• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne, ich darf keine alten Posts posten.

ich hab in der suche meinen namen "starfield" und "60" eingegeben und nichts gefunden. so oder so wäre der post aber keine lüge genau so wenig wie "starfield wird game of the gen" oder "starfield wird 11/10 (mit mods)"

Und du machst beides? (also spekulatives Trollen wie du es nennst und rumlügen siehe dein PSVR2 Kommentar)

wo hab ich bei PSVR2 gelogen?

Hängt davon ab, ob Sony denen noch so viel Geld zusteckt, das werden die nämlich auch nicht mehr machen, es sei denn sie wollen noch mehr ND Mitarbeiter entlassen und Studios schließen. :)

fakt ist ND arbeitet an mehreren AAA spielen zusammen mit druckmann

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die von heute auf morgen keine AAA Titel mehr machen?

du hast geschrieben sie werden in zukunft keine AAA games machen und dich auf das druckmann interview bezogen und dem nichts dergleichen steht

Spekulatives Trollen, wie Fisker es nennt ist das :kruemel:

nein sondern gelogen, wenn man im vorfeld starfield eine MC wertung zuschreibt ist das keine tatsachchenbehauptung die dem beweis zugänglich ist. wenn man schreibt neil druckmann will aufhören und ND macht zukünftig keine AAA spiele mehr ist das einfach nur gelogen weil er im interview etwas nachweislich anderes geasagt hat. hoffe der unterschied ist jetzt klar.

ich hab in der suche meinen namen "starfield" und "60" eingegeben und nichts gefunden. so oder so wäre der post aber keine lüge genau so wenig wie "starfield wird game of the gen" oder "starfield wird 11/10 (mit mods)"
Haha, wie geil, weiß nicht mehr, was er geschrieben hat. xD
Letzter Thread, vielleicht findest du ja mit Fallout 76 was. ;)
wo hab ich bei PSVR2 gelogen?
Dass du PSVR2 gekauft hättest zum Beispiel.

Alternativ: dass du dir PSVR2 kaufen wirst. :)
Beides eindeutig gelogen.
fakt ist ND arbeitet an mehreren AAA spielen zusammen mit druckmann
Noch, ja. :)
du hast geschrieben sie werden in zukunft keine AAA games machen und dich auf das druckmann interview bezogen und dem nichts dergleichen steht
Vergiss nicht, dass ich auch noch resignieren geschrieben habe, passend zur Druckmann Aussage :kruemel:
nein sondern gelogen, wenn man im vorfeld starfield eine MC wertung zuschreibt ist das keine tatsachchenbehauptung die dem beweis zugänglich ist. wenn man schreibt neil druckmann will aufhören und ND macht zukünftig keine AAA spiele mehr ist das einfach nur gelogen weil er im interview etwas nachweislich anderes geasagt hat. hoffe der unterschied ist jetzt klar.
spekulatives Trollen nennt man das, habe ich von dir gelernt. :kruemel:

Also FF 7 Part 2 JETZT nur auf der PS5.
Da haben wirs doch.PS5 nicht überflüssig.
Auch wegen GT oder Spider-Man 2
Ich habe ein Backlog der ist riesig. Wer heute noch wegen 6 - 12 Monaten jammert, sollte eher mal einen Blick auf seinen Backlog werfen.
Wie gesagt JETZT brauche ich kein Spiel mehr. Die Argumentation finde ich mittlerweile echt nicht ehr schlüssig in Zeiten, in denen der Epic Store einem jede Woche mindestens ein Spiel hinterher wirft und auch so viele gute Spiele auf so vielen Plattformen erscheinen. Alleine in den letzten Wochen kamen Persona3 Reload, nächste Woche Unicorn Overload und dann auch schon bald Dragons Dogma 2. Kann mir doch keiner sagen, dass er jetzt unbedingt FF VII "braucht". Ich persönlich zucke bei den zeitexklusiven Spielen mit den Schultern und denke mir danke fürs Betatesten. Und das gilt für jede Plattform. Habe gerade gestern Tunic zum Geburtstag bekommen, und das musste ich nicht patchen. Alles auf dem Switchmodul drauf. So mal als Beispiel.

Uff, da werden die Wartezeiten für die PC Ports ja eher viel länger, als kürzer. Wen es den überhaupt stimmt.

Wünsche euch weiterhin viel Geduld und Ausdauer, beim Portbegging. Bei GoT lohnt es sich auch 10 Jahre zu warten.

Naja ... lg
Digital Foundry hat das vor kurzem analysiert, was fürSony dazu gehört, sollte man mehr PC Ports oder gar Day1 im Sinn haben.

Einfach unrealistisch, da die Studios sich dann alle umstellen müssten und neben Nixxes noch weitere Port Studios von nöten wären. Ein Ding das man sich wohl abschminken kann...

