PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
was zu beweisen wäre

Was soll daran schwer zu beweisen sein? Du kannst mir gerne vorwefen, dass ich ein Wichser von einem Klugscheißer bin...aber man hat bei Japan die Daten und in Sachen Verkaufszahlen bin ich glaube ich auch ein verlässlicher Realist - weißt du nicht, aber mein Einstieg auf CW war die Kritik an den PS3-Verkaufszahlen.
Sagte er, obwohl einer seiner Kollegen ein Bild mit den harten Zahlen aus dieser Gen gepostet hat, die ziemlich belegen, dass die PS5 Zahlen mickrig sind und die Switch unerreicht bleibt. Dass die PS5 einmal ein wirklich gutes Jahr hatte, ändert daran nicht viel (aber gleich kommt bestimmt wieder "aba aba Corona Lieferprobleme" ^^)
Niedrig für was? Wie gesagt: Du hast keine Ahnung. Nochmal: Das ist das erfolgreichste Jahr einer PS-Heimonsole seit 2003 und der PS2.
Post-PS2 war die erfolgreichste Heimkonsole in Japan die Wii mit lächerlichen 12 Mio verkauften Einheiten....eine Nin-Konsole....wenn die PS5 die Pace von diesem Jahr halten würde (ich glaube nicht dran) würde sie auch die Wii-Schlagen und wäre dann die erfolgreichste Heimkonsole seit der PS2....all das weißt du nicht. Ich schon.

Und du auch dein letzter Satz.....du hast halt keine Ahnung. Auch mit Lieferproblemen liegt die PS5 aktuell über PS3 und PS4. Das sind Fakten. Du kennst die Zahlen eben nicht und laberst trotzdem und am Ende bin doch wieder ich der Arsch.
Sagte derjenige, der direkt zu beginn einen Kackbeitrag gepostet hat. ^^

Sagt derjenige der zumindest zum Diskutieren hier ist.
Alles was du zu dem Thema geschrieben hast war falsch. Wirklich jede Aussage. Gratuliere.

Ist hier nur von Japan die Rede, oder weltweit? Ich tue mich abseits davon jedoch äußerst schwer damit, beide Konsolen gegenüberzustellen. Die eine ist ein Hybrid, bei der anderen handelt es sich um stationäre Hardware. Zudem ist die ‚Switch‘ deutlich länger auf dem Markt, was es nochmal schwieriger gestaltet, diesbezüglich einen Vergleich herzustellen.
Japan in der Diskussion. Da ist Nintendo eh King, weil HHs oder mit Switch Hybriden dominieren. Aber PS5 läuft hier besser als die 2 Vorgänger, aber dank SW-Charts...ach komplziertes Thema...Verkaufszahlenthreads auf CW sind ein eigenes War-Thema bei dem Nin-Fans auch noch teilnehmen....und diese Threads haben auch trotz Nin-Dominanz weit mehr Qualität als der War-Unfall hier.
Gesamt gesehen auf der Welt an den Kunden gebracht.

Weltweit zwischen 9 und 10 Mio. Was leider selbst im Vergleich zu Vita und WiiU (12-14 Mio) wenig ist.

Lasst uns doch mal über Spiele sprechen… auch wenn ihr keine Lust habt… :coolface:

‚CORPSE FACTORY‘

Kein Kommentar, muss man selbst erleben. Am besten ohne jegliches Vorwissen, was einen erwarten könnte. Finger weg von Reviews, einfach kaufen und spielen, respektive lesen… Was für ein herausragendes Erlebnis…

