Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
Eh keine Zeit fürDann streich dafür schon mal banishers
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eh keine Zeit fürDann streich dafür schon mal banishers
Die Formulierung war etwas unglücklich. Neben den Big Player gibt es noch kleinere Unternehmen, die sich neu aufstellen. Gefühlt rumort es aber vorwiegend bei den großen in der Industrie. ‚Microsoft‘, ‚Sony‘, ‚Embracer‘, zuletzt auch ‚EA‘.Warum einzig die Big Player?
Doch ist gut aber fürs komplettieren schlecht.streichen? nicht gut?
Streich mal die ganzen AK, Remaster und Remakes vom Lineup und da bleibt eine echte maue Auswahl übrig. Und jetzt erinner dich mal an die PS2/GC/Xbox/DC Gen zurück. Spieletechnisch kommt da überhaupt nichts ran. Kein 2017, kein 2023.Nö, Gaming ist nicht dem Untergang geweiht. Ich kann mich in der Vergangenheit nicht daran erinnern, wann es so viel Auswahl an unterschiedlichen Spielen plattformübergreifend gab.
Streich mal die ganzen AK, Remaster und Remakes vom Lineup und da bleibt eine echte maue Auswahl übrig. Und jetzt erinner dich mal an die PS2/GC/Xbox/DC Gen zurück. Spieletechnisch kommt da überhaupt nichts ran. Kein 2017, kein 2023.
Aber dieses JahrStreich mal die ganzen AK, Remaster und Remakes vom Lineup und da bleibt eine echte maue Auswahl übrig. Und jetzt erinner dich mal an die PS2/GC/Xbox/DC Gen zurück. Spieletechnisch kommt da überhaupt nichts ran. Kein 2017, kein 2023.
Bei den großen wirkt es so da die Anzahl der entlassenen Mitarbeiter größer ist. Allerdings haben diese Firmen natürlich auch mehr Angestellte. Insgesamt betrifft es allerdings fast die komplette Branche. Auch kleinere Publisher /Studios / Indie Entwickler.Die Formulierung war etwas unglücklich. Neben den Big Player gibt es noch kleinere Unternehmen, die sich neu aufstellen. Gefühlt rumort es aber zum vorwiegend bei den großen in der Industrie. ‚Microsoft‘, ‚Sony‘, ‚Embracer‘, zuletzt auch ‚EA‘.
Aber dieses Jahr
Diese Titel will ich spielen
DD2,RotR,unicornOverlord,Space Marine2,Stellar Blade,ER Dlc,sW Outlaws,Metaphor,Indie,HB2,Avowed ……
Und da kommen bestimmt noch paar Titel
Ja mein Punkt bezieht sich auch auf die Aussage zum Lineup.trotzdem ist "untergang geweiht" wohl mehr als nur etwas übertrieben. der markt hat probleme, keine frage. aber untergang? eher einschneidende veränderungen - die uns "klassischen" gamern wohl eher weniger schmecken
Was hab ich mit der PS am Hut?? Ich bin primär Nintendogamer und aktuell auf dem Steam Deck unterwegs.Playsikunden + indiegames + aa games = erfolg
Ich glaube, das ist die neue erfolgsformel für sony
Jop, wenige Leute begreifen daswirklich. Danke das zumindest du bemerkst das Sony und MS langfristig fundamental umdenken müssen.das wachstum bleibt halt aus. man kann nicht jedes jahr teurer und länger produzieren bei der gleichbleibenden grösse der spielerschaft. das wird nix. und multi gehen als der heilige gral ist ein schlechter witz. es löst das problem nicht, es verschiebt es wieder nur
Hm… Hat es sich nicht eher verschoben? Klar, es gibt viele Remakes/Remaster, das will ich nicht bestreiten. Aber dadurch, dass ich mir hauptsächlich Informationen von Spielen aus dem asiatischen Raum einhole, gibt es nach meiner Wahrnehmung neben erneut aufbereiteten Spielen auch genügend neue Titel, nur eben von Studios, die wir nicht so sehr auf dem Schirm haben.Streich mal die ganzen AK, Remaster und Remakes vom Lineup und da bleibt eine echte maue Auswahl übrig. Und jetzt erinner dich mal an die PS2/GC/Xbox/DC Gen zurück. Spieletechnisch kommt da überhaupt nichts ran. Kein 2017, kein 2023.
