PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Werden früher oder später sowieso für den PC erscheinen, sobald die Entwicklungskosten steigen. :goodwork:
Glaub ich bald nicht mehr. Nintendo wird die Switch weiter bis ins Jahr 2030 verkaufen. Weil der Markt hat anscheinend bock auf die alte überteuerte hat Hardware :coolface: also brauch man sich auch nicht technisch weiterentwickeln :D

Danke das du mich mit deinem Post bestätigst. Gerne wieder.

Project Zero?
Ich seh schon, ist ein Horrorspiel und dir zu gruselig, kann halt nicht jeder so abgehärtet sein wie Nintendospieler :coolface:
Bin großer Horrofilm/Spiele Fan, hab auch Spiele wie Outlast durchgespielt und Resi 7 in VR. Spiel sagt mir trotzdem überhaupt nichts, dann war es wahrscheinlich nicht gruselig genug, Perfekt für die Zielgruppe auf die Nintendo abziehlt. :vv:

Nintendo war halt irgendwann zu N64-Zeiten das letzte Mal wirklich wegweisend, als man den Sprung in Richtung 3D schaffte.
Seitdem sind gefühlt zig Marios, Luigis, Yoshis, Pikmins, Zeldas, etc. erschienen, aber nichts davon ist wegweisend, originell oder innovativ. Solide, bestimmt, aber eben auch nicht atemberaubend, wenn man den Kram seit Jahrzehnten kennt und das Grundschulalter verlassen hat.
Nintendo erinnert mich da ein bisschen an Superman, wie er in Infinite Crisis von Batman gedisst wird.
J19p1.jpg

Bin großer Horrofilm/Spiele Fan, hab auch Spiele wie Outlast durchgespielt und Resi 7 in VR. Spiel sagt mir trotzdem überhaupt nichts, dann war es wahrscheinlich nicht gruselig genug, Perfekt für die Zielgruppe auf die Nintendo abziehlt. :coolface:
Die Switch Grafik ist da am gruseligten.
Ist so ein Foto horror Spiel. Man muss Geister fotografieren das die verschwinden. Eher ein sehr nerviges Kampfsystem

Bin großer Horrofilm/Spiele Fan, hab auch Spiele wie Outlast durchgespielt und Resi 7 in VR. Spiel sagt mir trotzdem überhaupt nichts, dann war es wahrscheinlich nicht gruselig genug, Perfekt für die Zielgruppe auf die Nintendo abziehlt. :coolface:
Vielleicht bist du zu jung. Fatal Frame/Projekt Zero gehörte Anfang der 2000er zu den guten Japan Horrorspielreihen und hatte mit der Kamera Obscura ein Alleinstellungsmerkmal.

sie wären vielleicht besser weggekommen hätten sie nicht vorher 70 milliarden für abk ausgegeben und dann explizit herum posaunt es wird keine entlassungen geben

der scheinheilige gamer phil beim burger braten hat dem ganzen dann noch den rest gegeben, bei jim wussten wir zumindest alle wie er drauf ist und haben uns keine illusionen gemacht
Da grad von Scheinheiligkeit redest....

Ob sie auch so in die Kamera gelacht hätten, wenn sie gewusst hätten, sie verlieren alle ihren Job?

Sorry, aber wer Fatal Frame nicht kennt oder das als nicht gruselig empfindet, darf sich gerne aus dem Genre verabschieden.

wie er in Infinite Crisis von Batman gedisst wird.
J19p1.jpg

Batman hat nur die Wahrheit gesagt :kruemel:

Die Switch Grafik ist da am gruseligten.
Ist so ein Foto horror Spiel. Man muss Geister fotografieren das die verschwinden. Eher ein sehr nerviges Kampfsystem
Das hört sich ja nach purer Horror an! Aber nicht weil es das Horror Genre abdeckt. :uglylol: :goodwork:
Vielleicht bist du zu jung. Fatal Frame/Projekt Zero gehörte Anfang der 2000er zu den guten Japan Horrorspielreihen und hatte mit der Kamera Obscura ein Alleinstellungsmerkmal.
Bin 35 Jahre jung, dieses Jahr sogar 36. :awesome:

ich hab by the way einen richtigen post tlou 2 blues. ich will eigentlich persona spielen aber alles woran ich denken kann ist tlou :neutral: irgendwie mies dass es noch so lange dauert bis der nächste teil ist, factions 2 hätte vielleicht ein bisschen die zeit überbrücken können

