• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Play best on Windows :coolface:

Gott sei Dank verschwindet der Mist bald :banderas:

Bildschirmfoto-2024-03-06-um-08-03-19.png

Windows stirbt

Wann ist CHIP so reißerisch geworden? Letztlich sind es Marktanteile, die Windows an die Konkurrenz abgibt. Windows wird sich weiterhin stetig ändern und stärker in die Cloud und andere Systeme von Microsoft integriert werden, jedoch wird es nicht aussterben.
Im Bereich Office beispielsweise sind nur wenige Firmen bereit, auf die Produkte von Apple umzusteigen. Auch im Serverbereich hält Microsoft die meisten Anteile, alleine von dem Punkt aus wird uns Windows lange erhalten bleiben.

Mit Win11 hat sich MS halt keinen gefallen getan

Jetzt wo bei Win10 der Support endet, probieren manche Enthusiasten halt mal aus, ob Linux ne Alternative wäre

Oder halt TinyWin, keine Ahnung ob solche Installationen zum count zählen oder nicht (wäre aber die einzige Win11 installation die ich überhaupt mit ner Kneifzange anfassen würde)

OS War....man o man....
Ich plädiere ja schon länger dafür, dass es hier nur um Konsolen gehen sollte.
Nix PC
Nix Steam
Nix Windows
Nix Gefrickel

Mein Vorschlag:
Back to the Roots
:moin:

Wäre damit zufrieden, wenn es so eintrifft :)

SWITCH 2

Release:
Laut Gerüchten im März 2025
Display: 8 Zoll LCD
Prozessor: Nvidia Tegra T239
Fertigungsprozess: 8nm

Leistung:
  • Ausreichend für flüssige Darstellung aktueller Spiele
  • 4K-Auflösung mit 30 FPS (mit Upscaling)
  • Ziel: Performance auf dem Niveau der Xbox Series S
  • Nintendo dürfte aber Interesse daran haben, eine Performance auf dem Niveau einer Xbox Series S zu erzielen, um sicherzustellen, dass Drittanbieter-Spiele zumindest bis zum Launch der nächsten Konsolen-Generation von Sony und Microsoft auch auf der Nintendo Switch 2 gezockt werden können.
Kompatibilität: Abwärtskompatibel mit Spielen der aktuellen Switch

Ist imo auch das maximal Erwartbare.
Ich frage mich eher, ob Nintendo wieder ein Special Feature einbaut.

Nix PC
Nix Steam
Nix Windows
Nix Gefrickel

Mein Vorschlag:
Back to the Roots

Ist imo auch das maximal Erwartbare.
Ich frage mich eher, ob Nintendo wieder ein Special Feature einbaut.

Jetzt wo man PC und Konsolen noch schlechter trennen kann? Oder gerade deswegen, weil die Playstation immer mehr ihrer exklusives an Steam ausblutet? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Screenshot-2024-03-06-085035.jpg

Phils Multiplattform Strategie geht auf: Pentiment ist (auf der Switch nach 5 Reviews) ein 90+ Titel. :moin:

Jetzt wo man PC und Konsolen noch schlechter trennen kann? Oder gerade deswegen, weil die Playstation immer mehr ihrer exklusives an Steam ausblutet? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Ich habe kein Problem damit, dass Sony Spiele auf Steam und/oder dem Epic Store erscheinen.
Im Gegenteil, bessere Zugänglichkeit befürworte ich.
Ich habe auch nichts gegen den PC oder PC Gaming.
Nur in einem Thread wo es um Nintendo vs Sony vs Microsoft im Forum Consolewars geht, wirkt es imo in dem derzeitigen Maße deplatziert.
Da gibt es den passenden Thread dazu Playstation vs Playstation PC.

Da sowohl MS am verschwinden ist als auch Sony, können wir den Thread auch in Nintendo umbenennen
Ich bin mal gespannt, wie gerudert wird, wenn auch Nintendo sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen muss.
:awesome:

Nix PC
Nix Steam
Nix Windows
Nix Gefrickel

Mein Vorschlag:
Back to the Roots

wäre eigentlich gut aber dann kannst du den WAR komplett dicht machen, die meisten xbros sind ja von der box zum pc gewechselt. man müsste mal eine umfrage machen wieviele xbox only user es überhaupt noch gibt.

Wäre damit zufrieden, wenn es so eintrifft :)

SWITCH 2

Release:
Laut Gerüchten im März 2025
Display: 8 Zoll LCD
Prozessor: Nvidia Tegra T239
Fertigungsprozess: 8nm

Leistung:
  • Ausreichend für flüssige Darstellung aktueller Spiele
  • 4K-Auflösung mit 30 FPS (mit Upscaling)
  • Ziel: Performance auf dem Niveau der Xbox Series S
  • Nintendo dürfte aber Interesse daran haben, eine Performance auf dem Niveau einer Xbox Series S zu erzielen, um sicherzustellen, dass Drittanbieter-Spiele zumindest bis zum Launch der nächsten Konsolen-Generation von Sony und Microsoft auch auf der Nintendo Switch 2 gezockt werden können.
Kompatibilität: Abwärtskompatibel mit Spielen der aktuellen Switch

Nin spart zu sehr mit Specs. Das wird dieses mal gefährlicher, weil man im Handheld-Markt keine freie Bahn mehr haben wird

Viele haben den Braten gerochen. Ich fürchte mich vor einer Steam Deck 2 oder den nächsten MS und Sony Handhelds. Die werden technisch alle mit Nintendo den Boden aufwischen

Current Gen Console Gaming, featuring Dragons Dogma 2 (welches keine Presets hat btw)

Few test from IGN. Average is 31 FPS, can go below 25 FPS.

Timestamp 7:15

Ruckel, ruckel auf Playstation 5 (und vermutlich auch auf Xbox, aber hier zeigt sich erstmal die "Power" der PS5.

Sehr geil, dass die dann auf Konsole eine "uncapped" Framerate haben xD

Das DF Video wird episch :awesome:
Keine Ahnung warum ein uncap toggle nicht standard ist auf Konsole. Futureproof für zukünftige Hardware oder für die, die lieber so zocken.

Wenn das Spiel auf PS5 nur mit 60hz läuft, dann ein klarer Win für Xbox :kruemel:

Zurück
Top Bottom