PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein.

Warum?

Du willst also, dass ich als aktueller PlayStation Spieler keinen Spaß mit Helldivers 2 hätte, so wie mit meiner VR2 Brille?

Ngapa GIF
Weil es unsinnige Geldverbrennung ist. Ob du Spaß hast oder nicht ändert ja nichts an Sonys Strategie.
Helldivers 2 ist der bisher einzige Erfolg der Geschäftsstrategie, ist von dem Richtungswechsel also so oder so nicht betroffen. VR ist tot, da kannste dann weiter die paar Indie Games zocken, die drauf erscheinen, von Sony kommt da wohl nicht mehr viel.

Stimmt, MS hat soviel Geld das die jetzt komplett Multi gehen, weil die total zufrieden sind. Und der Gamepass hat 100 Mio Abos :coolface:
MS geht einfach nur voraus.....
MS baut eine Digitalkonsole und Sony zieht nach, MS veröffentlicht auf dem PC und Sony zieht nach, MS macht Day1 auf PC und Sony zieht nach, MS macht auf Gamepass und Sony zieht nach, MS macht Gaas und Sony zieht nach, MS wirft Leute raus und Sony zieht nach, MS baut Retail ab und Sony zieht nach,.....MS veröffentlicht auf anderen Konsolen und Sony würde nie? Naja....

das sind gamer für die margen wichtiger sind als spiele (oft als cope mechanismus für die triste lage in sachen software auf der eigenen plattform), oft gibt es überschneidungen mit aktien und akquisitionsgamern

Ich weiß nicht ob ich das besser oder schlechter als ein Wertungsgamer einstufen soll. Margengamer kaufen sich ja anscheinend immerhin Aktien und verdienen oder verlieren damit Geld :coolface:

Ich weiß nicht ob ich das besser oder schlechter als ein Wertungsgamer einstufen soll. Margengamer kaufen sich ja anscheinend immerhin Aktien und verdienen oder verlieren damit Geld :coolface:

wertungsgamer sind einfach gamer die auf die gute wertung ihrer spiele achten, klar kann dass auch ausarten wenn man pauschal keinem spiel unter einer gewissen wertung keine chance gibt aber das tu ich ja nicht. wertungsgamer sind einfach nur eine unterkategorie von qualitätsgamern und auf jeden fall besser

Umstrukturierung ist nunmal so. Niemand verschwendet gerne Gelder, auf lange sicht wäre das nur schlimmer geworden.
Macht Sony ja genauso.

Wieso ist der Kauf von Acti und Zenimax keine Verschwendung aber das Behalten ihrer Mitarbeiter schon? Und wieso ist das vergleichbar mit Sony?

MS baut eine Digitalkonsole und Sony zieht nach, MS veröffentlicht auf dem PC und Sony zieht nach, MS macht Day1 auf PC und Sony zieht nach, MS macht auf Gamepass und Sony zieht nach, MS macht Gaas und Sony zieht nach, MS wirft Leute raus und Sony zieht nach, MS baut Retail ab und Sony zieht nach,.....MS veröffentlicht auf anderen Konsolen und Sony würde nie? Naja....

wie gesagt, ihr könnt euch ja melden wenn god of war oder tlou für die xbox angekündigt wird. vielleicht könnt ihr auch eine wette mit den pclern eingehen was zuerst kommt, god of war auf der xbox oder der release von star citizen

Weil es unsinnige Geldverbrennung ist. Ob du Spaß hast oder nicht ändert ja nichts an Sonys Strategie.
Helldivers 2 ist der bisher einzige Erfolg der Geschäftsstrategie, ist von dem Richtungswechsel also so oder so nicht betroffen. VR ist tot, da kannste dann weiter die paar Indie Games zocken, die drauf erscheinen, von Sony kommt da wohl nicht mehr viel.
Wtf.

