Nintendo = typischer Grosskonzern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Marktwirtschaftlich gesehen hast du da natürlich Recht, aber ...

Nix aber :P
Natürlich sehe ich das Marktwirtschaftlich, wir reden doch hier von Marktmacht, Marktanteilen etc oder?
Sonys Versäumnis ist doch nicht Nintendos Fehler?

Nintendo ist vielleicht Marktführer im Hubba-Bubba Land wo Yoshis und Marios in friedlicher Einheit leben aber nicht in der realen Welt.

Nintendo ist Marktführer im Konsolenbereich (und wenn man die Softwareumsätze dazuzählt sowieso). Im Heimbereich sind sie nur noch dritter, im Handheld immer noch mit Abstand erster, insgesamt auch erster. Btw schwacher Bash :D Bin von dir mehr Substanz gewöhnt, streng dich mal an. Du brauchst wohl ein Halo 3 um nochmal zur Höchstform anzulaufen 8-)

Renegade schrieb:
Für wen denn dann? Achso....Die entwickeln dann einfach nur so zum Spaß gell :lol: ...

...bleib mal auf dem Boden Kollege und BASH hier mal net so X-Stream.

Hatte ich oben eigentlich schon mal erwähnt gehabt.
Das wenn es vielleicht so weit kommen würde, sich Nintendo und Sega zusammen schliessen werden und weiterhin Spiele entwickeln werden.
Und das für die eigene Konsole *Traumvorstellung* .
Man hätte vorher auch nicht geglaubt das SEGA mal so enden würde, das war auch ne *Traumvorstellung*.
Warum sollte das hier nicht zu treffen - eintreffen.

Gründe dafür warum Nintendo nicht mit M$ kann
2.gif
:shakehead: :

M$ wollte Nintendo schon 2mal kaufen und - nichts is.

Gründe dafür warum Nintendo nicht mit Sony kann
2.gif
:shakehead: :

Schon allein, das die Zusammenarbeit damals schon nicht funktionierte.
Glaube ich kaum, das dies hier mal geschehen wird.
Nintendo möchte den Leuten Spielerlebnis, Spielspass und gemeinsames zocken näher bringen.
Sony hingegen möchte mehr ins Multimedialicht rücken.

Gründe dafür warum Nintendo eher mit Sega kann
3.gif
:happy4: :

Die Jungs sprechen die gleiche Sprache.
Beide kommen aus der gleichen Sparte.
Beide haben die gleichen interessen - Spielspass etc. .
Ich konnte mir das damals auch nicht vorstellen.
Ein Kollege, ehemaliger Zocker Kollege von mir, hatt mir auch NUR zu oft gesagt,
das eine Fusion mit Sega nie geschehen wird.
Aber wenn man bedenkt, das man jetzt ne Sega Figur in einer Nintendo Konsole sieht und zudem der SUPPORT zu BigN immer heftiger wird.
Ist eine Fusion mit Sega näher liegender als mit den anderen Beiden - NEWBIS :eek3: .
Und in Sachen Qualität is da wohl Nintendo immer noch die Nr. 1.
Mich würd mal interessieren wie eine Sega Konsole beim Crashtest so abschneidet :-?
Ob se genauso den kürzeren ziehen würde wie die Beiden anderen Konsole.
Is schon echt peinlich für M$ - hat zwar das Geld bzw. wahrscheinlich auch die stabilsten Bauteile eingebaut.
Geht aber trotzdem als LOSER vom Platz.
Jo, Sony - zerbricht quasi schon in Einzelteile NUR wenn man es schief anklotzt :eek3: ;) .

also ich könnte mir schon vorstellen, dass nintendo irgendwann 3rd party wird. aber für wen sie dann entwickeln, kann man heute nicht sagen.
ich meine, wer sagt denn das Sony dann noch da ist beispielsweise? und MS könnte genauso nächste generation aussteigen, falls die x360 ein totalflop wird (was ich nicht glaube).

ich sage mal, die nächste ~8 Jahre werden wir Nintendo es sicher noch mit eigenen systemen versuchen. geht in diesen 8 jahren (fast) alles schief, na klar müssen sie dann was anderes versuchen.

nur könnten wir dann genauso über Sony's oder MS' Aussteig diskutieren, denn bei Nintendo gibts auch keinen Grund dafür.

