PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dahingehend habe ich wenig Vertrauen, daher hoffe ich einfach auf den Indie-Bereich. Ein Generationswechsel bietet sich an sich für sowas an. Die Crossgen war die Steilvorlage dafür, aber naja. Vielleicht 2028 dann.

ich glaube nicht das der indie bereich das rausreisst. dafür sind die vkz von solchen titeln doch viel zu klein. müssten eher grosse publisher / entwickler sich von AAA verabschieden und auf AA setzen und damit aber klar auch die ansprüche an games zurückschrauben - und eben so die gamer

ich glaube nicht das der indie bereich das rausreisst. dafür sind die vkz von solchen titeln doch viel zu klein. müssten eher grosse publisher / entwickler sich von AAA verabschieden und auf AA setzen und damit aber klar auch die ansprüche an games zurückschrauben - und eben so die gamer
Ich hoffe einfach auf einen breitgestreuten Markt. Das die Indies das nicht allein rausreissen ist klar. Erhoffe ich mir auch nicht, sondern einfach „gesund skalierte“ Spiele und somit mehr Auswahl an Spielen.

Kotaku listet die ganzen Entlassungen in diesem Jahr auf und kommt - festhalten - auf 8100+ Entlassungen nach 59 Tagen. :realenton:

Mad Looney Tunes GIF by MOODMAN

Kotaku listet die ganzen Entlassungen in diesem Jahr auf und kommt - festhalten - auf 8100+ Entlassungen nach 59 Tagen. :realenton:

Ich liebe Gaming aber die ganzen Unternehmen wie MS, Sony, EA usw lassen das Gefühl aufkommen, als ob Gaming dem Untergang geweiht ist. Profit auf Kosten aller. Monetarisierung bis zum abwinken.

Viele Games sind kreativ auch leer und recyclen nur altgewohntes. Hab die größten Hoffnungen an der Stelle noch in Nintendo, dass diese ihr eigenes Ding machen was in dem Fall wohl gut wäre.

Ich liebe Gaming aber die ganzen Unternehmen wie MS, Sony, EA usw lassen das Gefühl aufkommen, als ob Gaming dem Untergang geweiht ist.

Viele Games sind kreativ auch leer und recyclen nur altgewohntes. Hab die größten Hoffnungen an der Stelle noch in Nintendo, dass diese ihr eigenes Ding machen was in dem Fall wohl gut wäre.

das wachstum bleibt halt aus. man kann nicht jedes jahr teurer und länger produzieren bei der gleichbleibenden grösse der spielerschaft. das wird nix. und multi gehen als der heilige gral ist ein schlechter witz. es löst das problem nicht, es verschiebt es wieder nur

Die müssen auch erstmal wachsen und sich finanziell zu Beginn "behaupten".

Ich möcht jetzt einfach die Switch 2... und am weekend bissl ff7 Rebirth daddeln

Sad Rabbit GIF by Muffin & Nuts

ich zocke sicher etwas granblue fantasy weiter. und mal sehen, mit den kids sicher noch etwas mehr kirby und das vergessene land. :)

Ich liebe Gaming aber die ganzen Unternehmen wie MS, Sony, EA usw lassen das Gefühl aufkommen, als ob Gaming dem Untergang geweiht ist.
Nö, Gaming ist nicht dem Untergang geweiht. Ich kann mich in der Vergangenheit nicht daran erinnern, wann es so viel Auswahl an unterschiedlichen Spielen plattformübergreifend gab. Einzig die Big Player (abseits von ‚Nintendo‘) zahlen nun die Zeche für ihre strategischen Ausrichtungen… Wobei das nicht ganz richtig ist, denn in erster Linie wurden die Mitarbeiter, die vor die Tür gesetzt worden sind, zur Kasse gebeten. Der Fokus der einzelnen Unternehmen wird sich ändern, ob in eine gesunde und bessere Richtung,, mag ich noch nicht abzusehen. Ansonsten bieten die Dritthersteller aber alles was man benötigt, wie eigentlich schon in der gesamten aktuellen Generation.

Damn. Wenn ich schon bei Videos das Gefühl bekomme das sich die Waffen wuchtig anfühlen ist das ein gutes Zeichen

Ich liebe Gaming aber die ganzen Unternehmen wie MS, Sony, EA usw lassen das Gefühl aufkommen, als ob Gaming dem Untergang geweiht ist. Profit auf Kosten aller. Monetarisierung bis zum abwinken.

Meiner Meinung nach liegt das Problem dann eher an dir. Weil wie kenn es sein, dass ich mit den ganzen guten Games die es aktuell auf dem Markt gibt, kaum hinterher komme? Und wenn du mein PSN anschaust, dann versuche ich viel zu daddeln und sogar komplettieren. Es ist aber aktuell einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Big Player (abseits von ‚Nintendo‘) zahlen nun die Zeche für ihre strategischen Ausrichtungen… Wobei das nicht ganz richtig ist, denn in erster Linie wurden die Mitarbeiter, die vor die Tür gesetzt worden sind, zur Kasse gebeten.
Warum einzig die Big Player?

Zurück
Top Bottom