‚Fate/Samurai Remnant‘

Knapp vier Stunden gespielt. An sich ist es ein gutes Spiel. Die Welt wirkt authentisch und die Charaktere sind typisch ‚Fate‘, wie man es erwarten würde (zumindest wie ich die Reihe wahrnehme). Des Weiteren sind gewohnte Elemente eines JRPGs gut in das Spiel integriert worden und auch das Kampfsystem macht Laune, jedoch hätte ich mir weniger, dafür aber komplexere Gegner gewünscht, anstatt unnütze kleinere Horden neben den eigentlichen Kontrahenten niederzumähen. Es ist aber davon weit entfernt von einem ‚Dynasty Warriors‘. Jetzt kommt das große „aber“… Irgend etwas fehlt und zwar gewaltig, ich kann nur nicht erfassen was es ist. Der Funke möchte einfach (noch) nicht überspringen und es nervt mich fast schon, dass ich nicht erklären kann woran es liegt. Ich gebe dem Spiel noch bis zum Release von ‚Another Code: Recollection‘ eine Chance, ansonsten breche ich ab und verkaufe es wieder, oder gebe es gerne auch hier im Forum für einen fairen Betrag oder im Tausch weiter. Aber alles zu seiner Zeit.

Weltweit zwischen 9 und 10 Mio. Was leider selbst im Vergleich zu Vita und WiiU (12-14 Mio) wenig ist.
Ok, ich glaube Dir… weil ich es aber auch selbst nicht weiß. :coolface: Danke dennoch.:knuffel:

Ok, ich glaube Dir… weil ich es aber auch selbst nicht weiß. :coolface: Danke dennoch.:knuffel:
Gibt nix zu wissen. Das kann man sogar easy googlen und gibt hier vielleicht noch paar Nin vs Sega-Opfer, aber mein persönlicher 1. War war Dreamcast vs PS2....marketingtechnisch wird das was Sony mit der PS2 damals gemacht hat ja auch heute noch in Ö gelehrt.

Was Spiele betrifft....habe anspruchlos Diablo 4 Hardcore gezockt die Woche.

Dreamcast war aber auch eine überschätzte Konsole. Sega waren halt die ersten am Start mit der Nextgen und allein schon wegen der ungewohnt guten Grafik erschien alles revolutionärer als es eigentlich war. kann mich noch gut erinnern, wie damals Sonic Adventure an der Spielstation in einem oft frequentierten Laden von mir (hab den Namen leider vergessen und gibts natürlich auch nicht mehr) in der Zieglergasse in Wien lief und wie sensationell das aussah.

lineup von Sega selbst blieb dennoch extrem arcadelastig und Crazy taxi sah spieltechnisch schnell alt aus gegen ein GTA III auf PS2.

Dreamcast war aber auch eine überschätzte Konsole. Sega waren halt die ersten am Start mit der Nextgen und allein schon wegen der ungewohnt guten Grafik erschien alles revolutionärer als es eigentlich war. kann mich noch gut erinnern, wie damals Sonic Adventure an der Spielstation in einem oft frequentierten Laden von mir (hab den Namen leider vergessen und gibts natürlich auch nicht mehr) in der Zieglergasse in Wien lief und wie sensationell das aussah.

lineup von Sega selbst blieb dennoch extrem arcadelastig und Crazy taxi sah spieltechnisch schnell alt aus gegen ein GTA III auf PS2.

Richtig. Die Konsole, die sich schlechter als WiiU und Vita verkauft hat, war überschätzt.

Ich erinnere mich an Virtua Tennis und Shenmue und beides ist Videospielgeschischte.

Richtig. Die Konsole, die sich schlechter als WiiU und Vita verkauft hat, war überschätzt.

Ich erinnere mich an Virtua Tennis und Shenmue und beides ist Videospielgeschischte.
Bis heute wird der dreamcast wegen seines angeblich so fantastischen lineups gerühmt und dabei komplett übersehen, wie casual und seicht vor allem Segas Effort selbst war.

Wer nicht Riesenfan von Arcade, Prüglern, shoot em ups und rhythmgames war, hatte kaum Auswahl. Wollte mir die Konsole wegen Code Veronica sogar kaufen, aber der Laden hatte sie zu dem Zeitpunkt schon aussortiert, und das war ein Glück, da die Kiste noch weniger nachhaltig und ergiebig als WiiU war ( ändert auch ein shenmue nix dran).