Aber ist schön wenn Leute Hoffnung haben. GoT könnte eine IP Wiedergeburt feiern mit einem PC Releases. Ich sehe ein ähnliches Vorgehen wie zu God of War, als man kurz vor PS5 Release des Nachfolger einfach den Vorgänger für PC gebracht hat um die IP ins Gespräch zu bringen.

schon okay ich geb es dir auf zu erklären, bin mir sicher dass dritte die hier mitlesen den unterschied verstehen
Wurdest du etwa... getrollt? :coolface:

Ich habe ein Backlog der ist riesig. Wer heute noch wegen 6 - 12 Monaten jammert, sollte eher mal einen Blick auf seinen Backlog werfen.
Wie gesagt JETZT brauche ich kein Spiel mehr. Die Argumentation finde ich mittlerweile echt nicht ehr schlüssig in Zeiten, in denen der Epic Store einem jede Woche mindestens ein Spiel hinterher wirft und auch so viele gute Spiele auf so vielen Plattformen erscheinen. Alleine in den letzten Wochen kamen Persona3 Reload, nächste Woche Unicorn Overload und dann auch schon bald Dragons Dogma 2. Kann mir doch keiner sagen, dass er jetzt unbedingt FF VII "braucht". Ich persönlich zucke bei den zeitexklusiven Spielen mit den Schultern und denke mir danke fürs Betatesten. Und das gilt für jede Plattform. Habe gerade gestern Tunic zum Geburtstag bekommen, und das musste ich nicht patchen. Alles auf dem Switchmodul drauf. So mal als Beispiel.
Von mir auch alles Gute nachträglich :awesome:

Und ja, ich danke den Betatestern auch. Jetzt hoffe ich nur, dass FF7 Rebirth nicht so überbewertet wie Remake und auch wirklich ein gutes Spiel ist.

Dafür das FF16 so mies war, hat es sich gut verkauft. Kann man also als Erfolg sehen.
Aha...
In Japan wurde der neuste Mainteil von DER JRPG-Serie schlechthin vom Nobody Pikmin 4 geschlagen. Lief echt gut. :uglylol:
Wie haben in der ganzen Zeit genau einmal Zahlen gesehen. Zum Launch 3,5 Millionen shipped. :uglylol:
Und SE schweigt das Spiel tot und kündigt kurz danach eine engere Zusammenarbeit mit MS an. :uglylol:
Lief Super!:banderas:

@Amuro und @Eleak
Danke.

Digital Foundry hat das vor kurzem analysiert, was fürSony dazu gehört, sollte man mehr PC Ports oder gar Day1 im Sinn haben.

Einfach unrealistisch, da die Studios sich dann alle umstellen müssten und neben Nixxes noch weitere Port Studios von nöten wären. Ein Ding das man sich wohl abschminken kann...

Aber ist schön wenn Leute Hoffnung haben. GoT könnte eine IP Wiedergeburt feiern mit einem PC Releases. Ich sehe ein ähnliches Vorgehen wie zu God of War, als man kurz vor PS5 Release des Nachfolger einfach den Vorgänger für PC gebracht hat um die IP ins Gespräch zu bringen.
GoT wird eh nur wegen der TV Serie so lange zurück gehalten, das ist alles schon kalkuliert von Sony

Aha...
In Japan wurde der neuste Mainteil von DER JRPG-Serie schlechthin vom Nobody Pikmin 4 geschlagen. Lief echt gut. :uglylol:
Wie haben in der ganzen Zeit genau einmal Zahlen gesehen. Zum Launch 3,5 Millionen shipped. :uglylol:
Und SE schweigt das Spiel tot und kündigt kurz danach eine engere Zusammenarbeit mit MS an. :uglylol:
Lief Super!:banderas:

@Amuro und @Eleak
Danke.
Wer hat was von super geschrieben? Das Game war halt nicht gerade gut, und im Verhältnis dazu, weil gerade Final Fantasy von Haupteil zu Hauptteil nachlässt, war es für PS5 only halt ok. Das man das Spiel auch hätte direkt auf den PC releasen sollen, die Frage muss man sich nicht stellen.

Mag für dich persönlich so sein.
Aber viele kaufen Day one .Daher auch die Verkaufszahlen am ersten Tag.
Also sind zeit/exklusiv doch wichtig und deshalb ist die PS5 noch lange nicht überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat was von super geschrieben? Das Game war halt nicht gerade gut, und im Verhältnis dazu, weil gerade Final Fantasy von Haupteil zu Hauptteil nachlässt, war es für PS5 only halt ok. Das man das Spiel auch hätte direkt auf den PC releasen sollen, die Frage muss man sich nicht stellen.

Wie wurden eigentlich FFXV die 10 Millionen verkauften Einheiten ausgelegt?

FFXVI hatte in Japan damals auch den schlechtesten Verkaufsstart seit den SNES-Titeln. Keine Ahnung ob die Fans noch FFXV nachtragen.

Premium AAA Sony Worldwide Studios Day One sind nicht zu sehen auf PC,
ihr kriegt nur so Online Kack oder alte Spiele :lol2:

Helldivers 2 und alte Spiele jetzt kack. Eins weil man mit anderen zusammenspielt, das andere weil es alt ist.
The Gregory Brothers Writing It Down GIF by VidCon

grundsätzlich spricht nichts gegen warten wobei es bei mir gewisse spiele gibt auf die ich nicht warten möchte, allen voran für mich GTA VI wo der launch ein riesiges event sein wird, welches man so nur alle 10 jahre erlebt. hatte das damals bei GTA V so als ich pc only war und das hat mich schon gestört.

anderes beispiel: auf das nächste ND game werde ich sicher auch nicht warten und allein dafür würde ich mir schon eine PS zulegen

Wie gesagt JETZT brauche ich kein Spiel mehr.
Naja, das liegt aber natürlich auch daran, dass der typische Xbox/PC Gamer genau 0 Must Have Games zur Auswahl hat. Da kann man dann schon warten.
Andererseits wird dann aber hier gerne mit dem Gamepass argumentiert der ja die 80€ Käufe überflüssig macht. Fragt sich nur welches Spiel nach 12 Monaten noch 80€ kostet.

Zurück
Top Bottom