GT7 ist übrigens auch ein Live Service Game... und ich hab dadurch absolut tolle Inhalte erhalten und die Markte verkauft sich wunderbar. Was deiner HD2 Aussage schon mal widerspricht.

VR ist tot. Sorry, aber so ein Schwachsinn ständig. Alleine dieser YT Channel beweist dir das komplette Gegenteil. Sag mir doch noch mal bitte wie du das selbst - mit welche Erfahrungswerten - du das beurteilst das VR tot ist? Sags mir. Spiele wie Resident Evil, Horizon, GT7, NMS, Behemoth, Metro uvm... sind keine paar Indi Games.... mit abstrichen gibts dann noch genügend andere Titel die das Medium tragen wie Arizona Sunshine, Beat Saber und Walking Dead, um mal nur drei von ganz vielen Beispielen zu nennen.

Du hast VR1 damals probiert und seitdem das ganze abgeschrieben, richtig? Wie genau also noch mal, willst du dir ein vernünftiges Bild davon machen?

Wtf.

GT7 ist übrigens auch ein Live Service Game... und ich hab dadurch absolut tolle Inhalte erhalten und die Markte verkauft sich wunderbar. Was deiner HD2 Aussage schon mal widerspricht.

VR ist tot. Sorry, aber so ein Schwachsinn ständig. Alleine dieser YT Channel beweist dir das komplette Gegenteil. Sag mir doch noch mal bitte wie du das selbst - mit welche Erfahrungswerten - du das beurteilst das VR tot ist? Sags mir. Spiele wie Resident Evil, Horizon, GT7, NMS, Behemoth, Metro uvm... sind keine paar Indi Games.... mit abstrichen gibts dann noch genügend andere Titel die das Medium tragen wie Arizona Sunshine, Beat Saber und Walking Dead, um mal nur drei von ganz vielen Beispielen zu nennen.

Du hast VR1 damals probiert und seitdem das ganze abgeschrieben, richtig? Wie genau also noch mal, willst du dir ein vernünftiges Bild davon machen?
Ich rede von den 12 Live Service Games die Jim Ryan angekündigt hat.

Warum VR tot ist? Die Verkäufe der Hardware sind unterirdisch. Eigenständige Projekte gibt es fast nur im Indie Bereich. Das was du da auflistest sind größtenteils nur Ports von bereits bestehenden Spielen und keine VR Eigenentwicklungen. :nix:

Ich rede von den 12 Live Service Games die Jim Ryan angekündigt hat.

Warum VR tot ist? Die Verkäufe der Hardware sind unterirdisch. Eigenständige Projekte gibt es fast nur im Indie Bereich. Das was du da auflistest sind größtenteils nur Ports von bereits bestehenden Spielen und keine VR Eigenentwicklungen. :nix:
Vr ist noch lange nicht tot.
Auch wen du es willst.Aber auch auf PC kommt nichts großartiges und da ist der Vr Markt auch nicht tot.
Es ist nur nische

Vr ist noch lange nicht tot.
Auch wen du es willst.Aber auch auf PC kommt nichts großartiges und da ist der Vr Markt auch nicht tot.
Es ist nur nische
Sag ich ja, der ganze VR Markt ist Indie- und Porthausen. Da kommen keine großen eigenständigen Entwicklungen mehr und der Markt wird auch nicht mehr groß wachsen. Genau deshalb zieht Sony ja jetzt den Stecker. Die werden auch keine PS VR 3 mehr bringen. Game Over.

