PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn du das verstanden und verinnerlicht hast, dann komm wieder zurück auf die helle seite der macht und du wirst erlöst werden😏
Zum PC? Ja, werde ich bestimmt in ein paar Jahren wenn das so weiter geht.
Dann kommt hier ein schönes ~1200€ Gaming-Notebook hin, und dann habe ich endlich wieder Ruhe :moin:
Ja, solltest du auch mal probieren :goodwork:
Nein du scheinst nicht zu lesen.
Es ging nicht darum wo Nintendo an der Börse gelistet ist, das ist klar Tokyo, es ging um den größten Anteilseigner

Hier wird über gecancelte Sony Spiele geschrieben.
Dabei wissen wir nicht Mal was alles in Entwicklung ist oder war.

Wir wissen:
-Einige GaaS Projekte gecancelt
Unter anderem Last of Us Factions
-Entlassungen, gerade vermehrt dort wo an VR Spielen gewerkelt wurde
-dazu kommt VR2 für den PC. Sony hat das Ding aufgegeben, aber davor nie was getan.

-Im nächsten Geschäftsjahr (bis 31.03.25) kommen keine AAA Games.
Bleiben als First Party Titel wohl nur AA Titel (Astrobot?), Remakes/Remaster und Concord.
Ansonsten verlässt man sich auf die Auftragsarbeiten und Third Party Exclusives.
von GTA6+PS5 Pro erwartet man sich sicherlich auch gesteigerte Konsolenverkäufe
-Sony wird weiter den PC mit Spielen bedienen und versuchen dort zu wachsen. Gleiches gilt sicherlich auch für den mobile Markt. Riesiger Absatzmarkt.
Ein Punkt, den ich so nicht nachvollziehen kann, ist, warum Sony hier einen Nachfolger der VR auf den Markt bringt, aber den Support erneut so vernachlässigt.
Warum man nicht mit London Studios an einem Blood and Truth 2 gearbeitet hat, sowie einige andere Spiele, die das Gerät vorantreiben, verstehe ich nicht.
Ein Singstar in VR vielleicht?
Sehr traurig alles.

Btw. müssen noch HD2 zocken :awesome:

Moderativer Hinweis Schulhofvergleiche, sonstige Beleidigungen oder persönliche Kleinkriege, könnt ihr gleich wieder bleiben lassen.
Moderativer Hinweis: Schulhofvergleiche, sonstige Beleidigungen oder persönliche Kleinkriege, könnt ihr gleich wieder bleiben lassen.

nein wird er nicht, da wir alle wissen wo das hier wieder endet.

Ich erklär nichts keine Sorge.
Aber danke für die Ansage, ich hoff die üblichen verdächtigen halten sich daran.

Das macht die aktuelle Lage rund um ‚Sony‘ in wie weit nun besser? Ich verstehe Deine Intention hinter Deiner Aussage nicht.
Seine Aussage ist zudem falsch, da Sony es durchaus die Notwendigkeit hat siehe MLB. Nicht nur weil die MLB Druck gemacht hat, sondern es sich um einen der profitablen Titel handelt.

Zum PC? Ja, werde ich bestimmt in ein paar Jahren wenn das so weiter geht.
Dann kommt hier ein schönes ~1200€ Gaming-Notebook hin, und dann habe ich endlich wieder Ruhe :moin:

Nein du scheinst nicht zu lesen.
Es ging nicht darum wo Nintendo an der Börse gelistet ist, das ist klar Tokyo, es ging um den größten Anteilseigner
Um es noch Mal zu detaillieren:

Der Saudi Arabische PIF ist der größte
EXTERNE Anteilseigner. Mit den 8,3 Prozent liegen sie deutlich unter der Sperrminorität, die in Japan bei 33,34 Prozent liegt. (=Möglichkeit direkte Einflussnahme zu nehmen)

Seit wann liegt Tokyo in Saudi Arabien?

Anteile an einem Unternehmen ist nicht das Gleiche wie gehaltene Aktien an einem Finanzmarkt.

Ein Punkt, den ich so nicht nachvollziehen kann, ist, warum Sony hier einen Nachfolger der VR auf den Markt bringt, aber den Support erneut so vernachlässigt.
Warum man nicht mit London Studios an einem Blood and Truth 2 gearbeitet hat, sowie einige andere Spiele, die das Gerät vorantreiben, verstehe ich nicht.
Sehr traurig alles.
War bei der VR1 auch ähnlich.
Alles sehr merkwürdig. Das Headset ist wirklich gut (Kabel hin oder her)
Aber, wenn man es nicht supportet, na dann stirbt das Ding halt.
Bei Sony wird sich die VR Entwicklung aber nicht nur auf den Gaming Markt fokussieren.
Eventuell werden Entwicklungsergebnisse in anderen Sektoren verwendet.

