• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das wird definitiv nicht passieren.

Gut so. Ich hätte schon lust auf FF9 als Remake (in sich abgeschlossen mit einem Titel), da ich damals zu PSX Zeiten nur FF7 und FF8 spielte. Mein Freund liebt FF7 und feiert FF9. Für ihn war FF9 eines der - wenn nicht das beste - FF ich kenn es aber nicht und rückwirkend das alte Spiel zu spielen fällt eher schwer, da ich keinen nostalgischen Bezug zum Titel habe und somit schwer über die Technik hinweg sehen kann.

Außer die 246534677 kommenden (Action) RPGs? nichts :heul:

Ich weiß das wollen viele hier nicht wahrhaben, aber Genrevielfalt war noch nie so schlecht wie in den letzten Jahren.

Aber evtl wird ja Princess Peach was (einer der Gründe warum ich nicht auf Nintendo verzichten könnte, weil andere Genres bedient werden) aber dazu müsste ich erst mehr sehen
Vielleicht ist das was für dich?
Leider only PC deswegen für mich erstmal nicht zu haben.

Vielleicht ist das was für dich?
Leider only PC deswegen für mich erstmal nicht zu haben.
Hab ich mir heute gekauft und bin am saugen :banderas:

Na ff7 Rebirth gefällt mir schon sehr. Aber FF9 Remake sollten die als EIN GAME machen und nicht unnötig auf 3 Spiele verlagern.
Vor allem sollte man nicht
a) die Geschichte umschreiben und ala Kingdom Hearts kryptisch und schlecht schreiben
und
b) keine unnötigen 08/15 Botengänge/Bulletboard Quests einbauen, nur um die Spielzeit in die Länge zu ziehen

Gut so. Ich hätte schon lust auf FF9 als Remake (in sich abgeschlossen mit einem Titel), da ich damals zu PSX Zeiten nur FF7 und FF8 spielte. Mein Freund liebt FF7 und feiert FF9. Für ihn war FF9 eines der - wenn nicht das beste - FF ich kenn es aber nicht und rückwirkend das alte Spiel zu spielen fällt eher schwer, da ich keinen nostalgischen Bezug zum Titel habe und somit schwer über die Technik hinweg sehen kann.
‚Final Fantasy IX‘ kann man auch heute noch astrein spielen, und wenn Du unsere PC-Gurus fragst, werden sie Dir bestimmt ein, zwei gute Mods empfehlen können. Ein Remake zu ‚FF IX‘ ist aufgrund des Stils schon keine leichte Aufgabe, daher wird man sich diesbezüglich sicher noch etwas gedulden müssen.

Vor allem sollte man nicht
a) die Geschichte umschreiben und ala Kingdom Hearts kryptisch und schlecht schreiben
und
b) keine unnötigen 08/15 Botengänge/Bulletboard Quests einbauen, nur um die Spielzeit in die Länge zu ziehen

In erster Linie sollte man erstmal ein Remake machen, darauf wartet man auch bei FF7:chan:

Wenn die blauen Fanboys sich schon aufreiben und gereizt ineinander argumentieren :coolface:

Wo bleiben die Lieferungen mit dem Beruhigungstee für unsere blauen?
Den Leuten kann man zeitnah ganz legal was anderes anbieten.
:moin:
Ist das denn ausreichend für dich ?

Aber wie kann man ernsthaft HFW weniger repetiv als GoT finden ? Gibt ja kaum schlimmeres….da ist ja sogar AC Valhalla ein Schlauch Game gegen :coolface:
AC Valhalla war echt kein schlechtes Spiel.
Spiele in den man Kloster ausrauben und anzünden kann, können nicht schlecht sein.
War nur etwas zu lang gezogen und die Asgard Passagen haben IMO genervt.

Play best on Windows :coolface:

Current Gen Console Gaming, featuring Dragons Dogma 2 (welches keine Presets hat btw)

Few test from IGN. Average is 31 FPS, can go below 25 FPS.

Timestamp 7:15

Ruckel, ruckel auf Playstation 5 (und vermutlich auch auf Xbox, aber hier zeigt sich erstmal die "Power" der PS5.

Sehr geil, dass die dann auf Konsole eine "uncapped" Framerate haben xD

Das DF Video wird episch :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Reaction GIF by MOODMAN

Wäre damit zufrieden, wenn es so eintrifft :)

SWITCH 2

Release:
Laut Gerüchten im März 2025
Display: 8 Zoll LCD
Prozessor: Nvidia Tegra T239
Fertigungsprozess: 8nm

Leistung:
  • Ausreichend für flüssige Darstellung aktueller Spiele
  • 4K-Auflösung mit 30 FPS (mit Upscaling)
  • Ziel: Performance auf dem Niveau der Xbox Series S
  • Nintendo dürfte aber Interesse daran haben, eine Performance auf dem Niveau einer Xbox Series S zu erzielen, um sicherzustellen, dass Drittanbieter-Spiele zumindest bis zum Launch der nächsten Konsolen-Generation von Sony und Microsoft auch auf der Nintendo Switch 2 gezockt werden können.
Kompatibilität: Abwärtskompatibel mit Spielen der aktuellen Switch

Current Gen Console Gaming, featuring Dragons Dogma 2 (welches keine Presets hat btw)

Few test from IGN. Average is 31 FPS, can go below 25 FPS.

Timestamp 7:15

Ruckel, ruckel auf Playstation 5 (und vermutlich auch auf Xbox, aber hier zeigt sich erstmal die "Power" der PS5.

Sehr geil, dass die dann auf Konsole eine "uncapped" Framerate haben xD

Das DF Video wird episch :awesome:

Hey, läuft immerhin besser als die PS3 Version! :coolface:

und
Der Grund dazu liegt, weil viele Leute unzufrieden mit dem Originalende waren.
Ich hab ein Interview gelesen, dass es ein bittersweet ending wird.

Timeline Split wird auf beiden Seiten sichtbar
Timeline wird zusammengeführt
Timeline endet mit Aerith/Zack am Leben in einer anderen Zeitlinie, wahrscheinlich

Die Idee hinter dem KH-typischen Storytelling ist gut, aber das bringt relativ wenig, wenn ___ aus Remake quasi nutzlos ___.

Was für seltsame Blüten so eine zugefügte Sony-Niederlage doch trägt...
Da werden flux die Seiten gewechselt, die Stores leer gekauft, Nebelkerzen gezündet und Nebenkriegsschauplätze eröffnet .
Von " ich hatte nie eine Xbox" bis " was ist eine Xbox" wirklich alles dabei :lol:
Dieses rumgeblage wäre mit einigen Wörtern wie "ich habe mich getäuscht Sony hat uns so richtig ins hinterteil getreten" schnell erledigt, aber so etwas ist der Grünen Sache nicht :goodwork:

Zurück
Top Bottom