Warum VR tot ist? Die Verkäufe der Hardware sind unterirdisch.
Hast mal nen Link mit Zahlen?
Eigenständige Projekte gibt es fast nur im Indie Bereich.
Was heißt da fast? Resi, GT7, Horizon Astrobot 2024?! Was willst du noch? In 1,5 Jahren?! Ich mach drei X das es mit Astrobot stimmt, sonst kann ich dir da teilrecht geben.
Das was du da auflistest sind größtenteils nur Ports von bereits bestehenden Spielen und keine VR Eigenentwicklungen. :nix:
Und was ändert das daran das daran, dass das VR Spiele sind? Sorry du basht einfach nur Inhaltslos und hast keine fundamentierte Basis. Geschweige Erfahrung mit dem Produkt. Das der VR Markt hauptsächlich sowieso keine AAA Titel bietet scheint dir fremd zu sein... ich hab ehrlich gesagt keinen bock dir den VR Markt zu erklären, denn der lässt sich nüchtern betrachtet realtiv leicht durchschauen. Du hingegen forderst von Sony durch die Blume, dass sie nun einen AAA ihrer 1st Party Titel raus knallen ohne Ende. Oder es ist für dich einfach tot. Gelieferte Produkte werden von dir als "Ports" relativiert... aha.

Da du mit VR sowieso nichts anfangen kannst, verstehst du den Markt sowieso nicht. Der VR markt lebt nicht von seinen großen Projekten, sondern von genau den Titeln die du verurteilst. und ich frag mich wieso... wieso hasst du VR und den Markt so? Was hat er dir getan? Hast du Motionsickness und kannst kein Teil davon sein oder woher kommt dieser Hass?

Hast mal nen Link mit Zahlen?

Was heißt da fast? Resi, GT7, Horizon Astrobot 2024?! Was willst du noch? In 1,5 Jahren?! Ich mach drei X das es mit Astrobot stimmt, sonst kann ich dir da teilrecht geben.

Und was ändert das daran das daran, dass das VR Spiele sind? Sorry du basht einfach nur Inhaltslos und hast keine fundamentierte Basis. Geschweige Erfahrung mit dem Produkt. Das der VR Markt hauptsächlich sowieso keine AAA Titel bietet scheint dir fremd zu sein... ich hab ehrlich gesagt keinen bock dir den VR Markt zu erklären, denn der lässt sich nüchtern betrachtet realtiv leicht durchschauen. Du hingegen forderst von Sony durch die Blume, dass sie nun einen AAA ihrer 1st Party Titel raus knallen ohne Ende. Oder es ist für dich einfach tot. Gelieferte Produkte werden von dir als "Ports" relativiert... aha.

Da du mit VR sowieso nichts anfangen kannst, verstehst du den Markt sowieso nicht. Der VR markt lebt nicht von seinen großen Projekten, sondern von genau den Titeln die du verurteilst. und ich frag mich wieso... wieso hasst du VR und den Markt so? Was hat er dir getan? Hast du Motionsickness und kannst kein Teil davon sein oder woher kommt dieser Hass?
Tracking Quest 2, Quest 3, and PSVR 2 sales volume on Amazon US gives strong evidence that Quest headsets did quite well this holiday season, while PSVR 2 saw concerningly low sales. Looking at the numbers over the course of the holiday season shows that for every 1 unit of PSVR 2 sold, Quest sold more than 30 units.

https://www.roadtovr.com/quest-psvr-2-unit-sales-holiday-2023/

Richtig, vom PC VR Markt habe ich keine/wenig Ahnung und er interessiert mich auch null. Was PS VR angeht allerdings, da ist der Drops gelutscht, das Ding ist erledigt. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock.

Was mich an VR stört kann ich dir sagen, es verbrennt Ressourcen die man für normale Spiele verwenden könnte. Das ist jetzt alles natürlich strikt auf die PS bezogen, wie gesagt, der ganze PC Kram könnte mir egaler nicht sein.

PS VR 2 ist ein Nischenprodukt das 95% aller PS5 Besitzer niemals kaufen werden und dafür beansprucht es deutlich zuviel Aufmerksamkeit. Je eher das weg ist und je eher Sony wieder alle Spiele für alle PS 5 Besitzer macht desto besser.

Schuld ist Phil Spencer und Microsoft.

