PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Doch kann man. Weil grüne Trolle hier regelmäßig behaupten SM2 wäre unsustainable. Ist es ja nachweislich nicht. Dass SM2 alleine nicht die ganze PS Division tragen kann steht auf einem komplett anderen Blatt und das hat hier auch niemand behauptet.

Sonys Problem sind nicht die SP Spiele. Sonys Problem sind die zahlreichen gefloppten Live Service Projekte und der in der Folge sehr geringe Software Output.

Hätte Sony neben SM 2 letztes Jahr noch ein weiteres AAA Spiel und ein paar kleinere Games (Remasters/Collections etc.) gebracht sähen die Margen deutlich besser aus. :nix:

Dir ist schon klar, das die gestiegenen Entwicklungskosten auch auf längere Entwicklungszeiten beruhen... Sony hat so gesehen kaum die Kapazität um genügend AAA Titel zu releasen und ewig kann man die Remaster/Collections Nummer auch nicht bringen .... die gefoppten Projekten kommen ja noch oben drauf.

Die Marge bei SM2 als solches hätte es zudem auch nicht verbessert^^
 
Gamespot Final Fantasy Ranking:

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Ryan Reynolds Wtf GIF

Platz 1 ist in Ordnung. :pcat: :nyanwins:
 
Dir ist schon klar, das die gestiegenen Entwicklungskosten auch auf längere Entwicklungszeiten beruhen... Sony hat so gesehen kaum die Kapazität um genügend AAA Titel zu releasen und ewig kann man die Remaster/Collections Nummer auch nicht bringen .... die gefoppten Projekten kommen ja noch oben drauf.

Die Marge bei SM2 als solches hätte es zudem auch nicht verbessert^^
Klar hat man keine Kapazitäten wenn man 12 Live Service Spiele gleichzeitig entwickelt.

Die Marge bei SM 2 ist ausgezeichnet.
 
Diese Milchmädchenrechnungen mit Spider-Man 2 hier wieder :lol2:

Fakt ist: Das hat über 300 Mio $ in der Herstellung gekostet und in dem Veröffentlichungsquartal Sony mit viel Ach und Krach gerademal so eine mickrige Marge von 5% beschert.

Spider-Man 2 ist in der Form nur für eine Firma sustainable - Disney :ol:
leider korrekt. Disney hat da Sony/Insomiac einen ordentlichen Knebelvertrag eingebrockt.
 
Bei der ganzen unschönen Entwicklung in der Branche fehlt mir aber auch etwas die Kritik an den Gamern/Konsumenten selbst muss ich sagen.
So ganz unschuldig sind "wir alle" auch nicht wenn es zb. um den Punkt Entwicklungskosten geht ..... das ewige Geschrei nach besserer Grafik bei Gamevorstellungen ohne die Entwicklung erstmal abzuwarten aber trotzdem bereits gleich das ganze Produkt abzuwerten hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen.
Es wird heute einfach viel zu schnell, viel zu früh alles kritisiert und nur in Superlativen gemessen.... die sozialen Medien tragen natürlich viel dazu bei.
Hmm ich weiss nicht. Die Entwicklung von PS2Box zu Ps360 haben vor allem die Hersteller verlangt und nicht die Spieler, die damals kaum Inhalte in BluRay und HD konsumieren konnten. Genauso haben die Hersteller entschieden das sie ihre PS4One Generation verlängern mit den Pro Konsolen, da sie daran gescheitert sind neue Spieler in den Markt zu integrieren. Das sind zwei der ganz großen Punkte, da durch beides die Entwicklungskosten, gerade im ersten Fall exorbitant, gestiegen sind. Die Hersteller haben die Industrie und die Spieler dazu gedrängt schneller zu expandieren als nötig. Sehe da nur geringfügig Verantwortung bei den Spielern.
 
Hmm ich weiss nicht. Die Entwicklung von PS2Box zu Ps360 haben vor allem die Hersteller verlangt und nicht die Spieler, die damals kaum Inhalte in BluRay und HD konsumieren konnten. Genauso haben die Hersteller entschieden das sie ihre PS4One Generation verlängern mit den Pro Konsolen, da sie daran gescheitert sind neue Spieler in den Markt zu integrieren. Das sind zwei der ganz großen Punkte, da durch beides die Entwicklungskosten, gerade im ersten Fall exorbitant, gestiegen sind. Die Hersteller haben die Industrie und die Spieler dazu gedrängt schneller zu expandieren als nötig. Sehe da nur geringfügig Verantwortung bei den Spielern.

Es ist natürlich immer ein Wechselspiel. Aber eine Nachfolge Konsole zu PS2/Xbox wurde zudem natürlich auch von den Gamern erwatet & gewollt. Das Pro Konsolen die letzte Generation etwas verlängert haben sehe ich zudem nicht als wirklichen riesen Kostentreiber bei den einzelnen Games. Für die Gamer selbst war es eh optional.
Mehr Systeme sind natürlich auch aufwändiger zu entwickeln, spätestens bei der Optimierung aber bildet natürlich auch immer eine potentiell größere Playerbase.
Das ist ja wohl unter anderem auch das jetzige "Problem" da Crossgen kaum noch eine Rolle spielt.
Die letztendliche Verantwortung tragen aber natürlich die Hersteller selbst aber wie bereits geschrieben, kann sich der Konsument nicht komplett von freisprechen und nur mit dem Finger eben auf die Hersteller zeigen.
 
Aber eine Nachfolge Konsole zu PS2/Xbox wurde zudem natürlich auch von den Gamern erwatet & gewollt.
Eine Nachfolge, ja, eine Technik, die die Entwicklungskosten ums 10fache steigen lassen hat? Zweifelhaft. Hätte man da einen moderateren Sprung gemacht, dann hätte der Markt organischer wachsen können. So musste die Industrie kreativ werden, auch da die beiden Hersteller erneut scheiterten (bzw. wenig Interesse in Sonys Fall) den Markt zu erweitern.
 
Wieso neid? Habs gespielt, war gut, aber hatte imo zu viele Schwächen um in den Top 5 aufzutauchen. Das Leveldesign war grausig, wie @MrBelesen und @CrsRoKk mir erklärten aufgrund der alten Hardware, die SE bedienen wollte. Die schlechten „Schnitten“ wie bei einem Liam Neeson Action Film konnten ebenfalls nicht überzeugen. Der Soundtrack war mieser als im Original, dafür waren die Setpieces (inkl. Nostalgie) und das Kampfsystem sehr unterhaltsam.
 
soll sony jetzt auch die qualität auf gamepass niveau runterschrauben und 70er und 60er meta ramsch produzieren damit die margen größer werden? ist es das was die grünen wollen? kommt gar nicht in die tüte
Bei Xbox sind die Margen ja auch nicht größer. Die wären erst mal froh wenn sie überhaupt ne Marge produzieren würden und nicht permanent Geld verbrennen.
 
Wieso neid? Habs gespielt, war gut, aber hatte imo zu viele Schwächen um in den Top 5 aufzutauchen. Das Leveldesign war grausig, wie @MrBelesen und @CrsRoKk mir erklärten aufgrund der alten Hardware, die SE bedienen wollte. Die schlechten „Schnitten“ wie bei einem Liam Neeson Action Film konnten ebenfalls nicht überzeugen. Der Soundtrack war mieser als im Original, dafür waren die Setpieces (inkl. Nostalgie) und das Kampfsystem sehr unterhaltsam.

okay immerhin tust du nicht so als wäre es schlecht, über die platzierung in den top 5 kann man bei der langen FF geschichte sicher streiten. von dem was ich höre wird rebirth aber dort landen
 
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