Das ist doch mein Punkt. Die Auswahl im RPG Genre ist auch noch gut. Aber genreübergreifend sind RPGs viel zu dominant geworden und man findet abseits davon deutlich weniger. Wenn ich etwas abseits von RPGs spielen will, bin ich heutzutage am besten mit Retrogaming bedient.Hm… Hat es sich nicht eher verschoben? Klar, es gibt viele Remakes/Remaster, das will ich nicht bestreiten. Aber dadurch, dass ich mir hauptsächlich Informationen von Spielen aus dem asiatischen Raum einhole, gibt es nach meiner Wahrnehmung neben erneut aufbereiteten Spielen auch genügend neue Titel, nur eben von Studios, die wir nicht so sehr auf dem Schirm haben.
The RPGs of 2022: Every RPG and their release dates | RPG Site
We list every RPG set to release in 2022.www.rpgsite.net
The RPGs of 2023: Every RPG and their release dates | RPG Site
We list every RPG set to release in 2023.www.rpgsite.net
The RPGs of 2024: Every RPG and their release dates | RPG Site
We list every RPG set to release in 2024.www.rpgsite.net
Abseits davon, möchte hier einmal ganz klar ‚Banishers‘ als positives Beispiel hervorheben, und ich hoffe, dass ‚DON‘T NOD‘ für ihren Mut belohnt werden, neues zu wagen.
Wird auch noch gekauft, man hört und liest nur Positives darüber.Abseits davon, möchte hier einmal ganz klar ‚Banishers‘ als positives Beispiel hervorheben, und ich hoffe, dass ‚DON‘T NOD‘ für ihren Mut belohnt werden, neues zu wagen.
Wenn dann mal investiert wird, kommt sowas wie Immortals of Aveum bei raus. Was ja gar nicht schlecht sein soll, aber einfach wohl niemand Bock drauf hat. Da wundert es mich nicht, dass man sich lieber auf alt bewährtes stürzt.Wird auch noch gekauft, man hört und liest nur Positives darüber.
Aber es wäre zu wünschen, dass Entwickler weiterhin neue IPs veröffentlichen und sich auch an mutigere Konzepte herantrauen.
Viele Genres könnten frischen Wind gebrauchen, sei es durch eine neue Marke oder auch durch gewagte Szenarien.
Daher besteht auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, weitere Superlativen zu schaffen.
Ok, in der Hinsicht bin ich Deiner Meinung. Ein Problem ist, dass die Spiele eine gemischte Tüte aus vielem sein sollen, anstatt auf dem Punkt entwickelt. Ein Problem, dass ich hier ebenfalls schon des Öfteren angesprochen habe.Das ist doch mein Punkt. Die Auswahl im RPG Genre ist auch noch gut. Aber genreübergreifend sind RPGs viel zu dominant geworden und man findet abseits davon deutlich weniger. Wenn ich etwas abseits von RPGs spielen will, bin ich heutzutage am besten mit Retrogaming bedient.
Wenn man damals in einer Gen 2-3 Ableger bekam, kann man heute über 1 Ableger in 10 Jahren froh sein (Pikmin). Oder ein Remake, siehe Metroid Prime Und das ist Switch, die machen den Technikwahnsinn nicht mal richtig mit und selbst da gibts schon Probleme. Und die Leute wollen wer weiß alles technisch vom Nachfolger
Schade.Was ein Jammer …. Genau das Game hätte ich gern gehabt im SW Universum
Zum Glück hat dein gequatschte nichts mit der Realität zu tunZumindest bei nintendo rumort nix.
Der Weltmarktführer wächst, verkauft seine topgames in massen, die hw läuft nach wie vor sehr gut und die nextgen steht mit switch2 schon in den Startlöchern, während sich sony und ms gerade aus dem konsolengeschäft verabschieden