PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das neue Astro Bot könnte ich mir auch auf der Switch 2 vorstellen:

Txq18m9.gif

:coolface:

astrobot 2 VR ankündigung #bald und PSVR2 PC kompabilität in diesem jahr und wir sind sowas von zurück :banderas:

Wen die Switch 2 nur eine PS4 Pro wird.Wird das schwer alle Next Gen Spiele wieder soweit runter zu rechnen.
Ein GTA 6 seh ich jetzt schon als unmöglich
Es wird wohl gemunkelt 2 TFLOPs was einer Original Xbox One oder PS4 entsprechen würde.

Die PS4 Pro oder One X hätten dann doppelte Power (ca. 4 TFLOPs) der Switch 2

Guter Lacher, der Herr. Für 4000€ hast du einen Highend PC + neuesten QD OLED Monitor. 500€ Konsole+ 4000 TV sind da irgendwie das schlechtere Geschäft

wie groß ist dieser QD oled monitor? rätst du mir dann auch einfach näher zu sitzen wenn die größe des screens für mich das argument für den 77 zoll oled war?

Wie? Du kannst es immer noch nicht in Relation sehen? *seufz*

ihr müsst einfach mal einsehen das menschen verschiedene prioritäten haben beim aufstellen ihres gaming setups. es war mir schon immer wunsch auf einem überdimensional großen screen zu spielen, für mich ist es halt dieser kino effekt den ich dadurch bekomme, für andere mag es wichtiger sein ein spiel mit 240fps zu spielen, mir reichen halt 60fps und dafür spiel ich auf nem riesigen oled

ihr müsst einfach mal einsehen das menschen verschiedene prioritäten haben beim aufstellen ihres gaming setups. es war mir schon immer wunsch auf einem überdimensional großen screen zu spielen, für mich ist es halt dieser kino effekt den ich dadurch bekomme, für andere mag es wichtiger sein ein spiel mit 240fps zu spielen, mir reichen halt 60fps und dafür spiel ich auf nem riesigen oled

Es wäre ratsam, wenn du deine Ratschläge erstmal selbst befolgst hinsichtlich "einsehen, dass Leute für sich prios beim Gaming setzen". PC ankreiden wegen Anschaffungskosten und selbst NOCH mehr für nen TV ausgeben und sich dann einreden damit hat man jetzt ein besseres Erlebnis als ein High End Gaming PC

warum? ich finds einfach klasse jeden tag aufs neue zu hören wie der 3000€ pc mehr frames bei spielen hat als eine 500€ konsole. ich hab das noch nicht oft genug gehört, hoffentlich dauert es nicht lange bis der nächste frickler diese bahnbrechende argument bringt

Og Dota 2 Mind Blown GIF by Red Bull

und wer wartet für pro 10fps nicht gerne ein jahr mehr

Nur um paar Nits mehr bei HDR zu bekommen zahlt man ja gerne 4000 € für nen OLED TV. Why not. Aber dann wenn ein PCler wegen paar FPS in die Tasche greift wie kann der nur.

Ach so amüsant heute
Happy New Year GIF by HBO

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst einfach mal einsehen das menschen verschiedene prioritäten haben beim aufstellen ihres gaming setups.

Darum geht es aber nicht, wenn du meinst "näher ranzusitzen" wäre komisch.
Es ging alleine um die Grundfrage PC vs Konsole und warum du dich drüber lustig machst, ansonsten kann man deine Antwort bei denen PC-Sprüchen auch anwenden. Sieh es halt einfach endlich mal ein. Komischerweise interessiert es euch da nicht, hauptsache viel Geld für PC-Power ausgegeben!!! Bei ner Konsole ist es egal, erst recht wenn mit dem TV nur gezockt wird. Oh man, da muss man sich ernsthaft die Frage stellen: bekommst du es noch mit, was du so von dir gibst?

Persönlich muss ich sagen: bei mir wird niemand hören, wenn jemand für sein Hobby entsprechend Geld ausgibt. Was gar nicht geht ist sich drüber lustig zu machen...und dann selber so viel Geld auszugeben. Sowas nennt man Heucher ;)

Persönlich muss ich sagen: bei mir wird niemand hören, wenn jemand für sein Hobby entsprechend Geld ausgibt.
Hobbies sind halt immer so ne Sache für sich, der eine gibt dafür gerne viel Geld aus, der andere nicht.
Egal ob nun Gaming, Motorrad, Auto, Urlaub, ...

Ich persönlich verfahre eigentlich meist nach der Devise "Leben und leben lassen", nur weil sich jemand für 3000€ nen PC kauft, geht es mir ja nicht schlechter. Und die 3000€ fehlen ja auch nicht auf meinem Bankkonto, von daher soll das jeder machen wie er denkt.

Kann das schon verstehen wenn jemand lieber an einem PC spielt, genauso wie ich es gut verstehen kann wenn jemand Konsole vorzieht.
==============
Wenn ich aber wirklich zum PC Gaming zurückginge dann wohl mittlerweile zum Notebook, das wäre auch Mobil (bspw. gut für meinen Mann wenn er mal auswärts arbeitet und im Hotel ist).

Hab mal die Preise verglichen, Notebook mit gleicher Hardware (zumindest von der Bezeichnung, also RTX 4070 zum Beispiel) ist kaum teurer oder teils sogar günstiger als ein Desktop, und der 144 Hz Bildschirm am Notebook ist heute schon oft dabei.

Beispiel:
Notebook mit Ryzen 7 7840HS, Nvidia RTX 4060, 32 GB RAM, 1 TB SSD und 144Hz Bildschirm 1149€
Für 1299€ gibt's das Notebook sogar mit Nvidia RTX 4070

Desktop als Fertig-PC mit Ryzen 5, RTX 4060 und 16GB RAM, 1TB SSD ist schon bei 1349€, mit 16GB weniger RAM und Ryzen 5 statt Ryzen 7.

Es wird wohl gemunkelt 2 TFLOPs was einer Original Xbox One oder PS4 entsprechen würde.

Die PS4 Pro oder One X hätten dann doppelte Power (ca. 4 TFLOPs) der Switch 2

was deutlich mehr wäre als die 1,6 teraflops des steamdecks, das 600 Euro kostet…

Hinzu kommt wahrscheinlich DLSS was der Switch 2 weitere Vorteile verschafft. Dass bei einem Handheld weiterhin Abstriche zu machen sein würden gegenüber einer PS5 sollte nicht wirklich überraschen.

was deutlich mehr wäre als die 1,6 teraflops des steamdecks, das 600 Euro kostet…

Hinzu kommt wahrscheinlich DLSS was der Switch 2 weitere Vorteile verschafft. Dass bei einem Handheld weiterhin Abstriche zu machen sein würden gegenüber einer PS5 sollte nicht wirklich überraschen.
Nein logisch, du musst ja auch immer den Sweet Spot zwischen Leistung und bspw. Akkukapazität finden.

Wird bestimmt genügend Leute geben die mit der Switch 2 ihren Spaß haben werden :tinglewine:

Zurück
Top Bottom