Scotty schrieb:
sega hatte flops mit CD- und 32x- (oder so ähnlich hieß es) zusatz, dem saturn und auch Sega's Dreamcast war nicht der gewünschte erfolg. da lief es viele viele jahre nicht gut.

Nintendo hatte flops mit Modul- und 64DD- (oder so ähnlich hieß es) zusatz, dem N64 und auch Nintendo's Gamecube war nicht der gewünschte erfolg. da lief es viele viele jahre nicht gut.

;) Sorry aber ich sehe da deutliche Parallelen!

Hätte Nintendo nicht noch mangels Konkurrenz die jahrelange Vorherschaft im HH-Sektor und sich damit einen kräftigen Polster aufbauen können, wären sie imo als Entwickler stationärer Hardware längst von der Bildfläche verschwunden...

Gohma schrieb:
Scotty schrieb:
sega hatte flops mit CD- und 32x- (oder so ähnlich hieß es) zusatz, dem saturn und auch Sega's Dreamcast war nicht der gewünschte erfolg. da lief es viele viele jahre nicht gut.

Nintendo hatte flops mit Modul- und 64DD- (oder so ähnlich hieß es) zusatz, dem N64 und auch Nintendo's Gamecube war nicht der gewünschte erfolg. da lief es viele viele jahre nicht gut.

;) Sorry aber ich sehe da deutliche Parallelen!

Hätte Nintendo nicht noch mangels Konkurrenz die jahrelange Vorherschaft im HH-Sektor und sich damit einen kräftigen Polster aufbauen können, wären sie imo als Entwickler stationärer Hardware längst von der Bildfläche verschwunden...

Ich glaube nicht das der Game Cube so ein Flopp war, wenn Nintendo gut und mehr daran verdient hat als Sony und Microsoft.

Duncan schrieb:
Ich glaube nicht das der Game Cube so ein Flopp war, wenn Nintendo gut und mehr daran verdient hat als Sony und Microsoft.

Es geht dabei doch auch mehr um den Einfluss, den sie ausüben. Nintendo ist in dieser Gen klar auf Platz drei abgefallen im Konsolensektor (btw. welcher Irrsinnige wirft Konsolen und Handhelds in einem Topf? :eek3:). Was meinst du was das für einen EIndruck für die 3rd-Partys macht, und Nintendo sich dazu noch mit dem Revo klar von den anderen, marktdominierenden Konsolen abgrenzen will...

Kann sein, dass sie jetzt noch Gewinn einfahren, aber das kann sich auch ganz schnell ändern sobald Mario&Co weiter an Akzeptanz einbüßen. Denn allein mit den InHouse-Titeln allein beschreitet Nintendo da sicherlich keinen zukunftsträchtigen Weg.

Gohma schrieb:
Kann sein, dass sie jetzt noch Gewinn einfahren, aber das kann sich auch ganz schnell ändern sobald Mario&Co weiter an Akzeptanz einbüßen. Denn allein mit den InHouse-Titeln allein beschreitet Nintendo da sicherlich keinen zukunftsträchtigen Weg.