PS2 hatte dann alles Relevante des DC und noch hundertmal mehr und war der wahre Deal. Simple as that. :brit:

PS2 hatte dann alles Relevante des DC und noch hundertmal mehr und war der wahre Deal. Simple as that. :brit:
‚Dreamcast‘ (wenn auch nicht erfolgreich), ‚PlayStation 2‘, ‚XBOX‘, ‚GameCube‘. Es war eine ziemlich geile Konsolen-Generation, die ich persönlich besser fand, als die Ära der ‚PS360‘ und das ohne die Qualität der Spiele schmälern zu wollen, die für beide Systeme erschienen sind.

@steffundso ich schreib es mal hier ….hab jetzt ca ne stunde in fort solis reingespielt und das bekommen was ich erwartet habe.
Ein walking Simulator mit dichter Atmosphäre in etwa wie deliver us the moon teilweise hacklige Steuerung mit seltsamen QTE Events aber alles in hübscher Optik mit merklichen framedrops.
Für mich passt es soweit…..

Wäre auch blöd, alle 3 haben eine eingeblendete Ladesequenz, ist aber das was DF als Unterschied zeigt...also gibt es keinen Unterschied im Design/Gameplay außer einer etwas längeren Wartezeit in der bei allen vorhandenen Sequenz und es ist das gleiche Spiel.

Wechsel-Balg.
:kruemel:

Ufff. Es scheint so als hätte die Charitysoft Beastbox Sex die Playdohstation mal wieder ganz und gar heftig zerstört in einem Multititel. :) :pcat: :nyanwins:

Was soll daran schwer zu beweisen sein? Du kannst mir gerne vorwefen, dass ich ein Wichser von einem Klugscheißer bin...aber man hat bei Japan die Daten und in Sachen Verkaufszahlen bin ich glaube ich auch ein verlässlicher Realist - weißt du nicht, aber mein Einstieg auf CW war die Kritik an den PS3-Verkaufszahlen.

Niedrig für was? Wie gesagt: Du hast keine Ahnung. Nochmal: Das ist das erfolgreichste Jahr einer PS-Heimonsole seit 2003 und der PS2.
Post-PS2 war die erfolgreichste Heimkonsole in Japan die Wii mit lächerlichen 12 Mio verkauften Einheiten....eine Nin-Konsole....wenn die PS5 die Pace von diesem Jahr halten würde (ich glaube nicht dran) würde sie auch die Wii-Schlagen und wäre dann die erfolgreichste Heimkonsole seit der PS2....all das weißt du nicht. Ich schon.

Und du auch dein letzter Satz.....du hast halt keine Ahnung. Auch mit Lieferproblemen liegt die PS5 aktuell über PS3 und PS4. Das sind Fakten. Du kennst die Zahlen eben nicht und laberst trotzdem und am Ende bin doch wieder ich der Arsch.

Sagt derjenige der zumindest zum Diskutieren hier ist.
Alles was du zu dem Thema geschrieben hast war falsch. Wirklich jede Aussage. Gratuliere.
Ich kenne die Zahlen, aber ich vergleiche mit der Switch. Leb du mal schön weiter in der Vergangenheit und rede dir die Zahlen schön und unterstell allen anderen, dass sie keine Ahnung hätten (ohne natürlich irgendwas zu liefern, sondern nur schwätzen). Ist ja nicht so, dass der Spielemarkt gewachsen wäre.
Und auch dein kompletter Text wieder: das meine ich mit amüsant.

Um Himmels Willen was ein Bullshit am späten Abend von Team Grün&Anhang wieder mal.

Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln 😞

That 70S Show Lol GIF by Peacock
Sollte man sich nicht antun,oder :lol:

Uff, hat Lance etwa das Video nicht richtig gelesen?

Bitte unterlasse es so dreist frech Behauptungen aufzustellen. Ich hab natürlich direkt den Artikel gepostet in dem DF die 120 Frames Modi anspricht. Konzentriere dich bitte auf offensichtliche Fake News wie die Behauptung die Speedstation 5 hätte bei Avatar das "Nachsehen".

Zurück
Top Bottom