Ich habe noch einen Orbitalstrike mit deinem Namen drauf.
:awesome:

Sehr traurig alles.
Wenn man von extern innerhalb eines Jahrs 250 Spiele bekommt, in dieser Zeit selbst zwei Titel auf den Markt wirft und sich das mit dem Astrobot Hybrid 2024 bewahrheitet... sehe ich da keine Vernachlässigung. Man sollte sich einfach von dem Gedanken verabschieden das man hier durchgehend Spiele von First Party für so ein Nischenprodukt bekommt.

Natürlich könnte man auch mehr eigenen Support raus hauen. Vor allem hätte ich gerne den ein oder anderen Port gehabt. Für mich steht und fällt die ganze Ansicht zu dem Thema mit einem Astrobot Release. Sollte der stattfinden, könnte ich mir durchaus vorstellen das man jährlich einen größeren Titel auf den Markt bringen will, zumindest Auftragsarbeiten - wenn nicht wird man sich wohl voll auf externe Studios verlassen.

Aber ich finde auch die Meinungen zu dem Thema sehr interessant. Gerade wenn eine State of Play ist, und man liest, das keiner bock auf VR Spiele hat. Irgendwie Schizophren das ganze :D Kommen VR Spiele ist es schlecht, kommen keine ist es auch schlecht, kommen In-House Entwicklungen ist es Ressourcen Verschwendung, kommen keine lässt Sony die Hardware sterben. Hab mittlerweile alles gelesen. Als Besitzer von VR2 kann ich nur sagen, dass ich neben dem normalen Gaming überhaupt annährend dazu komme - selbst nur - die ganzen guten Titel in irgend einer Form durchzuspielen/anzufangen.

Glaube kaum das das an meiner Spielzeit liegt^^

Bei dem deutschen PS Weihnachtskalender war übrigens die VR2 mit über 60% die Hardware, die sich deutschlang am meisten wünschte. Denk mal die Preishürde ist dennoch sehr hoch, da hilft auch nicht der 100% günstigere Preis zu PC Headsets.

Wir waren gestern am start :moin:

Könnte heute evtl. bei mir gehen :)

Es gibt eine Gruppe auf CW extra zum gemeinsamen zocken von HD2 z.B.
Hat nichts mit dem getue Xboxler usw zu tun
Das weiß er, weil er von Beginn an drin ist :) eig. :coolface:

Schade dass ihr nicht Bescheid sagen wolltet. Aber so sind die xboxler halt.
Wenn du jemand daddeln siehst, einfach den Beitreten Knopf übers PSN Menü drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von extern innerhalb eines Jahrs 250 Spiele bekommt, in dieser Zeit selbst zwei Titel auf den Markt wirft und sich das mit dem Astrobot Hybr

die Resident Evil VR modi sind auch soweit ich weiß alle von Sony finanziert. ich versteh echt nicht wie man bei VR2 nach einem jahr von mangelndem support von Sony sprechen kann, was halt immer fraglich war ist die wobei man auch sagen muss Sony hält sich was das angeht auch bei der Haupt konsole bedeckt nur besteht da ein grundvertrauen dass die großen first Parties noch liefern werden

die Resident Evil VR modi sind auch soweit ich weiß alle von Sony finanziert.

Für Resident Evil 7 VR gab es (laut angeblichen Capcom Leaks) 5 Millionen von Sony...und von google stadia gab es 10 Millionen damit 7 und 8 dort veröffentlicht werden (komische Zahlen also).
Für Resident Evil 4 VR finde ich aber nichts.

Vor allem freu ich mich über exklusive 1st party topgames ✌🏻
Ach sorry, sonys und msler wissen ja mit den Begriffen "exklusiv" und " topgames" gar nichts anzufangen🤷
"1st party" wenigstens schon mal gehört?🤔
Ja M vr D mit 76% metacritic ist ein Top Game 🤣
Da ist ein Spider-Man 2 mit 90% was exklusiv ist,ein ganz anderes Kaliber

Die Nintendo Fans warten doch schon heimlich auf FF7 Remake.

Das letzte Jahr der Switch sieht jedenfalls recht bescheiden aus. Another Code Collection und Mario vs Donkey Kong(übrigens Remake) mal gleich zwei 7/10 Games und bald kommt das Peach Game, was grandios seelenlos aussieht :awesome:

Für Resident Evil 7 VR gab es (laut angeblichen Capcom Leaks) 5 Millionen von Sony...und von google gab es 10 Millionen.
Für Resident Evil 4 VR finde ich aber nichts.

ja sie müssen aber was bezahlt haben sonst hätte capcom den modus sicher auch für PCVR gebracht :neutral:

das bringt mich halt in eine zwickmühle, RE4 remake ist für mich eins der besten spiele überhaupt und ich muss deswegen irgendwann den VR mode versuchen aber für ein spiel eine Brille kaufen..

deswegen entweder kommen noch astrobot 2 und vielleicht noch ein paar PSVR1 ports ansonsten warte ich auf den firesale :coolface:

Schade dass ihr nicht Bescheid sagen wolltet. Aber so sind die xboxler halt.
Netter Versuch Bro 👊
IMG-5994.jpg

Zurück
Top Bottom