Daher kommt ja für den REV auch einiges an neues Franchise. Miyamoto selber hat ja einen neuen Nintendo Helden in arbeit. Wie schon gesagt, werden wir sehen wie sich die ganzen unbekannten Entwicklerstudios von Nintendo (u.a die Second Party) mit dem REV entwickeln und was von Retro Studios nach Metroid Prime 3 kommt.

das N64 war zb weit erfolgreicher als die XBox.

natürlich läuft es nicht immer nach wunsch. das sagt ja keiner (oder zumindest ich nicht). und ja, es gab flops à la virtual boy. die frage ist halt, wieviel das wirklich gekostet hat. ich meine, wenn jetzt die Revolution total floppt, also ein ganzes System, dann wäre das sehr schlecht für N, aber die bisherigen flopps konnte man offensichtlich gut wegstecken. außerdem haben die ja alle firmen.
wegen dem standbein: ohne zweites standbein könnte ja auch MS hier nicht mitmischen und ursprünglich sony auch nicht.

nintendo müsste etliche jahre wirklich verluste machen, damit man parallelen zu sega ziehen könnte. das war bisher nicht der fall. dass es anfang der 90er besser aussah, ist klar.

Nintendo hat noch nie einen weltweiten Flopp produziert, die bisherigen Flopps waren meist nur regionale Versuchsballongs (Virtual Boy z.B. oder N64 DD). Der GameCube liegt zwar unter den Erwartungen, aber ist bei weitem kein Flopp.

Spike™ schrieb:
Nintendo hat noch nie einen weltweiten Flopp produziert, die bisherigen Flopps waren meist nur regionale Versuchsballongs (Virtual Boy z.B. oder N64 DD). Der GameCube liegt zwar unter den Erwartungen, aber ist bei weitem kein Flopp.

...röchtig :) .

20 Millionen Konsole wo die Konkurrenz über 90 Millionen hat, vom Neueinsteiger MS geschlagen, weniger Konsole als das Vorgängermodell verkauft... wie kann man das auch noch als "Nicht-Flopp" bezeichnen...?

frames60 schrieb:
20 Millionen Konsole wo die Konkurrenz über 90 Millionen hat, vom Neueinsteiger MS geschlagen, weniger Konsole als das Vorgängermodell verkauft... wie kann man das auch noch als "Nicht-Flopp" bezeichnen...?

Die Xbox ist hier wohl eher als Flopp zu betrachten. Soviel Verlust wie MS durch sie gemacht hat. Auch wenn man bei MS eh davon ausgegangen ist das man erstmal nur Verlust macht.

20 Millionen sind 20 Millionen und ein ganzer Batzen Geld für Nintendo.

So wie du dasmeinst, kann man nun auch sagen "Der DS ist Top die PSP ein Flopp... hat sich ja erst nur halb soviel verkauft"

nunja, man kann sich zu diesem Punkt streiten, WAS man denn als Flop bezeichnet, Nintendo hat gewinn gemacht, aber am wenigsten verkauft

MS hat grosse verluste gemacht, und etwas mehr verkauft.

Für mich ists erst ein RICHTIGER Flop wenn am wenigsten verkauft sind und dazu noch verluste gemacht wurden, vorher bezeichne ich das eher als eine generation die eher schlecht gelaufen ist, aber bei weitem kein flop ;)

frames60 schrieb:

Wenn du das aus der Richtung betrachtest, war die XBox ein Megaflop und die PSP ist ebenso ein Flop.

Flop = Misserfolg, Reinfall, Pleite
Nintendo hat viel Gewinn damit erzielt (Hardware + Software). Also warum sollte einer der drei Attribute darauf zutreffen?

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
Marktwirtschaftlich gesehen hast du da natürlich Recht, aber ...

Nix aber :P
Natürlich sehe ich das Marktwirtschaftlich, wir reden doch hier von Marktmacht, Marktanteilen etc oder?
Sonys Versäumnis ist doch nicht Nintendos Fehler?

Nintendo ist vielleicht Marktführer im Hubba-Bubba Land wo Yoshis und Marios in friedlicher Einheit leben aber nicht in der realen Welt.

