PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nin spart zu sehr mit Specs. Das wird dieses mal gefährlicher, weil man im Handheld-Markt keine freie Bahn mehr haben wird

Viele haben den Braten gerochen. Ich fürchte mich vor einer Steam Deck 2 oder den nächsten MS und Sony Handhelds. Die werden technisch alle mit Nintendo den Boden aufwischen
Wie schlimm war es denn jetzt zwischen Switch und Steam Deck?
 
Wie schlimm war es denn jetzt zwischen Switch und Steam Deck?

Nicht so schlimm. Die normale Deck interessiert mich nicht so, aber ich fürchte die Schere wird in der neuen Handheld Gen deutlich größer und dann geht man über so eine Schwelle

Ich werde mir trotzdem eine Nintendo Konsole kaufen, weil ich die Exclusives liebe, aber Third Support ist wichtig für die Installbase
 
Nin spart zu sehr mit Specs. Das wird dieses mal gefährlicher, weil man im Handheld-Markt keine freie Bahn mehr haben wird

Viele haben den Braten gerochen. Ich fürchte mich vor einer Steam Deck 2 oder den nächsten MS und Sony Handhelds. Die werden technisch alle mit Nintendo den Boden aufwischen

Das interessiert die masse herzlich wenig.
 
Power ist zweitrangig für gute oder die besten Verkäufe.

Der einzige Grund warum ich von der Switch 2 einen gewissen Leistungsstandard will, dass da auch die aufwendigeren Thirds drauf erscheinen können
 
Und warum sollte die Leistung des Steam-Deck-Nachfolgers dafür eine Rolle spielen?

Ich kenne Leute, die nur zwei große Nintendo Games gut finden. Die werden es sich zwei mal überlegen, ob sie eine Switch 2 kaufen, sondern bisschen mehr zahlen und dafür Helldivers Portable spielen können statt auf der Crap CPU der Switch 2, die das schon von Launch aus nicht kann
 
Ich kenne Leute, die nur zwei große Nintendo Games gut finden. Die werden es sich zwei mal überlegen, ob sie eine Switch 2 kaufen, sondern bisschen mehr zahlen und dafür Helldivers Portable spielen können statt auf der Crap CPU der Switch 2, die das schon von Launch aus nicht kann
Klingt nach einer sehr selektive Blase.

Das Argument kannst immerhin heute schon bringen. Steam Deck ist aktuell eine Generation weiter als die Nintendo Switch.
 
Nin spart zu sehr mit Specs. Das wird dieses mal gefährlicher, weil man im Handheld-Markt keine freie Bahn mehr haben wird

Viele haben den Braten gerochen. Ich fürchte mich vor einer Steam Deck 2 oder den nächsten MS und Sony Handhelds. Die werden technisch alle mit Nintendo den Boden aufwischen
Ich bezweifel das Sony einen neuen Handheld rausbringt. Warum sollten sie auch? Sie haben bereits zweimal den A*sch von Nintendo aufgerissen bekommen und letztes Mal ihr eigenes Gerät sogar nach kürzester Zeit fallengelassen. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass der Bedarf an einer mobilen Playstation nicht groß genug ist.

Microsoft würde ich es durchaus zutrauen, dass sie planlos eine mobile XBox auf den Markt werfen. Aber genauso weit, wenn nicht noch weiter von einem Erfolg entfernt sind, als die Schlumpf-Fraktion von guten Games aus dem Hause Sony in diesem Jahr.
 
Klingt nach einer sehr selektive Blase.

Das Argument kannst immerhin heute schon bringen. Steam Deck ist aktuell eine Generation weiter als die Nintendo Switch.

