich. Denke auch, dass ich meine OLED Switch nicht mehr großartig nutzen würde, wenn die Switch 2 komplett AK wäre.

AK ist mir egal, weil ich die Spiele schon gezockt habe und es als Erinnerung auf der alten Konsole bleibt.

Teilweise ist die Grafik heutzutage einfach nur gruselig, weiss nicht wie Leute sich das heutzutage noch geben können.

Dagegen 90er 16-bit Spiele gehen locker klar.

Zurück
Top Bottom