Nintendo ist Marktführer im Konsolenbereich (und wenn man die Softwareumsätze dazuzählt sowieso). Im Heimbereich sind sie nur noch dritter, im Handheld immer noch mit Abstand erster, insgesamt auch erster. Btw schwacher Bash :D Bin von dir mehr Substanz gewöhnt, streng dich mal an. Du brauchst wohl ein Halo 3 um nochmal zur Höchstform anzulaufen 8-)

Ich habe ja gesagt marktwirtschaftlich hast du Recht, aber dann zähle bitte auch die PSOne dazu wenn du den GBA dazuzählst. Es werden immernoch kommerziell Spiele dafür entwickelt und obwohl die Verkäufe nichtmehr aufgezählt werden wird sie immernoch vekauft.

Es ist absoluter Schwachsinn den GBA aufzuführen, wie kann Sony auf einem Markt konkurrieren auf dem sie garnicht vertreten sind?

Warum zählst du nicht noch den GB und GB Color dazu, mit denen konkurriert Sony marktwirtschaftlich gesehen auch noch :rolleyes:

Und Nintendo ist ganz sicher nicht Marktführer, kann sein das du das gerne möchtest aber das macht es noch lange nicht zur Realität.

EDIT:

PSP ein Flop?!?

Okay die Diskussion mit dir ist beendet, jetzt weiß man ja wo es herkommt :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ich habe ja gesagt marktwirtschaftlich hast du Recht, aber dann zähle bitte auch die PSOne dazu wenn du den GBA dazuzählst. Es werden immernoch kommerziell Spiele dafür entwickelt und obwohl die Verkäufe nichtmehr aufgezählt werden wird sie immernoch vekauft.

Es ist absoluter Schwachsinn den GBA aufzuführen, wie kann Sony auf einem Markt konkurrieren auf dem sie garnicht vertreten sind?

Ähm natürlich darfst du die PSone gerne dazuzählen. Ändert das etwas? Nein, die übertrifft in Japan doch nichtmal die XBox Verkaufszahlen, spielt also im Markt keine große Rolle mehr.

Ich unterteile eben in Handheld und Home Entertainment. Genausogut könnte ich mich hinstellen und behaupte, der GC konkurriert nicht mit der PS2, weil die PS2 älter ist und auch als DVD Player fungiert.
PS2 = Multimediagerät
GC = Spielekonsole

Das ist natürlich quatsch, ebenso wie der Rest.

PSP ein Flop?!?

Okay die Diskussion mit dir ist beendet, jetzt weiß man ja wo es herkommt :rolleyes:

Ich habe das nie behauptet, aber das kommt davon wenn man nicht fähig ist, im Zusammenhang zu lesen.

PSP = Verlust -> auch kein flop aber je nach dem wie man es sieht kein erfolg ;)

Naja, beim DS ists anders
Viel Verkauft -> Gewinn = erfolg ;)

Duncan schrieb:
frames60 schrieb:

Die Xbox ist hier wohl eher als Flopp zu betrachten. Soviel Verlust wie MS durch sie gemacht hat. Auch wenn man bei MS eh davon ausgegangen ist das man erstmal nur Verlust macht.

MS konnte die Xbox auf dem Markt etablieren und sich jede Menge exklussive 3rd-Partys für die Nachfolgekonsole sichern, das ist was zählt! WAS hat Nintendo für den Revolution an 3rd-Party-Support bislang vorzuweisen?

Der Vergleich mit dem DS und der PSP hinkt imo gewaltig. Zum einen sind beide noch recht frisch auf den Markt und eine klare Tendenz wird sich erst in ein oder zwei Jahren azeichnen können, zum anderen ist die PSP Sonys erster Handheld und kann daher auch schon als Erfolg bezeichnet werden, wenn er von den Verkaufszahlen nicht ganz an den DS rankommt. Immerhin würde das bedeuten, dass Sonys Handheld von den Kunden akzeptiert wurde und PSP somit ein starker Markenname für die Zukunft ist.
Nintendo versucht sich mit dem Revo dagegen schon an ihre fünfte Konsole, kein anderer hat folglich so viel Erfahrung am Markt wie sie, und trotzdem läuft N den anderen nur hinterher.

Zurück
Top Bottom