• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich kenne die Zahlen, aber ich vergleiche mit der Switch. Leb du mal schön weiter in der Vergangenheit und rede dir die Zahlen schön und unterstell allen anderen, dass sie keine Ahnung hätten (ohne natürlich irgendwas zu liefern, sondern nur schwätzen). Ist ja nicht so, dass der Spielemarkt gewachsen wäre.
Und auch dein kompletter Text wieder: das meine ich mit amüsant.

Und ein Vergleich mit der Switch ist in welcher Welt sinnvoll? In der, in der die erfolgreichste Heimkonsole der letzten 15 Jahre die Wii mit lächerlichen 12 Mio verkauften Einheiten ist? Ich meine im Vergleich zu Switch und DS stinken selbst die früheren erfolgreichen Heimkonsolen von Sony in Japan ab. Was ist das also für eine Erkenntnis? Eine recht wertlose.

Würdest du die Zahlen und den Markt kennen, dann wären auch für dich die PS5-Zahlen in Japan eine positive Überraschung und klar über den Erwartungen.

Aber dein Fazit sieht anders aus. Warum wohl? Weil du außer gegen alles was PS ist schießen nix kannst.
 
Vergleicht man die PS nur mit der PS und nicht mit der Konkurrenz dann sagt es genug über die Situation aus. PS5 läuft in Japan im Vergleich zur PS Vergangenheit sehr gut (zumindest bei der Hardware) und im Vergleich zur Konkurrenz nicht sonderlich nennenswert.
 
Unterlasse deine frechen Lügen, natürlich hat die PS5 Version das Nachsehen bei der Auflösung und diese resultiert aus der schwächeren GPU!

Bitte unterlasse es schon wieder auf die persönliche Ebene zu gehen. Du hast geschrieben die PS5 hat das Nachsehen, hast aber all die Xbox Exklusiven Probleme wie FSR Jizzle, Traversal Stuttering und Ladeprobleme verschwiegen. Dann hast du behauptet dass es "mehrere Patches" gegeben hätte die die Xbox Version verbessert hätten. Es gab nur einen Patch 1.02 der nichts geändert hat.

Warum machst du sowas?
 
Wie wir hier sehr schön sehen können ist der meltdown voll aufgepilzt :(
Bitte bis zu The Last of us 2 am 19ten strecken damit man nicht immer diese leidige Bleiweste an und ablegen muss,danke :coolface:
 
Bitte bis zu The Last of us 2 am 19ten strecken damit man nicht immer diese leidige Bleiweste an und ablegen muss,danke :coolface:

Erst wurde gestern behauptet dass TLOU Part 1 nur ein "visuelles Upgrade" wäre, dann dass ja TLOU 2 Remastered gleichzusetzen mit den Series Upgrades wäre. Unfassbar was hier los ist! Der Gipfel ist immer noch, dass "Windows ja eine Gamingplattform" wäre.
 
Bitte unterlasse es schon wieder auf die persönliche Ebene zu gehen. Du hast geschrieben die PS5 hat das Nachsehen, hast aber all die Xbox Exklusiven Probleme wie FSR Jizzle, Traversal Stuttering und Ladeprobleme verschwiegen. Dann hast du behauptet dass es "mehrere Patches" gegeben hätte die die Xbox Version verbessert hätten. Es gab nur einen Patch 1.02 der nichts geändert hat.

Warum machst du sowas?

Unterlasse deine Fake News, die PS5 Version hatte ebenfalls FSR Jizzle nur geringer zudem hatte die PS5 ebenfalls Probleme mit dem Laden, wo sogar das Game gecrashed ist wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden war oder VFX-Probleme mit Explosionen.

Wie findest du eigentlich, das dass VRR der PS5 bei Avatar wenn die Frametimes unter 20ms kommt nicht mehr greift und bei der Xbox schon ... ist doch nicht so göttlich auf der PS5 oder und die Xbox hätte da doch einen Vorteil .... komisch das Du das dann nicht erwähnst :ol:
 
Vergleicht man die PS nur mit der PS und nicht mit der Konkurrenz dann sagt es genug über die Situation aus. PS5 läuft in Japan im Vergleich zur PS Vergangenheit sehr gut (zumindest bei der Hardware) und im Vergleich zur Konkurrenz nicht sonderlich nennenswert.

Sie läuft auch im Vergleich zu den letzten Nintendo-Heimkonsolen gut. Wie gesagt: die letzte erfolgreiche Heimkonsole in Japan erschien im Jahr 2000. Hier gilt für Nintendo das gleiche wie für Sony. Da ist nix mit "nur mit PS vergleichen".
Selbst das SNES hat sich nur 17 Mio mal verkauft.
 
Unterlasse deine Fake News, die PS5 Version hatte ebenfalls FSR Jizzle nur geringer zudem hatte die PS5 ebenfalls Probleme mit dem Laden, wo sogar das Game gecrashed ist wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden war oder VFX-Probleme mit Explosionen.

Wie findest du eigentlich, das dass VRR der PS5 bei Avatar wenn die Frametimes unter 20ms kommt nicht mehr greift und bei der Xbox schon ... ist doch nicht so göttlich auf der PS5 oder und die Xbox hätte da doch einen Vorteil .... komisch das Du das dann nicht erwähnst :ol:

Kannst du bitte zu deinen Behauptungen auch die entsprechenden Auszüge aus dem Digital Foundry Urteil posten so wie ich das stets mache? Das Gamecrash Problem bei der PS5 Version wurde im Patch 1.02 gefixed.

https://www.consolewars.de/news/102797/avatar-frontiers-of-pandora-update-1.02-veroeffentlicht/

Gibts sogar als CW News.
 