Es ist mir ein Rätsel wie Nintendo Fans einfach permanent so dermaßen daneben liegen und ihre mangelnde Gaming Kompetenz auch noch lautstark in den Äther rülpsen.

Aber ja, ihr dachtet ja auch dass Nintendoland ein moderner Klassiker wird.
Aha und warum soll ich daneben liegen? Komm mir jetzt nicht mit dem typischen "Nintendo veröffentlicht Hardware für Kinder-Geblubber" oder "Man kann sie nicht vergleichen, weil Nintendo ein anderes Leistungsniveau anbietet".

Nintendo und Sony sind zwei konkurrierende Firmen und das ist ein Fakt. Beide veröffentlichen Konsolen um im Markt so erfolgreich wie möglich zu sein.

Inkompetenz zeigen seit Jahren übrigens die blauen Schlümpfe inklusive dir hier im Board.
Ständig stellen sie Behauptungen auf, nur um kurz darauf öffentlich gedemütigt zu werden. Aber ihr lernt nichts draus, seid quasi schmerzfrei.

Sei es zu PSVita-Zeiten, zu PS3-Zeiten, in den Post Playstation support the PC-Zeiten. Oder wer erinnert sich nicht an die ganzen "MS kommt nicht damit durch Activision zu kaufen"-Kommentare.
Das euch das nicht zu doof wird.

MS baut eine Digitalkonsole und Sony zieht nach
Aha, weil die Series S ne Woche vor der PS5 Digital erschienen ist? :uglygw:
MS veröffentlicht auf dem PC und Sony zieht nach
Als Sony über Psygnosis 1995 Wipout für PC und PS1 veröffentlicht hat, war die Xbox noch ein Hirnfurz auf den Gates keinen Bock hatte.
MS macht Day1 auf PC und Sony zieht nach
Siehe Wipeout
MS macht auf Gamepass und Sony zieht nach
PlayStation Now release vom Januar 2014 sagt nein
MS macht Gaas und Sony zieht nach
Kann sein, hast mal ein Beispiel? :D
MS wirft Leute raus und Sony zieht nach
Oh, Wirtschaft.
MS baut Retail ab und Sony zieht nach,
Gibts dazu nen Hinweis? :)
...MS veröffentlicht auf anderen Konsolen und Sony würde nie? Naja....
Novastorm kam 1994 damals für PS1, Sega CD etc heraus. Also theoretisch und praktisch, faktisch falsch.

______________________________________________________________________________________________________________________

https://www.roadtovr.com/quest-psvr-2-unit-sales-holiday-2023/

Richtig, vom PC VR Markt habe ich keine/wenig Ahnung und er interessiert mich auch null. Was PS VR angeht allerdings, da ist der Drops gelutscht, das Ding ist erledigt. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock.
Noch mal, warum ist der Drops gelutscht wenn das Ding weiterhin durchgehend Software bekommt? Du darfst das gerne behaupten wenn keine Spiele mehr dafür erscheinen, danach sieht es aber nicht aus. Eher gegenteilig.
Was mich an VR stört kann ich dir sagen, es verbrennt Ressourcen die man für normale Spiele verwenden könnte. Das ist jetzt alles natürlich strikt auf die PS bezogen, wie gesagt, der ganze PC Kram könnte mir egaler nicht sein.
Das ist dein Tunnelblick, schade das Leute wie du der Innovation im Weg stehen.

PS VR 2 ist ein Nischenprodukt das 95% aller PS5 Besitzer niemals kaufen werden und dafür beansprucht es deutlich zuviel Aufmerksamkeit. Je eher das weg ist und je eher Sony wieder alle Spiele für alle PS 5 Besitzer macht desto besser.
Natürlich ist es ein Nischenprodukt und wird es auch immer bleiben, es wird eine Koexistenz zum normalen Gaming sein.
Dein Hass ist ganz schön tief, für ein Produkt und Markt der dich nicht interessiert. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom