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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Eine Nachfolge, ja, eine Technik, die die Entwicklungskosten ums 10fache steigen lassen hat? Zweifelhaft. Hätte man da einen moderateren Sprung gemacht, dann hätte der Markt organischer wachsen können. So musste die Industrie kreativ werden, auch da die beiden Hersteller erneut scheiterten (bzw. wenig Interesse in Sonys Fall) den Markt zu erweitern.

Ich glaube die PowerPC-Architektur war jetzt auch nicht wirklich so viel unangenehmer wie die vorigen exotischen Architekturen bei Konsolen.
Diesbezüglich hat sich das mit den X86-Architekturen imo schon mal gebessert. Das die Entwicklungskosten gestiegen sind hat auch immer was mit den damaligen potentiellen Möglichkeiten zu tun gehabt.
Bei den stationären Konsolen lassen sich moderate Sprünge vielleicht auch weniger gut vermarkten und vom Spieler tolerieren, als es beispielsweise mit einem Handheld bzw. Hybrid der Fall ist.
Aber ja ab einen gewissen Punkt, kippte das Verhältnis.
 

"Umstrukturierung?"

Geht weiter in dieser Woche.

Nach Sony, CIG (Star Citizen) und EA.
 
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"Umstrukturierung?"

Geht weiter in dieser Woche.

Nach Sony, CIG (Star Citizen) und EA.
Remedy hat sämtliche Rechte für Control abgekauft
 
Eine Nachfolge, ja, eine Technik, die die Entwicklungskosten ums 10fache steigen lassen hat? Zweifelhaft. Hätte man da einen moderateren Sprung gemacht, dann hätte der Markt organischer wachsen können. So musste die Industrie kreativ werden, auch da die beiden Hersteller erneut scheiterten (bzw. wenig Interesse in Sonys Fall) den Markt zu erweitern.
Es ist nicht Hardware, die Entwicklungskosten um das 10fache steigen lässt. Es sind die Manager, die das grüne Licht für solche absurden Budgets zur Modellierung von Brusthaaren und Pferdehoden geben und danach die Arbeiter entlassen, die einfach nur ihren Job erledigt haben. Dafür kann doch ein Stück Silizium nix.
 
Remedy hat sämtliche Rechte für Control abgekauft
guuut. War eine tolle Platin, wenn auch echt heftig. :coolface:
Da fällt mir ein ich muss das Alan Wake DLC noch beenden. Was denn noch alles? :isaac: :fp:


"Umstrukturierung?"

Geht weiter in dieser Woche.

Nach Sony, CIG (Star Citizen) und EA.

Die Gerüchteküche sagt, der größte Schlag kommt bald bei Ubisoft. Da wird es richtig reinhauen...
 
Es ist nicht Hardware, die Entwicklungskosten um das 10fache steigen lässt. Es sind die Manager, die das grüne Licht für solche absurden Budgets zur Modellierung von Brusthaaren und Pferdehoden geben und danach die Arbeiter entlassen, die einfach nur ihren Job erledigt haben. Dafür kann doch ein Stück Silizium nix.
Naja, Hardware ausreizen ist wohl nicht ausschließlich Anspruch der Manager.
 
Wieso neid? Habs gespielt, war gut, aber hatte imo zu viele Schwächen um in den Top 5 aufzutauchen. Das Leveldesign war grausig, wie @MrBelesen und @CrsRoKk mir erklärten aufgrund der alten Hardware, die SE bedienen wollte. Die schlechten „Schnitten“ wie bei einem Liam Neeson Action Film konnten ebenfalls nicht überzeugen. Der Soundtrack war mieser als im Original, dafür waren die Setpieces (inkl. Nostalgie) und das Kampfsystem sehr unterhaltsam.
Bin gespannt, versuche mich aktuell nochmal an 7, erinnere mich aber auch noch das besonders das Leveldesign ein großer Kritikpunkt war bei The Pod (Copy/Paste).
Da aber Rebirth mich absolut neugierig macht und ich es gerne spielen würde, werde ich das Remake nochmal versuchen.
Zumal merkwürdiger wie FF 15 geht einfach nicht, welchen ich abgebrochen habe.
Grundsätzlich wollte ich gerne so ziemliche alle Mainteile mal spielen, auch die alten Klassiker, insbesondere weil ich Gefallen an rundenbasierten Kämpfen gefunden habe (Persona 5 sei dank). Aber auch hier ist @CrsRoKk nicht unschuldig.
 