Sie läuft auch im Vergleich zu den letzten Nintendo-Heimkonsolen gut. Wie gesagt: die letzte erfolgreiche Heimkonsole in Japan erschien im Jahr 2000. Hier gilt für Nintendo das gleiche wie für Sony. Da ist nix mit "nur mit PS vergleichen".
Selbst das SNES hat sich nur 17 Mio mal verkauft.
Deine Einschränkungen bestätigen meine Aussage. Hat auch nie jemand gesagt „Der 3DS läuft für einen Handheld gut im Westen“ auch wenn er insgesamt „nur“ gut war.
 
Unterlasse deine Fake News, die PS5 Version hatte ebenfalls FSR Jizzle nur geringer zudem hatte die PS5 ebenfalls Probleme mit dem Laden, wo sogar das Game gecrashed ist wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden war oder VFX-Probleme mit Explosionen.

Wie findest du eigentlich, das dass VRR der PS5 bei Avatar wenn die Frametimes unter 20ms kommt nicht mehr greift und bei der Xbox schon ... ist doch nicht so göttlich auf der PS5 oder und die Xbox hätte da doch einen Vorteil .... komisch das Du das dann nicht erwähnst :ol:
Also, kannst du mir nun endlich ein PS5 exklusive nennen das groß Ladezeiten hat? Nur so nachdem du die SSD + I/O Architektur der PS5 in Frage gestellt hast?
 
Kannst du bitte zu deinen Behauptungen auch die entsprechenden Auszüge aus dem Digital Foundry Urteil posten so wie ich das stets mache? Das Gamecrash Problem bei der PS5 Version wurde im Patch 1.02 gefixed.

https://www.consolewars.de/news/102797/avatar-frontiers-of-pandora-update-1.02-veroeffentlicht/

Gibts sogar als CW News.

Ja habe ich doch geschrieben, was verstehst du jetzt an "hatte" nicht :nix:

Also, kannst du mir nun endlich ein PS5 exklusive nennen das groß Ladezeiten hat? Nur so nachdem du die SSD + I/O Architektur der PS5 in Frage gestellt hast?
Höre auf frech merkwürdige Dinge zu Behaupten! Ich habe doch die SSD + I/O Architektur überhaupt gar nicht in Frage gestellt sondern die die teils abenteuerlichen Vorstellungen die damit verbunden waren :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einschränkungen bestätigen meine Aussage. Hat auch nie jemand gesagt „Der 3DS läuft für einen Handheld gut im Westen“ auch wenn er insgesamt „nur“ gut war.
Dieses Konsolen vs. Handheld ist ohnehin irgendein Gerücht.

Ansonsten wäre die PS Vita erfolgreich gewesen und die Switch Lite erfolgreicher als die anderen beiden Revisionen.
 
Dieses Konsolen vs. Handheld ist ohnehin irgendein Gerücht.

Ansonsten wäre die PS Vita erfolgreich gewesen und die Switch Lite erfolgreicher als die anderen beiden Revisionen.
Das stimmt wohl. Vita als auch Switch Lite widersprechen dieser Argumentation. Am PC dasselbe. Da etablieren sich nun allmählich Handheld-PCs ebenso.
 
Jo habs editiert weil ich gemerkt hab das ich es falsch formuliert hab. Nächster Versuch?

Ich verstehe den Einwand. Er lief nicht gut...egal nach welchen Kriterien. Es ist der HH von Nin mit dem geringsten Erfolg und steht nur wegen Japan akzeptabel da.

Das ist kein tauglicher Vergleich für Entwicklung von Heimkonsolen in Japan.

In Japan verkaufen sich stationäre Konsolen schlechter als porable. Das ist ein Fakt und dieser Trend wirde die letzten 3 Generationen extremer. Die PS5 ist im Ansatz dabei diesen Trend leicht aufzubrechen. Und du kommst mit dem 3DS...dem Nachfolger eines der erfolgreichsten Videospielgeräte aller Zeiten. Sinnvoll? Natürlich nicht.
 
Dieses Konsolen vs. Handheld ist ohnehin irgendein Gerücht.

Ansonsten wäre die PS Vita erfolgreich gewesen und die Switch Lite erfolgreicher als die anderen beiden Revisionen.

Weil Geräte nicht floppen können. Auch die Vita lief im Vergleich zum Rest der Welt in Japan erfolgreicher. Unterschiedliche Revisionen hBen unterschiedliche Regeln. Du kannst jede Switch uneingeschränkt als HH nutzen.
 
In Japan verkaufen sich stationäre Konsolen schlechter als porable. Das ist ein Fakt und dieser Trend wirde die letzten 3 Generationen extremer. Die PS5 ist im Ansatz dabei diesen Trend leicht aufzubrechen. Und du kommst mit dem 3DS...dem Nachfolger eines der erfolgreichsten Videospielgeräte aller Zeiten. Sinnvoll? Natürlich nicht.
Der 3DS muss sich nicht nur mit anderen Handhelds messen so wie die PS5 sich nicht nur mit anderen Konsolen messen muss sondern mit allen Mitbewerbern. Das ist definitiv sinnvoll und der 3DS war entsprechend nicht nicht erfolgreich.
 
Zurück
Top Bottom