irgendwelche ideen was ich spielen könnte dass mir über tlou hinweg hilft? denke über days gone nach, das hat ja ein ähnliches setting und thematik

sie wären vielleicht besser weggekommen hätten sie nicht vorher 70 milliarden für abk ausgegeben und dann explizit herum posaunt es wird keine entlassungen geben

der scheinheilige gamer phil beim burger braten hat dem ganzen dann noch den rest gegeben, bei jim wussten wir zumindest alle wie er drauf ist und haben uns keine illusionen gemacht
Von Sony wusste man demnach das es ein mieser Laden ist und von MS hat man besseres Verhalten erwartet als von Sony.

ja wo wir gerade darüber sprechen:

2222_BrvPvCz.jpg

der unterschied ist nur team blau hat nie CEO verehrung betrieben so wie wie teile von team grün. für uns geht es nur um games games games :)
Owned aber richtig. :rofl3: :goodwork:
Sorry, aber wer Fatal Frame nicht kennt oder das als nicht gruselig empfindet, darf sich gerne aus dem Genre verabschieden.
Hab mir eben ein Video dazu reingezogen, schaut aus wie der größte Crap. Sieht einfach nur aus wie ein Schlechter Horror Anime. Bin Gott froh mir das, damals nicht gegeben zu haben. Da hat Outlast, Condemned, Deadspace usw wesentlich mehr hergegeben. Glaube auch mittlerweile das du noch keine richtigen Horrorgames Gespielt hast. :vv:

Von Sony wusste man demnach das es ein mieser Laden ist und von MS hat man besseres Verhalten erwartet als von Sony.

ich würd eher sagen sony wurde von team blau realistisch eingeschätzt so wie jeder andere groß konzern zu handeln, microsoft wurde von den xboxlern zu den "guten" verklärt und phil hat sich selbst zum sympatischen gamer CEO stilisiert und die grünen sind voll drauf abgegangen.

du siehst bei team blau auch wenige sony fans und mehr playstation fans, bei team grün sehe ich mittlerweile wenig xbox fans und viele microsoft fans. so läuft der hase nämlich.

schau dir doch die reaktionen von colt eastwood, jez cordon und den ganzen xbox influencern an. nichts gegen die persönlich aber als die "MS geht third party" gerüchte aufkamen haben sich diese leute persönlich von microsoft verletzt und verraten gefühlt, weil eine seltsame und ich würde schon sagen toxische beziehung zu microsoft als konzern aufgebaut wurde, wo so getan wurde als sei microsoft der nette kaninchenzüchterverein von nebenan, denen das wohl der gamer an erster stelle steht und phil der beste gamer buddy aus der nachbarschaft.

wer hat denn hier im WAR thread ständig phil posts gemacht? phil geht burger braten, phil spielt gerade diablo 4, phil geht mit seinem hund gassi und so weiter. wenn die sonies mal was über jimbo gepostet haben dann war es meistens das gif mit seiner fiesen lache.

sag mir das ich lüge

und trotzdem finde ich sony besser als microsoft einfach weil microsoft vorreiter ist in sachen abo/digital/gaas und ich diese entwicklung nicht mag, aber das ist der einzige grund. welche personen dahinter stehen, wer der sympatischere CEO ist oder auch wer menschen entlässt spielt für mich bei meiner kaufentscheidung keine wirkliche rolle

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben ein Video dazu reingezogen, schaut aus wie der größte Crap. Sieht einfach nur aus wie ein Schlechter Horror Anime. Bin Gott froh mir das, damals nicht gegeben zu haben. Da hat Outlast, Condemned, Deadspace usw wesentlich mehr hergegeben. Glaube auch mittlerweile das du noch keine richtigen Horrorgames Gespielt hast. :coolface:

Hier tun sich heute aber Abgründe auf...kleine Info für den Unwichtigen: Conmended und Fatal Frame 2 haben den gleichen Metascore (der DC sogar nochmal höher bewertet)...FF2 hat dabei auch noch den deutlich höheren Userscore und Outcast wurde schlechter bewertet. D.h. für dich sind deine genannten Spiele crap (für unsere Wertungsgamer).
:kruemel:

Naja, wer Fatal Frame disst, ist eh kein echter Horrorfan :nia:

Zurück
Top Bottom