WTF?
Ich sagte ja wird interessant zu sehen wie zukünftig Spiele entwickelt werden
 
WTF?
Ich sagte ja wird interessant zu sehen wie zukünftig Spiele entwickelt werden
"Schwöre die Spiele sind unglaublich erfolgreich. Charts beweisen da GAR NIX da kein Digital enthalten sind."

Quelle: Trust me, bro

Comedy pur....
 
Wieso neid? Habs gespielt, war gut, aber hatte imo zu viele Schwächen um in den Top 5 aufzutauchen. Das Leveldesign war grausig, wie @MrBelesen und @CrsRoKk mir erklärten aufgrund der alten Hardware, die SE bedienen wollte. Die schlechten „Schnitten“ wie bei einem Liam Neeson Action Film konnten ebenfalls nicht überzeugen. Der Soundtrack war mieser als im Original, dafür waren die Setpieces (inkl. Nostalgie) und das Kampfsystem sehr unterhaltsam.
Die Sache mit dem Soundtrack ist die. Der ist eigentlich klasse, aber wie schon bei FF15 ist der Musik"einsatz" kacke.

Und das zweite Problem ist, dass man einen auf Movie macht, dann kommen (imo) nervige Tracks/Remixes wie das hier bei raus.


Solche Tracks werden leider overused und hört man fast die ganze Zeit.

Dabei sind die remix Tracks (die nicht zu sehr auf movie machen) 1A.

Und dann gibts sogar echt geniale Remake Original Tracks. Zb das hier, das hört man aber leider nur in einem kurzen Abschnitt.


Was ich damit sagen will, der Remake Komponist overperformt eigentlich, aber dank aufgedrückte Movie Direction kommen die etlichen guten Tracks leider zu kurz.

Deshalb kommt der FF7R Soundtrack insgesamt leider nicht an sowas wie Xenoblade ran. Zu viele Movietracks
 
Bin gespannt, versuche mich aktuell nochmal an 7, erinnere mich aber auch noch das besonders das Leveldesign ein großer Kritikpunkt war bei The Pod (Copy/Paste).
Da aber Rebirth mich absolut neugierig macht und ich es gerne spielen würde, werde ich das Remake nochmal versuchen.
Zumal merkwürdiger wie FF 15 geht einfach nicht, welchen ich abgebrochen habe.
Grundsätzlich wollte ich gerne so ziemliche alle Mainteile mal spielen, auch die alten Klassiker, insbesondere weil ich Gefallen an rundenbasierten Kämpfen gefunden habe (Persona 5 sei dank). Aber auch hier ist @CrsRoKk nicht unschuldig.
FF15....Puh, war das ne Enttäuschung. Für mich sogar mit das überbewerteste Spiel der letzten Gen. Hab mir für das Spiele sogar den Ramsch "Kingsglaive" reingezogen. Dachte eigentlich, dass es nach Lightning Returns nicht mehr schlimmer geht...wobei, Lightning Returns war doch noch schlimmer
:coolface:


Es ist nicht Hardware, die Entwicklungskosten um das 10fache steigen lässt. Es sind die Manager, die das grüne Licht für solche absurden Budgets zur Modellierung von Brusthaaren und Pferdehoden geben und danach die Arbeiter entlassen, die einfach nur ihren Job erledigt haben. Dafür kann doch ein Stück Silizium nix.
wobei Rockstar ja scheinbar immer noch genug Kohle macht. Es wollten halt alle anderen mitziehen. Hat halt nicht geklappt.
 
Spiele canceln, Umstrukturierungen, leute entlassen.
sony geht's richtig gut, sofern man diese marginalen facts mal ausblendet🥳
Man könnte aber auch sagen, dass die hütte gerade (ab)brennt 🤷
 
Unicorn Overlord was neu rausbekommen ist,find ich ziemlich gut.

Das hat ne ziemlich schlampige und billige Übersetzung bekommen. So schlecht wie die ist, waren das wahrscheinlich die ersten Schritte in Sachen AI :angst:
Ich mein klar, in der Regel ist das bei vielen Japan-Games so, allerdings findet man die meist bei Nintendo.

Platz 1 ist in Ordnung. :pcat: :nyanwins:

Nur Platz 1 ist in Ordnung :ol:
 
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