Erst hinten zum Ende der Gen heraus fällt es bei der Switch auf. Am Anfang gab es aufwendige Games wie Doom oder Witcher auf der Switch

Ich habe Angst, dass das bei der Switch 2 direkt fehlen wird
 
Erst hinten zum Ende der Gen heraus fällt es bei der Switch auf. Am Anfang gab es aufwendige Games wie Doom oder Witcher auf der Switch

Ich habe Angst, dass das bei der Switch 2 direkt fehlen wird

Kann alles passieren, ja.

Aber aktuell steht Nintendo am besten da. In Japan ist die Ps5 oder Xbox kaum Existenz. Es wäre lebensmüde daher, Nintendo zu ignorieren.
 
Spielerman ist so ein typisches Spiel, was Omas ihren Enkelkindern zusammen mit Spiderman Schlafanzug und Bettwäsche unter den Weihnachtsbaum legen. Das geht eben schlecht digital :kruemel:
Ginge natürlich schon, aber Sony ist eben ein unfähiges Unternehmen und schafft es einfach nicht, digitale Karten für einzelne Games auch in normalen Shops für Geschenke zu verkaufen :nix:

Weshalb sie ja auch für so viel Unfähigkeit in Großbritannien für mehrere Mrd Pfund verklagt werden :goodwork:

 
Kann alles passieren, ja.

Aber aktuell steht Nintendo am besten da. In Japan ist die Ps5 oder Xbox kaum Existenz. Es wäre lebensmüde daher, Nintendo zu ignorieren.

Ninteno und die switch leben nicht von blockbuster titeln der thirds. Das ist lustigerweise ihre stärke. Thirds müssen keine 300mio produktionen auf die switch bringen um geld zu verdienen, die kunden haben diesen anspruch an spiele gar nicht aif der switch - und das ist gut und gesund für die industrie, wenn man schaut was sonst so abgeht im aaa segment
 
Ich bezweifel das Sony einen neuen Handheld rausbringt. Warum sollten sie auch? Sie haben bereits zweimal den A*sch von Nintendo aufgerissen bekommen und letztes Mal ihr eigenes Gerät sogar nach kürzester Zeit fallengelassen. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass der Bedarf an einer mobilen Playstation nicht groß genug ist.

Microsoft würde ich es durchaus zutrauen, dass sie planlos eine mobile XBox auf den Markt werfen. Aber genauso weit, wenn nicht noch weiter von einem Erfolg entfernt sind, als die Schlumpf-Fraktion von guten Games aus dem Hause Sony in diesem Jahr.
Der Unterschied beim neuem Sony Handheld (und beim MS Handheld) zu den älteren PSP und Vita wäre der, das keine Exclusiventwicklungen für das neue System erscheinen würden. Es würde die PS4 und PS5 Bibliothek Abrufbar sein.
Das senkt das Risiko und den Ressourcen-Aufwand deutlich.
 
Kann alles passieren, ja.

Aber aktuell steht Nintendo am besten da. In Japan ist die Ps5 oder Xbox kaum Existenz. Es wäre lebensmüde daher, Nintendo zu ignorieren.

Für mich spielt es keine Rolle, weil ich eh überall dabei bin, aber ich will für Nintendo nicht, dass es relativ früh ein Thirds vs Nintendo Games wird

Monster Hunter Wilds zB wird wahrscheinlich auf der Switch 2 laufen, aber das nächste Monster Hunter World wird wieder fehlen (fiktives Beispiel)

In der aktuellen Gen konnte Nintendo es kompensieren, weil man lange keine wirkliche Konkurrenz hatte und mit dem Portable Argument kam

Willst du Monster Hunter World spielen? Okay dann mach das mal vor dem TV, aber dafür gibt es bei uns MH Rise Portable

In einer neuen Gen mit vielen neuen Handhelds fällt das komplett weg. Was ist, wenn Sony mit einem Handheld kommt und sagt, bei uns kannst du auch World 2 auf dem Handheld spielen

Ist einfach nicht die gleiche Situation mehr und die Nintendo Konsole wird schnell zu einer Mario Kart Konsole degradiert
 
Zurück
Top Bottom